Mathematische Förderung von Kindern mit einer intellektuellen Beeinträchtigung: eine Längsschnittstudie in inklusiven Klassen
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Münster
Waxmann
2019
|
Ausgabe: | 1. Auflage |
Schriftenreihe: | Empirische Studien zur Didaktik der Mathematik
Band 36 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | kostenfrei kostenfrei Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 233 Seiten 24 cm x 17 cm |
ISBN: | 9783830940852 3830940858 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV046228140 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20201126 | ||
007 | t| | ||
008 | 191104s2019 gw m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 19,N37 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1194295649 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783830940852 |c : EUR 29.90 (DE) |9 978-3-8309-4085-2 | ||
020 | |a 3830940858 |9 3-8309-4085-8 | ||
024 | 3 | |a 9783830940852 | |
035 | |a (ZDB-94-OAB)DOAB49248 | ||
035 | |a (OCoLC)1119472987 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1194295649 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-12 |a DE-210 |a DE-521 |a DE-1102 |a DE-1046 |a DE-1028 |a DE-1050 |a DE-573 |a DE-M347 |a DE-92 |a DE-1051 |a DE-898 |a DE-859 |a DE-860 |a DE-1049 |a DE-861 |a DE-863 |a DE-862 |a DE-11 |a DE-Re13 |a DE-M483 |a DE-Y3 |a DE-255 |a DE-Y7 |a DE-Y2 |a DE-70 |a DE-2174 |a DE-127 |a DE-22 |a DE-155 |a DE-91 |a DE-384 |a DE-473 |a DE-19 |a DE-355 |a DE-703 |a DE-20 |a DE-706 |a DE-824 |a DE-29 |a DE-N32 |a DE-739 | ||
084 | |a DP 4400 |0 (DE-625)19844:12010 |2 rvk | ||
084 | |a DT 3000 |0 (DE-625)20009:761 |2 rvk | ||
084 | |a DT 3100 |0 (DE-625)20010:761 |2 rvk | ||
084 | |a SM 695 |0 (DE-625)143307: |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Schnepel, Susanne |e Verfasser |0 (DE-588)1197626174 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Mathematische Förderung von Kindern mit einer intellektuellen Beeinträchtigung |b eine Längsschnittstudie in inklusiven Klassen |c Susanne Schnepel |
250 | |a 1. Auflage | ||
264 | 1 | |a Münster |b Waxmann |c 2019 | |
300 | |a 233 Seiten |c 24 cm x 17 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Empirische Studien zur Didaktik der Mathematik |v Band 36 | |
502 | |b Dissertation |c Universität Zürich |d 2018 | ||
650 | 0 | 7 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Geistige Behinderung |0 (DE-588)4019852-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Integrativer Unterricht |0 (DE-588)4138728-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Mathematikunterricht |0 (DE-588)4037949-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Paperback / softback | ||
653 | |a Grundschule | ||
653 | |a inklusiver Mathematikunterricht | ||
653 | |a heterogene Lerngruppen | ||
653 | |a Mengen-Zahlen-Kompetenzen | ||
653 | |a Piaget | ||
653 | |a Zahlbegriffsentwicklung | ||
653 | |a Sonderpädagogik | ||
653 | |a Erziehungswissenschaft | ||
653 | |a 1574: Hardcover, Softcover / Pädagogik/Schulpädagogik, Didaktik, Methodik | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Geistige Behinderung |0 (DE-588)4019852-2 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Integrativer Unterricht |0 (DE-588)4138728-4 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Mathematikunterricht |0 (DE-588)4037949-8 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Waxmann Verlag |0 (DE-588)1036460398 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-8309-9085-7 |
830 | 0 | |a Empirische Studien zur Didaktik der Mathematik |v Band 36 |w (DE-604)BV035626614 |9 36 | |
856 | 4 | 1 | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830990857 |x Verlag |z kostenfrei |3 Volltext |
856 | 4 | 1 | |u https://www.doabooks.org/doab?func=fulltext&uiLanguage=en&rid=49248 |x Verlag |z kostenfrei |3 Volltext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031606663&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
912 | |a ebook | ||
912 | |a ZDB-94-OAB | ||
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031606663 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1824556289763573762 |
---|---|
adam_text |
INHALT
1.
EINLEITUNG
.
13
2.
INTELLEKTUELLE
BEEINTRAECHTIGUNG
.
18
3.
FORSCHUNG
ZU
INKLUSIVER
BESCHULUNG
.
24
3.1
INTEGRATION
UND
INKLUSION
.
25
3.2
EFFEKTE
INKLUSIVER
BESCHULUNG
VON
LERNENDEN
MIT
SONDERPAEDAGOGISCHEM
FOERDERBEDARF.
.
28
3.3
EFFEKTE
INKLUSIVER
BESCHULUNG
VON
LERNENDEN
MIT
INTELLEKTUELLER
BEEINTRAECHTIGUNG
.
32
4.
LERNEN
UND
UNTERRICHT
BEI
INTELLEKTUELLER
BEEINTRAECHTIGUNG
.
37
4.1
PIAGETS
THEORIE
DER
KOGNITIVEN
ENTWICKLUNG.
37
4.2
ANSAETZE
FUER
DEN
UNTERRICHT
.
40
4.3
DISKUSSION
DER
ANSAETZE
FUER
DEN
UNTERRICHT
.
46
5.
ENTWICKLUNG
VON
MENGEN-ZAHLEN-KOMPETENZEN
.
49
5.1
MENGEN-ZAHLEN-KOMPETENZEN
UND
IHRE
BEDEUTUNG
FUER
DIE
MATHEMATISCHE
ENTWICKLUNG.
49
5.2
DIE
ENTWICKLUNG
VON
MENGEN-ZAHLEN-KOMPETENZEN
.
53
5.3
MODELLE
ZUR
ENTWICKLUNG
VON
MENGEN-ZAHLEN-KOMPETENZEN
.
57
5.4
AUFBAU
DES
ZAHLBEGRIFFS
NACH
PLAGET
.
64
5.5
DISKUSSION
UND
ZUSAMMENFASSUNG
.
66
6.
MATHEMATIKLERNEN
BEI
INTELLEKTUELLER
BEEINTRAECHTIGUNG.
68
6.1
EINFLUSSFAKTOREN
DER
MATHEMATISCHEN
ENTWICKLUNG
.
68
6.1.1
INTELLIGENZ
UND
IQ
.
68
6.1.2
ARBEITSGEDAECHTNIS
.
70
6.1.3
SPRACHE
.
72
6.1.4
FOLGERUNGEN
FUER
UNTERRICHT
UND
FOERDERUNG
.
73
6.2
MATHEMATISCHE
KOMPETENZEN
UND
ENTWICKLUNG
.
74
6.2.1
METASTUDIEN
.
74
6.2.2
REVIEWS
.
78
6.2.3
BEOBACHTUNGSSTUDIEN
ZU
MENGEN-ZAHLEN-KOMPETENZEN
UND
IHRE
ENTWICKLUNG.
80
6.2.4
INTERVENTIONSSTUDIEN
ZUR
FOERDERUNG
VON
MENGEN-ZAHLEN-
KOMPETENZEN
.
86
6.2.5
ABGELEITETE
ASPEKTE
FUER
DIE
MATHEMATISCHE
FOERDERUNG
VON
LERNENDEN
MIT
IB
.
89
6.3
MATHEMATISCHE
FOERDERUNG
.
90
6.3.1
ANSAETZE
FUER
DEN
MATHEMATIKUNTERRICHT
BEI
INTELLEKTUELLER
BEEINTRAECHTIGUNG
.
91
6.3.2
DISKUSSION
DER
ANSAETZE
FUER
DEN
MATHEMATIKUNTERRICHT
.
94
6.3.3
MATHEMATISCHE
FOERDERPROGRAMME
.
97
6.3.4
ZUSAMMENFASSENDE
DISKUSSION
DER
ANSAETZE
UND
FOERDERPROGRAMME
.
101
7.
INKLUSIVER
UNTERRICHT:
UNTERRICHT
IN
HETEROGENEN
LERNGRUPPEN.
103
7.1
MERKMALE
INKLUSIVEN
UNTERRICHTS
.
103
7.2
INNERE
DIFFERENZIERUNG
ALS
KERNELEMENT
INKLUSIVEN
UNTERRICHTS
.
106
7.3
ANSAETZE
FUER
GEMEINSAMES
LERNEN
UND
INKLUSIVEN
UNTERRICHT
.
109
7.3.1
LERNEN
AM
GEMEINSAMEN:
DIE
ANSAETZE
VON
FEUSER
UND
SEITZ
.
109
7.3.2
RESPONSE-TO-INTERVENTION
.
115
7.3.3
UNIVERSAL
DESIGN
FOR
LEARNING
.
118
7.3.4
AKTIV-ENTDECKENDES
LERNEN,
SUBSTANZIELLE
LERNUMGEBUNGEN
UND
NATUERLICHE
DIFFERENZIERUNG
.
120
7.3.5
INKLUSIVE
DIDAKTIK
FUER
DEN
FOERDERSCHWERPUNKT
GEISTIGE
ENTWICKLUNG
.
124
7.3.6
DISKUSSION
DER
ANSAETZE
FUER
GEMEINSAMES
LERNEN
UND
INKLUSIVEN
UNTERRICHT
.
126
7.4
ZUSAMMENFASSUNG
.
127
8.
ENTWICKLUNG
EINER
KONZEPTION
FUER
DEN
INKLUSIVEN
MATHEMATIKUNTERRICHT
.
128
8.1
ELEMENTE
UND
AUFBAU
DER
KONZEPTION
.
129
8.2
UMSETZUNG
DER
KONZEPTION
.
133
8.2.1
MATERIALIEN
.
133
8.2.2
FACHDIDAKTISCHE
UEBERLEGUNGEN
ZU
DEN
INHALTEN
.
136
8.2.3
SPIELE
.
142
9.
ZIEL,
FRAGESTELLUNG
UND
DESIGN
DER
INTERVENTIONSSTUDIE.
145
9.1
UNTERSUCHUNGSDESIGN
.
147
9.2
STICHPROBE
.
148
9.3
MESSINSTRUMENTE
.
154
9.3.1
MATHEMATIKTESTS
FUER
DIE
SCHUELERINNEN
UND
SCHUELER
OHNE
IB
.
155
9.3.2
MATHEMATIKTEST
FUER
DIE
KINDER
MIT
IB
.
158
9.3.3
INTELLIGENZTEST
.
159
9.4
IMPLEMENTIERUNG
DER
INTERVENTION
.
160
9.5
STATISTISCHE
METHODEN
ZUR
AUSWERTUNG
DER
DATEN
.
161
9.5.1
STATISTISCHE
ANALYSEN
ZUR
BESCHREIBUNG
DER
STICHPROBE
.
162
9.5.2
MULTIPLE
REGRESSIONEN
.
162
9.5.3
MEHREBENENMODELLE
.
163
9.5.4
MATCHING
.
166
9.5.5
CLUSTERANALYSE
.
167
W
|
10.
ERGEBNISSE
.
169
10.1
ENTWICKLUNG
MATHEMATISCHER
KOMPETENZEN
VON
LERNENDEN
MIT
IB
.
169
10.1.1
ERGEBNISSE
DER
REGRESSIONSANALYSEN
.
169
10.1.2
ERGEBNISSE
DER
CLUSTERANALYSE.
177
10.2
MATHEMATISCHE
KOMPETENZEN
VON
KINDERN
OHNE
IB
.
182
10.3
ZUSAMMENFASSUNG
.
191
11.
DISKUSSION
.
194
11.1
DIE
INTERVENTIONSSTUDIE
.
194
11.1.1
INTERVENTIONSKONZEPT
.
194
11.1.2
FEHLENDE
INTERVENTIONSEFFEKTE
.
196
11.2
MATHEMATISCHE
ENTWICKLUNG
DER
SCHUELERINNEN
UND
SCHUELER
MIT
IB
.
198
11.2.1
HERAUSFORDERUNGEN
DES
DIAGNOSEKRITERIUMS
IB
.
198
11.2.2
DISKUSSION
DER
BEDEUTUNG
DES
IQ
.
200
11.2.3
UNTERSCHIEDLICHE
VORAUSSETZUNGEN
-
UNTERSCHIEDLICHE
ENTWICKLUNG.
200
11.3
MATHEMATISCHE
ENTWICKLUNG
DER
SCHUELERINNEN
UND
SCHUELER
OHNE
IB
.
203
11.4
GRENZEN
DER
STUDIE
.
204
12.
AUSBLICK
207
LITERATUR
.
209
ABBILDUNGSVERZEICHNIS
.
231
TABELLENVERZEICHNIS
.
232 |
any_adam_object | 1 |
author | Schnepel, Susanne |
author_GND | (DE-588)1197626174 |
author_facet | Schnepel, Susanne |
author_role | aut |
author_sort | Schnepel, Susanne |
author_variant | s s ss |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV046228140 |
classification_rvk | DP 4400 DT 3000 DT 3100 SM 695 |
collection | ebook ZDB-94-OAB |
ctrlnum | (ZDB-94-OAB)DOAB49248 (OCoLC)1119472987 (DE-599)DNB1194295649 |
discipline | Pädagogik Mathematik |
edition | 1. Auflage |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a22000008cb4500</leader><controlfield tag="001">BV046228140</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20201126</controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">191104s2019 gw m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">19,N37</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1194295649</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783830940852</subfield><subfield code="c">: EUR 29.90 (DE)</subfield><subfield code="9">978-3-8309-4085-2</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3830940858</subfield><subfield code="9">3-8309-4085-8</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783830940852</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-94-OAB)DOAB49248</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1119472987</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1194295649</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-210</subfield><subfield code="a">DE-521</subfield><subfield code="a">DE-1102</subfield><subfield code="a">DE-1046</subfield><subfield code="a">DE-1028</subfield><subfield code="a">DE-1050</subfield><subfield code="a">DE-573</subfield><subfield code="a">DE-M347</subfield><subfield code="a">DE-92</subfield><subfield code="a">DE-1051</subfield><subfield code="a">DE-898</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-1049</subfield><subfield code="a">DE-861</subfield><subfield code="a">DE-863</subfield><subfield code="a">DE-862</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-Re13</subfield><subfield code="a">DE-M483</subfield><subfield code="a">DE-Y3</subfield><subfield code="a">DE-255</subfield><subfield code="a">DE-Y7</subfield><subfield code="a">DE-Y2</subfield><subfield code="a">DE-70</subfield><subfield code="a">DE-2174</subfield><subfield code="a">DE-127</subfield><subfield code="a">DE-22</subfield><subfield code="a">DE-155</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 4400</subfield><subfield code="0">(DE-625)19844:12010</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 3000</subfield><subfield code="0">(DE-625)20009:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 3100</subfield><subfield code="0">(DE-625)20010:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SM 695</subfield><subfield code="0">(DE-625)143307:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schnepel, Susanne</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1197626174</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Mathematische Förderung von Kindern mit einer intellektuellen Beeinträchtigung</subfield><subfield code="b">eine Längsschnittstudie in inklusiven Klassen</subfield><subfield code="c">Susanne Schnepel</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Münster</subfield><subfield code="b">Waxmann</subfield><subfield code="c">2019</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">233 Seiten</subfield><subfield code="c">24 cm x 17 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Empirische Studien zur Didaktik der Mathematik</subfield><subfield code="v">Band 36</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Universität Zürich</subfield><subfield code="d">2018</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Geistige Behinderung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4019852-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Integrativer Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4138728-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Mathematikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037949-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Paperback / softback</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Grundschule</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">inklusiver Mathematikunterricht</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">heterogene Lerngruppen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mengen-Zahlen-Kompetenzen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Piaget</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zahlbegriffsentwicklung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Sonderpädagogik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Erziehungswissenschaft</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1574: Hardcover, Softcover / Pädagogik/Schulpädagogik, Didaktik, Methodik</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Geistige Behinderung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4019852-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Integrativer Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4138728-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Mathematikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037949-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Waxmann Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)1036460398</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-8309-9085-7</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Empirische Studien zur Didaktik der Mathematik</subfield><subfield code="v">Band 36</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV035626614</subfield><subfield code="9">36</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="1"><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830990857</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="1"><subfield code="u">https://www.doabooks.org/doab?func=fulltext&uiLanguage=en&rid=49248</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031606663&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ebook</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-94-OAB</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031606663</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV046228140 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2025-02-20T07:21:12Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1036460398 |
isbn | 9783830940852 3830940858 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031606663 |
oclc_num | 1119472987 |
open_access_boolean | 1 |
owner | DE-12 DE-210 DE-521 DE-1102 DE-1046 DE-1028 DE-1050 DE-573 DE-M347 DE-92 DE-1051 DE-898 DE-BY-UBR DE-859 DE-860 DE-1049 DE-861 DE-863 DE-BY-FWS DE-862 DE-BY-FWS DE-11 DE-Re13 DE-BY-UBR DE-M483 DE-Y3 DE-255 DE-Y7 DE-Y2 DE-70 DE-2174 DE-127 DE-22 DE-BY-UBG DE-155 DE-BY-UBR DE-91 DE-BY-TUM DE-384 DE-473 DE-BY-UBG DE-19 DE-BY-UBM DE-355 DE-BY-UBR DE-703 DE-20 DE-706 DE-824 DE-29 DE-N32 DE-739 |
owner_facet | DE-12 DE-210 DE-521 DE-1102 DE-1046 DE-1028 DE-1050 DE-573 DE-M347 DE-92 DE-1051 DE-898 DE-BY-UBR DE-859 DE-860 DE-1049 DE-861 DE-863 DE-BY-FWS DE-862 DE-BY-FWS DE-11 DE-Re13 DE-BY-UBR DE-M483 DE-Y3 DE-255 DE-Y7 DE-Y2 DE-70 DE-2174 DE-127 DE-22 DE-BY-UBG DE-155 DE-BY-UBR DE-91 DE-BY-TUM DE-384 DE-473 DE-BY-UBG DE-19 DE-BY-UBM DE-355 DE-BY-UBR DE-703 DE-20 DE-706 DE-824 DE-29 DE-N32 DE-739 |
physical | 233 Seiten 24 cm x 17 cm |
psigel | ebook ZDB-94-OAB |
publishDate | 2019 |
publishDateSearch | 2019 |
publishDateSort | 2019 |
publisher | Waxmann |
record_format | marc |
series | Empirische Studien zur Didaktik der Mathematik |
series2 | Empirische Studien zur Didaktik der Mathematik |
spellingShingle | Schnepel, Susanne Mathematische Förderung von Kindern mit einer intellektuellen Beeinträchtigung eine Längsschnittstudie in inklusiven Klassen Empirische Studien zur Didaktik der Mathematik Kind (DE-588)4030550-8 gnd Geistige Behinderung (DE-588)4019852-2 gnd Integrativer Unterricht (DE-588)4138728-4 gnd Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)4030550-8 (DE-588)4019852-2 (DE-588)4138728-4 (DE-588)4022349-8 (DE-588)4037949-8 (DE-588)4113937-9 |
title | Mathematische Förderung von Kindern mit einer intellektuellen Beeinträchtigung eine Längsschnittstudie in inklusiven Klassen |
title_auth | Mathematische Förderung von Kindern mit einer intellektuellen Beeinträchtigung eine Längsschnittstudie in inklusiven Klassen |
title_exact_search | Mathematische Förderung von Kindern mit einer intellektuellen Beeinträchtigung eine Längsschnittstudie in inklusiven Klassen |
title_full | Mathematische Förderung von Kindern mit einer intellektuellen Beeinträchtigung eine Längsschnittstudie in inklusiven Klassen Susanne Schnepel |
title_fullStr | Mathematische Förderung von Kindern mit einer intellektuellen Beeinträchtigung eine Längsschnittstudie in inklusiven Klassen Susanne Schnepel |
title_full_unstemmed | Mathematische Förderung von Kindern mit einer intellektuellen Beeinträchtigung eine Längsschnittstudie in inklusiven Klassen Susanne Schnepel |
title_short | Mathematische Förderung von Kindern mit einer intellektuellen Beeinträchtigung |
title_sort | mathematische forderung von kindern mit einer intellektuellen beeintrachtigung eine langsschnittstudie in inklusiven klassen |
title_sub | eine Längsschnittstudie in inklusiven Klassen |
topic | Kind (DE-588)4030550-8 gnd Geistige Behinderung (DE-588)4019852-2 gnd Integrativer Unterricht (DE-588)4138728-4 gnd Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd |
topic_facet | Kind Geistige Behinderung Integrativer Unterricht Grundschule Mathematikunterricht Hochschulschrift |
url | https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830990857 https://www.doabooks.org/doab?func=fulltext&uiLanguage=en&rid=49248 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031606663&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV035626614 |
work_keys_str_mv | AT schnepelsusanne mathematischeforderungvonkindernmiteinerintellektuellenbeeintrachtigungeinelangsschnittstudieininklusivenklassen AT waxmannverlag mathematischeforderungvonkindernmiteinerintellektuellenbeeintrachtigungeinelangsschnittstudieininklusivenklassen |