Sprache und Partizipation im Schulfeld:
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bern
hep der Bildungsverlag
2019
|
Ausgabe: | 1. Auflage |
Schriftenreihe: | Mündlichkeit
Band 6 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 208 Seiten Illustrationen |
ISBN: | 9783035512335 3035512337 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV046225252 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20220225 | ||
007 | t | ||
008 | 191031s2019 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 19,N18 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1184413894 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783035512335 |c : circa EUR 31.00 (DE), circa EUR 31.90 (AT), circa CHF 37.00 (freier Preis) |9 978-3-0355-1233-5 | ||
020 | |a 3035512337 |9 3-0355-1233-7 | ||
024 | 3 | |a 9783035512335 | |
035 | |a (OCoLC)1099684303 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1184413894 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE | ||
049 | |a DE-19 |a DE-355 |a DE-703 | ||
084 | |a DO 1500 |0 (DE-625)19759:761 |2 rvk | ||
084 | |a DO 1270 |0 (DE-625)19755:761 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Hauser, Stefan |0 (DE-588)1045694428 |4 edt | |
245 | 1 | 0 | |a Sprache und Partizipation im Schulfeld |c Stefan Hauser, Nadine Nell-Tuor (Hrsg.) |
250 | |a 1. Auflage | ||
264 | 1 | |a Bern |b hep der Bildungsverlag |c 2019 | |
300 | |a 208 Seiten |b Illustrationen | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Mündlichkeit |v Band 6 | |
650 | 0 | 7 | |a Schülermitverwaltung |0 (DE-588)4180044-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Sprachfertigkeit |0 (DE-588)4182512-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Partizipation | ||
653 | |a Sprache | ||
653 | |a Schulfeld | ||
653 | |a Mündlichkeit | ||
653 | |a Reihe Mündlichkeit | ||
653 | |a Perspektiven | ||
653 | |a Pädagogik | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Schülermitverwaltung |0 (DE-588)4180044-8 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Sprachfertigkeit |0 (DE-588)4182512-3 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Nell-Tuor, Nadine |d 1984- |0 (DE-588)1089675909 |4 edt | |
710 | 2 | |a Hep Verlag |0 (DE-588)1065425481 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-0355-1236-6 |
830 | 0 | |a Mündlichkeit |v Band 6 |w (DE-604)BV039817273 |9 6 | |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=9f4dd6c0ebdc4f2eb6a3ef8a8991f8b0&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031603850&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031603850 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804180630388342784 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS
SPRACHE
UND
PARTIZIPATION
-
EINEIIGE
ZWILLINGE
ODER
ZWEI
UNGLEICHE
GESCHWISTER?
..................................................................................
9
STEFAN
HAUSER/NADINE
NELL-TUOR
ZU
DEN
BEITRAEGEN
DIESES
BANDES
.......................................................................
13
LITERATUR
............................................................................................................
16
DAS
IST
EBEN
SO,
DASS
DIE
SCHUELER
KOMMEN,
DIE
DISKUTIEREN
KOENNEN
-
DIE
BEDEUTUNG
SPRACHLICHER
FAEHIGKEITEN
FUER
(SCHULISCHE)
PARTIZIPATIONS
MOEGLICHKEITEN
.....................................................................................................
18
ANNA
SCHNITZER/REBECCA
MORGEN
1
EINLEITUNG
..................................................................................................
18
2
KONZEPTIONELLE
KLAERUNGEN:
PARTIZIPATION,
BILDUNGSUNGLEICHHEIT
UND
SPRACHE
..............................................................................................
19
3
METHODISCHE
VERORTUNG
DER
UEBERLEGUNGEN:
EINE
STUDIE
ZU
PARTIZIPATION
VON
KINDERN
UND
JUGENDLICHEN
IN
DER
SCHWEIZ
........................................
23
4
BILDUNG,
SPRACHE
UND
PARTIZIPATION:
DIFFERENZPRAKTIKEN
IN
SCHULISCHEN
PARTIZIPATIONSGREMIEN
...............................................................................
24
5
PARTIZIPATION,
SPRACHE
UND
BILDUNGSUNGLEICHHEIT:
ZUSAMMENHAENGE
UND
MOEGLICHE
BEARBEITUNGSWEISEN
................................................................
34
6
LITERATUR
.....................................................................................................
37
IM
NORMALEN
LEBEN
FUNKTIONIERT
DAS
AUCH
NICHT
-
REKONSTRUKTIONEN
DES
KOLLEKTIVEN
VERSTAENDNISSES
VON
SCHUELERINNEN-
UND
SCHUELERPARTIZIPATION
.
39
JULIA
HAEBIG/ENIKOE
ZALA-MEZOE/DANIELA
MUELLER-KUHN/NINA-CATHRIN
STRAUSS
1
EINLEITUNG
..................................................................................................
39
2
PARTIZIPATION
-
WAS
KANN
DARUNTER
VERSTANDEN
WERDEN
UND
WIE
LAESST
SIE
SICH
ERFORSCHEN?
.................................................................................
40
3
METHODIK
..................................................................................................
43
4
ERGEBNISSE:
AEUSSERE
STRUKTUREN
EINERSEITS,
MERKMALE
DER
SCHUELERINNEN
UND
SCHUELER
ANDERERSEITS
ALS
HINDERNISSE
FUER
PARTIZIPATION
...........................
47
5
DISKUSSION
..................................................................................................
53
6
LITERATUR
.....................................................................................................
55
5
DU
MUESCHS
MIT
DE
KLASS
-
WIE
DURCH
ANZEIGEN
VON
NICHT-VERFUEGBARKEIT
DIE
PARTIZIPATION
IM
KLASSENRAT
GESTEUERT
WIRD
...............................................
58
NINA
HALDIMANN
1
EINLEITUNG
....................................................................................................
58
2
DER
KLASSENRAT
ALS
SCHULISCHES
PARTIZIPATIONSFORMAT
................................
60
3
DATEN
UND
METHODE
..................................................................................
65
4
ANZEIGEN
VON
NICHT-VERFUEGBARKEIT
............................................................
66
5
FAZIT
...........................................................................................................
81
6
LITERATUR
......................................................................................................
85
=WAS
WILLST
DU
DENN
MACHEN?
-
PARTIZIPATIVE
ORDNUNGEN
IN
LERNENTWICKLUNGSGESPRAECHEN
...........................................................................
87
MARINA
BONANATI
1
EINLEITUNG
...................................................................................................
87
2
PARTIZIPATION
IN
LEHRER-(SCHUELER)-ELTERN-GESPRAECHEN
..............................
89
3
METHODISCHES
ZUR
REKONSTRUKTION
PARTIZIPATIVER
ORDNUNGEN
..................
91
4
EMPIRISCHE
REKONSTRUKTIONEN:
WIE
PARTIZIPIEREN
DIE
BETEILIGTEN
IM
LERNENTWICKLUNGSGESPRAECH
AN
ENTSCHEIDUNGEN?
.........................................
92
5
RESUEMEE
......................................................................................................
99
6
LITERATUR
...................................................................................................
102
PARTIZIPATION
UND
PERSPEKTIVITAET
-
ZUM
BEITRAG
VON
LERNENDEN
AN
INTERAKTIVEN
LERNPROZESSEN
.............................................................................
104
SOEREN
OHLHUS
1
DIE
PERSPEKTIVITAET
DER
TEILNAHME
AN
LERNPROZESSEN
..............................
104
2
EIN
LERNPROZESS
UND
SEIN
BETEILIGUNGSRAHMEN
.....................................
107
3
EIGENE
WEGE
DURCH
DEN
DSCHUNGEL
DER
FUNKTIONALISTISCHEN
RATIONALITAET
.................................................................................................
110
4
ENTDECKUNG
UND
ENTWICKLUNG
EINER
TAKTISCHEN
BETEILIGUNGSWEISE
...
114
5
CHANGING
PATTERNS
OF
PARTICIPATION
....................................................
126
6
LITERATUR
...................................................................................................
130
SPRACHE
UND
PARTIZIPATION
IN
KOOPERATIVEN
LERNSETTINGS
...........................
132
NADINE
NELL-TUOR
1
EINLEITUNG
.................................................................................................
132
2
PARTIZIPATIONSBEGRIFFE
.............................................................................
133
6
3
KOOPERATIVE
LERNFORMEN
.......................................................................
134
4
KOOPERIEREN
HEISST
INTERAGIEREN
-
ZUR
BEDEUTUNG
DER
(SPRACHLICHEN)
INTERAKTION
..............................................................................................
139
5
FRAGESTELLUNG
UND
METHODISCHE
VERORTUNG
..........................................
140
6
EINZELFALLANALYSE
......................................................................................
142
7
AUSBLICK
UND
DIDAKTISCHE
IMPLIKATIONEN
...............................................
158
8
LITERATUR
...................................................................................................
159
PARTIZIPATIONSFOERDERUNG
IN
MIKROPROZESSEN
DES
UNTERRICHTS
....................
162
KATJA
MAISCHATZ/ELKE
HILDEBRANDT/SERENA
WAELTI/
ANNEMARIE
RUESS/SABINE
CAMPANA
1
EINLEITUNG:
DAS
UNENTDECKTE
LAND
DER
PARTIZIPATION
-
AUSGERECHNET
IM
UNTERRICHT?
.........................................................................................
162
2
ZWEI
SEITEN
EINER
MEDAILLE:
VOM
RECHT
AUF
PARTIZIPATION
UND
VON
DER
PFLICHT
DER
PARTIZIPATIONSFOERDERUNG
..........................................
163
3
PARTIZIPATIONSFOERDERUNG
IM
UNTERRICHT
....................................................
166
4
AUSGEWAEHLTE
ERGEBNISSE
.......................................................................
171
5
FAZIT
..........................................................................................................
177
6
LITERATUR
...................................................................................................
178
SCHUELERRUECKMELDUNGEN
ZUR
FOERDERUNG
DER
PARTIZIPATION
IN
DER
SCHULE
.
.
181
CORINNE
WYSS/MEIKE
RAAFLAUB/NINA
HUESLER
1
EINLEITUNG
................................................................................................
181
2
PARTIZIPATION
IM
SCHULISCHEN
UMFELD
......................................................
182
3
HINWEISE
UND
EMPFEHLUNGEN
ZUR
ARBEIT
MIT
SCHUELERINNEN-
UND
SCHUELERFEEDBACK
......................................................................................
186
4
BISHERIGE
ERKENNTNISSE
ZU
SCHUELERINNEN-
UND
SCHUELERFEEDBACK
..........
188
5
EIN
UEBERBLICK
UEBER
DIE
ZIELE
UND
DATENERHEBUNGEN
IM
PROJEKT
SELFREFLEX
................................................................................................
189
6
DARSTELLUNG
DER
ERGEBNISSE
.....................................................................
193
7
ZUSAMMENFASSUNG
UND
DISKUSSION
DER
ERGEBNISSE
..............................
204
8
LITERATUR
...................................................................................................
207
7
|
any_adam_object | 1 |
author2 | Hauser, Stefan Nell-Tuor, Nadine 1984- |
author2_role | edt edt |
author2_variant | s h sh n n t nnt |
author_GND | (DE-588)1045694428 (DE-588)1089675909 |
author_facet | Hauser, Stefan Nell-Tuor, Nadine 1984- |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV046225252 |
classification_rvk | DO 1500 DO 1270 |
ctrlnum | (OCoLC)1099684303 (DE-599)DNB1184413894 |
discipline | Pädagogik |
edition | 1. Auflage |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02381nam a22006018cb4500</leader><controlfield tag="001">BV046225252</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20220225 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">191031s2019 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">19,N18</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1184413894</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783035512335</subfield><subfield code="c">: circa EUR 31.00 (DE), circa EUR 31.90 (AT), circa CHF 37.00 (freier Preis)</subfield><subfield code="9">978-3-0355-1233-5</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3035512337</subfield><subfield code="9">3-0355-1233-7</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783035512335</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1099684303</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1184413894</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DO 1500</subfield><subfield code="0">(DE-625)19759:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DO 1270</subfield><subfield code="0">(DE-625)19755:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hauser, Stefan</subfield><subfield code="0">(DE-588)1045694428</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Sprache und Partizipation im Schulfeld</subfield><subfield code="c">Stefan Hauser, Nadine Nell-Tuor (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bern</subfield><subfield code="b">hep der Bildungsverlag</subfield><subfield code="c">2019</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">208 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Mündlichkeit</subfield><subfield code="v">Band 6</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schülermitverwaltung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4180044-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sprachfertigkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4182512-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Partizipation</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Sprache</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schulfeld</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mündlichkeit</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Reihe Mündlichkeit</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Perspektiven</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Pädagogik</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Schülermitverwaltung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4180044-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Sprachfertigkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4182512-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Nell-Tuor, Nadine</subfield><subfield code="d">1984-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1089675909</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Hep Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)1065425481</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-0355-1236-6</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Mündlichkeit</subfield><subfield code="v">Band 6</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV039817273</subfield><subfield code="9">6</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=9f4dd6c0ebdc4f2eb6a3ef8a8991f8b0&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031603850&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031603850</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung |
id | DE-604.BV046225252 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T08:38:49Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1065425481 |
isbn | 9783035512335 3035512337 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031603850 |
oclc_num | 1099684303 |
open_access_boolean | |
owner | DE-19 DE-BY-UBM DE-355 DE-BY-UBR DE-703 |
owner_facet | DE-19 DE-BY-UBM DE-355 DE-BY-UBR DE-703 |
physical | 208 Seiten Illustrationen |
publishDate | 2019 |
publishDateSearch | 2019 |
publishDateSort | 2019 |
publisher | hep der Bildungsverlag |
record_format | marc |
series | Mündlichkeit |
series2 | Mündlichkeit |
spelling | Hauser, Stefan (DE-588)1045694428 edt Sprache und Partizipation im Schulfeld Stefan Hauser, Nadine Nell-Tuor (Hrsg.) 1. Auflage Bern hep der Bildungsverlag 2019 208 Seiten Illustrationen txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Mündlichkeit Band 6 Schülermitverwaltung (DE-588)4180044-8 gnd rswk-swf Sprachfertigkeit (DE-588)4182512-3 gnd rswk-swf Partizipation Sprache Schulfeld Mündlichkeit Reihe Mündlichkeit Perspektiven Pädagogik (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content Schülermitverwaltung (DE-588)4180044-8 s Sprachfertigkeit (DE-588)4182512-3 s DE-604 Nell-Tuor, Nadine 1984- (DE-588)1089675909 edt Hep Verlag (DE-588)1065425481 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-0355-1236-6 Mündlichkeit Band 6 (DE-604)BV039817273 6 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=9f4dd6c0ebdc4f2eb6a3ef8a8991f8b0&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031603850&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Sprache und Partizipation im Schulfeld Mündlichkeit Schülermitverwaltung (DE-588)4180044-8 gnd Sprachfertigkeit (DE-588)4182512-3 gnd |
subject_GND | (DE-588)4180044-8 (DE-588)4182512-3 (DE-588)4143413-4 |
title | Sprache und Partizipation im Schulfeld |
title_auth | Sprache und Partizipation im Schulfeld |
title_exact_search | Sprache und Partizipation im Schulfeld |
title_full | Sprache und Partizipation im Schulfeld Stefan Hauser, Nadine Nell-Tuor (Hrsg.) |
title_fullStr | Sprache und Partizipation im Schulfeld Stefan Hauser, Nadine Nell-Tuor (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Sprache und Partizipation im Schulfeld Stefan Hauser, Nadine Nell-Tuor (Hrsg.) |
title_short | Sprache und Partizipation im Schulfeld |
title_sort | sprache und partizipation im schulfeld |
topic | Schülermitverwaltung (DE-588)4180044-8 gnd Sprachfertigkeit (DE-588)4182512-3 gnd |
topic_facet | Schülermitverwaltung Sprachfertigkeit Aufsatzsammlung |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=9f4dd6c0ebdc4f2eb6a3ef8a8991f8b0&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031603850&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV039817273 |
work_keys_str_mv | AT hauserstefan spracheundpartizipationimschulfeld AT nelltuornadine spracheundpartizipationimschulfeld AT hepverlag spracheundpartizipationimschulfeld |