Aus den Dunkelkammern der Moderne: Destruktivität und Geschlecht in der Bildenden Kunst des 19. und 20. Jahrhunderts
Ein grotesk verwachsenes Paar, in die Platte geätzt von Francisco de Goya: Anhand dieses und anderer Beispiele zeigt die Autorin, aufwie das Destruktive ebenso wie das Schöpferische in der Kunst des 19. und 20. Jhd. sichtbare Gestalt annimmt. Im Fokus steht das Verhältnis der Geschlechter unter den...
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Köln/Wien
Böhlau Verlag
[2012]
|
Schriftenreihe: | Literatur - Kultur - Geschlecht. Studien zur Literatur- und Kulturgeschichte. Große Reihe
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | DE-898 DE-473 DE-1052 DE-860 DE-M483 DE-1949 |
Zusammenfassung: | Ein grotesk verwachsenes Paar, in die Platte geätzt von Francisco de Goya: Anhand dieses und anderer Beispiele zeigt die Autorin, aufwie das Destruktive ebenso wie das Schöpferische in der Kunst des 19. und 20. Jhd. sichtbare Gestalt annimmt. Im Fokus steht das Verhältnis der Geschlechter unter den Bedingungen einer Moderne, die den künstlerischen Avantgarden neue Spielräume für Rückschritte, Zerstörungsakte und Gewaltverehrung eröffnet hat |
Beschreibung: | 88 s/w-Abb. und 8 farb. Abb. auf 60 Taf |
Beschreibung: | 1 online resource(xii,636p.) illustrations |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000zc 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV046221979 | ||
003 | DE-604 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 191029s2012 xx a||| o|||| 00||| ger d | ||
024 | 7 | |a 10.7788/boehlau.9783412211219 |2 doi | |
035 | |a (OCoLC)885391499 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV046221979 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e aacr | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-473 |a DE-860 |a DE-M483 |a DE-1949 |a DE-1052 |a DE-898 | ||
082 | 0 | |a 700 |2 23 | |
100 | 1 | |a Künkler, Karolin |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Aus den Dunkelkammern der Moderne |b Destruktivität und Geschlecht in der Bildenden Kunst des 19. und 20. Jahrhunderts |c Karoline Künkler |
264 | 1 | |a Köln/Wien |b Böhlau Verlag |c [2012] | |
264 | 4 | |c © 2012 | |
300 | |a 1 online resource(xii,636p.) |b illustrations | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Literatur - Kultur - Geschlecht. Studien zur Literatur- und Kulturgeschichte. Große Reihe | |
500 | |a 88 s/w-Abb. und 8 farb. Abb. auf 60 Taf | ||
505 | 8 | |a Frontmatter --Inhalt --Vorwort --Einleitung --I. Disparate 7 "Disparate Desordenado (Unordentliche Torheit)" (um 1815 – 24) --II. Zum kunst- und kulturgeschichtlichen Kontext --Zwischenspiel Femme fatale I: Fatum des Todes in Frauengestalt --I. "Selbstporträt mit Rückenakt" (1903) --II. Die bürgerliche Künstlerehe von Lovis Corinth und Charlotte Berend-Corinth --III. Vom Kraftmensch zum Krieger --IV. Die Integration künstlerischer Modernität und anti-modernistischer Geschlechterideologie --Zwischenspiel Femme fatale II: Judith --I. Der Lustmord und seine ersten Bildprägungen durch Grosz --II. "Aller Krieg ist wollüstig" --III. Der zerstückelte (Frauen-)Körper. Deutungsdimensionen --IV. Zwischen Kultur-Diagnose und Echtheits-Effekt --I. Hannah Höch: "Frau und Saturn" (1922) --II. Der "Schnitt mit dem Pinsel durch die Anatomie des dadaistischen Künstlerpaares" --III. Krieg der Köpfe --IV. Die dadaistische Künstlerpaar-Beziehung --V. Homme destructif. Ein Fazit --I. "Escalade non anesthésiée" (1970/71) – eine Selbstverletzungsaktion --II. Vom statischen Bild zum leibhaftigen Tun --III. Charisma. Männliche und weibliche Selbststigmatisierer in der Bildenden Kunst --IV. Die Künstlerin als charismatische ‘Schmerzensfrau’ --V. Die Strahlkraft nimmt ab --Literaturverzeichnis --Abbildungsverzeichnis --Abbildungsnachweise --Backmatter | |
520 | |a Ein grotesk verwachsenes Paar, in die Platte geätzt von Francisco de Goya: Anhand dieses und anderer Beispiele zeigt die Autorin, aufwie das Destruktive ebenso wie das Schöpferische in der Kunst des 19. und 20. Jhd. sichtbare Gestalt annimmt. Im Fokus steht das Verhältnis der Geschlechter unter den Bedingungen einer Moderne, die den künstlerischen Avantgarden neue Spielräume für Rückschritte, Zerstörungsakte und Gewaltverehrung eröffnet hat | ||
533 | |a Online-Ausgabe |n Mode of access: World Wide Web | ||
546 | |a In German | ||
650 | 4 | |a Künste, Bildende Kunst allgemein | |
650 | 4 | |a Arts / Arts, general | |
776 | 0 | 8 | |i Reproduktion von |a Künkler, Karolin |t Aus den Dunkelkammern der Moderne |d [2012] |
912 | |a ZDB-117-VRE | ||
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031600651 | |
966 | e | |u https://doi.org/10.7788/boehlau.9783412211219 |l DE-898 |p ZDB-117-VRE |q FHR_PDA_VRE |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.7788/boehlau.9783412211219 |l DE-473 |p ZDB-117-VRE |q UBG_PDA_VRE |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.7788/boehlau.9783412211219 |l DE-1052 |p ZDB-117-VRE |q EFN_PDA_VRE |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.7788/boehlau.9783412211219 |l DE-860 |p ZDB-117-VRE |q FLA_PDA_VRE |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.7788/boehlau.9783412211219 |l DE-M483 |p ZDB-117-VRE |q KSH_PDA_VRE |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.7788/boehlau.9783412211219 |l DE-1949 |p ZDB-117-VRE |q KSH_PDA_VRE |x Verlag |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1821312589092618240 |
---|---|
adam_text | |
any_adam_object | |
author | Künkler, Karolin |
author_facet | Künkler, Karolin |
author_role | aut |
author_sort | Künkler, Karolin |
author_variant | k k kk |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV046221979 |
collection | ZDB-117-VRE |
contents | Frontmatter --Inhalt --Vorwort --Einleitung --I. Disparate 7 "Disparate Desordenado (Unordentliche Torheit)" (um 1815 – 24) --II. Zum kunst- und kulturgeschichtlichen Kontext --Zwischenspiel Femme fatale I: Fatum des Todes in Frauengestalt --I. "Selbstporträt mit Rückenakt" (1903) --II. Die bürgerliche Künstlerehe von Lovis Corinth und Charlotte Berend-Corinth --III. Vom Kraftmensch zum Krieger --IV. Die Integration künstlerischer Modernität und anti-modernistischer Geschlechterideologie --Zwischenspiel Femme fatale II: Judith --I. Der Lustmord und seine ersten Bildprägungen durch Grosz --II. "Aller Krieg ist wollüstig" --III. Der zerstückelte (Frauen-)Körper. Deutungsdimensionen --IV. Zwischen Kultur-Diagnose und Echtheits-Effekt --I. Hannah Höch: "Frau und Saturn" (1922) --II. Der "Schnitt mit dem Pinsel durch die Anatomie des dadaistischen Künstlerpaares" --III. Krieg der Köpfe --IV. Die dadaistische Künstlerpaar-Beziehung --V. Homme destructif. Ein Fazit --I. "Escalade non anesthésiée" (1970/71) – eine Selbstverletzungsaktion --II. Vom statischen Bild zum leibhaftigen Tun --III. Charisma. Männliche und weibliche Selbststigmatisierer in der Bildenden Kunst --IV. Die Künstlerin als charismatische ‘Schmerzensfrau’ --V. Die Strahlkraft nimmt ab --Literaturverzeichnis --Abbildungsverzeichnis --Abbildungsnachweise --Backmatter |
ctrlnum | (OCoLC)885391499 (DE-599)BVBBV046221979 |
dewey-full | 700 |
dewey-hundreds | 700 - The arts |
dewey-ones | 700 - The arts |
dewey-raw | 700 |
dewey-search | 700 |
dewey-sort | 3700 |
dewey-tens | 700 - The arts |
discipline | Kunstgeschichte |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000zc 4500</leader><controlfield tag="001">BV046221979</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">191029s2012 xx a||| o|||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.7788/boehlau.9783412211219</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)885391499</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV046221979</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">aacr</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-M483</subfield><subfield code="a">DE-1949</subfield><subfield code="a">DE-1052</subfield><subfield code="a">DE-898</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">700</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Künkler, Karolin</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Aus den Dunkelkammern der Moderne</subfield><subfield code="b">Destruktivität und Geschlecht in der Bildenden Kunst des 19. und 20. Jahrhunderts</subfield><subfield code="c">Karoline Künkler</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Köln/Wien</subfield><subfield code="b">Böhlau Verlag</subfield><subfield code="c">[2012]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2012</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource(xii,636p.)</subfield><subfield code="b">illustrations</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Literatur - Kultur - Geschlecht. Studien zur Literatur- und Kulturgeschichte. Große Reihe</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">88 s/w-Abb. und 8 farb. Abb. auf 60 Taf</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="8" ind2=" "><subfield code="a">Frontmatter --Inhalt --Vorwort --Einleitung --I. Disparate 7 "Disparate Desordenado (Unordentliche Torheit)" (um 1815 – 24) --II. Zum kunst- und kulturgeschichtlichen Kontext --Zwischenspiel Femme fatale I: Fatum des Todes in Frauengestalt --I. "Selbstporträt mit Rückenakt" (1903) --II. Die bürgerliche Künstlerehe von Lovis Corinth und Charlotte Berend-Corinth --III. Vom Kraftmensch zum Krieger --IV. Die Integration künstlerischer Modernität und anti-modernistischer Geschlechterideologie --Zwischenspiel Femme fatale II: Judith --I. Der Lustmord und seine ersten Bildprägungen durch Grosz --II. "Aller Krieg ist wollüstig" --III. Der zerstückelte (Frauen-)Körper. Deutungsdimensionen --IV. Zwischen Kultur-Diagnose und Echtheits-Effekt --I. Hannah Höch: "Frau und Saturn" (1922) --II. Der "Schnitt mit dem Pinsel durch die Anatomie des dadaistischen Künstlerpaares" --III. Krieg der Köpfe --IV. Die dadaistische Künstlerpaar-Beziehung --V. Homme destructif. Ein Fazit --I. "Escalade non anesthésiée" (1970/71) – eine Selbstverletzungsaktion --II. Vom statischen Bild zum leibhaftigen Tun --III. Charisma. Männliche und weibliche Selbststigmatisierer in der Bildenden Kunst --IV. Die Künstlerin als charismatische ‘Schmerzensfrau’ --V. Die Strahlkraft nimmt ab --Literaturverzeichnis --Abbildungsverzeichnis --Abbildungsnachweise --Backmatter</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Ein grotesk verwachsenes Paar, in die Platte geätzt von Francisco de Goya: Anhand dieses und anderer Beispiele zeigt die Autorin, aufwie das Destruktive ebenso wie das Schöpferische in der Kunst des 19. und 20. Jhd. sichtbare Gestalt annimmt. Im Fokus steht das Verhältnis der Geschlechter unter den Bedingungen einer Moderne, die den künstlerischen Avantgarden neue Spielräume für Rückschritte, Zerstörungsakte und Gewaltverehrung eröffnet hat</subfield></datafield><datafield tag="533" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="n">Mode of access: World Wide Web</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In German</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Künste, Bildende Kunst allgemein</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Arts / Arts, general</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Reproduktion von</subfield><subfield code="a">Künkler, Karolin</subfield><subfield code="t">Aus den Dunkelkammern der Moderne</subfield><subfield code="d">[2012]</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-117-VRE</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031600651</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.7788/boehlau.9783412211219</subfield><subfield code="l">DE-898</subfield><subfield code="p">ZDB-117-VRE</subfield><subfield code="q">FHR_PDA_VRE</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.7788/boehlau.9783412211219</subfield><subfield code="l">DE-473</subfield><subfield code="p">ZDB-117-VRE</subfield><subfield code="q">UBG_PDA_VRE</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.7788/boehlau.9783412211219</subfield><subfield code="l">DE-1052</subfield><subfield code="p">ZDB-117-VRE</subfield><subfield code="q">EFN_PDA_VRE</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.7788/boehlau.9783412211219</subfield><subfield code="l">DE-860</subfield><subfield code="p">ZDB-117-VRE</subfield><subfield code="q">FLA_PDA_VRE</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.7788/boehlau.9783412211219</subfield><subfield code="l">DE-M483</subfield><subfield code="p">ZDB-117-VRE</subfield><subfield code="q">KSH_PDA_VRE</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.7788/boehlau.9783412211219</subfield><subfield code="l">DE-1949</subfield><subfield code="p">ZDB-117-VRE</subfield><subfield code="q">KSH_PDA_VRE</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV046221979 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2025-01-15T11:03:58Z |
institution | BVB |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031600651 |
oclc_num | 885391499 |
open_access_boolean | |
owner | DE-473 DE-BY-UBG DE-860 DE-M483 DE-1949 DE-1052 DE-898 DE-BY-UBR |
owner_facet | DE-473 DE-BY-UBG DE-860 DE-M483 DE-1949 DE-1052 DE-898 DE-BY-UBR |
physical | 1 online resource(xii,636p.) illustrations |
psigel | ZDB-117-VRE ZDB-117-VRE FHR_PDA_VRE ZDB-117-VRE UBG_PDA_VRE ZDB-117-VRE EFN_PDA_VRE ZDB-117-VRE FLA_PDA_VRE ZDB-117-VRE KSH_PDA_VRE |
publishDate | 2012 |
publishDateSearch | 2012 |
publishDateSort | 2012 |
publisher | Böhlau Verlag |
record_format | marc |
series2 | Literatur - Kultur - Geschlecht. Studien zur Literatur- und Kulturgeschichte. Große Reihe |
spelling | Künkler, Karolin Verfasser aut Aus den Dunkelkammern der Moderne Destruktivität und Geschlecht in der Bildenden Kunst des 19. und 20. Jahrhunderts Karoline Künkler Köln/Wien Böhlau Verlag [2012] © 2012 1 online resource(xii,636p.) illustrations txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Literatur - Kultur - Geschlecht. Studien zur Literatur- und Kulturgeschichte. Große Reihe 88 s/w-Abb. und 8 farb. Abb. auf 60 Taf Frontmatter --Inhalt --Vorwort --Einleitung --I. Disparate 7 "Disparate Desordenado (Unordentliche Torheit)" (um 1815 – 24) --II. Zum kunst- und kulturgeschichtlichen Kontext --Zwischenspiel Femme fatale I: Fatum des Todes in Frauengestalt --I. "Selbstporträt mit Rückenakt" (1903) --II. Die bürgerliche Künstlerehe von Lovis Corinth und Charlotte Berend-Corinth --III. Vom Kraftmensch zum Krieger --IV. Die Integration künstlerischer Modernität und anti-modernistischer Geschlechterideologie --Zwischenspiel Femme fatale II: Judith --I. Der Lustmord und seine ersten Bildprägungen durch Grosz --II. "Aller Krieg ist wollüstig" --III. Der zerstückelte (Frauen-)Körper. Deutungsdimensionen --IV. Zwischen Kultur-Diagnose und Echtheits-Effekt --I. Hannah Höch: "Frau und Saturn" (1922) --II. Der "Schnitt mit dem Pinsel durch die Anatomie des dadaistischen Künstlerpaares" --III. Krieg der Köpfe --IV. Die dadaistische Künstlerpaar-Beziehung --V. Homme destructif. Ein Fazit --I. "Escalade non anesthésiée" (1970/71) – eine Selbstverletzungsaktion --II. Vom statischen Bild zum leibhaftigen Tun --III. Charisma. Männliche und weibliche Selbststigmatisierer in der Bildenden Kunst --IV. Die Künstlerin als charismatische ‘Schmerzensfrau’ --V. Die Strahlkraft nimmt ab --Literaturverzeichnis --Abbildungsverzeichnis --Abbildungsnachweise --Backmatter Ein grotesk verwachsenes Paar, in die Platte geätzt von Francisco de Goya: Anhand dieses und anderer Beispiele zeigt die Autorin, aufwie das Destruktive ebenso wie das Schöpferische in der Kunst des 19. und 20. Jhd. sichtbare Gestalt annimmt. Im Fokus steht das Verhältnis der Geschlechter unter den Bedingungen einer Moderne, die den künstlerischen Avantgarden neue Spielräume für Rückschritte, Zerstörungsakte und Gewaltverehrung eröffnet hat Online-Ausgabe Mode of access: World Wide Web In German Künste, Bildende Kunst allgemein Arts / Arts, general Reproduktion von Künkler, Karolin Aus den Dunkelkammern der Moderne [2012] |
spellingShingle | Künkler, Karolin Aus den Dunkelkammern der Moderne Destruktivität und Geschlecht in der Bildenden Kunst des 19. und 20. Jahrhunderts Frontmatter --Inhalt --Vorwort --Einleitung --I. Disparate 7 "Disparate Desordenado (Unordentliche Torheit)" (um 1815 – 24) --II. Zum kunst- und kulturgeschichtlichen Kontext --Zwischenspiel Femme fatale I: Fatum des Todes in Frauengestalt --I. "Selbstporträt mit Rückenakt" (1903) --II. Die bürgerliche Künstlerehe von Lovis Corinth und Charlotte Berend-Corinth --III. Vom Kraftmensch zum Krieger --IV. Die Integration künstlerischer Modernität und anti-modernistischer Geschlechterideologie --Zwischenspiel Femme fatale II: Judith --I. Der Lustmord und seine ersten Bildprägungen durch Grosz --II. "Aller Krieg ist wollüstig" --III. Der zerstückelte (Frauen-)Körper. Deutungsdimensionen --IV. Zwischen Kultur-Diagnose und Echtheits-Effekt --I. Hannah Höch: "Frau und Saturn" (1922) --II. Der "Schnitt mit dem Pinsel durch die Anatomie des dadaistischen Künstlerpaares" --III. Krieg der Köpfe --IV. Die dadaistische Künstlerpaar-Beziehung --V. Homme destructif. Ein Fazit --I. "Escalade non anesthésiée" (1970/71) – eine Selbstverletzungsaktion --II. Vom statischen Bild zum leibhaftigen Tun --III. Charisma. Männliche und weibliche Selbststigmatisierer in der Bildenden Kunst --IV. Die Künstlerin als charismatische ‘Schmerzensfrau’ --V. Die Strahlkraft nimmt ab --Literaturverzeichnis --Abbildungsverzeichnis --Abbildungsnachweise --Backmatter Künste, Bildende Kunst allgemein Arts / Arts, general |
title | Aus den Dunkelkammern der Moderne Destruktivität und Geschlecht in der Bildenden Kunst des 19. und 20. Jahrhunderts |
title_auth | Aus den Dunkelkammern der Moderne Destruktivität und Geschlecht in der Bildenden Kunst des 19. und 20. Jahrhunderts |
title_exact_search | Aus den Dunkelkammern der Moderne Destruktivität und Geschlecht in der Bildenden Kunst des 19. und 20. Jahrhunderts |
title_full | Aus den Dunkelkammern der Moderne Destruktivität und Geschlecht in der Bildenden Kunst des 19. und 20. Jahrhunderts Karoline Künkler |
title_fullStr | Aus den Dunkelkammern der Moderne Destruktivität und Geschlecht in der Bildenden Kunst des 19. und 20. Jahrhunderts Karoline Künkler |
title_full_unstemmed | Aus den Dunkelkammern der Moderne Destruktivität und Geschlecht in der Bildenden Kunst des 19. und 20. Jahrhunderts Karoline Künkler |
title_short | Aus den Dunkelkammern der Moderne |
title_sort | aus den dunkelkammern der moderne destruktivitat und geschlecht in der bildenden kunst des 19 und 20 jahrhunderts |
title_sub | Destruktivität und Geschlecht in der Bildenden Kunst des 19. und 20. Jahrhunderts |
topic | Künste, Bildende Kunst allgemein Arts / Arts, general |
topic_facet | Künste, Bildende Kunst allgemein Arts / Arts, general |
work_keys_str_mv | AT kunklerkarolin ausdendunkelkammerndermodernedestruktivitatundgeschlechtinderbildendenkunstdes19und20jahrhunderts |