Heilpädagogische Konzepte und Methoden: Orientierungswissen für die Praxis
Gespeichert in:
Vorheriger Titel: | Konzepte und Methoden der Heilpädagogik |
---|---|
Weitere Verfasser: | , |
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Stuttgart
Verlag W. Kohlhammer
2020
|
Ausgabe: | 2., erweiterte und überarbeitete Auflage |
Schriftenreihe: | Praxis Heilpädagogik - Konzepte und Methoden
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | http://www.kohlhammer.de/wms/instances/KOB/appDE/nav_product.php?product=978-3-17-035561-3 Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 287 Seiten Illustrationen |
ISBN: | 9783170355613 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV046216798 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20240506 | ||
007 | t | ||
008 | 191025s2020 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 19,N18 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1184610517 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783170355613 |c kart. : EUR 39.00 (DE) |9 978-3-17-035561-3 | ||
024 | 3 | |a 9783170355613 | |
035 | |a (OCoLC)1158498318 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1184610517 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-19 |a DE-824 |a DE-860 |a DE-M483 |a DE-20 |a DE-11 |a DE-355 |a DE-B1533 |a DE-1052 |a DE-739 |a DE-188 | ||
084 | |a DT 1000 |0 (DE-625)19974:761 |2 rvk | ||
084 | |a DT 1020 |0 (DE-625)19976:761 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
130 | 0 | |a Konzepte und Methoden der Heilpädagogik | |
245 | 1 | 0 | |a Heilpädagogische Konzepte und Methoden |b Orientierungswissen für die Praxis |c Heinrich Greving, Sabine Schäper (Hrsg.) |
250 | |a 2., erweiterte und überarbeitete Auflage | ||
264 | 1 | |a Stuttgart |b Verlag W. Kohlhammer |c 2020 | |
300 | |a 287 Seiten |b Illustrationen | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Praxis Heilpädagogik - Konzepte und Methoden | |
650 | 0 | 7 | |a Sonderpädagogik |0 (DE-588)4077513-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Unterrichtsmethode |0 (DE-588)4078637-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a EDU026000 | ||
653 | |a Heilpädagogische Diagnostik | ||
653 | |a Heilpädagogische Übungsbehandlung | ||
653 | |a heilpädagogisches Bildungsverständnis | ||
689 | 0 | 0 | |a Sonderpädagogik |0 (DE-588)4077513-6 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Unterrichtsmethode |0 (DE-588)4078637-7 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Greving, Heinrich |d 1962- |0 (DE-588)121509591 |4 edt | |
700 | 1 | |a Schäper, Sabine |d 1963- |0 (DE-588)13239197X |4 edt | |
710 | 2 | |a W. Kohlhammer GmbH |0 (DE-588)83756-8 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, PDF |z 978-3-17-035562-0 |w (DE-604)BV047154383 |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, EPUB |z 978-3-17-035563-7 |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, MOBI |z 978-3-17-036225-3 |
780 | 0 | 0 | |i Ersatz von |t Konzepte und Methoden der Heilpädagogik |d Stuttgart : Verlag W. Kohlhammer, [2013] |z 978-3-17-023076-7 |w (DE-604)BV041066395 |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |u http://www.kohlhammer.de/wms/instances/KOB/appDE/nav_product.php?product=978-3-17-035561-3 |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031595557&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031595557 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804180614753026048 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS
VORWORT
.............................................................................................................
9
I
THEORETISCHE
IMPULSE
FUER
HEILPAEDAGOGISCHE
KONZEPTE
UND
METHODEN
1
HEILPAEDAGOGISCHES
HANDELN
IN
KONTINGENTEN
HANDLUNGSFELDERN
................................................................................
15
HEINRICH
GREVING
EINE
KURZE
EINLEITUNG
IN
KONZEPTE
UND
PRAGMATIK
DER
HEILPAEDAGOGIK
........................................................................................
15
KONZEPTIONELLES
HANDELN
UND
METHODISCHE
HANDLUNGEN
..................
22
KONTINGENTE
HANDLUNGSFELDER
-
MEHR
ALS
ZEICHEN
DER
ZEIT
.............
24
HEILPAEDAGOGISCHES
HANDELN
-
HANDELN
AN
GRENZEN
..........................
28
UEBER
GRENZEN
HINAUS
-
EINE
HOFFNUNG
...............................................
29
LITERATUR
.................................................................................................
30
2
HEILPAEDAGOGISCHE
ETHIK
UNTER
DEM
PRIMAT
DER
PRAXIS
.................
31
SABINE
SCHAEPER
HEILPAEDAGOGISCHE
ETHIK:
DIE
SUCHE
NACH
DEM
RICHTIGEN
LEBEN
UNTER
ERSCHWERTEN
BEDINGUNGEN
......................................................................
31
HEILPAEDAGOGISCHE
ETHIK
ALS
GESCHICHTSSCHREIBUNG
.............................
33
HEILPAEDAGOGISCHE
ETHIK:
ETHIK
MIT
DEM
GESICHT
ZUR
GESELLSCHAFT
...
37
BILDUNG
ALS
WAHRNEHMUNG
DES
ANDEREN
.............................................
47
FAZIT:
ANERKENNUNG
-
UND
DANN?
.........................................................
49
LITERATUR
.................................................................................................
50
3
BEWUSSTE
PERSONZENTRIERTHEIT
IM
HEILPAEDAGOGISCHEN
BERUFSALLTAG,
ODER
-
WAS
KANN
MAN
VON
EINEM
NAVIGATIONSGERAET
LERNEN?
.......
53
PETR
ONDRACEK
PERSONZENTRIERTHEIT
IM
SINNE
VON
CARL
R.
ROGERS
...............................
59
WAS
ZEICHNET
DAS
PROFESSIONELLE
HANDELN
VON
HEILPAEDAGOGISCH
TAETIGEN
AUS?
.........................................................................................................
62
LAST
BUT
NOT
LEAST
-
WAS
HAT
EIN
NAVIGATIONSGERAET
MIT
DER
PERSONZENTRIERTHEIT
ZU
TUN?
...................................................................
65
LITERATUR
.................................................................................................
68
5
II
HEILPAEDAGOGISCHE
KONZEPTE
UND
METHODEN:
BETRACHTUNGEN
ZUR
PRAXIS
4
BEZIEHUNG
-
GRUNDLAGE
UND
ZIEL
DER
HEILPAEDAGOGISCHEN
ERZIEHUNGSHILFE
UND
ENTWICKLUNGSFORDERUNG
(HPE)
....................
73
WOLFGANG
KOEHN
GRUNDSAETZLICHE
ANNAHMEN
.....................................................................
73
DIE
BEZIEHUNG
IN
DER
HPE
-
PRAXISRELEVANZEN
....................................
75
BEZIEHUNG
................................................................................................
84
WORTE
ZUM
SCHLUSS
..................................................................................
93
LITERATUR
..................................................................................................
93
5
HEILPAEDAGOGISCHE
ENTWICKLUNGSFORDERUNG
UND
BEGLEITUNG
IM
SPIEL
NACH
DEM
KONZEPT
DER
HEILPAEDAGOGISCHEN
UEBUNGSBEHANDLUNG
.....................................
95
BARBARA
SCHROER
UND
ELKE
BIENE-DEISSLER
DIE
HPUE
IM
GESPRAECH
...........................................................................
95
MEILENSTEINE
IM
WERDEGANG
DER
HPUE
.................................................
98
EIN
BLICK
IN
DIE
PRAXIS
DER
HPUE
...........................................................
106
REFLEXIONEN
.............................................................................................
118
LITERATUR
..................................................................................................
119
6
KREATIVITAET
ALS
ERLEBNIS
-
BILDNERISCHE
GESTALTUNGSPROZESSE
IN
DER
HEILPAEDAGOGISCHEN
ARBEIT
...................................................................
121
NATASCHA
SIMANSKI
KREATIVITAET
ALS
ERLEBNIS
...........................................................................
121
KREATIVE
ERLEBNISSE
IM
HEILPAEDAGOGISCHEN
BEREICH:
MALEN
UND
GESTALTEN
-
KUNSTTHERAPEUTISCHES
ARBEITEN
...........................................
124
DIE
(
HEIL-)
PAEDAGOGISCHE
KUNSTTHERAPIE
-
EIN
KREATIVER
ZUGANGSWEG
IN
DER
HEILPAEDAGOGISCHEN
PRAXIS
.................................................................
128
VOM
KREATIVEN
ERLEBNIS
IN
STUDIUM
UND
AUSBILDUNG
ZUR
HERMENEUTISCH-PRAGMATISCHEN
HEILPAEDAGOGIK
......................................
132
FAZIT
..........................................................................................................
135
LITERATUR
..................................................................................................
136
WEITERFUEHRENDE
LINKS
.............................................................................
138
7
REALISIERUNG
SEXUELLER
SELBSTBESTIMMUNG
FUER
ERWACHSENE
MIT
LERNSCHWIERIGKEITEN
IN
WOHNEINRICHTUNGEN
-
UNVERZICHTBARER
TEIL
GELINGENDEN
HEILPAEDAGOGISCHEN
HANDELNS
...............................
139
BARBARA
ORTLAND
VORWORT
...................................................................................................
139
MENSCHEN
MIT
BEHINDERUNGSERFAHRUNGEN
KOMMEN
SELBER
ZU
WORT
...
139
ABSICHT
UND
AUFBAU
DES
BEITRAGS
.........................................................
143
SEXUELLE
SELBSTBESTIMMUNG
...................................................................
144
6
DAS
RECHT
AUF
SEXUELLE
SELBSTBESTIMMUNG
..........................................
145
EINSCHRAENKUNGEN
DER
SEXUELLEN
SELBSTBESTIMMUNG
BEI
MENSCHEN
MIT
GEISTIGER
BEHINDERUNG
IN
WOHNEINRICHTUNGEN
....................................
146
IRRITIERENDE
ERGEBNISSE
DER
BEFRAGUNG
..................................................
150
ORGANISATIONSKULTUR
VERSTEHEN
LERNEN
..................................................
152
MOEGLICHER
WEG
DER
VERAENDERUNG:
LERNENDE
ORGANISATIONEN
.............
160
EINE
(MOEGLICHE)
GEMEINSAME
VISION:
LEITLINIEN
GELINGENDER
SEXUELLER
SELBSTBESTIMMUNG
.................................................................................
163
LEITLINIEN
GELINGENDER
SEXUELLER
SELBSTBESTIMMUNG
IN
LEICHTER
SPRACHE
...................................................................................................
165
LEITLINIEN
GELINGENDER
SEXUELLER
SELBSTBESTIMMUNG
IN
WOHNEINRICHTUNGEN
DER
EINGLIEDERUNGSHILFE
IN
SCHWERER
SPRACHE
...
167
ABSCHLUSS
................................................................................................
168
LITERATUR
.................................................................................................
169
8
DIE
SYNDROMANALYSE
ALS
DIAGNOSTISCHE
METHODE
DER
HEILPAEDAGOGIK
......................................................................................
173
KAI-UWE
SCHABLON
ZUR
GESCHICHTE
DER
SYNDROMANALYSE
....................................................
174
DIE
SYNDROMANALYSE
IN
DER
HEILPAEDAGOGISCHEN
AUSBILDUNG
...............
175
INHALTLICHER
UND
STRUKTURELLER
AUFBAU
EINER
(HEILPAEDAGOGISCHEN)
SYNDROMANALYSE
......................................................................................
176
EIN
BEISPIEL
FUER
EINE
SYNDROMANALYSE
..................................................
182
RESUEMEE:
BEDARF
ES
EINER
HEILPAEDAGOGISCHEN
SYNDROMANALYSE?
....
190
LITERATUR
.................................................................................................
191
9
UNTERSTUETZTE
KOMMUNIKATION
ALS
METHODE
IN
DER
HEILPAEDAGOGIK:
GRUNDLAGEN
UND
LEITLINIEN
................................................................
193
THERESA
ASSMANN
EINLEITUNG
................................................................................................
193
UNTERSTUETZTE
KOMMUNIKATION:
GRUNDLEGENDE
HINWEISE
ZU
KONZEPT
UND
METHODIK
........................................................................................
194
ZUM
FORSCHUNGSSTAND
...........................................................................
196
ZUR
ZIELGRUPPE
......................................................................................
199
MOEGLICHE
LEITLINIEN
GELINGENDER
UNTERSTUETZTER
KOMMUNIKATION
IN
DER
HEILPAEDAGOGIK
.................................................................................
204
FAZIT
.........................................................................................................
214
LITERATUR
.................................................................................................
215
INTERNETQUELLEN
........................................................................................
218
10
FREMDERZIEHUNG
UNTER
ERSCHWERTEN
BEDINGUNGEN
-
HEILPAEDAGOGIK
IN
DER
PFLEGEKINDERHILFE
...........................................
219
PATRICK
WERTH
HEILPAEDAGOGIK
ALS
ERGAENZUNG
IN
DER
PFLEGEKINDERHILFE
.......................
220
7
EINE
HEILPAEDAGOGISCHE
PERSPEKTIVE
AUF
PFLEGEVERHAELTNISSE:
PFLEGEFAMILIEN
ALS
TEILHABECHANCE
FUER
BENACHTEILIGTE
KINDER
UND
JUGENDLICHE
.............................................................................................
224
HEILPAEDAGOGIK
IN
DER
PFLEGEKINDERHILFE
-
EINE
ORIENTIERUNGSHILFE
FUER
DIE
PRAXIS
DER
BERATUNG
UND
BEGLEITUNG
VON
PFLEGEVERHAELTNISSEN
....
232
ABSCHLIESSENDE
BEMERKUNGEN
UND
AUSBLICK
FUER
PRAXIS,
WISSENSCHAFT
UND
AUSBILDUNG
......................................................................................
241
LITERATUR
..................................................................................................
243
11
PEER-BERATUNG
VON
UND
FUER
MENSCHEN
MIT
GEISTIGER
BEHINDERUNG
-
EINE
HERAUSFORDERUNG
FUER
DIE
HEILPAEDAGOGISCHE
PRAXIS
..............
245
ANNA
ROEMER
BEGRIFFLICHER
UND
GESCHICHTLICHER
HINTERGRUND
....................................
246
PRINZIPIEN
DER
PEER-BERATUNG
................................................................
247
RAHMENBEDINGUNGEN
FUER
PEER-BERATUNG
HEUTE
...................................
250
PEER-BERATUNG
IN
DER
HEUTIGEN
HEILPAEDAGOGISCHEN
PRAXIS
....................
251
LITERATUR
..................................................................................................
254
12
RHYTHMIK
IN
DER
HEILPAEDAGOGIK
-
BEWEGUNGS-
UND
MUSIKORIENTIERTE
ZUGAENGE
VON
DEN
ANFAENGEN
BIS
HEUTE
.............
256
FRANK
FRANCESCO
BIRK
EINLEITUNG
................................................................................................
256
RHYTHMUS
UND
RHYTHMIK
.....................................................................
256
SCHEIBLAUERS
RHYTHMIK
ALS
URSPRUNG
DER
HEILPAEDAGOGISCHEN
RHYTHMIK
................................................................................................
257
QUERVERBINDUNGEN
ZU
ANDEREN
HEILPAEDAGOGISCHEN
VERFAHREN
............
259
HEILPAEDAGOGISCHE
RHYTHMIK
HEUTE
........................................................
261
DIDAKTISCH-METHODISCHE
DURCHFUEHRUNG
UND
IDEEN
FUER
DIE
PRAXIS
....
263
FAZIT
..........................................................................................................
264
LITERATUR
..................................................................................................
265
13
GRUNDLEGENDES
ZUR
BIOGRAFIEARBEIT
...................................................
267
MAXIMILIAN
BUCHKA
BIOGRAFIE
ALS
LEBENSLAUF
UND
LEBENSGESCHICHTE
..................................
267
BIOGRAFIEARBEIT
ALS
BIOGRAFISCHES
LERNEN
............................................
269
AUFGABEN
UND
WIRKUNGEN
DER
BIOGRAFIEARBEIT
....................................
271
PHASEN
UND
SCHRITTE
IN
DER
BIOGRAFIEARBEIT
...........................................
273
SCHLUSSGEDANKE
........................................................................................
283
LITERATUR
..................................................................................................
284
DIE
AUTORINNEN
UND
AUTOREN
........................................................................
286
8
|
any_adam_object | 1 |
author2 | Greving, Heinrich 1962- Schäper, Sabine 1963- |
author2_role | edt edt |
author2_variant | h g hg s s ss |
author_GND | (DE-588)121509591 (DE-588)13239197X |
author_facet | Greving, Heinrich 1962- Schäper, Sabine 1963- |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV046216798 |
classification_rvk | DT 1000 DT 1020 |
ctrlnum | (OCoLC)1158498318 (DE-599)DNB1184610517 |
discipline | Pädagogik |
edition | 2., erweiterte und überarbeitete Auflage |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02659nam a2200577 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV046216798</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20240506 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">191025s2020 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">19,N18</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1184610517</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783170355613</subfield><subfield code="c">kart. : EUR 39.00 (DE)</subfield><subfield code="9">978-3-17-035561-3</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783170355613</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1158498318</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1184610517</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-M483</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-1052</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 1000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19974:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 1020</subfield><subfield code="0">(DE-625)19976:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="130" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Konzepte und Methoden der Heilpädagogik</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Heilpädagogische Konzepte und Methoden</subfield><subfield code="b">Orientierungswissen für die Praxis</subfield><subfield code="c">Heinrich Greving, Sabine Schäper (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">2., erweiterte und überarbeitete Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Stuttgart</subfield><subfield code="b">Verlag W. Kohlhammer</subfield><subfield code="c">2020</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">287 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Praxis Heilpädagogik - Konzepte und Methoden</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sonderpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077513-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterrichtsmethode</subfield><subfield code="0">(DE-588)4078637-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EDU026000</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Heilpädagogische Diagnostik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Heilpädagogische Übungsbehandlung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">heilpädagogisches Bildungsverständnis</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Sonderpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077513-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Unterrichtsmethode</subfield><subfield code="0">(DE-588)4078637-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Greving, Heinrich</subfield><subfield code="d">1962-</subfield><subfield code="0">(DE-588)121509591</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schäper, Sabine</subfield><subfield code="d">1963-</subfield><subfield code="0">(DE-588)13239197X</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">W. Kohlhammer GmbH</subfield><subfield code="0">(DE-588)83756-8</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, PDF</subfield><subfield code="z">978-3-17-035562-0</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV047154383</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, EPUB</subfield><subfield code="z">978-3-17-035563-7</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, MOBI</subfield><subfield code="z">978-3-17-036225-3</subfield></datafield><datafield tag="780" ind1="0" ind2="0"><subfield code="i">Ersatz von</subfield><subfield code="t">Konzepte und Methoden der Heilpädagogik</subfield><subfield code="d">Stuttgart : Verlag W. Kohlhammer, [2013]</subfield><subfield code="z">978-3-17-023076-7</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV041066395</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="u">http://www.kohlhammer.de/wms/instances/KOB/appDE/nav_product.php?product=978-3-17-035561-3</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031595557&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031595557</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV046216798 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T08:38:34Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)83756-8 |
isbn | 9783170355613 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031595557 |
oclc_num | 1158498318 |
open_access_boolean | |
owner | DE-19 DE-BY-UBM DE-824 DE-860 DE-M483 DE-20 DE-11 DE-355 DE-BY-UBR DE-B1533 DE-1052 DE-739 DE-188 |
owner_facet | DE-19 DE-BY-UBM DE-824 DE-860 DE-M483 DE-20 DE-11 DE-355 DE-BY-UBR DE-B1533 DE-1052 DE-739 DE-188 |
physical | 287 Seiten Illustrationen |
publishDate | 2020 |
publishDateSearch | 2020 |
publishDateSort | 2020 |
publisher | Verlag W. Kohlhammer |
record_format | marc |
series2 | Praxis Heilpädagogik - Konzepte und Methoden |
spelling | Konzepte und Methoden der Heilpädagogik Heilpädagogische Konzepte und Methoden Orientierungswissen für die Praxis Heinrich Greving, Sabine Schäper (Hrsg.) 2., erweiterte und überarbeitete Auflage Stuttgart Verlag W. Kohlhammer 2020 287 Seiten Illustrationen txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Praxis Heilpädagogik - Konzepte und Methoden Sonderpädagogik (DE-588)4077513-6 gnd rswk-swf Unterrichtsmethode (DE-588)4078637-7 gnd rswk-swf EDU026000 Heilpädagogische Diagnostik Heilpädagogische Übungsbehandlung heilpädagogisches Bildungsverständnis Sonderpädagogik (DE-588)4077513-6 s Unterrichtsmethode (DE-588)4078637-7 s DE-604 Greving, Heinrich 1962- (DE-588)121509591 edt Schäper, Sabine 1963- (DE-588)13239197X edt W. Kohlhammer GmbH (DE-588)83756-8 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe, PDF 978-3-17-035562-0 (DE-604)BV047154383 Erscheint auch als Online-Ausgabe, EPUB 978-3-17-035563-7 Erscheint auch als Online-Ausgabe, MOBI 978-3-17-036225-3 Ersatz von Konzepte und Methoden der Heilpädagogik Stuttgart : Verlag W. Kohlhammer, [2013] 978-3-17-023076-7 (DE-604)BV041066395 X:MVB http://www.kohlhammer.de/wms/instances/KOB/appDE/nav_product.php?product=978-3-17-035561-3 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031595557&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Heilpädagogische Konzepte und Methoden Orientierungswissen für die Praxis Sonderpädagogik (DE-588)4077513-6 gnd Unterrichtsmethode (DE-588)4078637-7 gnd |
subject_GND | (DE-588)4077513-6 (DE-588)4078637-7 |
title | Heilpädagogische Konzepte und Methoden Orientierungswissen für die Praxis |
title_alt | Konzepte und Methoden der Heilpädagogik |
title_auth | Heilpädagogische Konzepte und Methoden Orientierungswissen für die Praxis |
title_exact_search | Heilpädagogische Konzepte und Methoden Orientierungswissen für die Praxis |
title_full | Heilpädagogische Konzepte und Methoden Orientierungswissen für die Praxis Heinrich Greving, Sabine Schäper (Hrsg.) |
title_fullStr | Heilpädagogische Konzepte und Methoden Orientierungswissen für die Praxis Heinrich Greving, Sabine Schäper (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Heilpädagogische Konzepte und Methoden Orientierungswissen für die Praxis Heinrich Greving, Sabine Schäper (Hrsg.) |
title_old | Konzepte und Methoden der Heilpädagogik |
title_short | Heilpädagogische Konzepte und Methoden |
title_sort | heilpadagogische konzepte und methoden orientierungswissen fur die praxis |
title_sub | Orientierungswissen für die Praxis |
topic | Sonderpädagogik (DE-588)4077513-6 gnd Unterrichtsmethode (DE-588)4078637-7 gnd |
topic_facet | Sonderpädagogik Unterrichtsmethode |
url | http://www.kohlhammer.de/wms/instances/KOB/appDE/nav_product.php?product=978-3-17-035561-3 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031595557&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | UT konzepteundmethodenderheilpadagogik AT grevingheinrich heilpadagogischekonzepteundmethodenorientierungswissenfurdiepraxis AT schapersabine heilpadagogischekonzepteundmethodenorientierungswissenfurdiepraxis AT wkohlhammergmbh heilpadagogischekonzepteundmethodenorientierungswissenfurdiepraxis |