Digitales Marketing - Erfolgsmodelle aus der Praxis: Konzepte, Instrumente und Strategien im Kontext der Digitalisierung
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Format: | Buch |
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Veröffentlicht: |
Wiesbaden
Springer Gabler
[2020]
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adam_text | Infiaifsverteicrmls Konzepte des digitalen Marketings Omniehannel-Retailing - Kundenorientierte Verknüpfung der Online- und Offline-Kanäle.......................................................................................... Rebecca Zimmermann und Arne Westermann 3 DSGVO im Digitalen Marketing - heutige und künftige Herausforderungen für den CMO............................................................................... Julia Behrens 17 Der GWA Effie Award - Erfolgsfaktoren effizienter analoger und digitaler Marketingkommunikation........................................................................... Stephanie Cordesmeyer, Fabian Degen und Meike Terstiege 43 Instrumente des digitalen Marketings Influencer-Marketing - Digitale Einflussnahme auf Zielgruppen....................... Laura Bartels und Meike Terstiege 61 Weiter Denken durch Mindfracking........................................................................... Stefan Max Garzarolli und Michael Kiel 79 Employer Branding im digitalen Marketingkontext............................................... Ann-Christine Brockhaus und Meike Terstiege 101 YouTube als aufstrebendes Marketingvehikel für mittelständische B2B- und B2C-Untemehmen - Ein Best-Practice-Vergleich................................ Caroline Altemeyer und Meike Terstiege 123 Digitale Markensouveränität - Wie man Marken vor Angriffen schützt........... Klaus Beiermann 139 Digitales Marketing - Herkunft, Zukunft und Trends........................................... Sarah von Rüden, Pia Toller und Meike Terstiege 151 IX
X Inhaltsverzeichnis DigitalBa rometer Deutschland ֊ Consumer Insights und Marketing im Kontext derdigitalen Transformation.............................................. Meike Terstiege 179 Die Bedeutung von Social Media für das digitale Marketing am Beispiel Facebook........................................ ................................................................ Janina Steen und Meike Terstiege 187 Best Practices Goldenes Fitting - Oder wie Geberit auf Social Media ein Jubiläum feiert............................................................................................................... Olaf Grewe und Lamya Kabbesch 203 Chancen in der Gesundheitskommunikation durch Influencer-Strategien........................................ Nadine Dusberger und Judith Christina Pierau 213 Diversifizierter E-Commerce in der Brauwirtschaft................................................ Fabian O. Veltins 223 Digitale Geschäftsmodelle für Stadtwerke und Kommunalversorger................. Steve Kirchhoff, Tamara Schulz, Sascha Mull und Alexander Bohnet 237 Digital-Marketing, Sportsponsoring und E-Sports - Warum E-Sports ein Blue Ocean ist......................................................................................... Toan Nguyen und Lukas Galinski 259 Das Geschäftsmodell der Zukunft - der klassische Automobil-Retail in einer Online-Sales-getriebenen Wirtschaftswelt................................................. Christian Budde, Tim Charly Schmacke und Meike Terstiege 279 Zielgruppenorientierte Kundenansprache anhand digitalen Marketings in der deutschen
Automobilbranche..................................................... Fabian Degen, Tim Charly Schmacke und Meike Terstiege 297 Online-Marketing in der Handelsblatt Media Group............................................. Thorsten Giersch 313 Was wir tun und was wir wollen - Context-driven Insights als Input für digitale Beziehungen............................................................................... Uwe H. Lebok und Florian Klaus 331 PwC gæs Social Media - Beschäftigte der Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft als Markenbotschafter eines Weltmarktführers Angelika Yuki Köhler 343
Inhaltsverzeichnis ^ ^ __ __ _ _ _ xl pigitale Transformation braucht einen Herzschlag................................................. Marina Sverdel 359 Pigital kommunizieren und User kompetent erreichen........................................ Hanns-Ferdinand Müller 371 Wie Content-Marketing die Werbewelt verändert................................................. Patrick Holtkamp und Michelle Bange 385 Probleme sind die neue Kreativität............................................................................. Gordon Euchler, Nils Haseborg und Nils Liedtke 405 Ökonomisierung des Customer-Experience-Managements mit dem „Retum-on-Experience“-Ansatz................................................................ Claudia Masuch, Fabian Nguyen, Anja Stolz und Christian von Thaden 417 Der Einfluss disruptiver Geschäftsmodelle von InsurTechs auf das digitale Marketing von Versicherungen.............................................................. Frauke Feess 437
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title_short | Digitales Marketing - Erfolgsmodelle aus der Praxis |
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