Politisch-demokratische Bildung als Aufgabe und Herausforderung für Hochschule und Lehrerschaft: theoretische und empirische Analysen : Rahmende Erörterungen zur kumulativen Habilitationsleistung
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Gießen
Institut für Erziehungswissenschaft
2019
|
Schriftenreihe: | Gießener Beiträge zur Bildungsforschung
Heft Nr. 21 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 65 Seiten |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV046210023 | ||
003 | DE-604 | ||
007 | t| | ||
008 | 191022s2019 xx m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 19,B39 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1192340396 |2 DE-101 | |
035 | |a (OCoLC)1115015921 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1192340396 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-12 | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
084 | |a 320 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Dippelhofer, Sebastian |d 1976- |e Verfasser |0 (DE-588)1025519272 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Politisch-demokratische Bildung als Aufgabe und Herausforderung für Hochschule und Lehrerschaft |b theoretische und empirische Analysen : Rahmende Erörterungen zur kumulativen Habilitationsleistung |c Sebastian Dippelhofer |
264 | 1 | |a Gießen |b Institut für Erziehungswissenschaft |c 2019 | |
300 | |a 65 Seiten | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Gießener Beiträge zur Bildungsforschung |v Heft Nr. 21 | |
502 | |b Habilitationsschrift |c Gießen, Universität |d 2018 | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |
830 | 0 | |a Gießener Beiträge zur Bildungsforschung |v Heft Nr. 21 |w (DE-604)BV040481104 |9 21 | |
856 | 4 | 2 | |m B:DE-101 |q application/pdf |u http://d-nb.info/1192340396/04 |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031588930&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031588930 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1822422235107819520 |
---|---|
adam_text |
INHALTSVERZEICHNIS
1
BEZUGSRAHMEN,
ZIELE
UND
FOKI
DER
ABHANDLUNG
9
2
WERTHALTUNGEN
ALS
ELEMENT
VON
DEMOKRATIE
UND
BILDUNG
14
2.1
WERTE
UND
IHRE
BEDEUTUNG
FUER
DIE
DEMOKRATIE
14
2.2
DEMOKRATIEANSAETZE
-
AUSGEWAEHLTE
THEORETISCHE
PERSPEKTIVEN
16
2.3
BILDUNG
ALS
ZENTRALES
ELEMENT
20
2.4
BILDUNGSINSTITUTIONEN
UND
POLITISCH-DEMOKRATISCHE
WERTE
21
2.5
DEMOKRATIE
UND
BILDUNG
-
AMBIVALENZEN
IM
WERTEVERSTAENDNIS
25
3
EIN
SELEKTIVER
BLICK
IN
DIE
HOCHSCHULFORSCHUNG
27
3.1
MAKROSTRUKTURELLE
ANALYSEN
28
3.2
ASPEKTE
DER
STUDIENSITUATION
UND
DES
STUDENTISCHEN
DASEINS
30
3.3
STUDENTISCHE
WERTHALTUNGEN
31
4
EMPIRISCHE
BEFUNDE
AUS
EIGENEN
ANALYSEN
33
4.1
METHODISCHE
VORGEHENSWEISEN
UND
DATENGRUNDLAGEN
34
4.2
STRUKTURELLE
RAHMUNGEN
IN
DER
SICHT
DER
STUDIERENDEN
35
4.3
POLITISCH-DEMOKRATISCHE
WERTHALTUNGEN
VON
STUDIERENDEN
37
4.4
VERANTWORTLICHKEIT
UND
VORBEREITUNG
DER
LEHRAMTSSTUDIERENDEN
42
4.5
ZUSAMMENFASSUNG
UND
INTERPRETATION
DER
BEFUNDE
44
5
AUSBLICK
50
ANMERKUNGEN
LITERATUR
ANHANG
54
55
65 |
any_adam_object | 1 |
author | Dippelhofer, Sebastian 1976- |
author_GND | (DE-588)1025519272 |
author_facet | Dippelhofer, Sebastian 1976- |
author_role | aut |
author_sort | Dippelhofer, Sebastian 1976- |
author_variant | s d sd |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV046210023 |
ctrlnum | (OCoLC)1115015921 (DE-599)DNB1192340396 |
discipline | Pädagogik Politologie |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV046210023</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">191022s2019 xx m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">19,B39</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1192340396</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1115015921</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1192340396</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">320</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Dippelhofer, Sebastian</subfield><subfield code="d">1976-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1025519272</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Politisch-demokratische Bildung als Aufgabe und Herausforderung für Hochschule und Lehrerschaft</subfield><subfield code="b">theoretische und empirische Analysen : Rahmende Erörterungen zur kumulativen Habilitationsleistung</subfield><subfield code="c">Sebastian Dippelhofer</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Gießen</subfield><subfield code="b">Institut für Erziehungswissenschaft</subfield><subfield code="c">2019</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">65 Seiten</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Gießener Beiträge zur Bildungsforschung</subfield><subfield code="v">Heft Nr. 21</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Habilitationsschrift</subfield><subfield code="c">Gießen, Universität</subfield><subfield code="d">2018</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Gießener Beiträge zur Bildungsforschung</subfield><subfield code="v">Heft Nr. 21</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV040481104</subfield><subfield code="9">21</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">B:DE-101</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://d-nb.info/1192340396/04</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031588930&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031588930</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV046210023 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2025-01-27T17:01:18Z |
institution | BVB |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031588930 |
oclc_num | 1115015921 |
open_access_boolean | |
owner | DE-12 |
owner_facet | DE-12 |
physical | 65 Seiten |
publishDate | 2019 |
publishDateSearch | 2019 |
publishDateSort | 2019 |
publisher | Institut für Erziehungswissenschaft |
record_format | marc |
series | Gießener Beiträge zur Bildungsforschung |
series2 | Gießener Beiträge zur Bildungsforschung |
spelling | Dippelhofer, Sebastian 1976- Verfasser (DE-588)1025519272 aut Politisch-demokratische Bildung als Aufgabe und Herausforderung für Hochschule und Lehrerschaft theoretische und empirische Analysen : Rahmende Erörterungen zur kumulativen Habilitationsleistung Sebastian Dippelhofer Gießen Institut für Erziehungswissenschaft 2019 65 Seiten txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Gießener Beiträge zur Bildungsforschung Heft Nr. 21 Habilitationsschrift Gießen, Universität 2018 (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Erscheint auch als Online-Ausgabe Gießener Beiträge zur Bildungsforschung Heft Nr. 21 (DE-604)BV040481104 21 B:DE-101 application/pdf http://d-nb.info/1192340396/04 Inhaltsverzeichnis DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031588930&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Dippelhofer, Sebastian 1976- Politisch-demokratische Bildung als Aufgabe und Herausforderung für Hochschule und Lehrerschaft theoretische und empirische Analysen : Rahmende Erörterungen zur kumulativen Habilitationsleistung Gießener Beiträge zur Bildungsforschung |
subject_GND | (DE-588)4113937-9 |
title | Politisch-demokratische Bildung als Aufgabe und Herausforderung für Hochschule und Lehrerschaft theoretische und empirische Analysen : Rahmende Erörterungen zur kumulativen Habilitationsleistung |
title_auth | Politisch-demokratische Bildung als Aufgabe und Herausforderung für Hochschule und Lehrerschaft theoretische und empirische Analysen : Rahmende Erörterungen zur kumulativen Habilitationsleistung |
title_exact_search | Politisch-demokratische Bildung als Aufgabe und Herausforderung für Hochschule und Lehrerschaft theoretische und empirische Analysen : Rahmende Erörterungen zur kumulativen Habilitationsleistung |
title_full | Politisch-demokratische Bildung als Aufgabe und Herausforderung für Hochschule und Lehrerschaft theoretische und empirische Analysen : Rahmende Erörterungen zur kumulativen Habilitationsleistung Sebastian Dippelhofer |
title_fullStr | Politisch-demokratische Bildung als Aufgabe und Herausforderung für Hochschule und Lehrerschaft theoretische und empirische Analysen : Rahmende Erörterungen zur kumulativen Habilitationsleistung Sebastian Dippelhofer |
title_full_unstemmed | Politisch-demokratische Bildung als Aufgabe und Herausforderung für Hochschule und Lehrerschaft theoretische und empirische Analysen : Rahmende Erörterungen zur kumulativen Habilitationsleistung Sebastian Dippelhofer |
title_short | Politisch-demokratische Bildung als Aufgabe und Herausforderung für Hochschule und Lehrerschaft |
title_sort | politisch demokratische bildung als aufgabe und herausforderung fur hochschule und lehrerschaft theoretische und empirische analysen rahmende erorterungen zur kumulativen habilitationsleistung |
title_sub | theoretische und empirische Analysen : Rahmende Erörterungen zur kumulativen Habilitationsleistung |
topic_facet | Hochschulschrift |
url | http://d-nb.info/1192340396/04 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031588930&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV040481104 |
work_keys_str_mv | AT dippelhofersebastian politischdemokratischebildungalsaufgabeundherausforderungfurhochschuleundlehrerschafttheoretischeundempirischeanalysenrahmendeerorterungenzurkumulativenhabilitationsleistung |
Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.
Inhaltsverzeichnis