Die Stadt und das Auto: wenn wir in der Vergangenheit eine Erklärung für heutige Verkehrs- und Mobilitätsstrukturen suchen, eine Erklärung dafür, dass wir nichts Ungewöhnliches daran finden, wenn auf Stadtautobahnen im ersten Stock nur wenige Meter von unserem Wohnzimmer entfernt der Verkehr vorbeidonnert und warum es überhaupt einer "Verkehrswende" bedarf, dann führt kein Weg an einer näheren Betrachtung historischer Verkehrsutopien vorbei, die uns gleichsam einen roten Faden von der Utopie zur Realität bieten
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Artikel |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
2019
|
Schlagworte: | |
Beschreibung: | Illustrationen |
ISSN: | 0344-5690 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000naa a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV046209606 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20191023 | ||
007 | t | ||
008 | 191022s2019 a||| |||| 00||| ger d | ||
035 | |a (OCoLC)1125186919 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV046209606 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-210 |a DE-B1550 | ||
100 | 1 | |a Kreuzer, Bernd |d 1970- |e Verfasser |0 (DE-588)130144207 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Die Stadt und das Auto |b wenn wir in der Vergangenheit eine Erklärung für heutige Verkehrs- und Mobilitätsstrukturen suchen, eine Erklärung dafür, dass wir nichts Ungewöhnliches daran finden, wenn auf Stadtautobahnen im ersten Stock nur wenige Meter von unserem Wohnzimmer entfernt der Verkehr vorbeidonnert und warum es überhaupt einer "Verkehrswende" bedarf, dann führt kein Weg an einer näheren Betrachtung historischer Verkehrsutopien vorbei, die uns gleichsam einen roten Faden von der Utopie zur Realität bieten |c von Bernd Kreuzer |
264 | 1 | |c 2019 | |
300 | |b Illustrationen | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
648 | 7 | |a Geschichte |2 gnd |9 rswk-swf | |
650 | 0 | 7 | |a Stadtverkehr |0 (DE-588)4056783-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Utopie |0 (DE-588)4041251-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kraftwagen |0 (DE-588)4129315-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Stadtverkehr |0 (DE-588)4056783-7 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Kraftwagen |0 (DE-588)4129315-0 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Utopie |0 (DE-588)4041251-9 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Geschichte |A z |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
773 | 1 | 8 | |g volume:43 |g number:4 |g year:2019 |g pages:10-15 |
773 | 0 | 8 | |t Kultur & Technik |d München, 1977- |g 43. Jahrgang, 4/2019, Seite 10-15 |w (DE-604)BV002549547 |x 0344-5690 |o (DE-600)161328-5 |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031588523 | ||
941 | |b 43 |h 4 |j 2019 |s 10-15 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804180601610174464 |
---|---|
any_adam_object | |
article_link | (DE-604)BV002549547 |
author | Kreuzer, Bernd 1970- |
author_GND | (DE-588)130144207 |
author_facet | Kreuzer, Bernd 1970- |
author_role | aut |
author_sort | Kreuzer, Bernd 1970- |
author_variant | b k bk |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV046209606 |
ctrlnum | (OCoLC)1125186919 (DE-599)BVBBV046209606 |
era | Geschichte gnd |
era_facet | Geschichte |
format | Article |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01810naa a2200385 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV046209606</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20191023 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">191022s2019 a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1125186919</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV046209606</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-210</subfield><subfield code="a">DE-B1550</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kreuzer, Bernd</subfield><subfield code="d">1970-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)130144207</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Die Stadt und das Auto</subfield><subfield code="b">wenn wir in der Vergangenheit eine Erklärung für heutige Verkehrs- und Mobilitätsstrukturen suchen, eine Erklärung dafür, dass wir nichts Ungewöhnliches daran finden, wenn auf Stadtautobahnen im ersten Stock nur wenige Meter von unserem Wohnzimmer entfernt der Verkehr vorbeidonnert und warum es überhaupt einer "Verkehrswende" bedarf, dann führt kein Weg an einer näheren Betrachtung historischer Verkehrsutopien vorbei, die uns gleichsam einen roten Faden von der Utopie zur Realität bieten</subfield><subfield code="c">von Bernd Kreuzer</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="c">2019</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Illustrationen</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="648" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Geschichte</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Stadtverkehr</subfield><subfield code="0">(DE-588)4056783-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Utopie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4041251-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kraftwagen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4129315-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Stadtverkehr</subfield><subfield code="0">(DE-588)4056783-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Kraftwagen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4129315-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Utopie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4041251-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Geschichte</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="1" ind2="8"><subfield code="g">volume:43</subfield><subfield code="g">number:4</subfield><subfield code="g">year:2019</subfield><subfield code="g">pages:10-15</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="t">Kultur & Technik</subfield><subfield code="d">München, 1977-</subfield><subfield code="g">43. Jahrgang, 4/2019, Seite 10-15</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV002549547</subfield><subfield code="x">0344-5690</subfield><subfield code="o">(DE-600)161328-5</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031588523</subfield></datafield><datafield tag="941" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">43</subfield><subfield code="h">4</subfield><subfield code="j">2019</subfield><subfield code="s">10-15</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV046209606 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T08:38:20Z |
institution | BVB |
issn | 0344-5690 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031588523 |
oclc_num | 1125186919 |
open_access_boolean | |
owner | DE-210 DE-B1550 |
owner_facet | DE-210 DE-B1550 |
physical | Illustrationen |
publishDate | 2019 |
publishDateSearch | 2019 |
publishDateSort | 2019 |
record_format | marc |
spelling | Kreuzer, Bernd 1970- Verfasser (DE-588)130144207 aut Die Stadt und das Auto wenn wir in der Vergangenheit eine Erklärung für heutige Verkehrs- und Mobilitätsstrukturen suchen, eine Erklärung dafür, dass wir nichts Ungewöhnliches daran finden, wenn auf Stadtautobahnen im ersten Stock nur wenige Meter von unserem Wohnzimmer entfernt der Verkehr vorbeidonnert und warum es überhaupt einer "Verkehrswende" bedarf, dann führt kein Weg an einer näheren Betrachtung historischer Verkehrsutopien vorbei, die uns gleichsam einen roten Faden von der Utopie zur Realität bieten von Bernd Kreuzer 2019 Illustrationen txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Geschichte gnd rswk-swf Stadtverkehr (DE-588)4056783-7 gnd rswk-swf Utopie (DE-588)4041251-9 gnd rswk-swf Kraftwagen (DE-588)4129315-0 gnd rswk-swf Stadtverkehr (DE-588)4056783-7 s Kraftwagen (DE-588)4129315-0 s Utopie (DE-588)4041251-9 s Geschichte z DE-604 volume:43 number:4 year:2019 pages:10-15 Kultur & Technik München, 1977- 43. Jahrgang, 4/2019, Seite 10-15 (DE-604)BV002549547 0344-5690 (DE-600)161328-5 |
spellingShingle | Kreuzer, Bernd 1970- Die Stadt und das Auto wenn wir in der Vergangenheit eine Erklärung für heutige Verkehrs- und Mobilitätsstrukturen suchen, eine Erklärung dafür, dass wir nichts Ungewöhnliches daran finden, wenn auf Stadtautobahnen im ersten Stock nur wenige Meter von unserem Wohnzimmer entfernt der Verkehr vorbeidonnert und warum es überhaupt einer "Verkehrswende" bedarf, dann führt kein Weg an einer näheren Betrachtung historischer Verkehrsutopien vorbei, die uns gleichsam einen roten Faden von der Utopie zur Realität bieten Stadtverkehr (DE-588)4056783-7 gnd Utopie (DE-588)4041251-9 gnd Kraftwagen (DE-588)4129315-0 gnd |
subject_GND | (DE-588)4056783-7 (DE-588)4041251-9 (DE-588)4129315-0 |
title | Die Stadt und das Auto wenn wir in der Vergangenheit eine Erklärung für heutige Verkehrs- und Mobilitätsstrukturen suchen, eine Erklärung dafür, dass wir nichts Ungewöhnliches daran finden, wenn auf Stadtautobahnen im ersten Stock nur wenige Meter von unserem Wohnzimmer entfernt der Verkehr vorbeidonnert und warum es überhaupt einer "Verkehrswende" bedarf, dann führt kein Weg an einer näheren Betrachtung historischer Verkehrsutopien vorbei, die uns gleichsam einen roten Faden von der Utopie zur Realität bieten |
title_auth | Die Stadt und das Auto wenn wir in der Vergangenheit eine Erklärung für heutige Verkehrs- und Mobilitätsstrukturen suchen, eine Erklärung dafür, dass wir nichts Ungewöhnliches daran finden, wenn auf Stadtautobahnen im ersten Stock nur wenige Meter von unserem Wohnzimmer entfernt der Verkehr vorbeidonnert und warum es überhaupt einer "Verkehrswende" bedarf, dann führt kein Weg an einer näheren Betrachtung historischer Verkehrsutopien vorbei, die uns gleichsam einen roten Faden von der Utopie zur Realität bieten |
title_exact_search | Die Stadt und das Auto wenn wir in der Vergangenheit eine Erklärung für heutige Verkehrs- und Mobilitätsstrukturen suchen, eine Erklärung dafür, dass wir nichts Ungewöhnliches daran finden, wenn auf Stadtautobahnen im ersten Stock nur wenige Meter von unserem Wohnzimmer entfernt der Verkehr vorbeidonnert und warum es überhaupt einer "Verkehrswende" bedarf, dann führt kein Weg an einer näheren Betrachtung historischer Verkehrsutopien vorbei, die uns gleichsam einen roten Faden von der Utopie zur Realität bieten |
title_full | Die Stadt und das Auto wenn wir in der Vergangenheit eine Erklärung für heutige Verkehrs- und Mobilitätsstrukturen suchen, eine Erklärung dafür, dass wir nichts Ungewöhnliches daran finden, wenn auf Stadtautobahnen im ersten Stock nur wenige Meter von unserem Wohnzimmer entfernt der Verkehr vorbeidonnert und warum es überhaupt einer "Verkehrswende" bedarf, dann führt kein Weg an einer näheren Betrachtung historischer Verkehrsutopien vorbei, die uns gleichsam einen roten Faden von der Utopie zur Realität bieten von Bernd Kreuzer |
title_fullStr | Die Stadt und das Auto wenn wir in der Vergangenheit eine Erklärung für heutige Verkehrs- und Mobilitätsstrukturen suchen, eine Erklärung dafür, dass wir nichts Ungewöhnliches daran finden, wenn auf Stadtautobahnen im ersten Stock nur wenige Meter von unserem Wohnzimmer entfernt der Verkehr vorbeidonnert und warum es überhaupt einer "Verkehrswende" bedarf, dann führt kein Weg an einer näheren Betrachtung historischer Verkehrsutopien vorbei, die uns gleichsam einen roten Faden von der Utopie zur Realität bieten von Bernd Kreuzer |
title_full_unstemmed | Die Stadt und das Auto wenn wir in der Vergangenheit eine Erklärung für heutige Verkehrs- und Mobilitätsstrukturen suchen, eine Erklärung dafür, dass wir nichts Ungewöhnliches daran finden, wenn auf Stadtautobahnen im ersten Stock nur wenige Meter von unserem Wohnzimmer entfernt der Verkehr vorbeidonnert und warum es überhaupt einer "Verkehrswende" bedarf, dann führt kein Weg an einer näheren Betrachtung historischer Verkehrsutopien vorbei, die uns gleichsam einen roten Faden von der Utopie zur Realität bieten von Bernd Kreuzer |
title_short | Die Stadt und das Auto |
title_sort | die stadt und das auto wenn wir in der vergangenheit eine erklarung fur heutige verkehrs und mobilitatsstrukturen suchen eine erklarung dafur dass wir nichts ungewohnliches daran finden wenn auf stadtautobahnen im ersten stock nur wenige meter von unserem wohnzimmer entfernt der verkehr vorbeidonnert und warum es uberhaupt einer verkehrswende bedarf dann fuhrt kein weg an einer naheren betrachtung historischer verkehrsutopien vorbei die uns gleichsam einen roten faden von der utopie zur realitat bieten |
title_sub | wenn wir in der Vergangenheit eine Erklärung für heutige Verkehrs- und Mobilitätsstrukturen suchen, eine Erklärung dafür, dass wir nichts Ungewöhnliches daran finden, wenn auf Stadtautobahnen im ersten Stock nur wenige Meter von unserem Wohnzimmer entfernt der Verkehr vorbeidonnert und warum es überhaupt einer "Verkehrswende" bedarf, dann führt kein Weg an einer näheren Betrachtung historischer Verkehrsutopien vorbei, die uns gleichsam einen roten Faden von der Utopie zur Realität bieten |
topic | Stadtverkehr (DE-588)4056783-7 gnd Utopie (DE-588)4041251-9 gnd Kraftwagen (DE-588)4129315-0 gnd |
topic_facet | Stadtverkehr Utopie Kraftwagen |
work_keys_str_mv | AT kreuzerbernd diestadtunddasautowennwirindervergangenheiteineerklarungfurheutigeverkehrsundmobilitatsstrukturensucheneineerklarungdafurdasswirnichtsungewohnlichesdaranfindenwennaufstadtautobahnenimerstenstocknurwenigemetervonunseremwohnzimmerentferntderverkehrvorbeidon |