Das akademische Selbstkonzept angehender Physiklehrkräfte als Teil ihrer professionellen Identität – Dimensionalität und Veränderung während einer zentralen Praxisphase: = Pre-Service Teachers‘ Academic Self-Concept as Part of their Professional Identity – Dimensionality and Change during a Practical Training
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Würzburg
2018
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | kostenfrei |
Beschreibung: | erschienen 2019 |
Beschreibung: | IV, 153 Seiten Diagramme |
DOI: | 10.25972/OPUS-17215 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV046208236 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20230707 | ||
007 | t | ||
008 | 191022s2018 |||| m||| 00||| ger d | ||
035 | |a (OCoLC)1125191227 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV046208236 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-384 |a DE-473 |a DE-703 |a DE-1051 |a DE-824 |a DE-29 |a DE-12 |a DE-91 |a DE-19 |a DE-1049 |a DE-92 |a DE-739 |a DE-898 |a DE-355 |a DE-706 |a DE-20 |a DE-1102 |a DE-860 |a DE-2174 | ||
084 | |a TB 4056 |0 (DE-625)143759: |2 rvk | ||
084 | |a UB 4050 |0 (DE-625)145462: |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Elsholz, Markus |e Verfasser |0 (DE-588)1197619356 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Das akademische Selbstkonzept angehender Physiklehrkräfte als Teil ihrer professionellen Identität – Dimensionalität und Veränderung während einer zentralen Praxisphase |b = Pre-Service Teachers‘ Academic Self-Concept as Part of their Professional Identity – Dimensionality and Change during a Practical Training |c vorgelegt von Markus Elsholz aus Bad Windsheim |
246 | 1 | 1 | |a Pre-Service Teachers‘ Academic Self-Concept as Part of their Professional Identity – Dimensionality and Change during a Practical Training |
264 | 1 | |a Würzburg |c 2018 | |
300 | |a IV, 153 Seiten |b Diagramme | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a erschienen 2019 | ||
502 | |b Dissertation |c Julius-Maximilians-Universität Würzburg |d 2018 | ||
546 | |a Zusammenfassung in deutscher und englischer Sprache | ||
650 | 0 | 7 | |a Professionalisierung |0 (DE-588)4047376-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lehramtsstudium |0 (DE-588)4131946-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Selbstbild |0 (DE-588)4077349-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Physiklehrer |0 (DE-588)4174612-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Physiklehrer |0 (DE-588)4174612-0 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Lehramtsstudium |0 (DE-588)4131946-1 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Selbstbild |0 (DE-588)4077349-8 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Professionalisierung |0 (DE-588)4047376-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, PDF |o urn:nbn:de:bvb:20-opus-172153 |o doi:10.25972/OPUS-17215 |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Verlagsausgabe |w (DE-604)BV045534524 |
856 | 4 | 1 | |u https://doi.org/10.25972/OPUS-17215 |x Resolving-System |z kostenfrei |3 Volltext |
912 | |a ebook | ||
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031587184 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804180597529116672 |
---|---|
any_adam_object | |
author | Elsholz, Markus |
author_GND | (DE-588)1197619356 |
author_facet | Elsholz, Markus |
author_role | aut |
author_sort | Elsholz, Markus |
author_variant | m e me |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV046208236 |
classification_rvk | TB 4056 UB 4050 |
collection | ebook |
ctrlnum | (OCoLC)1125191227 (DE-599)BVBBV046208236 |
discipline | Allgemeine Naturwissenschaft Physik |
doi_str_mv | 10.25972/OPUS-17215 |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02421nam a2200481 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV046208236</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20230707 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">191022s2018 |||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1125191227</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV046208236</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-1051</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-1049</subfield><subfield code="a">DE-92</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-898</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-1102</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-2174</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">TB 4056</subfield><subfield code="0">(DE-625)143759:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">UB 4050</subfield><subfield code="0">(DE-625)145462:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Elsholz, Markus</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1197619356</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Das akademische Selbstkonzept angehender Physiklehrkräfte als Teil ihrer professionellen Identität – Dimensionalität und Veränderung während einer zentralen Praxisphase</subfield><subfield code="b">= Pre-Service Teachers‘ Academic Self-Concept as Part of their Professional Identity – Dimensionality and Change during a Practical Training</subfield><subfield code="c">vorgelegt von Markus Elsholz aus Bad Windsheim</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Pre-Service Teachers‘ Academic Self-Concept as Part of their Professional Identity – Dimensionality and Change during a Practical Training</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Würzburg</subfield><subfield code="c">2018</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">IV, 153 Seiten</subfield><subfield code="b">Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">erschienen 2019</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Julius-Maximilians-Universität Würzburg</subfield><subfield code="d">2018</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zusammenfassung in deutscher und englischer Sprache</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Professionalisierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047376-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehramtsstudium</subfield><subfield code="0">(DE-588)4131946-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Selbstbild</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077349-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Physiklehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4174612-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Physiklehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4174612-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Lehramtsstudium</subfield><subfield code="0">(DE-588)4131946-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Selbstbild</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077349-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Professionalisierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047376-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, PDF</subfield><subfield code="o">urn:nbn:de:bvb:20-opus-172153</subfield><subfield code="o">doi:10.25972/OPUS-17215</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Verlagsausgabe</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV045534524</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="1"><subfield code="u">https://doi.org/10.25972/OPUS-17215</subfield><subfield code="x">Resolving-System</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ebook</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031587184</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV046208236 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T08:38:17Z |
institution | BVB |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031587184 |
oclc_num | 1125191227 |
open_access_boolean | 1 |
owner | DE-384 DE-473 DE-BY-UBG DE-703 DE-1051 DE-824 DE-29 DE-12 DE-91 DE-BY-TUM DE-19 DE-BY-UBM DE-1049 DE-92 DE-739 DE-898 DE-BY-UBR DE-355 DE-BY-UBR DE-706 DE-20 DE-1102 DE-860 DE-2174 |
owner_facet | DE-384 DE-473 DE-BY-UBG DE-703 DE-1051 DE-824 DE-29 DE-12 DE-91 DE-BY-TUM DE-19 DE-BY-UBM DE-1049 DE-92 DE-739 DE-898 DE-BY-UBR DE-355 DE-BY-UBR DE-706 DE-20 DE-1102 DE-860 DE-2174 |
physical | IV, 153 Seiten Diagramme |
psigel | ebook |
publishDate | 2018 |
publishDateSearch | 2018 |
publishDateSort | 2018 |
record_format | marc |
spelling | Elsholz, Markus Verfasser (DE-588)1197619356 aut Das akademische Selbstkonzept angehender Physiklehrkräfte als Teil ihrer professionellen Identität – Dimensionalität und Veränderung während einer zentralen Praxisphase = Pre-Service Teachers‘ Academic Self-Concept as Part of their Professional Identity – Dimensionality and Change during a Practical Training vorgelegt von Markus Elsholz aus Bad Windsheim Pre-Service Teachers‘ Academic Self-Concept as Part of their Professional Identity – Dimensionality and Change during a Practical Training Würzburg 2018 IV, 153 Seiten Diagramme txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier erschienen 2019 Dissertation Julius-Maximilians-Universität Würzburg 2018 Zusammenfassung in deutscher und englischer Sprache Professionalisierung (DE-588)4047376-4 gnd rswk-swf Lehramtsstudium (DE-588)4131946-1 gnd rswk-swf Selbstbild (DE-588)4077349-8 gnd rswk-swf Physiklehrer (DE-588)4174612-0 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Physiklehrer (DE-588)4174612-0 s Lehramtsstudium (DE-588)4131946-1 s Selbstbild (DE-588)4077349-8 s Professionalisierung (DE-588)4047376-4 s DE-604 Erscheint auch als Online-Ausgabe, PDF urn:nbn:de:bvb:20-opus-172153 doi:10.25972/OPUS-17215 Erscheint auch als Verlagsausgabe (DE-604)BV045534524 https://doi.org/10.25972/OPUS-17215 Resolving-System kostenfrei Volltext |
spellingShingle | Elsholz, Markus Das akademische Selbstkonzept angehender Physiklehrkräfte als Teil ihrer professionellen Identität – Dimensionalität und Veränderung während einer zentralen Praxisphase = Pre-Service Teachers‘ Academic Self-Concept as Part of their Professional Identity – Dimensionality and Change during a Practical Training Professionalisierung (DE-588)4047376-4 gnd Lehramtsstudium (DE-588)4131946-1 gnd Selbstbild (DE-588)4077349-8 gnd Physiklehrer (DE-588)4174612-0 gnd |
subject_GND | (DE-588)4047376-4 (DE-588)4131946-1 (DE-588)4077349-8 (DE-588)4174612-0 (DE-588)4113937-9 |
title | Das akademische Selbstkonzept angehender Physiklehrkräfte als Teil ihrer professionellen Identität – Dimensionalität und Veränderung während einer zentralen Praxisphase = Pre-Service Teachers‘ Academic Self-Concept as Part of their Professional Identity – Dimensionality and Change during a Practical Training |
title_alt | Pre-Service Teachers‘ Academic Self-Concept as Part of their Professional Identity – Dimensionality and Change during a Practical Training |
title_auth | Das akademische Selbstkonzept angehender Physiklehrkräfte als Teil ihrer professionellen Identität – Dimensionalität und Veränderung während einer zentralen Praxisphase = Pre-Service Teachers‘ Academic Self-Concept as Part of their Professional Identity – Dimensionality and Change during a Practical Training |
title_exact_search | Das akademische Selbstkonzept angehender Physiklehrkräfte als Teil ihrer professionellen Identität – Dimensionalität und Veränderung während einer zentralen Praxisphase = Pre-Service Teachers‘ Academic Self-Concept as Part of their Professional Identity – Dimensionality and Change during a Practical Training |
title_full | Das akademische Selbstkonzept angehender Physiklehrkräfte als Teil ihrer professionellen Identität – Dimensionalität und Veränderung während einer zentralen Praxisphase = Pre-Service Teachers‘ Academic Self-Concept as Part of their Professional Identity – Dimensionality and Change during a Practical Training vorgelegt von Markus Elsholz aus Bad Windsheim |
title_fullStr | Das akademische Selbstkonzept angehender Physiklehrkräfte als Teil ihrer professionellen Identität – Dimensionalität und Veränderung während einer zentralen Praxisphase = Pre-Service Teachers‘ Academic Self-Concept as Part of their Professional Identity – Dimensionality and Change during a Practical Training vorgelegt von Markus Elsholz aus Bad Windsheim |
title_full_unstemmed | Das akademische Selbstkonzept angehender Physiklehrkräfte als Teil ihrer professionellen Identität – Dimensionalität und Veränderung während einer zentralen Praxisphase = Pre-Service Teachers‘ Academic Self-Concept as Part of their Professional Identity – Dimensionality and Change during a Practical Training vorgelegt von Markus Elsholz aus Bad Windsheim |
title_short | Das akademische Selbstkonzept angehender Physiklehrkräfte als Teil ihrer professionellen Identität – Dimensionalität und Veränderung während einer zentralen Praxisphase |
title_sort | das akademische selbstkonzept angehender physiklehrkrafte als teil ihrer professionellen identitat dimensionalitat und veranderung wahrend einer zentralen praxisphase pre service teachers academic self concept as part of their professional identity dimensionality and change during a practical training |
title_sub | = Pre-Service Teachers‘ Academic Self-Concept as Part of their Professional Identity – Dimensionality and Change during a Practical Training |
topic | Professionalisierung (DE-588)4047376-4 gnd Lehramtsstudium (DE-588)4131946-1 gnd Selbstbild (DE-588)4077349-8 gnd Physiklehrer (DE-588)4174612-0 gnd |
topic_facet | Professionalisierung Lehramtsstudium Selbstbild Physiklehrer Hochschulschrift |
url | https://doi.org/10.25972/OPUS-17215 |
work_keys_str_mv | AT elsholzmarkus dasakademischeselbstkonzeptangehenderphysiklehrkraftealsteilihrerprofessionellenidentitatdimensionalitatundveranderungwahrendeinerzentralenpraxisphasepreserviceteachersacademicselfconceptaspartoftheirprofessionalidentitydimensionalityandchangeduringapract AT elsholzmarkus preserviceteachersacademicselfconceptaspartoftheirprofessionalidentitydimensionalityandchangeduringapracticaltraining |