Dilemma Inklusion: wie Schule allen Kindern gerecht werden kann

Otto Speck zieht eine realistische Zwischenbilanz nach über 10 Jahren schulischer Inklusion. Er analysiert Erfolge, kritisiert Fehlentwicklungen und zeigt, was in der Praxis machbar ist. Inklusion kann nach Speck auch in Förderschulen stattfinden, wenngleich die inklusive Regelschule das anzustreben...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Main Author: Speck, Otto 1926-2023 (Author)
Format: Electronic eBook
Language:German
Published: München Ernst Reinhardt Verlag [2019]
Subjects:
Online Access:DE-B1533
DE-898
DE-859
DE-860
DE-863
DE-862
DE-20
DE-824
Volltext
http://www.reinhardt-verlag.de/de/titel/54471/
Summary:Otto Speck zieht eine realistische Zwischenbilanz nach über 10 Jahren schulischer Inklusion. Er analysiert Erfolge, kritisiert Fehlentwicklungen und zeigt, was in der Praxis machbar ist. Inklusion kann nach Speck auch in Förderschulen stattfinden, wenngleich die inklusive Regelschule das anzustrebende Ziel bleibt. Sein differenziertes Inklusionsmodell setzt auf ein dual-inklusives Schulsystem, das Bildung für alle gewährleisten soll. Quelle: Klappentext.
Physical Description:1 Online-Ressource (154 Seiten) Diagramme
ISBN:9783497612574