Dilemma Inklusion: wie Schule allen Kindern gerecht werden kann

Otto Speck zieht eine realistische Zwischenbilanz nach über 10 Jahren schulischer Inklusion. Er analysiert Erfolge, kritisiert Fehlentwicklungen und zeigt, was in der Praxis machbar ist. Inklusion kann nach Speck auch in Förderschulen stattfinden, wenngleich die inklusive Regelschule das anzustreben...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Speck, Otto 1926-2023 (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: München Ernst Reinhardt Verlag [2019]
Schlagworte:
Online-Zugang:ASH01
EFN01
FHR01
FKE01
FLA01
FWS01
FWS02
UBW01
UEI01
Volltext
http://www.reinhardt-verlag.de/de/titel/54471/
Zusammenfassung:Otto Speck zieht eine realistische Zwischenbilanz nach über 10 Jahren schulischer Inklusion. Er analysiert Erfolge, kritisiert Fehlentwicklungen und zeigt, was in der Praxis machbar ist. Inklusion kann nach Speck auch in Förderschulen stattfinden, wenngleich die inklusive Regelschule das anzustrebende Ziel bleibt. Sein differenziertes Inklusionsmodell setzt auf ein dual-inklusives Schulsystem, das Bildung für alle gewährleisten soll. Quelle: Klappentext.
Beschreibung:1 Online-Ressource (154 Seiten) Diagramme
ISBN:9783497612574