Von der Chancengleichheit zur Ausgrenzung: ein sozialer Fortschritt durch Bildung?: eine theoretische und empirische Aufarbeitung
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Münster ; New York
Waxmann
2019
|
Schriftenreihe: | Internationale Hochschulschriften
Band 667 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Aus der Einleitung: "Das vorliegende Buch stellt eine deutlich überarbeitete Version der 2017 an der Universität Wien eingereichten..Dissertation...dar." |
Beschreibung: | 266 Seiten Diagramme 24 cm x 17 cm |
ISBN: | 9783830940555 3830940556 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV046204670 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20200130 | ||
007 | t | ||
008 | 191018s2019 gw |||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 19,N40 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1195462956 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783830940555 |c Broschur : EUR 39.90 (DE) |9 978-3-8309-4055-5 | ||
020 | |a 3830940556 |9 3-8309-4055-6 | ||
035 | |a (OCoLC)1121491401 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1195462956 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-860 |a DE-384 |a DE-11 |a DE-19 |a DE-859 |a DE-N32 |a DE-12 |a DE-824 |a DE-861 |a DE-355 |a DE-703 |a DE-706 |a DE-N2 | ||
084 | |a DU 6000 |0 (DE-625)20048:761 |2 rvk | ||
084 | |a 300 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Steiner, Mario |d 1969- |e Verfasser |0 (DE-588)1106272692 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Von der Chancengleichheit zur Ausgrenzung: ein sozialer Fortschritt durch Bildung? |b eine theoretische und empirische Aufarbeitung |c Mario Steiner |
264 | 1 | |a Münster ; New York |b Waxmann |c 2019 | |
300 | |a 266 Seiten |b Diagramme |c 24 cm x 17 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Internationale Hochschulschriften |v Band 667 | |
500 | |a Aus der Einleitung: "Das vorliegende Buch stellt eine deutlich überarbeitete Version der 2017 an der Universität Wien eingereichten..Dissertation...dar." | ||
502 | |b Dissertation |c Universität Wien |d 2017 | ||
650 | 0 | 7 | |a Bildung |0 (DE-588)4006650-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Chancengleichheit |0 (DE-588)4009736-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a soziale Ungleichheit | ||
653 | |a Konflikttheorie | ||
653 | |a Modernisierungstheorie | ||
653 | |a Gerechtigkeit | ||
653 | |a Chancengleichheit | ||
653 | |a sozialer Fortschritt | ||
653 | |a Bildung | ||
653 | |a Bildungsexpansion | ||
653 | |a Kompetenzniveau | ||
653 | |a Qualifikationsstruktur | ||
653 | |a Bildungsarmut | ||
653 | |a Kompetenzarmut | ||
653 | |a Equity | ||
653 | |a Bildungsvererbung | ||
653 | |a Österreich | ||
653 | |a Bildungsreproduktion | ||
653 | |a Bildungsorganisation | ||
653 | |a Arbeitslosigkeit | ||
653 | |a Well-Being | ||
653 | |a Bildung und Erziehung | ||
653 | |a Soziologie | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Bildung |0 (DE-588)4006650-2 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Chancengleichheit |0 (DE-588)4009736-5 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Waxmann Verlag |0 (DE-588)1036460398 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-8309-9055-0 |
830 | 0 | |a Internationale Hochschulschriften |v Band 667 |w (DE-604)BV035417764 |9 667 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031583700&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031583700 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804180589958397952 |
---|---|
adam_text | INHALT
EXECUTIVE
SUMMARY
........................................................................................................
7
KURZZUSAMMENFASSUNG
...................................................................................................
9
EINLEITUNG
......................................................................................................................
11
1.
AUSGANGSSITUATION
............................................................................................
13
2.
FORTSCHRITTSBEGRIFF
UND
FORSCHUNGSFRAGE.........................................................
19
3.
THEORIEN
SOZIALER
(UN-)GLEICHHEIT
DURCH
BILDUNG..........................................
23
3.1
KONFLIKTTHEORETISCHE
ANSAETZE
..........................................................................
23
3.2
MODERNISIERUNGSTHEORETISCHE
ANSAETZE
...........................................................
27
3.3
INDIVIDUENZENTRIERTE
ANSAETZE
.........................................................................
30
3.4
ANSATZPUNKTE
FUER
DIE
UEBERWINDUNG
SOZIALER
UNGLEICHHEIT
............................
32
4.
THEORIEN
ZUR
GERECHTIGKEIT
UND
KONZEPTE
VON
CHANCENGLEICHHEIT
................
34
4.1
GERECHTIGKEITSTHEORIEN
.....................................................................................
34
4.2
CHANCENGLEICHHEITSKONZEPTE
..........................................................................
40
4.3
BEZUGSPUNKTE
ZUM
SOZIALEN
FORTSCHRITT
..........................................................
42
5.
KONZEPTE
DES
SOZIALEN
FORTSCHRITTS
.................................................................
44
5.1
THEORIE
DES
SOZIALEN
FORTSCHRITTS
......................................................................
45
5.2
KONZEPTE
ZUR
MESSUNG
VON
SOZIALEM
FORTSCHRITT
............................................
48
6.
ENTWICKLUNG
EINES
KONZEPTS
SOZIALEN
FORTSCHRITTS
IM
ZUSAMMENHANG
MIT
BILDUNG
..........................................................................
51
7.
METHODISCHE
VORGEHENSWEISE
.........................................................................
58
7.1
DEFINITION
EMPIRISCHER
INDIKATOREN
..................................................................
58
7.2
BESTIMMUNG
VON
DATENBASEN
.........................................................................
65
7.3
ANALYSEMETHODEN
...........................................................................................
75
8.
QUALIFIKATIONSNIVEAU:
EMPIRISCHE
BEFUNDE
ZUR
BILDUNGSEXPANSION...............
82
8.1
QUALIFIKATIONSSTRUKTUR
DER
BEVOELKERUNG
..........................................................
82
8.2
KOMPETENZNIVEAU
JUGENDLICHER
.....................................................................
90
8.3
ZUSAMMENFASSENDE
ERGEBNISSE
ZUM
SOZIALEN
FORTSCHRITT
..............................
93
9.
BILDUNGSARMUT
................................................................................................
94
9.1
AUSMASS
DER
KOMPETENZARMUT
UND
IHRE
SOZIALE
VERTEILUNG
.............................
94
9.2
AUSMASS
UND
VERTEILUNG
DES
FRUEHEN
BILDUNGSABBRUCHS
................................
105
9.3
SOZIALE
UNGLEICHVERTEILUNG
DER
BETROFFENHEIT
VON
FRUEHEM
ABBRUCH
.............
119
9.4
SCHULISCHE
HERKUNFT
VON
ABBRECHERINNEN
...................................................
123
9.5
AUSWIRKUNGEN
DES
FRUEHEN
ABBRUCHS
.............................................................
126
9.6
SYSTEMISCHE
EINFLUSSFAKTOREN
AUF
DIE
BILDUNGSARMUT
....................................
129
9.7
BILDUNG
UND
MATERIELLE
ARMUT
......................................................................
140
9.8
ZUSAMMENFASSENDE
ERKENNTNISSE
ZUM
SOZIALEN
FORTSCHRITT
.........................
144
10.
EQUITY
UND
CHANCENGLEICHHEIT
IM
BILDUNGSSYSTEM
.......................................
145
10.1
CHANCENGLEICHHEIT
BEIM
ZUGANG
ZU
BILDUNG
................................................
145
10.1.1
AUSBILDUNGEN
IN
DER
SEKUNDARSTUFE
.............................................................
145
10.1.2
TERTIAERBILDUNG
................................................................................................
150
10.2
ERGEBNIS(UN)GLEICHHEIT
BEI
ABSCHLUESSEN
.......................................................
158
10.2.1
BILDUNGSVERERBUNG
IN
OESTERREICH
...................................................................
159
10.2.2
BILDUNGSREPRODUKTION
IM
EUROPAEISCHEN
VERGLEICH........................................
169
10.3
KOMPETENZUNTERSCHIEDE
VON
BENACHTEILIGTEN
...............................................
174
10.4
ZUSAMMENFASSENDE
EINSCHAETZUNG
DES
SOZIALEN
FORTSCHRITTS
.........................
180
11.
UNTERSTUETZUNG
BENACHTEILIGTER
........................................................................
181
12.
BILDUNGSORGANISATION
.....................................................................................
184
13.
ANERKENNUNG
UND
AUSGRENZUNG
VON
(FEHLENDEN)
ABSCHLUESSEN
....................
192
13.1
EINKOMMEN
IN
ABHAENGIGKEIT
VOM
BILDUNGSNIVEAU.......................................
193
13.2
ARBEITSLOSIGKEIT
IN
ABHAENGIGKEIT
VOM
BILDUNGSNIVEAU
..................................
197
14.
GESELLSCHAFTLICHE
BETEILIGUNG
UND
BILDUNG
....................................................
203
15.
GESUNDHEIT
UND
*WELL-BEING
*
........................................................................
208
16.
SCHLUSSFOLGERUNGEN
ZUM
SOZIALEN
FORTSCHRITT
IM
ZUSAMMENHANG
MIT
BILDUNG
....................................................................................................
211
16.1
SOZIALER
FORTSCHRITT
IN
OESTERREICH
..................................................................
211
16.2
SOZIALER
FORTSCHRITT
IN
EUROPA
.......................................................................
216
16.3
SCHLUSSFOLGERUNGEN
ZUR
THEORIE
....................................................................
231
16.4
BILDUNGS-
UND
GESELLSCHAFTSPOLITISCHE
SCHLUSSFOLGERUNGEN
............................
234
LITERATUR
.......................................................................................................................
238
QUELLEN
.......................................................................................................................
244
ANHANG
......................................................................................................................
246
DETAILLIERTE
ANALYSEERGEBNISSE
......................................................................
246
INDIKATOREN
UND
OPERATIONALISIERUNGEN
.......................................................
260
TABELLENVERZEICHNIS
......................................................................................................
262
GRAFIKVERZEICHNIS
.........................................................................................................
264
I
6
|
any_adam_object | 1 |
author | Steiner, Mario 1969- |
author_GND | (DE-588)1106272692 |
author_facet | Steiner, Mario 1969- |
author_role | aut |
author_sort | Steiner, Mario 1969- |
author_variant | m s ms |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV046204670 |
classification_rvk | DU 6000 |
ctrlnum | (OCoLC)1121491401 (DE-599)DNB1195462956 |
discipline | Pädagogik Soziologie |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02914nam a22007338cb4500</leader><controlfield tag="001">BV046204670</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20200130 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">191018s2019 gw |||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">19,N40</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1195462956</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783830940555</subfield><subfield code="c">Broschur : EUR 39.90 (DE)</subfield><subfield code="9">978-3-8309-4055-5</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3830940556</subfield><subfield code="9">3-8309-4055-6</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1121491401</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1195462956</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-861</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-N2</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DU 6000</subfield><subfield code="0">(DE-625)20048:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">300</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Steiner, Mario</subfield><subfield code="d">1969-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1106272692</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Von der Chancengleichheit zur Ausgrenzung: ein sozialer Fortschritt durch Bildung?</subfield><subfield code="b">eine theoretische und empirische Aufarbeitung</subfield><subfield code="c">Mario Steiner</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Münster ; New York</subfield><subfield code="b">Waxmann</subfield><subfield code="c">2019</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">266 Seiten</subfield><subfield code="b">Diagramme</subfield><subfield code="c">24 cm x 17 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Internationale Hochschulschriften</subfield><subfield code="v">Band 667</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Aus der Einleitung: "Das vorliegende Buch stellt eine deutlich überarbeitete Version der 2017 an der Universität Wien eingereichten..Dissertation...dar."</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Universität Wien</subfield><subfield code="d">2017</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006650-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Chancengleichheit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4009736-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">soziale Ungleichheit</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Konflikttheorie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Modernisierungstheorie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Gerechtigkeit</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Chancengleichheit</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">sozialer Fortschritt</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bildung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bildungsexpansion</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kompetenzniveau</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Qualifikationsstruktur</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bildungsarmut</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kompetenzarmut</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Equity</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bildungsvererbung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Österreich</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bildungsreproduktion</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bildungsorganisation</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Arbeitslosigkeit</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Well-Being</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bildung und Erziehung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Soziologie</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Bildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006650-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Chancengleichheit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4009736-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Waxmann Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)1036460398</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-8309-9055-0</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Internationale Hochschulschriften</subfield><subfield code="v">Band 667</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV035417764</subfield><subfield code="9">667</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031583700&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031583700</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV046204670 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T08:38:10Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1036460398 |
isbn | 9783830940555 3830940556 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031583700 |
oclc_num | 1121491401 |
open_access_boolean | |
owner | DE-860 DE-384 DE-11 DE-19 DE-BY-UBM DE-859 DE-N32 DE-12 DE-824 DE-861 DE-355 DE-BY-UBR DE-703 DE-706 DE-N2 |
owner_facet | DE-860 DE-384 DE-11 DE-19 DE-BY-UBM DE-859 DE-N32 DE-12 DE-824 DE-861 DE-355 DE-BY-UBR DE-703 DE-706 DE-N2 |
physical | 266 Seiten Diagramme 24 cm x 17 cm |
publishDate | 2019 |
publishDateSearch | 2019 |
publishDateSort | 2019 |
publisher | Waxmann |
record_format | marc |
series | Internationale Hochschulschriften |
series2 | Internationale Hochschulschriften |
spelling | Steiner, Mario 1969- Verfasser (DE-588)1106272692 aut Von der Chancengleichheit zur Ausgrenzung: ein sozialer Fortschritt durch Bildung? eine theoretische und empirische Aufarbeitung Mario Steiner Münster ; New York Waxmann 2019 266 Seiten Diagramme 24 cm x 17 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Internationale Hochschulschriften Band 667 Aus der Einleitung: "Das vorliegende Buch stellt eine deutlich überarbeitete Version der 2017 an der Universität Wien eingereichten..Dissertation...dar." Dissertation Universität Wien 2017 Bildung (DE-588)4006650-2 gnd rswk-swf Chancengleichheit (DE-588)4009736-5 gnd rswk-swf soziale Ungleichheit Konflikttheorie Modernisierungstheorie Gerechtigkeit Chancengleichheit sozialer Fortschritt Bildung Bildungsexpansion Kompetenzniveau Qualifikationsstruktur Bildungsarmut Kompetenzarmut Equity Bildungsvererbung Österreich Bildungsreproduktion Bildungsorganisation Arbeitslosigkeit Well-Being Bildung und Erziehung Soziologie (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Bildung (DE-588)4006650-2 s Chancengleichheit (DE-588)4009736-5 s DE-604 Waxmann Verlag (DE-588)1036460398 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-8309-9055-0 Internationale Hochschulschriften Band 667 (DE-604)BV035417764 667 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031583700&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Steiner, Mario 1969- Von der Chancengleichheit zur Ausgrenzung: ein sozialer Fortschritt durch Bildung? eine theoretische und empirische Aufarbeitung Internationale Hochschulschriften Bildung (DE-588)4006650-2 gnd Chancengleichheit (DE-588)4009736-5 gnd |
subject_GND | (DE-588)4006650-2 (DE-588)4009736-5 (DE-588)4113937-9 |
title | Von der Chancengleichheit zur Ausgrenzung: ein sozialer Fortschritt durch Bildung? eine theoretische und empirische Aufarbeitung |
title_auth | Von der Chancengleichheit zur Ausgrenzung: ein sozialer Fortschritt durch Bildung? eine theoretische und empirische Aufarbeitung |
title_exact_search | Von der Chancengleichheit zur Ausgrenzung: ein sozialer Fortschritt durch Bildung? eine theoretische und empirische Aufarbeitung |
title_full | Von der Chancengleichheit zur Ausgrenzung: ein sozialer Fortschritt durch Bildung? eine theoretische und empirische Aufarbeitung Mario Steiner |
title_fullStr | Von der Chancengleichheit zur Ausgrenzung: ein sozialer Fortschritt durch Bildung? eine theoretische und empirische Aufarbeitung Mario Steiner |
title_full_unstemmed | Von der Chancengleichheit zur Ausgrenzung: ein sozialer Fortschritt durch Bildung? eine theoretische und empirische Aufarbeitung Mario Steiner |
title_short | Von der Chancengleichheit zur Ausgrenzung: ein sozialer Fortschritt durch Bildung? |
title_sort | von der chancengleichheit zur ausgrenzung ein sozialer fortschritt durch bildung eine theoretische und empirische aufarbeitung |
title_sub | eine theoretische und empirische Aufarbeitung |
topic | Bildung (DE-588)4006650-2 gnd Chancengleichheit (DE-588)4009736-5 gnd |
topic_facet | Bildung Chancengleichheit Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031583700&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV035417764 |
work_keys_str_mv | AT steinermario vonderchancengleichheitzurausgrenzungeinsozialerfortschrittdurchbildungeinetheoretischeundempirischeaufarbeitung AT waxmannverlag vonderchancengleichheitzurausgrenzungeinsozialerfortschrittdurchbildungeinetheoretischeundempirischeaufarbeitung |