Heterogenität in der beruflichen Bildung: im Spannungsfeld von Erziehung, Förderung und Fachausbildung
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bielefeld
wbv
[2019]
|
Schriftenreihe: | Wirtschaft - Beruf - Ethik
36 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext Volltext Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | "Die Idee dieses Bandes sowie ein Großteil der Beiträge entstanden [...] im Rahmen des Arbeitskreies 'Inklusion und Umgang mit Heterogenität in der beruflichen Bildung' [...] der durch Bund und Länder geförderten Qualitätsoffensive Lehrerbildung (QLB)" Editorial, Seite 10 |
Beschreibung: | 243 Seiten Illustrationen |
ISBN: | 9783763960033 |
DOI: | 10.3278/6004680w |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV046204461 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20191106 | ||
007 | t | ||
008 | 191018s2019 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 19,N32 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1191920380 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783763960033 |c Broschur : EUR 49.90 (DE), EUR 51.30 (AT) |9 978-3-7639-6003-3 | ||
024 | 8 | |a Bestellnummer: 6004680 | |
024 | 3 | |a 9783763960033 | |
035 | |a (OCoLC)1126568155 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1191920380 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-860 |a DE-824 |a DE-20 |a DE-11 |a DE-29 |a DE-19 |a DE-473 |a DE-355 |a DE-384 |a DE-861 |a DE-M483 | ||
084 | |a DL 4100 |0 (DE-625)19674:761 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
245 | 1 | 0 | |a Heterogenität in der beruflichen Bildung |b im Spannungsfeld von Erziehung, Förderung und Fachausbildung |c Karin Heinrichs, Hannes Reinke (Hg.) |
264 | 1 | |a Bielefeld |b wbv |c [2019] | |
264 | 4 | |c © 2019 | |
300 | |a 243 Seiten |b Illustrationen | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Wirtschaft - Beruf - Ethik |v 36 | |
500 | |a "Die Idee dieses Bandes sowie ein Großteil der Beiträge entstanden [...] im Rahmen des Arbeitskreies 'Inklusion und Umgang mit Heterogenität in der beruflichen Bildung' [...] der durch Bund und Länder geförderten Qualitätsoffensive Lehrerbildung (QLB)" Editorial, Seite 10 | ||
650 | 0 | 7 | |a Berufsbildung |0 (DE-588)4069342-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schüler |0 (DE-588)4053369-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Heterogenität |0 (DE-588)4201275-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 7 | |a Deutschland |0 (DE-588)4011882-4 |2 gnd |9 rswk-swf | |
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Deutschland |0 (DE-588)4011882-4 |D g |
689 | 0 | 1 | |a Berufsbildung |0 (DE-588)4069342-9 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Heterogenität |0 (DE-588)4201275-2 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Berufsbildung |0 (DE-588)4069342-9 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Schüler |0 (DE-588)4053369-4 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Heterogenität |0 (DE-588)4201275-2 |D s |
689 | 1 | |8 1\p |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Heinrichs, Karin |d 1969- |0 (DE-588)130492523 |4 edt | |
700 | 1 | |a Reinke, Hannes |0 (DE-588)119394919X |4 edt | |
710 | 2 | |a W. Bertelsmann Verlag |0 (DE-588)5049990-7 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |o 10.3278/6004680w |
830 | 0 | |a Wirtschaft - Beruf - Ethik |v 36 |w (DE-604)BV043176737 |9 36 | |
856 | 4 | 1 | |u https://doi.org/10.3278/6004680w |x Verlag |z kostenfrei |3 Volltext |
856 | 4 | 1 | |u https://www.wbv.de/openaccess |x Verlag |z kostenfrei |3 Volltext |
856 | 4 | 2 | |m B:DE-101 |q application/pdf |u https://d-nb.info/1191920380/04 |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031583497&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
912 | |a ebook | ||
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031583497 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804180589785382912 |
---|---|
adam_text | INHALT
VORWORT
DER
REIHENHERAUSGEBENDEN
......................................................................
7
EDITORIAL:
IMPULSE
ZUR
DISKUSSION
ZUM
PROFESSIONELLEN
UMGANG
MIT
HETEROGENITAET
IN
DER
BERUFLICHEN
BILDUNG
IN
FORSCHUNG
UND
BILDUNGSPRAXIS
....
9
PART
I
GRUNDLEGENDE
ASPEKTE
ZUM
UMGANG
MIT
HETEROGENITAET
IN
DER
BERUFLICHEN
BILDUNG
......................................................................
15
HELMUT
HEID
UEBER
DIE
UNGLEICHHEIT
UNTER
DEN
MENSCHEN
AUS
GERECHTIGKEITSTHEORETISCHER
PERSPEKTIVE
-
DASS,
WIE
UND
WARUM
BEZUGNAHMEN
AUF
DAS
GERECHTIGKEITS
PRINZIP
DAZU
VERWENDET
WERDEN
(KOENNEN),
SOZIALE
UNGLEICHHEIT
ZU
RECHTFERTIGEN
17
RUTH
ENGGRUBER
INKLUSIV
GESTALTETE
BERUFSAUSBILDUNG
-
ODER
ZUM
UMGANG
MIT
HETEROGENITAET
UNTER
AUSZUBILDENDEN
AUS
SOZIALPAEDAGOGISCHER
SICHT
...........................................
29
PART
II
INDIVIDUELLE
LEMVORAUSSETZUNGEN
IN
HETEROGENEN
KLASSEN
BERUF
LICHER
SCHULEN
-
IMPLIKATIONEN
FUER
DIE
FOERDERUNG
VON
FACHKOMPE
TENZ
UND
PERSOENLICHKEITSENTWICKLUNG
.....................................................
45
BERND
ZINN
NATUR-
UND
TECHNIKWISSENSCHAFTLICHE
PRAEKONZEPTE
ALS
URSACHE
VON
LERN
SCHWIERIGKEITEN
IN
DER
GEWERBLICH-TECHNISCHEN
BILDUNG
.......................................
47
HANNES
REINKE
KARIN
HEINRICHS
LERNENDE
MIT
SOZIAL-EMOTIONAL
SCHWIERIGEN
AUSGANGSLAGEN
AN
BERUFLICHEN
SCHULEN
-
HERAUSFORDERUNGEN
FUER
LEHRKRAEFTE
AN
DER
SCHNITTSTELLE
VON
PAEDAGO
GISCHER
DIAGNOSTIK,
FOERDERUNG
UND
BERATUNG
.......................................................
63
EDGAR
FRIEDERICHS,
TOBIAS
KOERNER,
MICHAELA
RATSCH,
KATJA
FRIEDERICHS
KARIN
HEINRICHS
RESILIENZ
ALS
FACETTENMODELL
-
ZUR
ENTWICKLUNG
EINER
ERGEBNISORIENTIERTEN
RESILIENZERFASSUNG
UND
ANSATZPUNKTE
FUER
DIE
SCHULISCHE
UND
BETRIEBLICHE
RESILIENZFOERDERUNG
.................................................................................................
79
KONSTANTIN
LINDNER
DIE
VIELFALT
VON
KULTUREN
UND
RELIGIONEN
-
HERAUSFORDERUNGEN
UND
POTENZIALE
EINER
ZUKUNFTSFAEHIGEN
GESTALTUNG
VON
BERUFLICHEN
SCHULEN
..............
95
6
INHALT
PART
III
HETEROGENE
LEMVORAUSSETZUNGEN
ALS
HERAUSFORDERUNG
IM
UNTER
RICHT
-
IM
SPANNUNGSFELD
DER
FOERDERUNG
VON
FACHKOMPETENZEN
ODER
PERSOENLICHKEITSENTWICKLUNG
.............................................................
111
ANDREA
BURDA-ZOYKE
NICOLE
NAEVE-STOSS
INDIVIDUELLE
FOERDERUNG
UND
SUBJEKTORIENTIERUNG
IN
DER
UNTERRICHTSPLANUNG
VON
LEHRKRAEFTEN
IN
DER
KAUFMAENNISCH-VERWALTENDEN
BERUFSAUSBILDUNG
..............
113
TOBIAS
GEISLER
MANUELA
NIETHAMMER
IMPLIKATIONEN
HETEROGENER
LERNVORAUSSETZUNGEN
FUER
DIE
GESTALTUNG
DES
BERUFLICHEN
FACHUNTERRICHTS
....................................................................................
129
KARIN
HEINRICHS,
SIMONE
ZIEGLER,
JULIAN
KLAUS
SS[
HANNES
REINKE
LERNGRUPPEN
ALS
DIDAKTISCHE
ANTWORT
AUF
LEISTUNGSHETEROGENITAET
IM
UNTERRICHT?
-
HYPOTHESEN
ZU
EMOTIONALEN
UND
MOTIVATIONALEN
BARRIEREN
BEI
GRUPPENARBEITEN
..............................................................................................
149
JOERG
ROCHE
#
ELISABETTA
TERRASI-HAUFE
SPRACHKOMPETENZEN
FOERDERN
AN
BERUFLICHEN
SCHULEN
-
UNTERRICHTSGESTALTUNG
IM
SPANNUNGSFELD
DER
FOERDERUNG
SPRACHLICHER
BASISKOMPETENZEN
UND
BERUFSSPRACHE
..........................................................................................................
167
ALFRED
WEINBERGER
KARIN
FREWEIN
VAKE
(VALUES
AND
KNOWLEDGE
EDUCATION)
ALS
METHODE
ZUR
INTEGRATION
VON
WERTERZIEHUNG
IM
FACHUNTERRICHT
IN
HETEROGENEN
KLASSEN
BERUFLICHER
SCHULEN:
FOERDERUNG
VON
KOGNITIVEN
UND
AFFEKTIVEN
ZIELEN
.................................
181
PART
IV
HETEROGENITAET
IN
DER
BERUFLICHEN
BILDUNG
-
ANFORDERUNGEN
AN
DIE
LEHRPERSONEN
UND
DIE
LEHRERBILDUNG
.........................................
195
HELEN
VOGT,
CORDULA
PETSCH
REINHOLD
NICKOLAUS
DIAGNOSTISCHE
KOMPETENZ
ANGEHENDER
LEHRKRAEFTE
IN
DER
BERUFLICHEN
BILDUNG
..
197
HANS-WOLTER
KRANERT
ROLAND
STEIN
MULTIPROFESSIONALITAET
IN
DER
INKLUSIVEN
UNTERRICHTSENTWICKLUNG
-
MOEGLICHE
BEITRAEGE
DER
SONDERPAEDAGOGIK
IN
EINEM INTERDISZIPLINAEREN
TEAM
AN
BERUFS
SCHULEN
....................................................................................................................
211
URSULA
BYLINSKI,
JULIA
KASTRUP
E[
MARIE
NOELLE-KRUG
LEITLINIEN
INKLUSIVER
DIDAKTIK
UND
DEREN
AUSGESTALTUNG
IN
DER
FACHDIDAKTIK
...
227
|
any_adam_object | 1 |
author2 | Heinrichs, Karin 1969- Reinke, Hannes |
author2_role | edt edt |
author2_variant | k h kh h r hr |
author_GND | (DE-588)130492523 (DE-588)119394919X |
author_facet | Heinrichs, Karin 1969- Reinke, Hannes |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV046204461 |
classification_rvk | DL 4100 |
collection | ebook |
ctrlnum | (OCoLC)1126568155 (DE-599)DNB1191920380 |
discipline | Pädagogik |
doi_str_mv | 10.3278/6004680w |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03066nam a22006498cb4500</leader><controlfield tag="001">BV046204461</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20191106 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">191018s2019 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">19,N32</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1191920380</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783763960033</subfield><subfield code="c">Broschur : EUR 49.90 (DE), EUR 51.30 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-7639-6003-3</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="8" ind2=" "><subfield code="a">Bestellnummer: 6004680</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783763960033</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1126568155</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1191920380</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-861</subfield><subfield code="a">DE-M483</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DL 4100</subfield><subfield code="0">(DE-625)19674:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Heterogenität in der beruflichen Bildung</subfield><subfield code="b">im Spannungsfeld von Erziehung, Förderung und Fachausbildung</subfield><subfield code="c">Karin Heinrichs, Hannes Reinke (Hg.)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bielefeld</subfield><subfield code="b">wbv</subfield><subfield code="c">[2019]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2019</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">243 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Wirtschaft - Beruf - Ethik</subfield><subfield code="v">36</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">"Die Idee dieses Bandes sowie ein Großteil der Beiträge entstanden [...] im Rahmen des Arbeitskreies 'Inklusion und Umgang mit Heterogenität in der beruflichen Bildung' [...] der durch Bund und Länder geförderten Qualitätsoffensive Lehrerbildung (QLB)" Editorial, Seite 10</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Berufsbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4069342-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Heterogenität</subfield><subfield code="0">(DE-588)4201275-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Berufsbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4069342-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Heterogenität</subfield><subfield code="0">(DE-588)4201275-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Berufsbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4069342-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Heterogenität</subfield><subfield code="0">(DE-588)4201275-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Heinrichs, Karin</subfield><subfield code="d">1969-</subfield><subfield code="0">(DE-588)130492523</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Reinke, Hannes</subfield><subfield code="0">(DE-588)119394919X</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">W. Bertelsmann Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)5049990-7</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="o">10.3278/6004680w</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Wirtschaft - Beruf - Ethik</subfield><subfield code="v">36</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV043176737</subfield><subfield code="9">36</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="1"><subfield code="u">https://doi.org/10.3278/6004680w</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="1"><subfield code="u">https://www.wbv.de/openaccess</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">B:DE-101</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/1191920380/04</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031583497&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ebook</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031583497</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung |
geographic | Deutschland (DE-588)4011882-4 gnd |
geographic_facet | Deutschland |
id | DE-604.BV046204461 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T08:38:10Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)5049990-7 |
isbn | 9783763960033 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031583497 |
oclc_num | 1126568155 |
open_access_boolean | 1 |
owner | DE-860 DE-824 DE-20 DE-11 DE-29 DE-19 DE-BY-UBM DE-473 DE-BY-UBG DE-355 DE-BY-UBR DE-384 DE-861 DE-M483 |
owner_facet | DE-860 DE-824 DE-20 DE-11 DE-29 DE-19 DE-BY-UBM DE-473 DE-BY-UBG DE-355 DE-BY-UBR DE-384 DE-861 DE-M483 |
physical | 243 Seiten Illustrationen |
psigel | ebook |
publishDate | 2019 |
publishDateSearch | 2019 |
publishDateSort | 2019 |
publisher | wbv |
record_format | marc |
series | Wirtschaft - Beruf - Ethik |
series2 | Wirtschaft - Beruf - Ethik |
spelling | Heterogenität in der beruflichen Bildung im Spannungsfeld von Erziehung, Förderung und Fachausbildung Karin Heinrichs, Hannes Reinke (Hg.) Bielefeld wbv [2019] © 2019 243 Seiten Illustrationen txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Wirtschaft - Beruf - Ethik 36 "Die Idee dieses Bandes sowie ein Großteil der Beiträge entstanden [...] im Rahmen des Arbeitskreies 'Inklusion und Umgang mit Heterogenität in der beruflichen Bildung' [...] der durch Bund und Länder geförderten Qualitätsoffensive Lehrerbildung (QLB)" Editorial, Seite 10 Berufsbildung (DE-588)4069342-9 gnd rswk-swf Schüler (DE-588)4053369-4 gnd rswk-swf Heterogenität (DE-588)4201275-2 gnd rswk-swf Deutschland (DE-588)4011882-4 gnd rswk-swf (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content Deutschland (DE-588)4011882-4 g Berufsbildung (DE-588)4069342-9 s Heterogenität (DE-588)4201275-2 s DE-604 Schüler (DE-588)4053369-4 s 1\p DE-604 Heinrichs, Karin 1969- (DE-588)130492523 edt Reinke, Hannes (DE-588)119394919X edt W. Bertelsmann Verlag (DE-588)5049990-7 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe 10.3278/6004680w Wirtschaft - Beruf - Ethik 36 (DE-604)BV043176737 36 https://doi.org/10.3278/6004680w Verlag kostenfrei Volltext https://www.wbv.de/openaccess Verlag kostenfrei Volltext B:DE-101 application/pdf https://d-nb.info/1191920380/04 Inhaltsverzeichnis DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031583497&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Heterogenität in der beruflichen Bildung im Spannungsfeld von Erziehung, Förderung und Fachausbildung Wirtschaft - Beruf - Ethik Berufsbildung (DE-588)4069342-9 gnd Schüler (DE-588)4053369-4 gnd Heterogenität (DE-588)4201275-2 gnd |
subject_GND | (DE-588)4069342-9 (DE-588)4053369-4 (DE-588)4201275-2 (DE-588)4011882-4 (DE-588)4143413-4 |
title | Heterogenität in der beruflichen Bildung im Spannungsfeld von Erziehung, Förderung und Fachausbildung |
title_auth | Heterogenität in der beruflichen Bildung im Spannungsfeld von Erziehung, Förderung und Fachausbildung |
title_exact_search | Heterogenität in der beruflichen Bildung im Spannungsfeld von Erziehung, Förderung und Fachausbildung |
title_full | Heterogenität in der beruflichen Bildung im Spannungsfeld von Erziehung, Förderung und Fachausbildung Karin Heinrichs, Hannes Reinke (Hg.) |
title_fullStr | Heterogenität in der beruflichen Bildung im Spannungsfeld von Erziehung, Förderung und Fachausbildung Karin Heinrichs, Hannes Reinke (Hg.) |
title_full_unstemmed | Heterogenität in der beruflichen Bildung im Spannungsfeld von Erziehung, Förderung und Fachausbildung Karin Heinrichs, Hannes Reinke (Hg.) |
title_short | Heterogenität in der beruflichen Bildung |
title_sort | heterogenitat in der beruflichen bildung im spannungsfeld von erziehung forderung und fachausbildung |
title_sub | im Spannungsfeld von Erziehung, Förderung und Fachausbildung |
topic | Berufsbildung (DE-588)4069342-9 gnd Schüler (DE-588)4053369-4 gnd Heterogenität (DE-588)4201275-2 gnd |
topic_facet | Berufsbildung Schüler Heterogenität Deutschland Aufsatzsammlung |
url | https://doi.org/10.3278/6004680w https://www.wbv.de/openaccess https://d-nb.info/1191920380/04 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031583497&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV043176737 |
work_keys_str_mv | AT heinrichskarin heterogenitatinderberuflichenbildungimspannungsfeldvonerziehungforderungundfachausbildung AT reinkehannes heterogenitatinderberuflichenbildungimspannungsfeldvonerziehungforderungundfachausbildung AT wbertelsmannverlag heterogenitatinderberuflichenbildungimspannungsfeldvonerziehungforderungundfachausbildung |