Kooperation selbst bestimmt?: interdisziplinäre Kooperation und Zielkonflikte in inklusiven Grundschulen und Förderschulen
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Münster ; New York
Waxmann
2019
|
Schriftenreihe: | Empirische Erziehungswissenschaft
Band 73 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | kostenfrei Volltext Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Erscheint auch als Open Access bei Waxmann |
Beschreibung: | 257 Seiten Diagramme 21 cm x 14.8 cm, 381 g |
ISBN: | 9783830940432 |
DOI: | 10.31244/9783830990437 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV046191297 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20201208 | ||
007 | t| | ||
008 | 191009s2019 gw |||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 19,N37 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1194295673 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783830940432 |c : EUR 32.90 (DE) |9 978-3-8309-4043-2 | ||
024 | 3 | |a 9783830940432 | |
035 | |a (ZDB-94-OAB)DOAB50289 | ||
035 | |a (OCoLC)1119468516 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1194295673 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-12 |a DE-634 |a DE-210 |a DE-521 |a DE-1102 |a DE-1046 |a DE-1028 |a DE-1050 |a DE-573 |a DE-M347 |a DE-92 |a DE-1051 |a DE-898 |a DE-859 |a DE-860 |a DE-1049 |a DE-861 |a DE-863 |a DE-862 |a DE-11 |a DE-Re13 |a DE-M483 |a DE-Y3 |a DE-255 |a DE-Y7 |a DE-Y2 |a DE-70 |a DE-2174 |a DE-127 |a DE-22 |a DE-155 |a DE-91 |a DE-384 |a DE-473 |a DE-19 |a DE-355 |a DE-703 |a DE-20 |a DE-706 |a DE-824 |a DE-29 |a DE-N32 |a DE-739 | ||
084 | |a DT 1420 |0 (DE-625)19989:761 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Neumann, Phillip |d 1985- |e Verfasser |0 (DE-588)1066882053 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Kooperation selbst bestimmt? |b interdisziplinäre Kooperation und Zielkonflikte in inklusiven Grundschulen und Förderschulen |c Phillip Neumann |
264 | 1 | |a Münster ; New York |b Waxmann |c 2019 | |
300 | |a 257 Seiten |b Diagramme |c 21 cm x 14.8 cm, 381 g | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Empirische Erziehungswissenschaft |v Band 73 | |
500 | |a Erscheint auch als Open Access bei Waxmann | ||
502 | |b Dissertation |c Universität Bielefeld |d 2018 | ||
650 | 0 | 7 | |a Interdisziplinarität |0 (DE-588)4449808-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kooperation |0 (DE-588)4032386-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Inklusive Schule |0 (DE-588)7693897-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Sonderschule |0 (DE-588)4055542-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Inklusive Schule |0 (DE-588)7693897-9 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Sonderschule |0 (DE-588)4055542-2 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Kooperation |0 (DE-588)4032386-9 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Interdisziplinarität |0 (DE-588)4449808-1 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Waxmann Verlag |0 (DE-588)1036460398 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |o 10.31244/9783830990437 |z 978-3-8309-9043-7 |
830 | 0 | |a Empirische Erziehungswissenschaft |v Band 73 |w (DE-604)BV021535426 |9 73 | |
856 | 4 | 1 | |u https://doi.org/10.31244/9783830990437 |x Resolving-System |z kostenfrei |
856 | 4 | 1 | |u https://www.doabooks.org/doab?func=fulltext&uiLanguage=en&rid=50289 |x Verlag |z kostenfrei |3 Volltext |
856 | 4 | 2 | |m B:DE-101 |q application/pdf |u https://d-nb.info/1194295673/04 |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031570673&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
912 | |a ZDB-94-OAB | ||
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031570673 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1821992014814642176 |
---|---|
adam_text |
INHALT
ABBILDUNGSVERZEICHNIS
.
14
TABELLENVERZEICHNIS
.
15
1
EINLEITUNG
.
19
2
VON
DER
SEPARATION
ZUR INKLUSION.
DIE
ROLLE
DER
SONDERPAEDAGOGIK
IN
DEUTSCHLAND
.
29
2.1
SEPARATION:
ENTSTEHUNG
VON
SONDEREINRICHTUNGEN,
ETABLIERUNG
DER
SONDERPAEDAGOGIK
ALS
DISZIPLIN
UND
AUSBAU
DES
SONDERSCHULSYSTEMS
.
34
2.2
KOOPERATION
UND
INTEGRATION
.
38
2.3
INKLUSION:
AKTUELLE
ENTWICKLUNGEN
.
42
2.4
SONDERPAEDAGOGIK
IN
DER
INKLUSIVEN
SCHULENTWICKLUNG?
.
46
2.5
RESUEMEE
.
55
3
INKLUSION
DURCH
KOOPERATION?
.
57
3.1
ZUM
ZUSAMMENHANG
VON
KOOPERATION,
SCHULENTWICKLUNG
UND
,
GUTEN
4
(INKLUSIVEN)
SCHULEN
.
59
3.2
GELINGENSBEDINGUNGEN
VON
(INTERDISZIPLINAERER)
KOOPERATION
66
3.3
INTERDISZIPLINAERE
KOOPERATION
IN
INKLUSIVEN
SCHULEN:
FORSCHUNGSSTAND
.
69
3.4
WARUM
KOOPERIEREN?
THEORIEN
ZU
WIRKUNGEN
KOOPERATIVEN
HANDELNS
IN
DER
SCHULE
.
73
3.5
RESUEMEE
.
76
4 INKLUSION
DURCH
KOOPERATION:
MODELLE
UND
KONZEPTE
ZU
KOOPERATION
UND
TEAMARBEIT
.
79
4.1
KOOPERATION
ALS
AUSTAUSCH,
ARBEITSTEILUNG
UND
KO-KONSTRUKTION
.
81
4.1.1
DER
KOOPERATIONSBEGRIFF
DER
ORGANISATIONSPSYCHOLOGIE
.
84
4.1.2
DER
KOOPERATIONSBEGRIFF
DER
ORGANISATIONSPSYCHOLOGIE
IM
KONTEXT
VON
SCHULE
.
86
4.2
AUTONOMIE
VON
LEHRKRAEFTEN
UND
KOOPERATION
.
89
4.2.1
DAS
AUTONOMIE-PARITAETS-MUSTER
NACH
DAN
LORTIE
.
91
12
INHALT
4.2.2
DER AUTONOMIEBEGRIFF
BEI
ERIKA
SPIESS
.
99
4.2.3
DIE
ERZIEHUNGSWISSENSCHAFTLICHE
PERSPEKTIVE
AUF
DIE
AUTONOMIE
VON
LEHRKRAEFTEN
.
101
4.3
DIE
SELBSTBESTIMMUNGSTHEORIE
IM
KONTEXT
KOOPERATIVEN
HANDELNS
.
105
4.4 RESUEMEE
.
113
5
ENDEMISCHE
UNSICHERHEITEN
UND
ANTINOMIEN
DES
LEHRERJNNENHANDELNS
.
115
5.1
ANTINOMIEN
DES
LEHRERJNNENHANDELNS
.
116
5.2
ENDEMISCHE
UNSICHERHEITEN
DES
LEHRER_INNENBERUFS
.
121
5.3
RESUEMEE
.
123
6
FORSCHUNGSFRAGEN
.
127
7
METHODIK
.
131
7.1
DATENERHEBUNG
UND
STICHPROBE
.
131
7.1.1
STICHPROBE:
LEHRKRAEFTE
.
134
7.1.2 STICHPROBE:
SCHULLEITUNGEN
UND
SCHULEN
.
135
7.2
SKALENANALYSE
.
138
7.2.1
KONFIRMATORISCHE
FAKTORENANALYSE
.
139
7.2.2
EXPLORATIVE
FAKTORENANALYSE
.
142
7.2.3
MESSINVARIANZ
.
144
7.3
EXKURS:
SIGNIFIKANZ
UND
EFFEKTSTAERKE
.
145
7.4
MULTIVARIATE
VERFAHREN
.
147
7.5
VERWENDETE
SOFTWARE
.
150
8
ERGEBNISSE
.
151
8.1
FAKTORENANALYSEN
UND
SKALENBILDUNG
.
151
8.1.1
KOOPERATION
.
151
8.1.2
ZIELKONFLIKTE
UND
ANTINOMIEN
.
160
8.1.3
BASIC
NEEDS
AT
WORK
.
166
8.2
ERGEBNISSE
TEIL
A:
KOOPERATION
VON
LEHRKRAEFTEN
UND
SONDERPAEDAGOG_INNEN
.
171
8.2.1
A-L
WIE
HAEUFIG
KOOPERIEREN
LEHRKRAEFTE
UND
SONDERPAEDAGOG_INNEN
IN
INKLUSIVEN
GRUNDSCHULEN
BZW.
FOERDERSCHULEN
IN
IHRER
WAHRNEHMUNG?
.
171
8.2.2
A-2
FUER
WIE
WICHTIG
ERACHTEN
LEHRKRAEFTE
UND
SONDERPAEDAGOG_INNEN
IN
INKLUSIVEN
GRUNDSCHULEN
BZW.
FOERDERSCHULEN
UNTERSCHIEDLICHE
FORMEN
VON
KOOPERATION?
172
INHALT
13
8.2.3
A-3
INWIEWEIT
BEEINFLUSST
KOOPERATION
DAS
AUTONOMIE-
UND
KOMPETENZERLEBEN
SOWIE
DIE
SOZIALE
EINBEZOGENHEIT?
.
174
8.2.4
A-4
INWIEFERN
BEEINFLUSSEN
INDIVIDUELLE
MERKMALE
UND
SCHULISCHE
RAHMENBEDINGUNGEN
DIE
KOOPERATION
IN
INKLUSIVEN
GRUNDSCHULEN
BZW.
FOERDERSCHULEN?
.
180
8.3
ERGEBNISSE
TEIL
B:
ZIELKONFLIKTE
UND
ANTINOMIEN
.
185
8.3.1
B-L
WIE
HAEUFIG
NEHMEN
LEHRKRAEFTE
UND
SONDERPAEDAGOG_INNEN
IN
INKLUSIVEN
GRUNDSCHULEN
BZW.
FOERDERSCHULEN
ZIELKONFLIKTE
UND
ANTINOMIEN
WAHR?
.
185
8.3.2
B-2
WIE
STARK
FUEHLEN
SICH
LEHRKRAEFTE
UND
SONDERPAEDAGOG_INNEN
IN
INKLUSIVEN
GRUNDSCHULEN
BZW.
FOERDERSCHULEN
DURCH
ZIELKONFLIKTE
UND
ANTINOMIEN
BELASTET?
187
8.3.3
B-3
INWIEWEIT
BEEINFLUSSEN
KOOPERATION
UND
DAS
AUTONOMIE-
UND
KOMPETENZERLEBEN
SOWIE
DIE
SOZIALE
EINBEZOGENHEIT
DIE
WAHRNEHMUNG
VON
UND
BELASTUNG
DURCH
ZIELKONFLIKTE
UND
ANTINOMIEN?
.
188
8.3.4
B-4
INWIEFERN
BEEINFLUSSEN
INDIVIDUELLE
MERKMALE
UND
SCHULISCHE
RAHMENBEDINGUNGEN
DIE
WAHRNEHMUNG
VON
UND
BELASTUNG
DURCH
ZIELKONFLIKTE
UND
ANTINOMIEN?
.
191
9
ZUSAMMENFASSUNG
UND
DISKUSSION
.
199
9.1
DISKUSSION
DER EINZELNEN
FRAGESTELLUNGEN
.
202
9.2
METHODISCHE
LIMITATIONEN
.
214
9.2.1
DESIGN
DER
UNTERSUCHUNG,
ERHEBUNGSINSTRUMENTE
UND
STICHPROBE
.
214
9.2.2
GUETE
DER
VERWENDETEN
SKALEN
.
216
9.3
DESIDERATA,
AUSBLICK
UND
REKAPITULATION
.
220
LITERATUR
.
227
ANHANG
.
249 |
any_adam_object | 1 |
author | Neumann, Phillip 1985- |
author_GND | (DE-588)1066882053 |
author_facet | Neumann, Phillip 1985- |
author_role | aut |
author_sort | Neumann, Phillip 1985- |
author_variant | p n pn |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV046191297 |
classification_rvk | DT 1420 |
collection | ZDB-94-OAB |
ctrlnum | (ZDB-94-OAB)DOAB50289 (OCoLC)1119468516 (DE-599)DNB1194295673 |
discipline | Pädagogik |
doi_str_mv | 10.31244/9783830990437 |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a22000008cb4500</leader><controlfield tag="001">BV046191297</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20201208</controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">191009s2019 gw |||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">19,N37</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1194295673</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783830940432</subfield><subfield code="c">: EUR 32.90 (DE)</subfield><subfield code="9">978-3-8309-4043-2</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783830940432</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-94-OAB)DOAB50289</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1119468516</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1194295673</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-634</subfield><subfield code="a">DE-210</subfield><subfield code="a">DE-521</subfield><subfield code="a">DE-1102</subfield><subfield code="a">DE-1046</subfield><subfield code="a">DE-1028</subfield><subfield code="a">DE-1050</subfield><subfield code="a">DE-573</subfield><subfield code="a">DE-M347</subfield><subfield code="a">DE-92</subfield><subfield code="a">DE-1051</subfield><subfield code="a">DE-898</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-1049</subfield><subfield code="a">DE-861</subfield><subfield code="a">DE-863</subfield><subfield code="a">DE-862</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-Re13</subfield><subfield code="a">DE-M483</subfield><subfield code="a">DE-Y3</subfield><subfield code="a">DE-255</subfield><subfield code="a">DE-Y7</subfield><subfield code="a">DE-Y2</subfield><subfield code="a">DE-70</subfield><subfield code="a">DE-2174</subfield><subfield code="a">DE-127</subfield><subfield code="a">DE-22</subfield><subfield code="a">DE-155</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 1420</subfield><subfield code="0">(DE-625)19989:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Neumann, Phillip</subfield><subfield code="d">1985-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1066882053</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Kooperation selbst bestimmt?</subfield><subfield code="b">interdisziplinäre Kooperation und Zielkonflikte in inklusiven Grundschulen und Förderschulen</subfield><subfield code="c">Phillip Neumann</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Münster ; New York</subfield><subfield code="b">Waxmann</subfield><subfield code="c">2019</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">257 Seiten</subfield><subfield code="b">Diagramme</subfield><subfield code="c">21 cm x 14.8 cm, 381 g</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Empirische Erziehungswissenschaft</subfield><subfield code="v">Band 73</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Erscheint auch als Open Access bei Waxmann</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Universität Bielefeld</subfield><subfield code="d">2018</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Interdisziplinarität</subfield><subfield code="0">(DE-588)4449808-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kooperation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4032386-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Inklusive Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)7693897-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sonderschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4055542-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Inklusive Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)7693897-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Sonderschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4055542-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Kooperation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4032386-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Interdisziplinarität</subfield><subfield code="0">(DE-588)4449808-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Waxmann Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)1036460398</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="o">10.31244/9783830990437</subfield><subfield code="z">978-3-8309-9043-7</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Empirische Erziehungswissenschaft</subfield><subfield code="v">Band 73</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV021535426</subfield><subfield code="9">73</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="1"><subfield code="u">https://doi.org/10.31244/9783830990437</subfield><subfield code="x">Resolving-System</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="1"><subfield code="u">https://www.doabooks.org/doab?func=fulltext&uiLanguage=en&rid=50289</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">B:DE-101</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/1194295673/04</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031570673&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-94-OAB</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031570673</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV046191297 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2025-01-22T23:03:08Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1036460398 |
isbn | 9783830940432 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031570673 |
oclc_num | 1119468516 |
open_access_boolean | 1 |
owner | DE-12 DE-634 DE-210 DE-521 DE-1102 DE-1046 DE-1028 DE-1050 DE-573 DE-M347 DE-92 DE-1051 DE-898 DE-BY-UBR DE-859 DE-860 DE-1049 DE-861 DE-863 DE-BY-FWS DE-862 DE-BY-FWS DE-11 DE-Re13 DE-BY-UBR DE-M483 DE-Y3 DE-255 DE-Y7 DE-Y2 DE-70 DE-2174 DE-127 DE-22 DE-BY-UBG DE-155 DE-BY-UBR DE-91 DE-BY-TUM DE-384 DE-473 DE-BY-UBG DE-19 DE-BY-UBM DE-355 DE-BY-UBR DE-703 DE-20 DE-706 DE-824 DE-29 DE-N32 DE-739 |
owner_facet | DE-12 DE-634 DE-210 DE-521 DE-1102 DE-1046 DE-1028 DE-1050 DE-573 DE-M347 DE-92 DE-1051 DE-898 DE-BY-UBR DE-859 DE-860 DE-1049 DE-861 DE-863 DE-BY-FWS DE-862 DE-BY-FWS DE-11 DE-Re13 DE-BY-UBR DE-M483 DE-Y3 DE-255 DE-Y7 DE-Y2 DE-70 DE-2174 DE-127 DE-22 DE-BY-UBG DE-155 DE-BY-UBR DE-91 DE-BY-TUM DE-384 DE-473 DE-BY-UBG DE-19 DE-BY-UBM DE-355 DE-BY-UBR DE-703 DE-20 DE-706 DE-824 DE-29 DE-N32 DE-739 |
physical | 257 Seiten Diagramme 21 cm x 14.8 cm, 381 g |
psigel | ZDB-94-OAB |
publishDate | 2019 |
publishDateSearch | 2019 |
publishDateSort | 2019 |
publisher | Waxmann |
record_format | marc |
series | Empirische Erziehungswissenschaft |
series2 | Empirische Erziehungswissenschaft |
spelling | Neumann, Phillip 1985- Verfasser (DE-588)1066882053 aut Kooperation selbst bestimmt? interdisziplinäre Kooperation und Zielkonflikte in inklusiven Grundschulen und Förderschulen Phillip Neumann Münster ; New York Waxmann 2019 257 Seiten Diagramme 21 cm x 14.8 cm, 381 g txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Empirische Erziehungswissenschaft Band 73 Erscheint auch als Open Access bei Waxmann Dissertation Universität Bielefeld 2018 Interdisziplinarität (DE-588)4449808-1 gnd rswk-swf Kooperation (DE-588)4032386-9 gnd rswk-swf Inklusive Schule (DE-588)7693897-9 gnd rswk-swf Sonderschule (DE-588)4055542-2 gnd rswk-swf Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Grundschule (DE-588)4022349-8 s Inklusive Schule (DE-588)7693897-9 s Sonderschule (DE-588)4055542-2 s Kooperation (DE-588)4032386-9 s Interdisziplinarität (DE-588)4449808-1 s DE-604 Waxmann Verlag (DE-588)1036460398 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe 10.31244/9783830990437 978-3-8309-9043-7 Empirische Erziehungswissenschaft Band 73 (DE-604)BV021535426 73 https://doi.org/10.31244/9783830990437 Resolving-System kostenfrei https://www.doabooks.org/doab?func=fulltext&uiLanguage=en&rid=50289 Verlag kostenfrei Volltext B:DE-101 application/pdf https://d-nb.info/1194295673/04 Inhaltsverzeichnis DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031570673&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Neumann, Phillip 1985- Kooperation selbst bestimmt? interdisziplinäre Kooperation und Zielkonflikte in inklusiven Grundschulen und Förderschulen Empirische Erziehungswissenschaft Interdisziplinarität (DE-588)4449808-1 gnd Kooperation (DE-588)4032386-9 gnd Inklusive Schule (DE-588)7693897-9 gnd Sonderschule (DE-588)4055542-2 gnd Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)4449808-1 (DE-588)4032386-9 (DE-588)7693897-9 (DE-588)4055542-2 (DE-588)4022349-8 (DE-588)4113937-9 |
title | Kooperation selbst bestimmt? interdisziplinäre Kooperation und Zielkonflikte in inklusiven Grundschulen und Förderschulen |
title_auth | Kooperation selbst bestimmt? interdisziplinäre Kooperation und Zielkonflikte in inklusiven Grundschulen und Förderschulen |
title_exact_search | Kooperation selbst bestimmt? interdisziplinäre Kooperation und Zielkonflikte in inklusiven Grundschulen und Förderschulen |
title_full | Kooperation selbst bestimmt? interdisziplinäre Kooperation und Zielkonflikte in inklusiven Grundschulen und Förderschulen Phillip Neumann |
title_fullStr | Kooperation selbst bestimmt? interdisziplinäre Kooperation und Zielkonflikte in inklusiven Grundschulen und Förderschulen Phillip Neumann |
title_full_unstemmed | Kooperation selbst bestimmt? interdisziplinäre Kooperation und Zielkonflikte in inklusiven Grundschulen und Förderschulen Phillip Neumann |
title_short | Kooperation selbst bestimmt? |
title_sort | kooperation selbst bestimmt interdisziplinare kooperation und zielkonflikte in inklusiven grundschulen und forderschulen |
title_sub | interdisziplinäre Kooperation und Zielkonflikte in inklusiven Grundschulen und Förderschulen |
topic | Interdisziplinarität (DE-588)4449808-1 gnd Kooperation (DE-588)4032386-9 gnd Inklusive Schule (DE-588)7693897-9 gnd Sonderschule (DE-588)4055542-2 gnd Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd |
topic_facet | Interdisziplinarität Kooperation Inklusive Schule Sonderschule Grundschule Hochschulschrift |
url | https://doi.org/10.31244/9783830990437 https://www.doabooks.org/doab?func=fulltext&uiLanguage=en&rid=50289 https://d-nb.info/1194295673/04 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031570673&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV021535426 |
work_keys_str_mv | AT neumannphillip kooperationselbstbestimmtinterdisziplinarekooperationundzielkonflikteininklusivengrundschulenundforderschulen AT waxmannverlag kooperationselbstbestimmtinterdisziplinarekooperationundzielkonflikteininklusivengrundschulenundforderschulen |