Hinauf zur Spitze: die Bayerische Zugspitzbahn war 1930 die letzte realisierte große Zahnrad-Bergbahn in den Alpen. Zunächst bestand ein Wagendurchlauf Garmisch - Schneefernerhaus bei geteiltem Lokeinsatz. Die aufwendige Folgefahrt kurzer Garnituren ist heute Geschichte Teil 1
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Artikel |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
2019
|
Schlagworte: | |
Beschreibung: | Teil 2 u.d.T.: "Auf zur Spitze!" |
Beschreibung: | Illustrationen |
ISSN: | 0026-7422 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000naa a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV046188874 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20191206 | ||
007 | t | ||
008 | 191008s2019 a||| |||| 00||| ger d | ||
035 | |a (OCoLC)1124795766 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV046188874 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-210 | ||
084 | |a 606505*by*ob |2 sbb | ||
084 | |a 112003*by*ob |2 sbb | ||
100 | 1 | |a Petrovitsch, Helmut |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Hinauf zur Spitze |p Teil 1 |b die Bayerische Zugspitzbahn war 1930 die letzte realisierte große Zahnrad-Bergbahn in den Alpen. Zunächst bestand ein Wagendurchlauf Garmisch - Schneefernerhaus bei geteiltem Lokeinsatz. Die aufwendige Folgefahrt kurzer Garnituren ist heute Geschichte |c Dr. Helmut Petrovitsch |
246 | 1 | 3 | |a Auf zur Spitze! |
264 | 1 | |c 2019 | |
300 | |b Illustrationen | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a Teil 2 u.d.T.: "Auf zur Spitze!" | ||
610 | 2 | 7 | |a Bayerische Zugspitzbahn Bergbahn AG |0 (DE-588)1112273360 |2 gnd |9 rswk-swf |
648 | 7 | |a Geschichte 1928-1987 |2 gnd |9 rswk-swf | |
648 | 7 | |a Geschichte |2 gnd |9 rswk-swf | |
650 | 0 | 7 | |a Zahnradbahn |0 (DE-588)4067334-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Bergbahn |0 (DE-588)4005613-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 7 | |a Zugspitze |0 (DE-588)4068088-5 |2 gnd |9 rswk-swf | |
689 | 0 | 0 | |a Bayerische Zugspitzbahn Bergbahn AG |0 (DE-588)1112273360 |D b |
689 | 0 | 1 | |a Geschichte |A z |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Zugspitze |0 (DE-588)4068088-5 |D g |
689 | 1 | 1 | |a Zahnradbahn |0 (DE-588)4067334-0 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Bergbahn |0 (DE-588)4005613-2 |D s |
689 | 1 | 3 | |a Geschichte 1928-1987 |A z |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
773 | 1 | 8 | |g volume:68 |g number:11 |g year:2019 |g month:November |g pages:42-45 |
773 | 0 | 8 | |t Modelleisenbahner |d Fürstenfeldbruck, 2019 |g 68. Jahrgang, Nr. 11, November 2019, Seite 42-45 |w (DE-604)BV012600929 |x 0026-7422 |o (DE-600)526345-1 |
940 | 1 | |n by | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031568264 | ||
941 | |b 68 |h 11 |j 2019 |m November |s 42-45 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804180560386457600 |
---|---|
any_adam_object | |
article_link | (DE-604)BV012600929 |
author | Petrovitsch, Helmut |
author_facet | Petrovitsch, Helmut |
author_role | aut |
author_sort | Petrovitsch, Helmut |
author_variant | h p hp |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV046188874 |
ctrlnum | (OCoLC)1124795766 (DE-599)BVBBV046188874 |
era | Geschichte 1928-1987 gnd Geschichte gnd |
era_facet | Geschichte 1928-1987 Geschichte |
format | Article |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02031naa a2200505 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV046188874</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20191206 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">191008s2019 a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1124795766</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV046188874</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-210</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">606505*by*ob</subfield><subfield code="2">sbb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">112003*by*ob</subfield><subfield code="2">sbb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Petrovitsch, Helmut</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Hinauf zur Spitze</subfield><subfield code="p">Teil 1</subfield><subfield code="b">die Bayerische Zugspitzbahn war 1930 die letzte realisierte große Zahnrad-Bergbahn in den Alpen. Zunächst bestand ein Wagendurchlauf Garmisch - Schneefernerhaus bei geteiltem Lokeinsatz. Die aufwendige Folgefahrt kurzer Garnituren ist heute Geschichte</subfield><subfield code="c">Dr. Helmut Petrovitsch</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Auf zur Spitze!</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="c">2019</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Illustrationen</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Teil 2 u.d.T.: "Auf zur Spitze!"</subfield></datafield><datafield tag="610" ind1="2" ind2="7"><subfield code="a">Bayerische Zugspitzbahn Bergbahn AG</subfield><subfield code="0">(DE-588)1112273360</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="648" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Geschichte 1928-1987</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="648" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Geschichte</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Zahnradbahn</subfield><subfield code="0">(DE-588)4067334-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bergbahn</subfield><subfield code="0">(DE-588)4005613-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Zugspitze</subfield><subfield code="0">(DE-588)4068088-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Bayerische Zugspitzbahn Bergbahn AG</subfield><subfield code="0">(DE-588)1112273360</subfield><subfield code="D">b</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Geschichte</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Zugspitze</subfield><subfield code="0">(DE-588)4068088-5</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Zahnradbahn</subfield><subfield code="0">(DE-588)4067334-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Bergbahn</subfield><subfield code="0">(DE-588)4005613-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Geschichte 1928-1987</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="1" ind2="8"><subfield code="g">volume:68</subfield><subfield code="g">number:11</subfield><subfield code="g">year:2019</subfield><subfield code="g">month:November</subfield><subfield code="g">pages:42-45</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="t">Modelleisenbahner</subfield><subfield code="d">Fürstenfeldbruck, 2019</subfield><subfield code="g">68. Jahrgang, Nr. 11, November 2019, Seite 42-45</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV012600929</subfield><subfield code="x">0026-7422</subfield><subfield code="o">(DE-600)526345-1</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="n">by</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031568264</subfield></datafield><datafield tag="941" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">68</subfield><subfield code="h">11</subfield><subfield code="j">2019</subfield><subfield code="m">November</subfield><subfield code="s">42-45</subfield></datafield></record></collection> |
geographic | Zugspitze (DE-588)4068088-5 gnd |
geographic_facet | Zugspitze |
id | DE-604.BV046188874 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T08:37:42Z |
institution | BVB |
issn | 0026-7422 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031568264 |
oclc_num | 1124795766 |
open_access_boolean | |
owner | DE-210 |
owner_facet | DE-210 |
physical | Illustrationen |
publishDate | 2019 |
publishDateSearch | 2019 |
publishDateSort | 2019 |
record_format | marc |
spelling | Petrovitsch, Helmut Verfasser aut Hinauf zur Spitze Teil 1 die Bayerische Zugspitzbahn war 1930 die letzte realisierte große Zahnrad-Bergbahn in den Alpen. Zunächst bestand ein Wagendurchlauf Garmisch - Schneefernerhaus bei geteiltem Lokeinsatz. Die aufwendige Folgefahrt kurzer Garnituren ist heute Geschichte Dr. Helmut Petrovitsch Auf zur Spitze! 2019 Illustrationen txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Teil 2 u.d.T.: "Auf zur Spitze!" Bayerische Zugspitzbahn Bergbahn AG (DE-588)1112273360 gnd rswk-swf Geschichte 1928-1987 gnd rswk-swf Geschichte gnd rswk-swf Zahnradbahn (DE-588)4067334-0 gnd rswk-swf Bergbahn (DE-588)4005613-2 gnd rswk-swf Zugspitze (DE-588)4068088-5 gnd rswk-swf Bayerische Zugspitzbahn Bergbahn AG (DE-588)1112273360 b Geschichte z DE-604 Zugspitze (DE-588)4068088-5 g Zahnradbahn (DE-588)4067334-0 s Bergbahn (DE-588)4005613-2 s Geschichte 1928-1987 z volume:68 number:11 year:2019 month:November pages:42-45 Modelleisenbahner Fürstenfeldbruck, 2019 68. Jahrgang, Nr. 11, November 2019, Seite 42-45 (DE-604)BV012600929 0026-7422 (DE-600)526345-1 |
spellingShingle | Petrovitsch, Helmut Hinauf zur Spitze die Bayerische Zugspitzbahn war 1930 die letzte realisierte große Zahnrad-Bergbahn in den Alpen. Zunächst bestand ein Wagendurchlauf Garmisch - Schneefernerhaus bei geteiltem Lokeinsatz. Die aufwendige Folgefahrt kurzer Garnituren ist heute Geschichte Bayerische Zugspitzbahn Bergbahn AG (DE-588)1112273360 gnd Zahnradbahn (DE-588)4067334-0 gnd Bergbahn (DE-588)4005613-2 gnd |
subject_GND | (DE-588)1112273360 (DE-588)4067334-0 (DE-588)4005613-2 (DE-588)4068088-5 |
title | Hinauf zur Spitze die Bayerische Zugspitzbahn war 1930 die letzte realisierte große Zahnrad-Bergbahn in den Alpen. Zunächst bestand ein Wagendurchlauf Garmisch - Schneefernerhaus bei geteiltem Lokeinsatz. Die aufwendige Folgefahrt kurzer Garnituren ist heute Geschichte |
title_alt | Auf zur Spitze! |
title_auth | Hinauf zur Spitze die Bayerische Zugspitzbahn war 1930 die letzte realisierte große Zahnrad-Bergbahn in den Alpen. Zunächst bestand ein Wagendurchlauf Garmisch - Schneefernerhaus bei geteiltem Lokeinsatz. Die aufwendige Folgefahrt kurzer Garnituren ist heute Geschichte |
title_exact_search | Hinauf zur Spitze die Bayerische Zugspitzbahn war 1930 die letzte realisierte große Zahnrad-Bergbahn in den Alpen. Zunächst bestand ein Wagendurchlauf Garmisch - Schneefernerhaus bei geteiltem Lokeinsatz. Die aufwendige Folgefahrt kurzer Garnituren ist heute Geschichte |
title_full | Hinauf zur Spitze Teil 1 die Bayerische Zugspitzbahn war 1930 die letzte realisierte große Zahnrad-Bergbahn in den Alpen. Zunächst bestand ein Wagendurchlauf Garmisch - Schneefernerhaus bei geteiltem Lokeinsatz. Die aufwendige Folgefahrt kurzer Garnituren ist heute Geschichte Dr. Helmut Petrovitsch |
title_fullStr | Hinauf zur Spitze Teil 1 die Bayerische Zugspitzbahn war 1930 die letzte realisierte große Zahnrad-Bergbahn in den Alpen. Zunächst bestand ein Wagendurchlauf Garmisch - Schneefernerhaus bei geteiltem Lokeinsatz. Die aufwendige Folgefahrt kurzer Garnituren ist heute Geschichte Dr. Helmut Petrovitsch |
title_full_unstemmed | Hinauf zur Spitze Teil 1 die Bayerische Zugspitzbahn war 1930 die letzte realisierte große Zahnrad-Bergbahn in den Alpen. Zunächst bestand ein Wagendurchlauf Garmisch - Schneefernerhaus bei geteiltem Lokeinsatz. Die aufwendige Folgefahrt kurzer Garnituren ist heute Geschichte Dr. Helmut Petrovitsch |
title_short | Hinauf zur Spitze |
title_sort | hinauf zur spitze teil 1 die bayerische zugspitzbahn war 1930 die letzte realisierte große zahnrad bergbahn in den alpen zunachst bestand ein wagendurchlauf garmisch schneefernerhaus bei geteiltem lokeinsatz die aufwendige folgefahrt kurzer garnituren ist heute geschichte |
title_sub | die Bayerische Zugspitzbahn war 1930 die letzte realisierte große Zahnrad-Bergbahn in den Alpen. Zunächst bestand ein Wagendurchlauf Garmisch - Schneefernerhaus bei geteiltem Lokeinsatz. Die aufwendige Folgefahrt kurzer Garnituren ist heute Geschichte |
topic | Bayerische Zugspitzbahn Bergbahn AG (DE-588)1112273360 gnd Zahnradbahn (DE-588)4067334-0 gnd Bergbahn (DE-588)4005613-2 gnd |
topic_facet | Bayerische Zugspitzbahn Bergbahn AG Zahnradbahn Bergbahn Zugspitze |
work_keys_str_mv | AT petrovitschhelmut hinaufzurspitzediebayerischezugspitzbahnwar1930dieletzterealisiertegroßezahnradbergbahnindenalpenzunachstbestandeinwagendurchlaufgarmischschneefernerhausbeigeteiltemlokeinsatzdieaufwendigefolgefahrtkurzergarniturenistheutegeschichte AT petrovitschhelmut aufzurspitze |