Elektrische Antriebstechnologie für Hybrid- und Elektrofahrzeuge:
Hersteller von Fahrzeugen und elektrischen Antriebssystemen sehen sich seit geraumer Zeit immer stärker unter Druck. Neben artfremden Zulieferern und IT-Anbietern, die verstärkt auf den Markt drängen, stellt sie der Umbruch in der Mobilität hin zum autonomen Fahren vor große Herausforderungen.Hohe A...
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German English |
Veröffentlicht: |
Tübingen
expert
[2019]
|
Schriftenreihe: | Haus der Technik Fachbuch
Band 149 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Zusammenfassung: | Hersteller von Fahrzeugen und elektrischen Antriebssystemen sehen sich seit geraumer Zeit immer stärker unter Druck. Neben artfremden Zulieferern und IT-Anbietern, die verstärkt auf den Markt drängen, stellt sie der Umbruch in der Mobilität hin zum autonomen Fahren vor große Herausforderungen.Hohe ASIL-Sicherheitsstandards und Zustandsüberwachung zur Schadensfrüherkennung werden in Zukunft die Entwicklungen maßgeblich beeinflussen. Neben den etablierten HIL-Simulationsverfahren werden verstärkt sogenannte hardwarenahe Power-HIL (PHIL) Testsysteme erforderlich, um bereits frühzeitig in der Entwicklung, hardwarenahe Tests wie Fault Injections und Unexpected Events durchführen zu können.Gleichzeitig erwarten die Automobilhersteller wettbewerbsfähige und hochinnovative Antriebssyteme.Aus dem Inhalt:Elektrische Maschinen Elektrische AntriebeEnergiespeicherFertigung elektrischer Maschinen ZielgruppeFührungs- und Fachkräfte aus der Automobilindustrie (PKW/NKW) und der Automobiltechnik - Zulieferindustrie, Experten aus den Bereichen Elektrische Maschinen und Antriebe, Prüf- und Testsysteme, Leistungselektronik, Energiespeicher, Bordnetze und Mechatronik, Professoren und Dozenten der Technischen Universitäten und Fachhochschulen, Studenten der einschlägigen Fachrichtung |
Beschreibung: | Beiträge deutsch und englisch |
Beschreibung: | 302 Seiten Illustrationen, Diagramme |
ISBN: | 9783816934837 3816934838 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV046180054 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20200316 | ||
007 | t | ||
008 | 190930s2019 a||| |||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 1195456530 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783816934837 |c Broschur : EUR 78.00 (DE), EUR 80.40 (AT), CHF 101.40 (freier Preis) |9 978-3-8169-3483-7 | ||
020 | |a 3816934838 |9 3-8169-3483-8 | ||
024 | 3 | |a 9783816934837 | |
035 | |a (OCoLC)1121544576 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV046180054 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger |a eng | |
049 | |a DE-29T |a DE-862 |a DE-1050 |a DE-1043 |a DE-92 |a DE-M347 |a DE-523 |a DE-898 |a DE-Aug4 |a DE-83 |a DE-860 |a DE-858 |a DE-861 |a DE-B768 |a DE-1102 |a DE-859 |a DE-573 | ||
084 | |a ZN 8280 |0 (DE-625)157608: |2 rvk | ||
084 | |a ZO 4280 |0 (DE-625)157724: |2 rvk | ||
084 | |a ZO 4480 |0 (DE-625)157736: |2 rvk | ||
084 | |a ZO 4490 |0 (DE-625)157737: |2 rvk | ||
084 | |a 621.3 |2 sdnb | ||
084 | |a 620 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Schäfer, Heinz |d 1947- |0 (DE-588)132828758 |4 edt | |
245 | 1 | 0 | |a Elektrische Antriebstechnologie für Hybrid- und Elektrofahrzeuge |c Dr.-Ing. Heinz Schäfer (Hrsg.) und 79 Mitautoren |
264 | 1 | |a Tübingen |b expert |c [2019] | |
300 | |a 302 Seiten |b Illustrationen, Diagramme | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Haus der Technik Fachbuch |v Band 149 | |
500 | |a Beiträge deutsch und englisch | ||
520 | |a Hersteller von Fahrzeugen und elektrischen Antriebssystemen sehen sich seit geraumer Zeit immer stärker unter Druck. Neben artfremden Zulieferern und IT-Anbietern, die verstärkt auf den Markt drängen, stellt sie der Umbruch in der Mobilität hin zum autonomen Fahren vor große Herausforderungen.Hohe ASIL-Sicherheitsstandards und Zustandsüberwachung zur Schadensfrüherkennung werden in Zukunft die Entwicklungen maßgeblich beeinflussen. Neben den etablierten HIL-Simulationsverfahren werden verstärkt sogenannte hardwarenahe Power-HIL (PHIL) Testsysteme erforderlich, um bereits frühzeitig in der Entwicklung, hardwarenahe Tests wie Fault Injections und Unexpected Events durchführen zu können.Gleichzeitig erwarten die Automobilhersteller wettbewerbsfähige und hochinnovative Antriebssyteme.Aus dem Inhalt:Elektrische Maschinen Elektrische AntriebeEnergiespeicherFertigung elektrischer Maschinen ZielgruppeFührungs- und Fachkräfte aus der Automobilindustrie (PKW/NKW) und der Automobiltechnik - Zulieferindustrie, Experten aus den Bereichen Elektrische Maschinen und Antriebe, Prüf- und Testsysteme, Leistungselektronik, Energiespeicher, Bordnetze und Mechatronik, Professoren und Dozenten der Technischen Universitäten und Fachhochschulen, Studenten der einschlägigen Fachrichtung | ||
650 | 0 | 7 | |a Elektroantrieb |0 (DE-588)4014238-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Elektrofahrzeug |0 (DE-588)4151795-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Hybridfahrzeug |0 (DE-588)7524499-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Taschenbuch / Technik/Elektronik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik | ||
689 | 0 | 0 | |a Elektrofahrzeug |0 (DE-588)4151795-7 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Hybridfahrzeug |0 (DE-588)7524499-8 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Elektroantrieb |0 (DE-588)4014238-3 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, ePDF |z 978-3-8169-8483-2 |
830 | 0 | |a Haus der Technik Fachbuch |v Band 149 |w (DE-604)BV013464412 |9 149 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031559607&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031559607 |
Datensatz im Suchindex
DE-BY-862_location | 2000 |
---|---|
DE-BY-FWS_call_number | 2000/ZO 4280 S294 E3 |
DE-BY-FWS_katkey | 738424 |
DE-BY-FWS_media_number | 083000522850 |
_version_ | 1824553902757904386 |
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS
VORWORT
1
INFLUENCING
FACTORS
TO
THE
ELECTRICAL
DRIVE
BY
USING
SIC-POWER
SEMICONDUCTORS
....................................................................................
1
HEINZ
SCHAEFER
2
MAXIMIERUNG
DER
LEISTUNGSDICHTE
ELEKTRISCHER
MASCHINEN
DURCH
ELEKTROMAGNETISCHE
UND
THERMISCHE
MASSNAHMEN
..............
13
TOBIAS
ENGELHARDT,
JOHANNES
LANGE,
STEFAN
OECHSLEN,
AXEL
HEITMANN
3
EINSATZ
SEGMENTIERTER
E-MASCHINEN
IN
EINEM
KFZ-ANTRIEBS-
STRANG
-
EINFLUSS
DER
SEGMENTIERUNG
AUF
DIE
MASCHINENPERFORMANCE
......................................................................
25
SEBASTIAN
SCHULTE,
MARKUS
HENKE,
ROBERT
PLIKAT,
BARTOSCH
CZAPNIK
4
RADNABENMOTOREN
MIT
HOHEM
KUPFERFUELLFAKTOR
DURCH
UMFORMTECHNISCH
HERGESTELLTE
SPULEN
..............................................
35
FLORIAN
PAULI,
MICHAEL
SCHROEDER,
KAY
HAMEYER
5
NOVEL
ROTOR
DESIGN
FOR
TRACTION
MACHINES
WITH
IMPROVED
UTILIZATIONS
OF
RARE
EARTH
MAGNET
MATERIALS
.....................................
48
GURAKUQ
DAJAKU
6
AXIAL
FLUX
MACHINES:
SUITABLE
TRACTION
MOTORS
FOR
ELECTRIFIED
DRIVETRAINS?
.........................................................................................
60
MALTE
JAENSCH,
DOMINIK
GROSCH,
VICTOR
ESCAMILLA
7
VERGLEICH
VON
AXIAL-
UND
RADIALFLUSSMASCHINE
BEI
MODULARER
BAUWEISE
MIT
U-KERNBLECHEN
.............................................................
79
ALEXANDER
KLEIMAIER
8
AUSLEGUNG
HOCHTOURIGER
ELEKTRISCHER
ANTRIEBE
MIT
HOHER
LEISTUNGSDICHTE
..................................................................................
92
ANDREAS
NEUBAUER,
WOLFGANG
THALER,
STEFAN
HEINZ
9
EIN
MILD
HYBRID
FUER
DEN
RENNSPORT
AUF
48V
BASIS
..........................
104
MARTIN
BERGER,
HUGH
R.
BLAXILL,
ROBERT
E.
VISCHER,
RUPERT
TUELL
DE
SALIS
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
DOPPELZWEIPUNKTWECHSELRICHTER
FUER
ELEKTROFAHRZEUGE
-
SYSTEMEIGENSCHAFTEN
UND
STEUERUNG
.............................................
114
JOHANNES
BUEDEL,
JOHANNES
TEIGEIKOETTER
NVH
FUER
DIE
E-MOBILITAET
...................................................................
128
MATTHIAS
POHL,
SONJA
WOLF
WASSERSTOFF
UND
BRENNSTOFFZELLE
-
EIN
WICHTIGER
BESTANDTEIL
ZUKUENFTIGER
EMISSIONSFREIER
MOBILITAET
.............................................
144
ARMIN
DIEZ
HYPOWERRANGE
-
DIREKTGEKOPPELTER
HYBRIDER
ENERGIESPEICHER
FUER
ELEKTROFAHRZEUGE
-
ENTWICKLUNG,
SYSTEMINTEGRATION,
ENERGIE-
&
THERMOMANAGEMENT
......................................................
148
MATTHIAS
PUCHTA,
MICHAEL
SCHWALM,
PHILIPP
JANKOWSKI,
FLORIAN
MILLER,
UWE
JOERG
BLUME,
FLORIAN
FRITZSCHE,
THOMAS
MUECKENHOFF,
RUEDIGER
ZINKE,
ANDREAS
RUPP,
STEFAN
KATER,
FELIX
WACHTER,
MICHAEL
SONNEKALB,
RENE
SCHMERER,
PASCAL
BEST
GEBRAUCHTE
BATTERIEN
AUS
E-FAHRZEUGEN
ALS
STATIONAERE
ENERGIESPEICHER
WIEDERVERWENDEN
.................................................
156
JUERGEN
KOELCH
TWO-DRIVE-TRANSMISSION
WITH
RANGE-EXTENDER
(DE-REX)
POWERTRAIN
RESULTS
AND
POTENTIALS
OF
THE
DESIGNED
ELECTRICAL
MACHINE
.............................................................................
166
YVES
GEMEINDER,
ANDREAS
BINDER,
JEONGKI
AN,
ANDREAS
VIEHMANN,
STEPHAN
RINDERKNECHT
DER
PLANETENMOTOR
MIT
INTEGRIERTER
ELEKTONIK
UND
MECHANISCHER
FELDSCHWAECHUNG
ALS
NEUER
ANTRIEB
FUER
ELEKTRO-KFZ
......................
180
MANFRED
SCHROEDL,
ANDREAS
BRUNNER,
RICHARD
SPIESSBERGER
QUANTIFIZIERUNG
VON
EINFLUSSFAKTOREN
AUF
DIE
DREHMOMENT
GENAUIGKEIT
IN
ELEKTRISCHEN
ANTRIEBEN
MITTELS
SENSITIVITAETSANALYSE
..........................................................................
199
MATTHIAS
BRABAND,
ANDREAS
WILHELM!,
MATTHIAS
SCHERER
ENERGIEEFFIZIENTE
REGELUNG
VON
FAHRZEUGANTRIEBEN
MIT
PERMANENTERREGTEN
SYNCHRON-
UND
ASYNCHRONMOTOREN
UNTER
BERUECKSICHTIGUNG
VON
UMRICHTER,
EISENVERLUSTEN
UND
SAETTIGUNG
...........................................................................................
218
THOMAS
WINDISCH,
WILFRIED
HOFMANN
ELEKTROMAGNETISCHE
VERTRAEGLICHKEIT
VON
E-ANTRIEBEN
/
HOCHVOLTSYSTEMEN
AKTUELLER
STAND,
WEITERENTWICKLUNG,
MESSVERFAHREN
....................
238
JAKOB
MOOSER
20
MODULARES
SIMULATIONSWERKZEUG
ZUR
ANALYSE
DYNAMISCHER
VORGAENGE
IN
HOCHVOLT-BORDNETZEN
..................................................
245
SEBASTIAN
RAAB,
MICHAEL
HOERNER,
ANSGAR
ACKVA,
ARMIN
DIETZ
21
OPTIMIZED
ELECTRIFIED
DRIVETRAINS
AND
DUTY
CYCLE
TESTING
METHODS
RELATED
TO
FUTURE
AUTONOMOUS
DRIVING
VEHICLE
CONCEPTS
............................................................................................
258
CHRISTIAN
KAJINSKI,
RALF
WOERNER,
LINO
POTT,
MATHIAS
LUTZ,
HARALD
SCHEIHING,
CHRISTOPH
RASIER
22
HIGH-PERFORMANCE
CAST
ROTORS
WITH
ZERO
POROSITY
.......................
265
PETER
SZILAEGYI,
DAVID
SCHMITZ,
MICHAEL
BREUCKMANN,
SOEREN
TILDERS,
SOEREN
MIERSCH,
UWE
SCHUFFENHAUER,
THOMAS
SCHUHMANN
23
SMART
LASER
SYSTEMS
AND
INNOVATIVE
WELDING
TECHNOLOGIES
ENABLE
LARGE
SCALE
DRIVETRAIN
ELECTRIFICATION
.................................
270
MATTHIAS
BERANEK,
OLIVER
BOCKSROCKER
24
SPEZIELLE
MAGNETISIERTECHNOLOGIE
FUER
OPTIMIERTE
FERTIGUNGSABLAEUFE
.....................................................
278
JONAS
WALTER
25
QUO
VADIS
ELEKTROFAHRZEUGE:
RUECKSCHAU
-
STATUS
QUO
-
VORSCHAU
..........................................................................................
290
FABIAN
SCHUEPPEL,
JAN
GACNIK
DIE
AUTOREN
.................................................................................
299
|
any_adam_object | 1 |
author2 | Schäfer, Heinz 1947- |
author2_role | edt |
author2_variant | h s hs |
author_GND | (DE-588)132828758 |
author_facet | Schäfer, Heinz 1947- |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV046180054 |
classification_rvk | ZN 8280 ZO 4280 ZO 4480 ZO 4490 |
ctrlnum | (OCoLC)1121544576 (DE-599)BVBBV046180054 |
discipline | Maschinenbau / Maschinenwesen Elektrotechnik / Elektronik / Nachrichtentechnik Verkehr / Transport |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03629nam a2200529 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV046180054</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20200316 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">190930s2019 a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1195456530</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783816934837</subfield><subfield code="c">Broschur : EUR 78.00 (DE), EUR 80.40 (AT), CHF 101.40 (freier Preis)</subfield><subfield code="9">978-3-8169-3483-7</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3816934838</subfield><subfield code="9">3-8169-3483-8</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783816934837</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1121544576</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV046180054</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield><subfield code="a">eng</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-29T</subfield><subfield code="a">DE-862</subfield><subfield code="a">DE-1050</subfield><subfield code="a">DE-1043</subfield><subfield code="a">DE-92</subfield><subfield code="a">DE-M347</subfield><subfield code="a">DE-523</subfield><subfield code="a">DE-898</subfield><subfield code="a">DE-Aug4</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-858</subfield><subfield code="a">DE-861</subfield><subfield code="a">DE-B768</subfield><subfield code="a">DE-1102</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-573</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZN 8280</subfield><subfield code="0">(DE-625)157608:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZO 4280</subfield><subfield code="0">(DE-625)157724:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZO 4480</subfield><subfield code="0">(DE-625)157736:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZO 4490</subfield><subfield code="0">(DE-625)157737:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">621.3</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">620</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schäfer, Heinz</subfield><subfield code="d">1947-</subfield><subfield code="0">(DE-588)132828758</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Elektrische Antriebstechnologie für Hybrid- und Elektrofahrzeuge</subfield><subfield code="c">Dr.-Ing. Heinz Schäfer (Hrsg.) und 79 Mitautoren</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Tübingen</subfield><subfield code="b">expert</subfield><subfield code="c">[2019]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">302 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Haus der Technik Fachbuch</subfield><subfield code="v">Band 149</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Beiträge deutsch und englisch</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Hersteller von Fahrzeugen und elektrischen Antriebssystemen sehen sich seit geraumer Zeit immer stärker unter Druck. Neben artfremden Zulieferern und IT-Anbietern, die verstärkt auf den Markt drängen, stellt sie der Umbruch in der Mobilität hin zum autonomen Fahren vor große Herausforderungen.Hohe ASIL-Sicherheitsstandards und Zustandsüberwachung zur Schadensfrüherkennung werden in Zukunft die Entwicklungen maßgeblich beeinflussen. Neben den etablierten HIL-Simulationsverfahren werden verstärkt sogenannte hardwarenahe Power-HIL (PHIL) Testsysteme erforderlich, um bereits frühzeitig in der Entwicklung, hardwarenahe Tests wie Fault Injections und Unexpected Events durchführen zu können.Gleichzeitig erwarten die Automobilhersteller wettbewerbsfähige und hochinnovative Antriebssyteme.Aus dem Inhalt:Elektrische Maschinen Elektrische AntriebeEnergiespeicherFertigung elektrischer Maschinen ZielgruppeFührungs- und Fachkräfte aus der Automobilindustrie (PKW/NKW) und der Automobiltechnik - Zulieferindustrie, Experten aus den Bereichen Elektrische Maschinen und Antriebe, Prüf- und Testsysteme, Leistungselektronik, Energiespeicher, Bordnetze und Mechatronik, Professoren und Dozenten der Technischen Universitäten und Fachhochschulen, Studenten der einschlägigen Fachrichtung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Elektroantrieb</subfield><subfield code="0">(DE-588)4014238-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Elektrofahrzeug</subfield><subfield code="0">(DE-588)4151795-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Hybridfahrzeug</subfield><subfield code="0">(DE-588)7524499-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Taschenbuch / Technik/Elektronik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Elektrofahrzeug</subfield><subfield code="0">(DE-588)4151795-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Hybridfahrzeug</subfield><subfield code="0">(DE-588)7524499-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Elektroantrieb</subfield><subfield code="0">(DE-588)4014238-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, ePDF</subfield><subfield code="z">978-3-8169-8483-2</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Haus der Technik Fachbuch</subfield><subfield code="v">Band 149</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV013464412</subfield><subfield code="9">149</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031559607&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031559607</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV046180054 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2025-02-20T06:43:15Z |
institution | BVB |
isbn | 9783816934837 3816934838 |
language | German English |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031559607 |
oclc_num | 1121544576 |
open_access_boolean | |
owner | DE-29T DE-862 DE-BY-FWS DE-1050 DE-1043 DE-92 DE-M347 DE-523 DE-898 DE-BY-UBR DE-Aug4 DE-83 DE-860 DE-858 DE-861 DE-B768 DE-1102 DE-859 DE-573 |
owner_facet | DE-29T DE-862 DE-BY-FWS DE-1050 DE-1043 DE-92 DE-M347 DE-523 DE-898 DE-BY-UBR DE-Aug4 DE-83 DE-860 DE-858 DE-861 DE-B768 DE-1102 DE-859 DE-573 |
physical | 302 Seiten Illustrationen, Diagramme |
publishDate | 2019 |
publishDateSearch | 2019 |
publishDateSort | 2019 |
publisher | expert |
record_format | marc |
series | Haus der Technik Fachbuch |
series2 | Haus der Technik Fachbuch |
spellingShingle | Elektrische Antriebstechnologie für Hybrid- und Elektrofahrzeuge Haus der Technik Fachbuch Elektroantrieb (DE-588)4014238-3 gnd Elektrofahrzeug (DE-588)4151795-7 gnd Hybridfahrzeug (DE-588)7524499-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)4014238-3 (DE-588)4151795-7 (DE-588)7524499-8 |
title | Elektrische Antriebstechnologie für Hybrid- und Elektrofahrzeuge |
title_auth | Elektrische Antriebstechnologie für Hybrid- und Elektrofahrzeuge |
title_exact_search | Elektrische Antriebstechnologie für Hybrid- und Elektrofahrzeuge |
title_full | Elektrische Antriebstechnologie für Hybrid- und Elektrofahrzeuge Dr.-Ing. Heinz Schäfer (Hrsg.) und 79 Mitautoren |
title_fullStr | Elektrische Antriebstechnologie für Hybrid- und Elektrofahrzeuge Dr.-Ing. Heinz Schäfer (Hrsg.) und 79 Mitautoren |
title_full_unstemmed | Elektrische Antriebstechnologie für Hybrid- und Elektrofahrzeuge Dr.-Ing. Heinz Schäfer (Hrsg.) und 79 Mitautoren |
title_short | Elektrische Antriebstechnologie für Hybrid- und Elektrofahrzeuge |
title_sort | elektrische antriebstechnologie fur hybrid und elektrofahrzeuge |
topic | Elektroantrieb (DE-588)4014238-3 gnd Elektrofahrzeug (DE-588)4151795-7 gnd Hybridfahrzeug (DE-588)7524499-8 gnd |
topic_facet | Elektroantrieb Elektrofahrzeug Hybridfahrzeug |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031559607&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV013464412 |
work_keys_str_mv | AT schaferheinz elektrischeantriebstechnologiefurhybridundelektrofahrzeuge |
Inhaltsverzeichnis
THWS Schweinfurt Zentralbibliothek Lesesaal
Signatur: |
2000 ZO 4280 S294 E3 |
---|---|
Exemplar 1 | ausleihbar Verfügbar Bestellen |