Lehrer. Bildung. Gestalten.: Beiträge zur empirischen Forschung in der Lehrerbildung
Gespeichert in:
Körperschaft: | |
---|---|
Weitere Verfasser: | , , |
Format: | Tagungsbericht Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Weinheim ; Basel
Beltz Juventa
2019
|
Ausgabe: | 1. Auflage |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 360 Seiten Illustrationen, Diagramme 23 cm x 15 cm |
ISBN: | 9783779961772 3779961776 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV046175444 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20220203 | ||
007 | t | ||
008 | 190926s2019 gw a||| |||| 10||| ger d | ||
015 | |a 19,N30 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1190660865 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783779961772 |c Broschur : EUR 39.95 (DE), EUR 41.10 (AT), CHF 51.90 (freier Preis) |9 978-3-7799-6177-2 | ||
020 | |a 3779961776 |9 3-7799-6177-6 | ||
035 | |a (OCoLC)1122697930 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1190660865 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-N32 |a DE-355 |a DE-824 |a DE-384 |a DE-19 |a DE-11 |a DE-20 |a DE-859 |a DE-473 |a DE-703 |a DE-706 | ||
084 | |a DN 1000 |0 (DE-625)19709:761 |2 rvk | ||
084 | |a DN 7000 |0 (DE-625)19744:761 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
111 | 2 | |a Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft |n 83. |d 2018 |c Lüneburg |e Arbeitsgruppe Empirische Pädagogische Forschung |e Tagung |j Verfasser |0 (DE-588)1197012575 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Lehrer. Bildung. Gestalten. |b Beiträge zur empirischen Forschung in der Lehrerbildung |c Timo Ehmke, Poldi Kuhl, Marcus Pietsch (Hrsg.) |
250 | |a 1. Auflage | ||
264 | 1 | |a Weinheim ; Basel |b Beltz Juventa |c 2019 | |
300 | |a 360 Seiten |b Illustrationen, Diagramme |c 23 cm x 15 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Empirische Pädagogik |0 (DE-588)4128101-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lehrer |0 (DE-588)4035088-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lehrerbildung |0 (DE-588)4035093-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Bildungswissenschaft | ||
653 | |a Erziehungswissenschaft | ||
653 | |a Lehramt | ||
653 | |a Lehramtsausbildung | ||
653 | |a Schule | ||
653 | |a Unterricht | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)1071861417 |a Konferenzschrift |y 2018 |z Lüneburg |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Lehrer |0 (DE-588)4035088-5 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Lehrerbildung |0 (DE-588)4035093-9 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Empirische Pädagogik |0 (DE-588)4128101-9 |D s |
689 | 0 | |C b |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Ehmke, Timo |d 1971- |0 (DE-588)136665438 |4 edt | |
700 | 1 | |a Kuhl, Poldi |d 1979- |0 (DE-588)136669204 |4 edt | |
700 | 1 | |a Pietsch, Marcus |d 1974- |0 (DE-588)101701924X |4 edt | |
710 | 2 | |a Juventa Verlag |0 (DE-588)1065433034 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, PDF |z 978-3-7799-5481-1 |w (DE-604)BV046743971 |
856 | 4 | 1 | |u http://www.content-select.com/index.php?id=bib_view&ean=9783779954811 |x Aggregator |z kostenfrei |3 Volltext |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4446f8b5dd3748079c88c695936e9191&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031555098&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
912 | |a ebook |a ZDB-59-BEZ | ||
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031555098 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804180536797691904 |
---|---|
adam_text | Inhalt Vorwort I 5 Einstellungen von (angehenden) Lehrkräften Miriam M. Gebauer 11 Unter welchen Bedingungen entwickeln sich Überzeugungen im Praxissemester? Eine Interviewstudie Nicole Zarúba, Anna Gronostaj, Frederik Ahlgrimm und Miriam Vock 20 Entwicklung der Einstellungen Lehramtsstudierender zu Leistungsheterogenität Der Einfluss von Lehrveranstaltungen Sabine K. Lehmann-Grube, Andreas Hartinger und Markus Dresel 33 (Wie) wirken inklusionsorientierte Lehrveranstaltungen und Praxisanteile auf inklusionsbezogene Überzeugungen angehender Lehrkräfte? Katja Scharenberg und Saskia Opalinski 44 Unterscheiden sich Studentinnen und Studenten des Grund- und Förderschullehramts in ihren Einstellungen und ihren Selbst wirksamkeitsüberzeugungen in Bezug auf den inklusiven Unterricht? Frank Hellmich, Marwin Felix Loeper und Fabian Hoya 57 Welche Rolle spielen Einflussfaktoren vor und während des Studiums für die Überzeugungen von Lehramtsstudierenden zu schulischer Inklusion? Ariane S. Willems und Karina Meyer 71 Einstellungen zur Leistungsheterogenität von Lehrkräften an integrativen und nicht-integrativen weiterführenden Schulen Marcus Syring, Samuel Merk und Thorsten Bohl 85 Die Implementation digitaler Medien gestalten Zur Bedeutung der Einstellungen von Fremdsprachenlehrkräften Kerstin Drossel und Birgit Eickelmann 97
II Kompetenzen von (angehenden) Lehrkräften Kai S. Cortina 110 Kompetenzerleben Lehramtsstudierender im Semesterpraktikum Eva-Kristina Franz und Jana Groß Ophoff 116 Eine .gute“ Erklärung für alle?! Gruppenspezifische Unterschiede in der Beurteilung von Erklärqualität erste Ergebnisse aus dem interdisziplinären Forschungsprojekt FALKE Alfred Lindi, Lisa Gaier, Matthias Weich, Mario Frei, Christina Ehras, Maria Gastl-Pischetsrieder, Michael Eimer, Katharina Asen-Molz, Anna-Maria Ruck, Jana Heinze, Renate Murmann, Eileen Gunga und Simone Röhrl 128 Medienbezogene Kompetenzen von Lehrpersonen Empirische Befunde und Perspektiven für die Lehrerausbildung Ramona Lorenz, Manuela Endberg und Birgit Eickelmann 142 Entwicklung eines video- und textbasierten Instruments zur Messung kollegialer Feedbackkompetenz von Lehrkräften Christopher Neil Prilop, Kira Elena Weber und Marc Kleinknecht 153 Learning by doing Eine explorative Erhebung zur Förderung digitaler Kompetenzeinschätzun gen durch die Verwendung digitaler Medien in der Hochschuldidaktik Charlott Rubach, Rebecca Lazarides, Nina Brendel und Karsten Krauskopf 164 Zusammenhänge zwischen handlungsorientierten und thematischen Lerngelegenheiten und der DaZ-Kompetenz angehender Lehrkräfte Tobias Schroedler und Ilse Stangen 176 Performanznahe und videobasierte Messung von DaZ-Kompetenz bei Lehrkräften Skalierung und dimensionale Struktur des Testinstruments Svenja Lemmrich, Sarah-Larissa Hecker, Stephanie Klein, Timo Ehmke, Anne Köker, Barbara Koch-Priewe und Udo Ohm 190 III Pädagogische Interventionen in der Lehrerbildung Tobias
Feldhoff 205 Förderung von Kernkompetenzen in der Lehramtsausbildung durch videobasiertes Microteaching und Peerfeedback Anna F. Altmann, Kirn Elena Weber, Christopher Neil Prilop, Marc Kleinknecht und Matthias Nückles 213
Veränderung der Selbstwirksamkeitserwartungen von Lehrkräften in einer Fortbildung zum Umgang mit Heterogenität im Unterricht Claudia Schmaltz und Timo Leuders 224 Transfer vom Wissen zum Können Potenzial videofallbasierten Lernens zum Aufbau handlungsleitender Kognitionen Sabine Schob 233 Lerngelegenheiten im Praxissemester aus Absolvierendensicht Ergebnisse aus der VFL-Praxis-Studie Gabriele Klewin, Anne Köker und Jan Christoph Störtländer 246 Unterrichtsbesuche am laufenden Band Anforderungen und Belastungsempfinden im niedersächsischen Vorbereitungsdienst Marike Feierabend und Frederike Bartels 261 IV Bedingungen effektiven Unterrichts Marc Kleinknecht 272 Epistemisch-diagnostische Aktivitäten im Diagnoseprozess bei Lehrkräften im Mathematikunterricht Angelika Wildgans-Lang, Andreas Obersteiner und Kristina Reiss 281 Welche Planungssituationen und Planungsmittel beschreiben Sonderpädagoginnen, Sonderpädagogen und Fachlehrkräfte, die im inklusiven Unterricht kooperieren? Ausgewählte Ergebnisse einer Interviewstudie Silvia Greiten, Franziska Müller, Matthias Trautmann und Daniel Mays 292 Wovon hängt ab, wie Lehrkräfte differenzieren? Eine Re-Analyse von Fragebogen- und Video-Daten der DESI-Studie Julia Jennek, Anna Gronostaj und Miriam Vock 303 Soziale Interaktionen in pädagogischen Beziehungen Erfassung mit State Space Grids Marion Scherzinger, Benjamin Roth und Alexander Wettstein 314 Unterrichtsqualität in MINT-Klassen Befunde aus der quasi-experimentellen Studie ProBiNi Sonja Nonte, Mareike Haas und Tobias C. Stubbe 325
Gerechtigkeit von Leistungsbewertung im Urteil von Oberstufenschülerinnen und -Schülern Carolin Körner, Sabine Gruehn und Sylvia Rahn Schriftliches Argumentieren im Deutschunterricht Entwicklung eines Kompetenztests für Lernende der Sekundarstufe I Julian Kempfund Dorit Bosse Verzeichnis der Autorinnen und Autoren
|
any_adam_object | 1 |
author2 | Ehmke, Timo 1971- Kuhl, Poldi 1979- Pietsch, Marcus 1974- |
author2_role | edt edt edt |
author2_variant | t e te p k pk m p mp |
author_GND | (DE-588)136665438 (DE-588)136669204 (DE-588)101701924X |
author_corporate | Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft Lüneburg |
author_corporate_role | aut |
author_facet | Ehmke, Timo 1971- Kuhl, Poldi 1979- Pietsch, Marcus 1974- Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft Lüneburg |
author_sort | Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft Lüneburg |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV046175444 |
classification_rvk | DN 1000 DN 7000 |
collection | ebook ZDB-59-BEZ |
ctrlnum | (OCoLC)1122697930 (DE-599)DNB1190660865 |
discipline | Pädagogik |
edition | 1. Auflage |
format | Conference Proceeding Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02954nam a22006258c 4500</leader><controlfield tag="001">BV046175444</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20220203 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">190926s2019 gw a||| |||| 10||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">19,N30</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1190660865</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783779961772</subfield><subfield code="c">Broschur : EUR 39.95 (DE), EUR 41.10 (AT), CHF 51.90 (freier Preis)</subfield><subfield code="9">978-3-7799-6177-2</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3779961776</subfield><subfield code="9">3-7799-6177-6</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1122697930</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1190660865</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DN 1000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19709:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DN 7000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19744:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="111" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft</subfield><subfield code="n">83.</subfield><subfield code="d">2018</subfield><subfield code="c">Lüneburg</subfield><subfield code="e">Arbeitsgruppe Empirische Pädagogische Forschung</subfield><subfield code="e">Tagung</subfield><subfield code="j">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1197012575</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Lehrer. Bildung. Gestalten.</subfield><subfield code="b">Beiträge zur empirischen Forschung in der Lehrerbildung</subfield><subfield code="c">Timo Ehmke, Poldi Kuhl, Marcus Pietsch (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Weinheim ; Basel</subfield><subfield code="b">Beltz Juventa</subfield><subfield code="c">2019</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">360 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield><subfield code="c">23 cm x 15 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Empirische Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4128101-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035088-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehrerbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035093-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bildungswissenschaft</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Erziehungswissenschaft</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lehramt</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lehramtsausbildung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schule</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Unterricht</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)1071861417</subfield><subfield code="a">Konferenzschrift</subfield><subfield code="y">2018</subfield><subfield code="z">Lüneburg</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Lehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035088-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Lehrerbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035093-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Empirische Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4128101-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="C">b</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Ehmke, Timo</subfield><subfield code="d">1971-</subfield><subfield code="0">(DE-588)136665438</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kuhl, Poldi</subfield><subfield code="d">1979-</subfield><subfield code="0">(DE-588)136669204</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Pietsch, Marcus</subfield><subfield code="d">1974-</subfield><subfield code="0">(DE-588)101701924X</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Juventa Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)1065433034</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, PDF</subfield><subfield code="z">978-3-7799-5481-1</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV046743971</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="1"><subfield code="u">http://www.content-select.com/index.php?id=bib_view&ean=9783779954811</subfield><subfield code="x">Aggregator</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4446f8b5dd3748079c88c695936e9191&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031555098&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ebook</subfield><subfield code="a">ZDB-59-BEZ</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031555098</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 2018 Lüneburg gnd-content |
genre_facet | Konferenzschrift 2018 Lüneburg |
id | DE-604.BV046175444 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T08:37:20Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1197012575 (DE-588)1065433034 |
isbn | 9783779961772 3779961776 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031555098 |
oclc_num | 1122697930 |
open_access_boolean | 1 |
owner | DE-N32 DE-355 DE-BY-UBR DE-824 DE-384 DE-19 DE-BY-UBM DE-11 DE-20 DE-859 DE-473 DE-BY-UBG DE-703 DE-706 |
owner_facet | DE-N32 DE-355 DE-BY-UBR DE-824 DE-384 DE-19 DE-BY-UBM DE-11 DE-20 DE-859 DE-473 DE-BY-UBG DE-703 DE-706 |
physical | 360 Seiten Illustrationen, Diagramme 23 cm x 15 cm |
psigel | ebook ZDB-59-BEZ |
publishDate | 2019 |
publishDateSearch | 2019 |
publishDateSort | 2019 |
publisher | Beltz Juventa |
record_format | marc |
spelling | Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft 83. 2018 Lüneburg Arbeitsgruppe Empirische Pädagogische Forschung Tagung Verfasser (DE-588)1197012575 aut Lehrer. Bildung. Gestalten. Beiträge zur empirischen Forschung in der Lehrerbildung Timo Ehmke, Poldi Kuhl, Marcus Pietsch (Hrsg.) 1. Auflage Weinheim ; Basel Beltz Juventa 2019 360 Seiten Illustrationen, Diagramme 23 cm x 15 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Empirische Pädagogik (DE-588)4128101-9 gnd rswk-swf Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd rswk-swf Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 gnd rswk-swf Bildungswissenschaft Erziehungswissenschaft Lehramt Lehramtsausbildung Schule Unterricht (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 2018 Lüneburg gnd-content Lehrer (DE-588)4035088-5 s Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 s Empirische Pädagogik (DE-588)4128101-9 s b DE-604 Ehmke, Timo 1971- (DE-588)136665438 edt Kuhl, Poldi 1979- (DE-588)136669204 edt Pietsch, Marcus 1974- (DE-588)101701924X edt Juventa Verlag (DE-588)1065433034 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe, PDF 978-3-7799-5481-1 (DE-604)BV046743971 http://www.content-select.com/index.php?id=bib_view&ean=9783779954811 Aggregator kostenfrei Volltext X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4446f8b5dd3748079c88c695936e9191&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031555098&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Lehrer. Bildung. Gestalten. Beiträge zur empirischen Forschung in der Lehrerbildung Empirische Pädagogik (DE-588)4128101-9 gnd Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 gnd |
subject_GND | (DE-588)4128101-9 (DE-588)4035088-5 (DE-588)4035093-9 (DE-588)1071861417 |
title | Lehrer. Bildung. Gestalten. Beiträge zur empirischen Forschung in der Lehrerbildung |
title_auth | Lehrer. Bildung. Gestalten. Beiträge zur empirischen Forschung in der Lehrerbildung |
title_exact_search | Lehrer. Bildung. Gestalten. Beiträge zur empirischen Forschung in der Lehrerbildung |
title_full | Lehrer. Bildung. Gestalten. Beiträge zur empirischen Forschung in der Lehrerbildung Timo Ehmke, Poldi Kuhl, Marcus Pietsch (Hrsg.) |
title_fullStr | Lehrer. Bildung. Gestalten. Beiträge zur empirischen Forschung in der Lehrerbildung Timo Ehmke, Poldi Kuhl, Marcus Pietsch (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Lehrer. Bildung. Gestalten. Beiträge zur empirischen Forschung in der Lehrerbildung Timo Ehmke, Poldi Kuhl, Marcus Pietsch (Hrsg.) |
title_short | Lehrer. Bildung. Gestalten. |
title_sort | lehrer bildung gestalten beitrage zur empirischen forschung in der lehrerbildung |
title_sub | Beiträge zur empirischen Forschung in der Lehrerbildung |
topic | Empirische Pädagogik (DE-588)4128101-9 gnd Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 gnd |
topic_facet | Empirische Pädagogik Lehrer Lehrerbildung Konferenzschrift 2018 Lüneburg |
url | http://www.content-select.com/index.php?id=bib_view&ean=9783779954811 http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4446f8b5dd3748079c88c695936e9191&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031555098&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT deutschegesellschaftfurerziehungswissenschaftluneburg lehrerbildunggestaltenbeitragezurempirischenforschunginderlehrerbildung AT ehmketimo lehrerbildunggestaltenbeitragezurempirischenforschunginderlehrerbildung AT kuhlpoldi lehrerbildunggestaltenbeitragezurempirischenforschunginderlehrerbildung AT pietschmarcus lehrerbildunggestaltenbeitragezurempirischenforschunginderlehrerbildung AT juventaverlag lehrerbildunggestaltenbeitragezurempirischenforschunginderlehrerbildung |