Historische Bildung inklusiv: zur Rekonstruktion, Vermittlung und Aneignung vielfältiger Vergangenheiten
In der Geschichtswissenschaft eröffnen Ansätze wie Queer History oder Disability History neue Perspektiven für die Fachdidaktik im Hinblick auf ein inklusives Bildungssystem: Vielfältige Vergangenheiten zu rekonstruieren verlangt nach der Öffnung historischer Bildungsforschung, um unterrepräsentiert...
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Körperschaft: | |
Weitere Verfasser: | , , , , |
Format: | Elektronisch Tagungsbericht E-Book |
Sprache: | German English |
Veröffentlicht: |
Bielefeld
transcript
[2021]
|
Schriftenreihe: | Pädagogik
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | DE-B1533 DE-12 DE-1052 DE-521 DE-1043 DE-1046 DE-858 DE-Aug4 DE-859 DE-859 DE-860 DE-860 DE-188 DE-863 DE-862 DE-473 DE-19 DE-706 DE-739 Volltext |
Zusammenfassung: | In der Geschichtswissenschaft eröffnen Ansätze wie Queer History oder Disability History neue Perspektiven für die Fachdidaktik im Hinblick auf ein inklusives Bildungssystem: Vielfältige Vergangenheiten zu rekonstruieren verlangt nach der Öffnung historischer Bildungsforschung, um unterrepräsentierten Narrativen der Geschichte Geltung zu verschaffen, und nach der Eröffnung unterschiedlicher Zugänge zur Vergangenheit im Rahmen inklusiver schulischer und außerschulischer Vermittlungs- und Aneignungsprozesse. An den Schnittstellen von Erziehungs-, Geschichts- und Kulturwissenschaft einerseits sowie Fachwissenschaft und Fachdidaktik andererseits greifen die Beiträge des Bandes Themen historischer Forschung und vor allem Fragen historischen Lernens in Theorie, Empirie und Pragmatik auf. |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (431 Seiten) Illustrationen, Diagramme |
ISBN: | 9783839444351 |
DOI: | 10.14361/9783839444351 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV046165787 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20240228 | ||
006 | a |||| 10||| | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 190919s2021 |||| o||u| ||||||ger d | ||
020 | |a 9783839444351 |c Online, PDF |9 978-3-8394-4435-1 | ||
024 | 7 | |a 10.14361/9783839444351 |2 doi | |
024 | 7 | |a 10.1515/9783839444351 |2 doi | |
035 | |a (ZDB-125-TGE)1668518767 | ||
035 | |a (ZDB-23-DGG)9783839444351 | ||
035 | |a (ZDB-23-SEW)9783839444351 | ||
035 | |a (OCoLC)1120137208 | ||
035 | |a (DE-599)KXP1668518767 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e aacr | ||
041 | 0 | |a ger |a eng | |
049 | |a DE-B1533 |a DE-11 |a DE-706 |a DE-863 |a DE-862 |a DE-12 |a DE-521 |a DE-1052 |a DE-860 |a DE-859 |a DE-19 |a DE-1043 |a DE-1046 |a DE-858 |a DE-Aug4 |a DE-473 |a DE-739 |a DE-188 | ||
084 | |a NB 8000 |0 (DE-625)124374: |2 rvk | ||
084 | |a NB 8100 |0 (DE-625)124375: |2 rvk | ||
084 | |a NB 8260 |0 (DE-625)124387: |2 rvk | ||
084 | |a DT 1110 |0 (DE-625)164137:761 |2 rvk | ||
111 | 2 | |a Vergangenheiten, vielfältig, vergegenwärtigen.Geschichte und Historisches Lernen inklusiv (Veranstaltung) |d 2018 |c Hildesheim |j Verfasser |0 (DE-588)1232216240 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Historische Bildung inklusiv |b zur Rekonstruktion, Vermittlung und Aneignung vielfältiger Vergangenheiten |c Oliver Musenberg, Raphael Koßmann, Marc Ruhlandt, Kristina Schmidt, Seda Uslu (Hg.) ; Autor*innen: Barsch, Sebastian [und zahlreiche weitere] |
264 | 1 | |a Bielefeld |b transcript |c [2021] | |
264 | 4 | |c © 2021 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (431 Seiten) |b Illustrationen, Diagramme | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Pädagogik | |
520 | |a In der Geschichtswissenschaft eröffnen Ansätze wie Queer History oder Disability History neue Perspektiven für die Fachdidaktik im Hinblick auf ein inklusives Bildungssystem: Vielfältige Vergangenheiten zu rekonstruieren verlangt nach der Öffnung historischer Bildungsforschung, um unterrepräsentierten Narrativen der Geschichte Geltung zu verschaffen, und nach der Eröffnung unterschiedlicher Zugänge zur Vergangenheit im Rahmen inklusiver schulischer und außerschulischer Vermittlungs- und Aneignungsprozesse. An den Schnittstellen von Erziehungs-, Geschichts- und Kulturwissenschaft einerseits sowie Fachwissenschaft und Fachdidaktik andererseits greifen die Beiträge des Bandes Themen historischer Forschung und vor allem Fragen historischen Lernens in Theorie, Empirie und Pragmatik auf. | ||
546 | |a Beiträge deutsch, ein Beitrag englisch | ||
648 | 7 | |a Geschichte 1900-2020 |2 gnd |9 rswk-swf | |
650 | 4 | |a Gender | |
650 | 4 | |a Education | |
650 | 4 | |a Educational Research | |
650 | 4 | |a History of Education | |
650 | 4 | |a Disability Studies | |
650 | 4 | |a History Didactics | |
650 | 4 | |a Pedagogy | |
650 | 0 | 7 | |a Bildungsforschung |0 (DE-588)4122926-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Inklusive Pädagogik |0 (DE-588)7693876-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Geschichtsunterricht |0 (DE-588)4020533-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Sonderpädagogik |0 (DE-588)4077513-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Inklusion |g Soziologie |0 (DE-588)4696474-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Geschichtsdidaktik | ||
653 | |a Behinderung | ||
653 | |a Gender | ||
653 | |a Bildungsgeschichte | ||
653 | |a Bildung | ||
653 | |a Bildungsforschung | ||
653 | |a Pädagogik | ||
653 | |a Inclusion | ||
653 | |a History Didactics | ||
653 | |a Disability Studies | ||
653 | |a History of Education | ||
653 | |a Education | ||
653 | |a Educational Research | ||
653 | |a Pedagogy | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)1071861417 |a Konferenzschrift |y 2018 |z Hildesheim |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Geschichtsunterricht |0 (DE-588)4020533-2 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Bildungsforschung |0 (DE-588)4122926-5 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Inklusion |g Soziologie |0 (DE-588)4696474-5 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Sonderpädagogik |0 (DE-588)4077513-6 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Inklusive Pädagogik |0 (DE-588)7693876-1 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Geschichte 1900-2020 |A z |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Musenberg, Oliver |d 1972- |0 (DE-588)123884535 |4 edt | |
700 | 1 | |a Koßmann, Raphael |d 1983- |0 (DE-588)1041588836 |4 edt | |
700 | 1 | |a Ruhlandt, Marc |d 1976- |0 (DE-588)1108100554 |4 edt | |
700 | 1 | |a Schmidt, Kristina |d 1984- |0 (DE-588)1232865273 |4 edt | |
700 | 1 | |a Uslu, Seda |d 1992- |0 (DE-588)1232865117 |4 edt | |
700 | 1 | |a Barsch, Sebastian |d 1975- |0 (DE-588)133422488 |4 aut | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Druck-Ausgabe, Paperback |z 978-3-8376-4435-7 |
856 | 4 | 0 | |u https://doi.org/10.14361/9783839444351 |x Verlag |z URL des Erstveröffentlichers |3 Volltext |
912 | |a ZDB-23-DGG |a ZDB-23-DSW |a ZDB-23-SEW |a ZDB-41-SEL |a ZDB-125-TGE |a ZDB-125-TPA |a ebook | ||
940 | 1 | |q ZDB-23-SEW21 | |
940 | 1 | |q BSB_NED_20210702 | |
942 | 1 | 1 | |c 907.1 |e 22/bsb |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031545642 | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839444351 |l DE-B1533 |p ZDB-125-TGE |q ASH_PDA_TGE |x Aggregator |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1515/9783839444351?locatt=mode:legacy |l DE-12 |p ZDB-23-SEW |q BSB_SEW_Transcript |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839444351 |l DE-1052 |p ZDB-41-SEL |q EFN_PDA_SEL |x Aggregator |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1515/9783839444351?locatt=mode:legacy |l DE-521 |p ZDB-23-DGG |q EUV_EK_DEG |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1515/9783839444351?locatt=mode:legacy |l DE-1043 |p ZDB-23-DGG |q FAB_PDA_DGG |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1515/9783839444351?locatt=mode:legacy |l DE-1046 |p ZDB-23-DGG |q FAW_PDA_DGG |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1515/9783839444351?locatt=mode:legacy |l DE-858 |p ZDB-23-DGG |q FCO_PDA_DGG |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1515/9783839444351?locatt=mode:legacy |l DE-Aug4 |p ZDB-23-DGG |q FHA_PDA_DGG |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1515/9783839444351?locatt=mode:legacy |l DE-859 |p ZDB-23-DGG |q FKE_PDA_DGG |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839444351 |l DE-859 |p ZDB-41-SEL |q FKE_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1515/9783839444351?locatt=mode:legacy |l DE-860 |p ZDB-23-DGG |q FLA_PDA_DGG |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839444351 |l DE-860 |p ZDB-41-SEL |q FLA_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1515/9783839444351?locatt=mode:legacy |l DE-188 |p ZDB-23-DGG |q ZDB-23-DGG_2020 |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839444351 |l DE-863 |p ZDB-125-TPA |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839444351 |l DE-862 |p ZDB-125-TPA |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1515/9783839444351?locatt=mode:legacy |l DE-473 |p ZDB-23-DGG |q UBG_PDA_DGG |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1515/9783839444351?locatt=mode:legacy |l DE-19 |p ZDB-23-DGG |q UBM_PDA_DGG_Kauf22 |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1515/9783839444351?locatt=mode:legacy |l DE-706 |p ZDB-23-DSW |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1515/9783839444351?locatt=mode:legacy |l DE-739 |p ZDB-23-DGG |q UPA_PDA_DGG |x Verlag |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
DE-BY-FWS_katkey | 881060 |
---|---|
_version_ | 1819651710769954816 |
adam_text | |
any_adam_object | |
author | Barsch, Sebastian 1975- |
author2 | Musenberg, Oliver 1972- Koßmann, Raphael 1983- Ruhlandt, Marc 1976- Schmidt, Kristina 1984- Uslu, Seda 1992- |
author2_role | edt edt edt edt edt |
author2_variant | o m om r k rk m r mr k s ks s u su |
author_GND | (DE-588)123884535 (DE-588)1041588836 (DE-588)1108100554 (DE-588)1232865273 (DE-588)1232865117 (DE-588)133422488 |
author_corporate | Vergangenheiten, vielfältig, vergegenwärtigen.Geschichte und Historisches Lernen inklusiv (Veranstaltung) Hildesheim |
author_corporate_role | aut |
author_facet | Barsch, Sebastian 1975- Musenberg, Oliver 1972- Koßmann, Raphael 1983- Ruhlandt, Marc 1976- Schmidt, Kristina 1984- Uslu, Seda 1992- Vergangenheiten, vielfältig, vergegenwärtigen.Geschichte und Historisches Lernen inklusiv (Veranstaltung) Hildesheim |
author_role | aut |
author_sort | Vergangenheiten, vielfältig, vergegenwärtigen.Geschichte und Historisches Lernen inklusiv (Veranstaltung) Hildesheim |
author_variant | s b sb |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV046165787 |
classification_rvk | NB 8000 NB 8100 NB 8260 DT 1110 |
collection | ZDB-23-DGG ZDB-23-DSW ZDB-23-SEW ZDB-41-SEL ZDB-125-TGE ZDB-125-TPA ebook |
ctrlnum | (ZDB-125-TGE)1668518767 (ZDB-23-DGG)9783839444351 (ZDB-23-SEW)9783839444351 (OCoLC)1120137208 (DE-599)KXP1668518767 |
discipline | Pädagogik Geschichte |
doi_str_mv | 10.14361/9783839444351 |
era | Geschichte 1900-2020 gnd |
era_facet | Geschichte 1900-2020 |
format | Electronic Conference Proceeding eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nmm a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV046165787</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20240228</controlfield><controlfield tag="006">a |||| 10|||</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">190919s2021 |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783839444351</subfield><subfield code="c">Online, PDF</subfield><subfield code="9">978-3-8394-4435-1</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.14361/9783839444351</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1515/9783839444351</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-125-TGE)1668518767</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-23-DGG)9783839444351</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-23-SEW)9783839444351</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1120137208</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)KXP1668518767</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">aacr</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield><subfield code="a">eng</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-863</subfield><subfield code="a">DE-862</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-521</subfield><subfield code="a">DE-1052</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-1043</subfield><subfield code="a">DE-1046</subfield><subfield code="a">DE-858</subfield><subfield code="a">DE-Aug4</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">NB 8000</subfield><subfield code="0">(DE-625)124374:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">NB 8100</subfield><subfield code="0">(DE-625)124375:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">NB 8260</subfield><subfield code="0">(DE-625)124387:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 1110</subfield><subfield code="0">(DE-625)164137:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="111" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Vergangenheiten, vielfältig, vergegenwärtigen.Geschichte und Historisches Lernen inklusiv (Veranstaltung)</subfield><subfield code="d">2018</subfield><subfield code="c">Hildesheim</subfield><subfield code="j">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1232216240</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Historische Bildung inklusiv</subfield><subfield code="b">zur Rekonstruktion, Vermittlung und Aneignung vielfältiger Vergangenheiten</subfield><subfield code="c">Oliver Musenberg, Raphael Koßmann, Marc Ruhlandt, Kristina Schmidt, Seda Uslu (Hg.) ; Autor*innen: Barsch, Sebastian [und zahlreiche weitere]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bielefeld</subfield><subfield code="b">transcript</subfield><subfield code="c">[2021]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2021</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (431 Seiten)</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Pädagogik</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In der Geschichtswissenschaft eröffnen Ansätze wie Queer History oder Disability History neue Perspektiven für die Fachdidaktik im Hinblick auf ein inklusives Bildungssystem: Vielfältige Vergangenheiten zu rekonstruieren verlangt nach der Öffnung historischer Bildungsforschung, um unterrepräsentierten Narrativen der Geschichte Geltung zu verschaffen, und nach der Eröffnung unterschiedlicher Zugänge zur Vergangenheit im Rahmen inklusiver schulischer und außerschulischer Vermittlungs- und Aneignungsprozesse. An den Schnittstellen von Erziehungs-, Geschichts- und Kulturwissenschaft einerseits sowie Fachwissenschaft und Fachdidaktik andererseits greifen die Beiträge des Bandes Themen historischer Forschung und vor allem Fragen historischen Lernens in Theorie, Empirie und Pragmatik auf.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Beiträge deutsch, ein Beitrag englisch</subfield></datafield><datafield tag="648" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Geschichte 1900-2020</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Gender</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Education</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Educational Research</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">History of Education</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Disability Studies</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">History Didactics</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Pedagogy</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildungsforschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4122926-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Inklusive Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)7693876-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Geschichtsunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4020533-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sonderpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077513-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Inklusion</subfield><subfield code="g">Soziologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4696474-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Geschichtsdidaktik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Behinderung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Gender</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bildungsgeschichte</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bildung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bildungsforschung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Pädagogik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Inclusion</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">History Didactics</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Disability Studies</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">History of Education</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Education</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Educational Research</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Pedagogy</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)1071861417</subfield><subfield code="a">Konferenzschrift</subfield><subfield code="y">2018</subfield><subfield code="z">Hildesheim</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Geschichtsunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4020533-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Bildungsforschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4122926-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Inklusion</subfield><subfield code="g">Soziologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4696474-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Sonderpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077513-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Inklusive Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)7693876-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Geschichte 1900-2020</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Musenberg, Oliver</subfield><subfield code="d">1972-</subfield><subfield code="0">(DE-588)123884535</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Koßmann, Raphael</subfield><subfield code="d">1983-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1041588836</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Ruhlandt, Marc</subfield><subfield code="d">1976-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1108100554</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schmidt, Kristina</subfield><subfield code="d">1984-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1232865273</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Uslu, Seda</subfield><subfield code="d">1992-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1232865117</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Barsch, Sebastian</subfield><subfield code="d">1975-</subfield><subfield code="0">(DE-588)133422488</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druck-Ausgabe, Paperback</subfield><subfield code="z">978-3-8376-4435-7</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.14361/9783839444351</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">URL des Erstveröffentlichers</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="a">ZDB-23-DSW</subfield><subfield code="a">ZDB-23-SEW</subfield><subfield code="a">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="a">ZDB-125-TGE</subfield><subfield code="a">ZDB-125-TPA</subfield><subfield code="a">ebook</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">ZDB-23-SEW21</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">BSB_NED_20210702</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">907.1</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031545642</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839444351</subfield><subfield code="l">DE-B1533</subfield><subfield code="p">ZDB-125-TGE</subfield><subfield code="q">ASH_PDA_TGE</subfield><subfield code="x">Aggregator</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783839444351?locatt=mode:legacy</subfield><subfield code="l">DE-12</subfield><subfield code="p">ZDB-23-SEW</subfield><subfield code="q">BSB_SEW_Transcript</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839444351</subfield><subfield code="l">DE-1052</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">EFN_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Aggregator</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783839444351?locatt=mode:legacy</subfield><subfield code="l">DE-521</subfield><subfield code="p">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="q">EUV_EK_DEG</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783839444351?locatt=mode:legacy</subfield><subfield code="l">DE-1043</subfield><subfield code="p">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="q">FAB_PDA_DGG</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783839444351?locatt=mode:legacy</subfield><subfield code="l">DE-1046</subfield><subfield code="p">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="q">FAW_PDA_DGG</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783839444351?locatt=mode:legacy</subfield><subfield code="l">DE-858</subfield><subfield code="p">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="q">FCO_PDA_DGG</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783839444351?locatt=mode:legacy</subfield><subfield code="l">DE-Aug4</subfield><subfield code="p">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="q">FHA_PDA_DGG</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783839444351?locatt=mode:legacy</subfield><subfield code="l">DE-859</subfield><subfield code="p">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="q">FKE_PDA_DGG</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839444351</subfield><subfield code="l">DE-859</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FKE_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783839444351?locatt=mode:legacy</subfield><subfield code="l">DE-860</subfield><subfield code="p">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="q">FLA_PDA_DGG</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839444351</subfield><subfield code="l">DE-860</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FLA_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783839444351?locatt=mode:legacy</subfield><subfield code="l">DE-188</subfield><subfield code="p">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="q">ZDB-23-DGG_2020</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839444351</subfield><subfield code="l">DE-863</subfield><subfield code="p">ZDB-125-TPA</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839444351</subfield><subfield code="l">DE-862</subfield><subfield code="p">ZDB-125-TPA</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783839444351?locatt=mode:legacy</subfield><subfield code="l">DE-473</subfield><subfield code="p">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="q">UBG_PDA_DGG</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783839444351?locatt=mode:legacy</subfield><subfield code="l">DE-19</subfield><subfield code="p">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="q">UBM_PDA_DGG_Kauf22</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783839444351?locatt=mode:legacy</subfield><subfield code="l">DE-706</subfield><subfield code="p">ZDB-23-DSW</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783839444351?locatt=mode:legacy</subfield><subfield code="l">DE-739</subfield><subfield code="p">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="q">UPA_PDA_DGG</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 2018 Hildesheim gnd-content |
genre_facet | Konferenzschrift 2018 Hildesheim |
id | DE-604.BV046165787 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-12-28T04:05:01Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1232216240 |
isbn | 9783839444351 |
language | German English |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031545642 |
oclc_num | 1120137208 |
open_access_boolean | |
owner | DE-B1533 DE-11 DE-706 DE-863 DE-BY-FWS DE-862 DE-BY-FWS DE-12 DE-521 DE-1052 DE-860 DE-859 DE-19 DE-BY-UBM DE-1043 DE-1046 DE-858 DE-Aug4 DE-473 DE-BY-UBG DE-739 DE-188 |
owner_facet | DE-B1533 DE-11 DE-706 DE-863 DE-BY-FWS DE-862 DE-BY-FWS DE-12 DE-521 DE-1052 DE-860 DE-859 DE-19 DE-BY-UBM DE-1043 DE-1046 DE-858 DE-Aug4 DE-473 DE-BY-UBG DE-739 DE-188 |
physical | 1 Online-Ressource (431 Seiten) Illustrationen, Diagramme |
psigel | ZDB-23-DGG ZDB-23-DSW ZDB-23-SEW ZDB-41-SEL ZDB-125-TGE ZDB-125-TPA ebook ZDB-23-SEW21 BSB_NED_20210702 ZDB-125-TGE ASH_PDA_TGE ZDB-23-SEW BSB_SEW_Transcript ZDB-41-SEL EFN_PDA_SEL ZDB-23-DGG EUV_EK_DEG ZDB-23-DGG FAB_PDA_DGG ZDB-23-DGG FAW_PDA_DGG ZDB-23-DGG FCO_PDA_DGG ZDB-23-DGG FHA_PDA_DGG ZDB-23-DGG FKE_PDA_DGG ZDB-41-SEL FKE_PDA_SEL ZDB-23-DGG FLA_PDA_DGG ZDB-41-SEL FLA_PDA_SEL ZDB-23-DGG ZDB-23-DGG_2020 ZDB-23-DGG UBG_PDA_DGG ZDB-23-DGG UBM_PDA_DGG_Kauf22 ZDB-23-DGG UPA_PDA_DGG |
publishDate | 2021 |
publishDateSearch | 2021 |
publishDateSort | 2021 |
publisher | transcript |
record_format | marc |
series2 | Pädagogik |
spellingShingle | Barsch, Sebastian 1975- Historische Bildung inklusiv zur Rekonstruktion, Vermittlung und Aneignung vielfältiger Vergangenheiten Gender Education Educational Research History of Education Disability Studies History Didactics Pedagogy Bildungsforschung (DE-588)4122926-5 gnd Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 gnd Geschichtsunterricht (DE-588)4020533-2 gnd Sonderpädagogik (DE-588)4077513-6 gnd Inklusion Soziologie (DE-588)4696474-5 gnd |
subject_GND | (DE-588)4122926-5 (DE-588)7693876-1 (DE-588)4020533-2 (DE-588)4077513-6 (DE-588)4696474-5 (DE-588)1071861417 |
title | Historische Bildung inklusiv zur Rekonstruktion, Vermittlung und Aneignung vielfältiger Vergangenheiten |
title_auth | Historische Bildung inklusiv zur Rekonstruktion, Vermittlung und Aneignung vielfältiger Vergangenheiten |
title_exact_search | Historische Bildung inklusiv zur Rekonstruktion, Vermittlung und Aneignung vielfältiger Vergangenheiten |
title_full | Historische Bildung inklusiv zur Rekonstruktion, Vermittlung und Aneignung vielfältiger Vergangenheiten Oliver Musenberg, Raphael Koßmann, Marc Ruhlandt, Kristina Schmidt, Seda Uslu (Hg.) ; Autor*innen: Barsch, Sebastian [und zahlreiche weitere] |
title_fullStr | Historische Bildung inklusiv zur Rekonstruktion, Vermittlung und Aneignung vielfältiger Vergangenheiten Oliver Musenberg, Raphael Koßmann, Marc Ruhlandt, Kristina Schmidt, Seda Uslu (Hg.) ; Autor*innen: Barsch, Sebastian [und zahlreiche weitere] |
title_full_unstemmed | Historische Bildung inklusiv zur Rekonstruktion, Vermittlung und Aneignung vielfältiger Vergangenheiten Oliver Musenberg, Raphael Koßmann, Marc Ruhlandt, Kristina Schmidt, Seda Uslu (Hg.) ; Autor*innen: Barsch, Sebastian [und zahlreiche weitere] |
title_short | Historische Bildung inklusiv |
title_sort | historische bildung inklusiv zur rekonstruktion vermittlung und aneignung vielfaltiger vergangenheiten |
title_sub | zur Rekonstruktion, Vermittlung und Aneignung vielfältiger Vergangenheiten |
topic | Gender Education Educational Research History of Education Disability Studies History Didactics Pedagogy Bildungsforschung (DE-588)4122926-5 gnd Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 gnd Geschichtsunterricht (DE-588)4020533-2 gnd Sonderpädagogik (DE-588)4077513-6 gnd Inklusion Soziologie (DE-588)4696474-5 gnd |
topic_facet | Gender Education Educational Research History of Education Disability Studies History Didactics Pedagogy Bildungsforschung Inklusive Pädagogik Geschichtsunterricht Sonderpädagogik Inklusion Soziologie Konferenzschrift 2018 Hildesheim |
url | https://doi.org/10.14361/9783839444351 |
work_keys_str_mv | AT vergangenheitenvielfaltigvergegenwartigengeschichteundhistorischeslerneninklusivveranstaltunghildesheim historischebildunginklusivzurrekonstruktionvermittlungundaneignungvielfaltigervergangenheiten AT musenbergoliver historischebildunginklusivzurrekonstruktionvermittlungundaneignungvielfaltigervergangenheiten AT koßmannraphael historischebildunginklusivzurrekonstruktionvermittlungundaneignungvielfaltigervergangenheiten AT ruhlandtmarc historischebildunginklusivzurrekonstruktionvermittlungundaneignungvielfaltigervergangenheiten AT schmidtkristina historischebildunginklusivzurrekonstruktionvermittlungundaneignungvielfaltigervergangenheiten AT usluseda historischebildunginklusivzurrekonstruktionvermittlungundaneignungvielfaltigervergangenheiten AT barschsebastian historischebildunginklusivzurrekonstruktionvermittlungundaneignungvielfaltigervergangenheiten |