Hanse-Kolloquium zur Hochschuldidaktik der Mathematik 2018: Beiträge zum gleichnamigen Symposium am 9. & 10. November 2018 an der Universität Duisburg-Essen
Gespeichert in:
Körperschaft: | |
---|---|
Weitere Verfasser: | |
Format: | Tagungsbericht Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Münster
WTM Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien
[2019]
|
Schriftenreihe: | Schriften zur Hochschuldidaktik Mathematik
6 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 195 Seiten Illustrationen 21 cm |
ISBN: | 9783959870979 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV046157474 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20191114 | ||
007 | t | ||
008 | 190912s2019 gw a||| |||| 10||| ger d | ||
015 | |a 19,A36 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1192994019 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783959870979 |c Broschur |9 978-3-95987-097-9 | ||
035 | |a (OCoLC)1128838836 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1192994019 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE | ||
049 | |a DE-739 | ||
082 | 0 | |a 510.711 |2 23/ger | |
084 | |a SM 620 |0 (DE-625)143302: |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
084 | |a 510 |2 sdnb | ||
111 | 2 | |a Hanse-Kolloquium zur Hochschuldidaktik der Mathematik |d 2018 |c Essen |j Verfasser |0 (DE-588)119352122X |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Hanse-Kolloquium zur Hochschuldidaktik der Mathematik 2018 |b Beiträge zum gleichnamigen Symposium am 9. & 10. November 2018 an der Universität Duisburg-Essen |c Marcel Klinger, Alexander Schüler-Meyer, Lena Wessel (Hrsg.) |
264 | 1 | |a Münster |b WTM Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien |c [2019] | |
300 | |a 195 Seiten |b Illustrationen |c 21 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Schriften zur Hochschuldidaktik Mathematik |v 6 | |
650 | 0 | 7 | |a Mathematikunterricht |0 (DE-588)4037949-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Hochschuldidaktik |0 (DE-588)4025226-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Hochschuldidaktik | ||
653 | |a Mathematikdidaktik | ||
653 | |a Beweisen | ||
653 | |a Erklärvideo | ||
653 | |a Visualisierung | ||
653 | |a Assessment | ||
653 | |a Blended Learning | ||
653 | |a Problembasiertes Lernen | ||
653 | |a Analysis | ||
653 | |a Lineare Algebra | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)1071861417 |a Konferenzschrift |y 2018 |z Essen |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Mathematikunterricht |0 (DE-588)4037949-8 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Hochschuldidaktik |0 (DE-588)4025226-7 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Klinger, Marcel |d 1987- |0 (DE-588)1059362678 |4 edt | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |a Hanse-Kolloquium zur Hochschuldidaktik der Mathematik <2018, Essen> |t Hanse-Kolloquium zur Hochschuldidaktik der Mathematik 2018 |b 1. Auflage |d Münster : WTM-Verlag, 2019 |h Online-Ressource |
830 | 0 | |a Schriften zur Hochschuldidaktik Mathematik |v 6 |w (DE-604)BV044030157 |9 6 | |
856 | 4 | 2 | |m B:DE-101 |q application/pdf |u http://d-nb.info/1192994019/04 |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031537457&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031537457 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804180505660227586 |
---|---|
adam_text | INHALT
KLINGER,
MARCEL;
SCHUELER-MEYER,
ALEXANDER;
WESSEL,
LENA
VIELFALT,
DIE
VERBINDET
:
DER
UEBERGANG
SCHULE-HOCHSCHULE
IM
RAHMEN
DES
HANSE-
KOLLOQUIUMS
ZUR
HOCHSCHULDIDAKTIK
DER
MATHEMATIK
2018
IN
ESSEN
..........................................
3
HAUPTVORTRAEGE
BARZEL,
BAERBEL
VON
DER
HERAUSFORDERUNG,
DIE
HOCHSCHULEINGANGSPHASE
IN
MATHEMATIK
KONSTRUKTIV
ZU
GESTALTEN
-
STRUKTUREN
UND
AUFGABEN
.............................................................
9
RFINNING,
FRODE
INTERAKTION,
AKTIVITAET
UND
SPRACHFOERDERUNG
BEIM
LERNEN
VON
HOCHSCHULMATHEMATIK
-
BEISPIELE
AUS
EINEM
NORWEGISCHEN
ENTWICKLUNGSPROJEKT
............................................................
19
SARIKAYA,
NIMET;
FUERLAN,
PETER
EIN
VERGLEICH
VON
UNTERSTUETZUNGSMASSNAHMEN
IM
ERSTEN
STUDIENJAHR
ZWISCHEN
FACHHOCHSCHULE
UND
UNIVERSITAET
........................................................................................................
29
SEKTIONSVORTRAEGE
ALTIERI,
MIKE;
SCHELLENBACH,
MICHAEL;
SCHIRMER,
EVELYN;
OPFERMANN,
CHRISTIANE;
KUNZE,
JAN
ERIK;
REGNET,
JULIAN;
PALUCH,
DIRK
UNREAL
ENGINE
4
TRIFFT
H5P
UND
PBL
-
INTEGRATION
EINER
VIRTUELLEN
REALITAET
MIT
INTERAKTIVEN
ERKLAERVIDEOS
IN
EIN
DIGITALES
FACHKONZEPT
ZUR
UNTERSTUETZUNG
PROBLEMBASIERTEN
LERNENS...
39
BACH,
VOLKER;
BARBAS,
HELENA;
GASSER,
INGENUIN;
KONIECZNY,
FRANZ;
LOHSE,
ALEXANDER;
SEILER,
RUEDI
FORMATIVES
ASSESSMENT
IN
MATHE-KURSEN
FUER
ERSTSEMESTER:
DIGITALISIERUNG
EINE
CHANCE?.
55
BAUER,
THOMAS
DESIGN
VON
AUFGABEN
FUER
PEER
INSTRUCTION
ZUM
EINSATZ
IN
UEBUNGSGRUPPEN
ZUR
ANALYSIS....
63
2
BLUM,
SILVIA
DISKONTINUITAET
IN
DER
LINEAREN
ALGEBRA:
WAS
BEDEUTET
DER
HOEHERE
STANDPUNKT?
-
KONKRETISIERUNG
EINER
DENKFIGUR
UND
QUALITATIVE
UNTERSUCHUNGEN
ZU
VERSCHIEDENEN
ZEITPUNKTEN
IN
DER
LEHRERINNENBIOGRAFIE
.........................................................................................
75
FEIL,
LIDIA;
STRAUER,
DOROTHEA
;
ZWINGMANN,
KATHARINA
ENTWURF
UND
EINSATZ
VON
LOESUNGSBEISPIELEN
MIT
LUECKEN
UND
SELBSTERKLAERUNGSAUFFORDERUNGEN
IN
MATHEMATIKVERANSTALTUNGEN
FUER
STUDIERENDE
DER
PHARMAZIE
UND
DER
BIOLOGIE
...............................................................................................................
89
FLEISCHMANN,
YAEL
;
KEMPEN,
LEANDER;
MAI,
TOBIAS;
BIEHLER,
ROLF
DIE
ONLINE-LERNMATERIALIEN
VON
STUDIVEMINT:
EINSATZSZENARIEN
IM
BLENDED
LEARNING
FORMAT
IN
MATHEMATISCHEN
VORKURSEN
..........................................................................................
101
LANKEIT,
ELISA;
BIEHLER,
ROLF
VORSTELLUNG
EINER
AUFGABE
ZU
DEN
ZUSAMMENHAENGEN
VERSCHIEDENER
DIFFERENZIERBARKEITSBEGRIFFE
IM
MEHRDIMENSIONALEN
.................................................................
117
MOSER-FENDEL,
JEREMIAS;
WESSEL,
LENA;
KLINGER,
MARCEL
WAS
BRINGEN
STUDIENANFAENGERINNEN
MIT?
-
KONZEPTUALISIERUNG
DES
VORWISSENS
ZU
ALGEBRA
UND
FUNKTIONEN
VON
ERSTSEMESTERSTUDIERENDEN
IN
INT-STUDIENGAENGEN
..................................
133
NEUHAUS,
SILKE;
RACH,
STEFANIE
SITUATIONALES
INTERESSE
VON
LEHRAMTSSTUDIERENDEN
FUER
HOCHSCHULMATHEMATISCHE
THEMEN
STEIGERN
..................................................................................................................................................
149
OLDENBURG,
REINHARD
GENETISCHE
IDEEN
IN
DER
ANALYSIS
1
..................................................................................................
157
STUHLMANN,
ANN
SOPHIE
KOOPERATIVE
BEWEISPROZESSE
MATHEMATIKLEHRAMTSSTUDIERENDER
IN
DER
STUDIENEINGANGSPHASE
......................................................................................................................
167
WEYGANDT,
BENEDIKT;
SKUTELLA,
KATHARINA
BLICK
NACH
VORNE,
BLICK
ZURUECK:
EIN
LEHRKONZEPT
FUER
BACHELOR-
UND
MASTERSTUDIERENDE
ZUR
UEBERBRUECKUNG
BEIDER
DISKONTINUITAETEN
..........................................................................................
175
WILZEK,
WIELAND
INTERAKTIVE
DYNAMISCHE
VISUALISIERUNGEN
ALS
UNTERSTUETZUNGSANGEBOT
IM
FACHMATHEMATISCHEN
STUDIUM
-
CHANCEN
UND
GEFAHREN
DER
ANSCHAUUNG
............................
185
|
any_adam_object | 1 |
author2 | Klinger, Marcel 1987- |
author2_role | edt |
author2_variant | m k mk |
author_GND | (DE-588)1059362678 |
author_corporate | Hanse-Kolloquium zur Hochschuldidaktik der Mathematik Essen |
author_corporate_role | aut |
author_facet | Klinger, Marcel 1987- Hanse-Kolloquium zur Hochschuldidaktik der Mathematik Essen |
author_sort | Hanse-Kolloquium zur Hochschuldidaktik der Mathematik Essen |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV046157474 |
classification_rvk | SM 620 |
ctrlnum | (OCoLC)1128838836 (DE-599)DNB1192994019 |
dewey-full | 510.711 |
dewey-hundreds | 500 - Natural sciences and mathematics |
dewey-ones | 510 - Mathematics |
dewey-raw | 510.711 |
dewey-search | 510.711 |
dewey-sort | 3510.711 |
dewey-tens | 510 - Mathematics |
discipline | Pädagogik Mathematik |
format | Conference Proceeding Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02683nam a2200601 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV046157474</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20191114 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">190912s2019 gw a||| |||| 10||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">19,A36</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1192994019</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783959870979</subfield><subfield code="c">Broschur</subfield><subfield code="9">978-3-95987-097-9</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1128838836</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1192994019</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-739</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">510.711</subfield><subfield code="2">23/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SM 620</subfield><subfield code="0">(DE-625)143302:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">510</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="111" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Hanse-Kolloquium zur Hochschuldidaktik der Mathematik</subfield><subfield code="d">2018</subfield><subfield code="c">Essen</subfield><subfield code="j">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)119352122X</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Hanse-Kolloquium zur Hochschuldidaktik der Mathematik 2018</subfield><subfield code="b">Beiträge zum gleichnamigen Symposium am 9. & 10. November 2018 an der Universität Duisburg-Essen</subfield><subfield code="c">Marcel Klinger, Alexander Schüler-Meyer, Lena Wessel (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Münster</subfield><subfield code="b">WTM Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien</subfield><subfield code="c">[2019]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">195 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield><subfield code="c">21 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schriften zur Hochschuldidaktik Mathematik</subfield><subfield code="v">6</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Mathematikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037949-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Hochschuldidaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4025226-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Hochschuldidaktik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mathematikdidaktik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Beweisen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Erklärvideo</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Visualisierung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Assessment</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Blended Learning</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Problembasiertes Lernen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Analysis</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lineare Algebra</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)1071861417</subfield><subfield code="a">Konferenzschrift</subfield><subfield code="y">2018</subfield><subfield code="z">Essen</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Mathematikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037949-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Hochschuldidaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4025226-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Klinger, Marcel</subfield><subfield code="d">1987-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1059362678</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="a">Hanse-Kolloquium zur Hochschuldidaktik der Mathematik <2018, Essen></subfield><subfield code="t">Hanse-Kolloquium zur Hochschuldidaktik der Mathematik 2018</subfield><subfield code="b">1. Auflage</subfield><subfield code="d">Münster : WTM-Verlag, 2019</subfield><subfield code="h">Online-Ressource</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Schriften zur Hochschuldidaktik Mathematik</subfield><subfield code="v">6</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV044030157</subfield><subfield code="9">6</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">B:DE-101</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://d-nb.info/1192994019/04</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031537457&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031537457</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 2018 Essen gnd-content |
genre_facet | Konferenzschrift 2018 Essen |
id | DE-604.BV046157474 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T08:36:50Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)119352122X |
isbn | 9783959870979 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031537457 |
oclc_num | 1128838836 |
open_access_boolean | |
owner | DE-739 |
owner_facet | DE-739 |
physical | 195 Seiten Illustrationen 21 cm |
publishDate | 2019 |
publishDateSearch | 2019 |
publishDateSort | 2019 |
publisher | WTM Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien |
record_format | marc |
series | Schriften zur Hochschuldidaktik Mathematik |
series2 | Schriften zur Hochschuldidaktik Mathematik |
spelling | Hanse-Kolloquium zur Hochschuldidaktik der Mathematik 2018 Essen Verfasser (DE-588)119352122X aut Hanse-Kolloquium zur Hochschuldidaktik der Mathematik 2018 Beiträge zum gleichnamigen Symposium am 9. & 10. November 2018 an der Universität Duisburg-Essen Marcel Klinger, Alexander Schüler-Meyer, Lena Wessel (Hrsg.) Münster WTM Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien [2019] 195 Seiten Illustrationen 21 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Schriften zur Hochschuldidaktik Mathematik 6 Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd rswk-swf Hochschuldidaktik (DE-588)4025226-7 gnd rswk-swf Hochschuldidaktik Mathematikdidaktik Beweisen Erklärvideo Visualisierung Assessment Blended Learning Problembasiertes Lernen Analysis Lineare Algebra (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 2018 Essen gnd-content Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 s Hochschuldidaktik (DE-588)4025226-7 s DE-604 Klinger, Marcel 1987- (DE-588)1059362678 edt Erscheint auch als Online-Ausgabe Hanse-Kolloquium zur Hochschuldidaktik der Mathematik <2018, Essen> Hanse-Kolloquium zur Hochschuldidaktik der Mathematik 2018 1. Auflage Münster : WTM-Verlag, 2019 Online-Ressource Schriften zur Hochschuldidaktik Mathematik 6 (DE-604)BV044030157 6 B:DE-101 application/pdf http://d-nb.info/1192994019/04 Inhaltsverzeichnis DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031537457&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Hanse-Kolloquium zur Hochschuldidaktik der Mathematik 2018 Beiträge zum gleichnamigen Symposium am 9. & 10. November 2018 an der Universität Duisburg-Essen Schriften zur Hochschuldidaktik Mathematik Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd Hochschuldidaktik (DE-588)4025226-7 gnd |
subject_GND | (DE-588)4037949-8 (DE-588)4025226-7 (DE-588)1071861417 |
title | Hanse-Kolloquium zur Hochschuldidaktik der Mathematik 2018 Beiträge zum gleichnamigen Symposium am 9. & 10. November 2018 an der Universität Duisburg-Essen |
title_auth | Hanse-Kolloquium zur Hochschuldidaktik der Mathematik 2018 Beiträge zum gleichnamigen Symposium am 9. & 10. November 2018 an der Universität Duisburg-Essen |
title_exact_search | Hanse-Kolloquium zur Hochschuldidaktik der Mathematik 2018 Beiträge zum gleichnamigen Symposium am 9. & 10. November 2018 an der Universität Duisburg-Essen |
title_full | Hanse-Kolloquium zur Hochschuldidaktik der Mathematik 2018 Beiträge zum gleichnamigen Symposium am 9. & 10. November 2018 an der Universität Duisburg-Essen Marcel Klinger, Alexander Schüler-Meyer, Lena Wessel (Hrsg.) |
title_fullStr | Hanse-Kolloquium zur Hochschuldidaktik der Mathematik 2018 Beiträge zum gleichnamigen Symposium am 9. & 10. November 2018 an der Universität Duisburg-Essen Marcel Klinger, Alexander Schüler-Meyer, Lena Wessel (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Hanse-Kolloquium zur Hochschuldidaktik der Mathematik 2018 Beiträge zum gleichnamigen Symposium am 9. & 10. November 2018 an der Universität Duisburg-Essen Marcel Klinger, Alexander Schüler-Meyer, Lena Wessel (Hrsg.) |
title_short | Hanse-Kolloquium zur Hochschuldidaktik der Mathematik 2018 |
title_sort | hanse kolloquium zur hochschuldidaktik der mathematik 2018 beitrage zum gleichnamigen symposium am 9 10 november 2018 an der universitat duisburg essen |
title_sub | Beiträge zum gleichnamigen Symposium am 9. & 10. November 2018 an der Universität Duisburg-Essen |
topic | Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd Hochschuldidaktik (DE-588)4025226-7 gnd |
topic_facet | Mathematikunterricht Hochschuldidaktik Konferenzschrift 2018 Essen |
url | http://d-nb.info/1192994019/04 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031537457&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV044030157 |
work_keys_str_mv | AT hansekolloquiumzurhochschuldidaktikdermathematikessen hansekolloquiumzurhochschuldidaktikdermathematik2018beitragezumgleichnamigensymposiumam910november2018anderuniversitatduisburgessen AT klingermarcel hansekolloquiumzurhochschuldidaktikdermathematik2018beitragezumgleichnamigensymposiumam910november2018anderuniversitatduisburgessen |
Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.
Inhaltsverzeichnis