Avantgarde und Mainstream: 100 Jahre Kommunikationsdesign in Deutschland

Zum 100-jährigen Bestehen des BDG (Berufsverband der Deutschen Kommunikationsdesigner) beleuchten 16 Fachautoren in dieser Jubiläumspublikation verschiedene Facetten des Kommunikationsdesigns: vom Editorial Design, der Werbung, dem Corporate Design über politisches Design und Design öffentlicher Räu...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Weitere Verfasser: Funke, Rainer 1957- (HerausgeberIn), Godau, Marion 1962- (HerausgeberIn), Stammnitz, Christa ca. 20. Jh (HerausgeberIn)
Format: Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: Stuttgart av edition GmbH [2019]
Schlagworte:
Zusammenfassung:Zum 100-jährigen Bestehen des BDG (Berufsverband der Deutschen Kommunikationsdesigner) beleuchten 16 Fachautoren in dieser Jubiläumspublikation verschiedene Facetten des Kommunikationsdesigns: vom Editorial Design, der Werbung, dem Corporate Design über politisches Design und Design öffentlicher Räume bis zu Interface-, Interaction-, User-Experience- und Servicedesign. Nachgezeichnet wird die Entwicklung von der klassischen Gebrauchsgrafik bis hin zur umfassendenn Gestaltung von Kommunikationsmitteln und -prozessen. Überblick von der Gebrauchsgrafik zum Kommunikationsdesign. Ein Kompass durch die Jahrzehnte eines Berufsstands. Weitere AutorInnen: Wolfgang Baum, Matthias Beyrow, Petra Eisele, Sabine Foraita, Michael Hardt, Boris Kochan, Anita Kühnel, Jakob Maser, Julia Meer, Jens Müller, Florentine Nadolni, Oliver Ruf, Erik Spiekermann
Beschreibung:238 Seiten 24 cm x 17 cm
ISBN:9783899863185
3899863186

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

Fernleihe Bestellen Achtung: Nicht im THWS-Bestand!