Von Steinen und anderen Phänomenen - Wege zum Philosophieren mit Kindern: aus der Praxis - für die Praxis
Mehr als zwanzig Jahre Erfahrung im Philosophieren mit Kindern in Kitas und Schulen finden in diesem Buch ihren Niederschlag. Theoretische Reflexionen über die Fragen "Was ist Philosophieren?", "Wie geht Philosophieren?" und "Wozu Philosophieren?" kommen ergänzend hinzu...
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
München
kopaed
[2020]
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Zusammenfassung: | Mehr als zwanzig Jahre Erfahrung im Philosophieren mit Kindern in Kitas und Schulen finden in diesem Buch ihren Niederschlag. Theoretische Reflexionen über die Fragen "Was ist Philosophieren?", "Wie geht Philosophieren?" und "Wozu Philosophieren?" kommen ergänzend hinzu. Das Phänomen "Stein"als Einstieg in philosophische Denkbewegungen wird ebenso ausführlich und praxisnah verhandelt wie andere, vielfach erprobte Anlässe zum Philosophieren mit Kindern. Die Darstellung von Methoden und Inhalten, die das Philosophieren mit Kindern unterschiedlicher Altersstufen ermöglichen, regt zur Nachahmung und zum Ausprobieren an." Quelle: Verlagsangabe. |
Beschreibung: | Literaturverzeichnis Seite 150-152 |
Beschreibung: | 152 Seiten Illustrationen |
ISBN: | 9783867365284 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV046152891 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20210413 | ||
007 | t| | ||
008 | 190910s2020 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 19,N35 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1193196337 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783867365284 |c : EUR 16.80 (DE) |9 978-3-86736-528-4 | ||
020 | |z 9783867385284 |9 978-3-86738-528-4 | ||
035 | |a (OCoLC)1114554783 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1193196337 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BY | ||
049 | |a DE-N32 |a DE-B1533 |a DE-19 |a DE-355 |a DE-12 |a DE-20 |a DE-634 | ||
084 | |a CB 4800 |0 (DE-625)159163: |2 rvk | ||
084 | |a DP 6020 |0 (DE-625)19856:12012 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Müller, Hans-Joachim |d 1947- |e Verfasser |0 (DE-588)1089063709 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Von Steinen und anderen Phänomenen - Wege zum Philosophieren mit Kindern |b aus der Praxis - für die Praxis |c Hans-Joachim Müller |
264 | 1 | |a München |b kopaed |c [2020] | |
300 | |a 152 Seiten |b Illustrationen | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a Literaturverzeichnis Seite 150-152 | ||
520 | |a Mehr als zwanzig Jahre Erfahrung im Philosophieren mit Kindern in Kitas und Schulen finden in diesem Buch ihren Niederschlag. Theoretische Reflexionen über die Fragen "Was ist Philosophieren?", "Wie geht Philosophieren?" und "Wozu Philosophieren?" kommen ergänzend hinzu. Das Phänomen "Stein"als Einstieg in philosophische Denkbewegungen wird ebenso ausführlich und praxisnah verhandelt wie andere, vielfach erprobte Anlässe zum Philosophieren mit Kindern. Die Darstellung von Methoden und Inhalten, die das Philosophieren mit Kindern unterschiedlicher Altersstufen ermöglichen, regt zur Nachahmung und zum Ausprobieren an." Quelle: Verlagsangabe. | ||
650 | 0 | 7 | |a Emanzipatorische Erziehung |0 (DE-588)4070790-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kindertagesstätte |0 (DE-588)4030638-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Philosophie |0 (DE-588)4045791-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Philosophieunterricht |0 (DE-588)4045797-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Philosophieren mit Kindern | ||
653 | |a Von Steinen und anderen Phänomenen | ||
689 | 0 | 0 | |a Philosophieunterricht |0 (DE-588)4045797-7 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Emanzipatorische Erziehung |0 (DE-588)4070790-8 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Philosophieunterricht |0 (DE-588)4045797-7 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Kindertagesstätte |0 (DE-588)4030638-0 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |D s |
689 | 2 | 1 | |a Philosophie |0 (DE-588)4045791-6 |D s |
689 | 2 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a kopaed verlagsgmbh |0 (DE-588)1064927602 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-86736-638-0 |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031532983&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031532983 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1818602113770455040 |
---|---|
adam_text |
INHALT
SO
HAT
ES
ANGEFANGEN.
.
STATT
EINES
VORWORTES
9
*VOM
STEIN
ZUR
WEISHEIT"
ODER
*VOM
PHAENOMEN
ZUR
WISSENSCHAFT"
14
PHILOSOPHIEREN
ALS
BESTANDTEIL
(NATUR-)WISSENSCHAFTLICHER
GRUNDBILDUNG
ZUR
PRAXIS:
WIE
STEINE
PHILOSOPHISCHE
DENKBEWEGUNGEN
ERMOEGLICHEN
18
DER
STEIN
ALS
ANFANG
DES
WEGES
ZU
DEN
VIER
FRAGEN
NACH
DEM
WELTBEGRIFF
27
DIE
*SACHE
STEIN"
31
AESTHETISCHES
LERNEN
UND
PHILOSOPHIEREN
ALS
UNTERRICHTSPRINZIP
AM
BEISPIEL
DER
SACHE
*STEIN"
DIE
SACHE
*STEIN"
(FOTO)
33
DAS
WORT
*STEIN"
37
*WARUM
HEISST
DER
STEIN
,
STEIN'
UND
NICHT
,BLUBB'?"
KANN
EIN
STEIN
*KUNST"
SEIN?
42
KUNSTBEGRIFF(E)
DER
KINDER
KLAEREN
IST
EIN
STEIN
AUCH
EIN
*DING"?
45
MIT
KINDERN
UEBER
*DIE
DINGE"
PHILOSOPHIEREN
7
SIND
FUENF
STEINE
VIEL?
PHILOSOPHIEREN
UEBER
DIE
RELATIVITAET
EINES
BEGRIFFS
STERBEN
STEINE
AUCH?
MIT
KINDERN
UEBER
EIN
TABUTHEMA
PHILOSOPHIEREN
*STEINZEIT"
MIT
KINDERN
UEBER
ZEIT
PHILOSOPHIEREN
KANN
ICH
MIT
EINEM
STEIN
SUPPE
KOCHEN?
PHILOSOPHIEREN
UEBER
DAS
FREMDE
HABEN
STEINE
EIN
ZUHAUSE?
EIN
UNGEWOEHNLICHER
EINSTIEG
IN
DAS
THEMA
*NACHHALTIGKEIT"
*DIE
WELT
DER
STEINE"
ODER
*KENNEN
WIR
DIE
WELT?"
DAS
KOENNTE
SCHULE
MACHEN
MIT
KINDERN
UEBER
*SCHULE"
PHILOSOPHIEREN
VORSCHLAEGE
FUER
EINEN
METHODENKATALOG
ZUM
PHILOSOPHIEREN
PHILOSOPHIEREN
ALS
UNTERRICHTSPRINZIP
DIE
RENAISSANCE
DER
PHILOSOPHIE
ODER
EINE
RADIKALE
WENDE
EINLEITEN
-
*PHILOSOPHIE"
DES
FACHES
ENTDECKEN
STATT
*DIDAKTISIERUNG"
DER
INHALTE
VORNEHMEN
STEINE
DES
ANSTOSSES
PHILOSOPHIEREN
IM
GESELLSCHAFTLICHEN
KONTEXT
EIN
PRINZIP
HOFFNUNG:
MIT
KINDERN
PHILOSOPHIEREN
ANSTELLE
EINES
SCHLUSSWORTES:
JULIAN
ZELLER
LITERATURVERZEICHNIS
59
63
71
77
86
100
103
121
133
138
145
146
150
8
VON
STEINEN
UND
ANDEREN
PHAENOMENEN |
any_adam_object | 1 |
author | Müller, Hans-Joachim 1947- |
author_GND | (DE-588)1089063709 |
author_facet | Müller, Hans-Joachim 1947- |
author_role | aut |
author_sort | Müller, Hans-Joachim 1947- |
author_variant | h j m hjm |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV046152891 |
classification_rvk | CB 4800 DP 6020 |
ctrlnum | (OCoLC)1114554783 (DE-599)DNB1193196337 |
discipline | Pädagogik Philosophie |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV046152891</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20210413</controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">190910s2020 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">19,N35</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1193196337</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783867365284</subfield><subfield code="c">: EUR 16.80 (DE)</subfield><subfield code="9">978-3-86736-528-4</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="z">9783867385284</subfield><subfield code="9">978-3-86738-528-4</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1114554783</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1193196337</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BY</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-634</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CB 4800</subfield><subfield code="0">(DE-625)159163:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 6020</subfield><subfield code="0">(DE-625)19856:12012</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Müller, Hans-Joachim</subfield><subfield code="d">1947-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1089063709</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Von Steinen und anderen Phänomenen - Wege zum Philosophieren mit Kindern</subfield><subfield code="b">aus der Praxis - für die Praxis</subfield><subfield code="c">Hans-Joachim Müller</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">München</subfield><subfield code="b">kopaed</subfield><subfield code="c">[2020]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">152 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Literaturverzeichnis Seite 150-152</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mehr als zwanzig Jahre Erfahrung im Philosophieren mit Kindern in Kitas und Schulen finden in diesem Buch ihren Niederschlag. Theoretische Reflexionen über die Fragen "Was ist Philosophieren?", "Wie geht Philosophieren?" und "Wozu Philosophieren?" kommen ergänzend hinzu. Das Phänomen "Stein"als Einstieg in philosophische Denkbewegungen wird ebenso ausführlich und praxisnah verhandelt wie andere, vielfach erprobte Anlässe zum Philosophieren mit Kindern. Die Darstellung von Methoden und Inhalten, die das Philosophieren mit Kindern unterschiedlicher Altersstufen ermöglichen, regt zur Nachahmung und zum Ausprobieren an." Quelle: Verlagsangabe.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Emanzipatorische Erziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070790-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kindertagesstätte</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030638-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Philosophie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4045791-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Philosophieunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4045797-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Philosophieren mit Kindern</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Von Steinen und anderen Phänomenen</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Philosophieunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4045797-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Emanzipatorische Erziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070790-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Philosophieunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4045797-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Kindertagesstätte</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030638-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Philosophie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4045791-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">kopaed verlagsgmbh</subfield><subfield code="0">(DE-588)1064927602</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-86736-638-0</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031532983&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031532983</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV046152891 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-12-16T13:02:05Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1064927602 |
isbn | 9783867365284 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031532983 |
oclc_num | 1114554783 |
open_access_boolean | |
owner | DE-N32 DE-B1533 DE-19 DE-BY-UBM DE-355 DE-BY-UBR DE-12 DE-20 DE-634 |
owner_facet | DE-N32 DE-B1533 DE-19 DE-BY-UBM DE-355 DE-BY-UBR DE-12 DE-20 DE-634 |
physical | 152 Seiten Illustrationen |
publishDate | 2020 |
publishDateSearch | 2020 |
publishDateSort | 2020 |
publisher | kopaed |
record_format | marc |
spelling | Müller, Hans-Joachim 1947- Verfasser (DE-588)1089063709 aut Von Steinen und anderen Phänomenen - Wege zum Philosophieren mit Kindern aus der Praxis - für die Praxis Hans-Joachim Müller München kopaed [2020] 152 Seiten Illustrationen txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Literaturverzeichnis Seite 150-152 Mehr als zwanzig Jahre Erfahrung im Philosophieren mit Kindern in Kitas und Schulen finden in diesem Buch ihren Niederschlag. Theoretische Reflexionen über die Fragen "Was ist Philosophieren?", "Wie geht Philosophieren?" und "Wozu Philosophieren?" kommen ergänzend hinzu. Das Phänomen "Stein"als Einstieg in philosophische Denkbewegungen wird ebenso ausführlich und praxisnah verhandelt wie andere, vielfach erprobte Anlässe zum Philosophieren mit Kindern. Die Darstellung von Methoden und Inhalten, die das Philosophieren mit Kindern unterschiedlicher Altersstufen ermöglichen, regt zur Nachahmung und zum Ausprobieren an." Quelle: Verlagsangabe. Emanzipatorische Erziehung (DE-588)4070790-8 gnd rswk-swf Kindertagesstätte (DE-588)4030638-0 gnd rswk-swf Kind (DE-588)4030550-8 gnd rswk-swf Philosophie (DE-588)4045791-6 gnd rswk-swf Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd rswk-swf Philosophieunterricht (DE-588)4045797-7 gnd rswk-swf Philosophieren mit Kindern Von Steinen und anderen Phänomenen Philosophieunterricht (DE-588)4045797-7 s Kind (DE-588)4030550-8 s Emanzipatorische Erziehung (DE-588)4070790-8 s DE-604 Grundschule (DE-588)4022349-8 s Kindertagesstätte (DE-588)4030638-0 s Philosophie (DE-588)4045791-6 s kopaed verlagsgmbh (DE-588)1064927602 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-86736-638-0 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031532983&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Müller, Hans-Joachim 1947- Von Steinen und anderen Phänomenen - Wege zum Philosophieren mit Kindern aus der Praxis - für die Praxis Emanzipatorische Erziehung (DE-588)4070790-8 gnd Kindertagesstätte (DE-588)4030638-0 gnd Kind (DE-588)4030550-8 gnd Philosophie (DE-588)4045791-6 gnd Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd Philosophieunterricht (DE-588)4045797-7 gnd |
subject_GND | (DE-588)4070790-8 (DE-588)4030638-0 (DE-588)4030550-8 (DE-588)4045791-6 (DE-588)4022349-8 (DE-588)4045797-7 |
title | Von Steinen und anderen Phänomenen - Wege zum Philosophieren mit Kindern aus der Praxis - für die Praxis |
title_auth | Von Steinen und anderen Phänomenen - Wege zum Philosophieren mit Kindern aus der Praxis - für die Praxis |
title_exact_search | Von Steinen und anderen Phänomenen - Wege zum Philosophieren mit Kindern aus der Praxis - für die Praxis |
title_full | Von Steinen und anderen Phänomenen - Wege zum Philosophieren mit Kindern aus der Praxis - für die Praxis Hans-Joachim Müller |
title_fullStr | Von Steinen und anderen Phänomenen - Wege zum Philosophieren mit Kindern aus der Praxis - für die Praxis Hans-Joachim Müller |
title_full_unstemmed | Von Steinen und anderen Phänomenen - Wege zum Philosophieren mit Kindern aus der Praxis - für die Praxis Hans-Joachim Müller |
title_short | Von Steinen und anderen Phänomenen - Wege zum Philosophieren mit Kindern |
title_sort | von steinen und anderen phanomenen wege zum philosophieren mit kindern aus der praxis fur die praxis |
title_sub | aus der Praxis - für die Praxis |
topic | Emanzipatorische Erziehung (DE-588)4070790-8 gnd Kindertagesstätte (DE-588)4030638-0 gnd Kind (DE-588)4030550-8 gnd Philosophie (DE-588)4045791-6 gnd Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd Philosophieunterricht (DE-588)4045797-7 gnd |
topic_facet | Emanzipatorische Erziehung Kindertagesstätte Kind Philosophie Grundschule Philosophieunterricht |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031532983&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT mullerhansjoachim vonsteinenundanderenphanomenenwegezumphilosophierenmitkindernausderpraxisfurdiepraxis AT kopaedverlagsgmbh vonsteinenundanderenphanomenenwegezumphilosophierenmitkindernausderpraxisfurdiepraxis |