Die wichtigsten digitalen Tools für Einstieg, Erarbeitung und Sicherung: Fremdsprachenunterricht : sinnvolle Einsatzmöglichkeiten für jede Unterrichtsphase
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Berlin
Cornelsen
2019
|
Ausgabe: | 1. Auflage |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Auf dem Cover: "Sekundarstufe I + II" Hier auch später erschienene, unveränderte Nachdrucke |
Beschreibung: | 64 Seiten Illustrationen 21 cm |
ISBN: | 9783589166022 3589166029 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV046151764 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20230601 | ||
007 | t | ||
008 | 190909s2019 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 19,N16 |2 dnb | ||
015 | |a 19,A36 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1183016778 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783589166022 |c Broschur : circa EUR 9.99 (DE), circa EUR 10.30 (AT), circa CHF 12.50 (freier Preis) |9 978-3-589-16602-2 | ||
020 | |a 3589166029 |9 3-589-16602-9 | ||
024 | 3 | |a 9783589166022 | |
035 | |a (OCoLC)1120145957 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1183016778 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BE | ||
049 | |a DE-11 |a DE-473 |a DE-739 |a DE-N32 |a DE-2851 |a DE-355 | ||
084 | |a ES 822 |0 (DE-625)27906: |2 rvk | ||
084 | |a DP 4230 |0 (DE-625)19843:12013 |2 rvk | ||
084 | |a DP 4200 |0 (DE-625)19843:12010 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
084 | |a 400 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Dausend, Henriette |d 1983- |e Verfasser |0 (DE-588)1106864034 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Die wichtigsten digitalen Tools für Einstieg, Erarbeitung und Sicherung |b Fremdsprachenunterricht : sinnvolle Einsatzmöglichkeiten für jede Unterrichtsphase |c Henriette Dausend |
246 | 1 | 3 | |a Die wichtigsten digitalen Tools - Fremdsprachenunterricht |
246 | 1 | 3 | |a Fremdsprachenunterricht |
250 | |a 1. Auflage | ||
264 | 1 | |a Berlin |b Cornelsen |c 2019 | |
300 | |a 64 Seiten |b Illustrationen |c 21 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a Auf dem Cover: "Sekundarstufe I + II" | ||
500 | |a Hier auch später erschienene, unveränderte Nachdrucke | ||
653 | |a Englisch | ||
653 | |a Erziehungswissenschaft/Pädagogik | ||
653 | |a Französisch | ||
653 | |a Italienisch | ||
653 | |a Spanisch | ||
653 | |a Gesamtschule | ||
653 | |a Gymnasium | ||
653 | |a Hauptschule | ||
653 | |a Integrierte Gesamtschule | ||
653 | |a Kooperative Gesamtschule | ||
653 | |a Realschule | ||
653 | |a Sekundarschule | ||
653 | |a Fachliteratur f. Lehrer | ||
653 | |a FRZ | ||
653 | |a ITA | ||
653 | |a PAD | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4074111-4 |a Lehrmittel |2 gnd-content | |
710 | 2 | |a Cornelsen Scriptor |0 (DE-588)1064344364 |4 pbl | |
856 | 4 | 2 | |m B:DE-101 |q application/pdf |u http://d-nb.info/1183016778/04 |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031531879&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031531879 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804180495048638465 |
---|---|
adam_text | EINLEITUNG...................................................................................................
4
UEBERSICHT UEBER ALLE VORGESTELLTEN
TOOLS................................................. 5
PHRSE 1:
EINSTIEG..........................................................................................
11
1.1 WORTWOLKEN
ERSTELLEN.............................................................................
11
1.2 MIND-MAPS ERSTELLEN
............................................................................
14
1.3 AUDIO- UND VIDEODATEIEN
ABSPIELEN..................................................... 16
1.4 TAFELBILDER
WIEDERHOLEN.........................................................................
18
1.5 SCHAUBILDER
ERSTELLEN..............................................................................
20
1.6 INHALTE
ERFASSEN......................................................................................
22
PHRSE 2:
ERRRBEITUNG................................................................................
24
2.1 EINE BILDERGESCHICHTE
ERSTELLEN............................................................ 24
2.2 WISSEN ZUSAMMENSTELLEN UND PRAESENTIEREN
........................................
27
2.3 COMICS
GESTALTEN....................................................................................
29
2.4 BUECHER
ERARBEITEN..................................................................................
32
2.5 SPRACHE
ERKUNDEN..................................................................................
36
2.6 VIDEOS
ERSTELLEN......................................................................................
38
2.7
STORYTELLING..............................................................................................
41
2.8 INTERAKTIV VOKABELN UND GRAMMATIK LERNEN
..........................................
43
2.9 CARTOONS ENTWICKELN
................................................................................
45
2.10 SONGS, PODCASTS UND CO. ERSTELLEN
........................................................
49
PHRSE 3: S
IC H E R U N G
......................................................................................
51
3.1
SPIELERISCH WISSEN
UEBERPRUEFEN............................................................
51
3.2 QUIZZE
ERSTELLEN......................................................................................
53
3.3 GELERNTES WIEDERGEBEN
........................................................................
55
3.4 KLASSISCH
PRAESENTIEREN............................................................................
58
3.5 DYNAMISCH
PRAESENTIEREN........................................................................
60
|
any_adam_object | 1 |
author | Dausend, Henriette 1983- |
author_GND | (DE-588)1106864034 |
author_facet | Dausend, Henriette 1983- |
author_role | aut |
author_sort | Dausend, Henriette 1983- |
author_variant | h d hd |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV046151764 |
classification_rvk | ES 822 DP 4230 DP 4200 |
ctrlnum | (OCoLC)1120145957 (DE-599)DNB1183016778 |
discipline | Pädagogik Sprachwissenschaft Literaturwissenschaft |
edition | 1. Auflage |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02594nam a2200685 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV046151764</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20230601 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">190909s2019 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">19,N16</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">19,A36</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1183016778</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783589166022</subfield><subfield code="c">Broschur : circa EUR 9.99 (DE), circa EUR 10.30 (AT), circa CHF 12.50 (freier Preis)</subfield><subfield code="9">978-3-589-16602-2</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3589166029</subfield><subfield code="9">3-589-16602-9</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783589166022</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1120145957</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1183016778</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-2851</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ES 822</subfield><subfield code="0">(DE-625)27906:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 4230</subfield><subfield code="0">(DE-625)19843:12013</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 4200</subfield><subfield code="0">(DE-625)19843:12010</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">400</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Dausend, Henriette</subfield><subfield code="d">1983-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1106864034</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Die wichtigsten digitalen Tools für Einstieg, Erarbeitung und Sicherung</subfield><subfield code="b">Fremdsprachenunterricht : sinnvolle Einsatzmöglichkeiten für jede Unterrichtsphase</subfield><subfield code="c">Henriette Dausend</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Die wichtigsten digitalen Tools - Fremdsprachenunterricht</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Fremdsprachenunterricht</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin</subfield><subfield code="b">Cornelsen</subfield><subfield code="c">2019</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">64 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield><subfield code="c">21 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Auf dem Cover: "Sekundarstufe I + II"</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Hier auch später erschienene, unveränderte Nachdrucke</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Englisch</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Erziehungswissenschaft/Pädagogik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Französisch</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Italienisch</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Spanisch</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Gesamtschule</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Gymnasium</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Hauptschule</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Integrierte Gesamtschule</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kooperative Gesamtschule</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Realschule</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Sekundarschule</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Fachliteratur f. Lehrer</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">FRZ</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ITA</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PAD</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4074111-4</subfield><subfield code="a">Lehrmittel</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Cornelsen Scriptor</subfield><subfield code="0">(DE-588)1064344364</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">B:DE-101</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://d-nb.info/1183016778/04</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031531879&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031531879</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4074111-4 Lehrmittel gnd-content |
genre_facet | Lehrmittel |
id | DE-604.BV046151764 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T08:36:40Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1064344364 |
isbn | 9783589166022 3589166029 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031531879 |
oclc_num | 1120145957 |
open_access_boolean | |
owner | DE-11 DE-473 DE-BY-UBG DE-739 DE-N32 DE-2851 DE-355 DE-BY-UBR |
owner_facet | DE-11 DE-473 DE-BY-UBG DE-739 DE-N32 DE-2851 DE-355 DE-BY-UBR |
physical | 64 Seiten Illustrationen 21 cm |
publishDate | 2019 |
publishDateSearch | 2019 |
publishDateSort | 2019 |
publisher | Cornelsen |
record_format | marc |
spelling | Dausend, Henriette 1983- Verfasser (DE-588)1106864034 aut Die wichtigsten digitalen Tools für Einstieg, Erarbeitung und Sicherung Fremdsprachenunterricht : sinnvolle Einsatzmöglichkeiten für jede Unterrichtsphase Henriette Dausend Die wichtigsten digitalen Tools - Fremdsprachenunterricht Fremdsprachenunterricht 1. Auflage Berlin Cornelsen 2019 64 Seiten Illustrationen 21 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Auf dem Cover: "Sekundarstufe I + II" Hier auch später erschienene, unveränderte Nachdrucke Englisch Erziehungswissenschaft/Pädagogik Französisch Italienisch Spanisch Gesamtschule Gymnasium Hauptschule Integrierte Gesamtschule Kooperative Gesamtschule Realschule Sekundarschule Fachliteratur f. Lehrer FRZ ITA PAD (DE-588)4074111-4 Lehrmittel gnd-content Cornelsen Scriptor (DE-588)1064344364 pbl B:DE-101 application/pdf http://d-nb.info/1183016778/04 Inhaltsverzeichnis DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031531879&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Dausend, Henriette 1983- Die wichtigsten digitalen Tools für Einstieg, Erarbeitung und Sicherung Fremdsprachenunterricht : sinnvolle Einsatzmöglichkeiten für jede Unterrichtsphase |
subject_GND | (DE-588)4074111-4 |
title | Die wichtigsten digitalen Tools für Einstieg, Erarbeitung und Sicherung Fremdsprachenunterricht : sinnvolle Einsatzmöglichkeiten für jede Unterrichtsphase |
title_alt | Die wichtigsten digitalen Tools - Fremdsprachenunterricht Fremdsprachenunterricht |
title_auth | Die wichtigsten digitalen Tools für Einstieg, Erarbeitung und Sicherung Fremdsprachenunterricht : sinnvolle Einsatzmöglichkeiten für jede Unterrichtsphase |
title_exact_search | Die wichtigsten digitalen Tools für Einstieg, Erarbeitung und Sicherung Fremdsprachenunterricht : sinnvolle Einsatzmöglichkeiten für jede Unterrichtsphase |
title_full | Die wichtigsten digitalen Tools für Einstieg, Erarbeitung und Sicherung Fremdsprachenunterricht : sinnvolle Einsatzmöglichkeiten für jede Unterrichtsphase Henriette Dausend |
title_fullStr | Die wichtigsten digitalen Tools für Einstieg, Erarbeitung und Sicherung Fremdsprachenunterricht : sinnvolle Einsatzmöglichkeiten für jede Unterrichtsphase Henriette Dausend |
title_full_unstemmed | Die wichtigsten digitalen Tools für Einstieg, Erarbeitung und Sicherung Fremdsprachenunterricht : sinnvolle Einsatzmöglichkeiten für jede Unterrichtsphase Henriette Dausend |
title_short | Die wichtigsten digitalen Tools für Einstieg, Erarbeitung und Sicherung |
title_sort | die wichtigsten digitalen tools fur einstieg erarbeitung und sicherung fremdsprachenunterricht sinnvolle einsatzmoglichkeiten fur jede unterrichtsphase |
title_sub | Fremdsprachenunterricht : sinnvolle Einsatzmöglichkeiten für jede Unterrichtsphase |
topic_facet | Lehrmittel |
url | http://d-nb.info/1183016778/04 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031531879&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT dausendhenriette diewichtigstendigitalentoolsfureinstiegerarbeitungundsicherungfremdsprachenunterrichtsinnvolleeinsatzmoglichkeitenfurjedeunterrichtsphase AT cornelsenscriptor diewichtigstendigitalentoolsfureinstiegerarbeitungundsicherungfremdsprachenunterrichtsinnvolleeinsatzmoglichkeitenfurjedeunterrichtsphase AT dausendhenriette diewichtigstendigitalentoolsfremdsprachenunterricht AT cornelsenscriptor diewichtigstendigitalentoolsfremdsprachenunterricht AT dausendhenriette fremdsprachenunterricht AT cornelsenscriptor fremdsprachenunterricht |
Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.
Inhaltsverzeichnis