Personalentwicklung im Kontext testbasierter Steuerung im Schulsystem: eine qualitative Studie über Praktiken, Bedingungen und Barrieren schulleitungsseitiger Nutzung von VERA-Arbeiten zur evidenzbasierten Entwicklung des Lehrkräftehandelns
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Mikrofilm Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Berlin
2019
|
Schlagworte: | |
Beschreibung: | 4 Mikrofiches (XV, 353 Seiten) Illustrationen, Diagramme |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV046136170 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20201029 | ||
007 | he|bmb024bbcu | ||
008 | 190902s2019 a||| bm||| 00||| ger d | ||
035 | |a (OCoLC)1118982835 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV046136170 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-188 | ||
084 | |a DL 4320 |0 (DE-625)19688:761 |2 rvk | ||
084 | |a 371 |2 FUB | ||
100 | 1 | |a Tarkian, Jasmin |e Verfasser |0 (DE-588)119067226X |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Personalentwicklung im Kontext testbasierter Steuerung im Schulsystem |b eine qualitative Studie über Praktiken, Bedingungen und Barrieren schulleitungsseitiger Nutzung von VERA-Arbeiten zur evidenzbasierten Entwicklung des Lehrkräftehandelns |c vorgelegt von Dipl. Soz. M.A. Jasmin Melanie Tarkian |
264 | 1 | |a Berlin |c 2019 | |
300 | |a 4 Mikrofiches (XV, 353 Seiten) |b Illustrationen, Diagramme | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b h |2 rdamedia | ||
338 | |b he |2 rdacarrier | ||
502 | |b Dissertation |c Freie Universität Berlin |d 2019 | ||
650 | 4 | |a Personalentwicklung | |
650 | 4 | |a Vergleichsarbeiten | |
650 | 4 | |a Neue Steuerung | |
650 | 4 | |a Schulentwicklung | |
650 | 4 | |a Schulleitung | |
650 | 4 | |a Schulleitungshandeln | |
650 | 4 | |a datenbasiert | |
650 | 0 | 7 | |a Schulleitung |0 (DE-588)4053524-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Nutzung |0 (DE-588)4120814-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kontext |0 (DE-588)4165149-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schule |0 (DE-588)4053474-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Personalentwicklung |0 (DE-588)4121465-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 7 | |a Berlin |0 (DE-588)4005728-8 |2 gnd |9 rswk-swf | |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Personalentwicklung |0 (DE-588)4121465-1 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Schulleitung |0 (DE-588)4053524-1 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Schule |0 (DE-588)4053474-1 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Nutzung |0 (DE-588)4120814-6 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Kontext |0 (DE-588)4165149-2 |D s |
689 | 0 | 5 | |a Berlin |0 (DE-588)4005728-8 |D g |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Druck-Ausgabe |a Tarkian, Jasmin |t Personalentwicklung im Kontext testbasierter Steuerung im Schulsystem |w (DE-604)BV046136214 |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |a Tarkian, Jasmin |t Personalentwicklung im Kontext testbasierter Steuerung im Schulsystem |w (DE-604)BV046881991 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1805075041957707776 |
---|---|
adam_text | |
any_adam_object | |
author | Tarkian, Jasmin |
author_GND | (DE-588)119067226X |
author_facet | Tarkian, Jasmin |
author_role | aut |
author_sort | Tarkian, Jasmin |
author_variant | j t jt |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV046136170 |
classification_rvk | DL 4320 |
ctrlnum | (OCoLC)1118982835 (DE-599)BVBBV046136170 |
discipline | Pädagogik |
format | Thesis Microfilm Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV046136170</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20201029</controlfield><controlfield tag="007">he|bmb024bbcu</controlfield><controlfield tag="008">190902s2019 a||| bm||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1118982835</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV046136170</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DL 4320</subfield><subfield code="0">(DE-625)19688:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">371</subfield><subfield code="2">FUB</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Tarkian, Jasmin</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)119067226X</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Personalentwicklung im Kontext testbasierter Steuerung im Schulsystem</subfield><subfield code="b">eine qualitative Studie über Praktiken, Bedingungen und Barrieren schulleitungsseitiger Nutzung von VERA-Arbeiten zur evidenzbasierten Entwicklung des Lehrkräftehandelns</subfield><subfield code="c">vorgelegt von Dipl. Soz. M.A. Jasmin Melanie Tarkian</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin</subfield><subfield code="c">2019</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">4 Mikrofiches (XV, 353 Seiten)</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">h</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">he</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Freie Universität Berlin</subfield><subfield code="d">2019</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Personalentwicklung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Vergleichsarbeiten</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Neue Steuerung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Schulentwicklung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Schulleitung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Schulleitungshandeln</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">datenbasiert</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulleitung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053524-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Nutzung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4120814-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kontext</subfield><subfield code="0">(DE-588)4165149-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053474-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Personalentwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4121465-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Berlin</subfield><subfield code="0">(DE-588)4005728-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Personalentwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4121465-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Schulleitung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053524-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053474-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Nutzung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4120814-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Kontext</subfield><subfield code="0">(DE-588)4165149-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="5"><subfield code="a">Berlin</subfield><subfield code="0">(DE-588)4005728-8</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druck-Ausgabe</subfield><subfield code="a">Tarkian, Jasmin</subfield><subfield code="t">Personalentwicklung im Kontext testbasierter Steuerung im Schulsystem</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV046136214</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="a">Tarkian, Jasmin</subfield><subfield code="t">Personalentwicklung im Kontext testbasierter Steuerung im Schulsystem</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV046881991</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
geographic | Berlin (DE-588)4005728-8 gnd |
geographic_facet | Berlin |
id | DE-604.BV046136170 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-20T05:35:06Z |
institution | BVB |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031516491 |
oclc_num | 1118982835 |
open_access_boolean | |
owner | DE-188 |
owner_facet | DE-188 |
physical | 4 Mikrofiches (XV, 353 Seiten) Illustrationen, Diagramme |
publishDate | 2019 |
publishDateSearch | 2019 |
publishDateSort | 2019 |
record_format | marc |
spelling | Tarkian, Jasmin Verfasser (DE-588)119067226X aut Personalentwicklung im Kontext testbasierter Steuerung im Schulsystem eine qualitative Studie über Praktiken, Bedingungen und Barrieren schulleitungsseitiger Nutzung von VERA-Arbeiten zur evidenzbasierten Entwicklung des Lehrkräftehandelns vorgelegt von Dipl. Soz. M.A. Jasmin Melanie Tarkian Berlin 2019 4 Mikrofiches (XV, 353 Seiten) Illustrationen, Diagramme txt rdacontent h rdamedia he rdacarrier Dissertation Freie Universität Berlin 2019 Personalentwicklung Vergleichsarbeiten Neue Steuerung Schulentwicklung Schulleitung Schulleitungshandeln datenbasiert Schulleitung (DE-588)4053524-1 gnd rswk-swf Nutzung (DE-588)4120814-6 gnd rswk-swf Kontext (DE-588)4165149-2 gnd rswk-swf Schule (DE-588)4053474-1 gnd rswk-swf Personalentwicklung (DE-588)4121465-1 gnd rswk-swf Berlin (DE-588)4005728-8 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Personalentwicklung (DE-588)4121465-1 s Schulleitung (DE-588)4053524-1 s Schule (DE-588)4053474-1 s Nutzung (DE-588)4120814-6 s Kontext (DE-588)4165149-2 s Berlin (DE-588)4005728-8 g DE-604 Erscheint auch als Druck-Ausgabe Tarkian, Jasmin Personalentwicklung im Kontext testbasierter Steuerung im Schulsystem (DE-604)BV046136214 Erscheint auch als Online-Ausgabe Tarkian, Jasmin Personalentwicklung im Kontext testbasierter Steuerung im Schulsystem (DE-604)BV046881991 |
spellingShingle | Tarkian, Jasmin Personalentwicklung im Kontext testbasierter Steuerung im Schulsystem eine qualitative Studie über Praktiken, Bedingungen und Barrieren schulleitungsseitiger Nutzung von VERA-Arbeiten zur evidenzbasierten Entwicklung des Lehrkräftehandelns Personalentwicklung Vergleichsarbeiten Neue Steuerung Schulentwicklung Schulleitung Schulleitungshandeln datenbasiert Schulleitung (DE-588)4053524-1 gnd Nutzung (DE-588)4120814-6 gnd Kontext (DE-588)4165149-2 gnd Schule (DE-588)4053474-1 gnd Personalentwicklung (DE-588)4121465-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)4053524-1 (DE-588)4120814-6 (DE-588)4165149-2 (DE-588)4053474-1 (DE-588)4121465-1 (DE-588)4005728-8 (DE-588)4113937-9 |
title | Personalentwicklung im Kontext testbasierter Steuerung im Schulsystem eine qualitative Studie über Praktiken, Bedingungen und Barrieren schulleitungsseitiger Nutzung von VERA-Arbeiten zur evidenzbasierten Entwicklung des Lehrkräftehandelns |
title_auth | Personalentwicklung im Kontext testbasierter Steuerung im Schulsystem eine qualitative Studie über Praktiken, Bedingungen und Barrieren schulleitungsseitiger Nutzung von VERA-Arbeiten zur evidenzbasierten Entwicklung des Lehrkräftehandelns |
title_exact_search | Personalentwicklung im Kontext testbasierter Steuerung im Schulsystem eine qualitative Studie über Praktiken, Bedingungen und Barrieren schulleitungsseitiger Nutzung von VERA-Arbeiten zur evidenzbasierten Entwicklung des Lehrkräftehandelns |
title_full | Personalentwicklung im Kontext testbasierter Steuerung im Schulsystem eine qualitative Studie über Praktiken, Bedingungen und Barrieren schulleitungsseitiger Nutzung von VERA-Arbeiten zur evidenzbasierten Entwicklung des Lehrkräftehandelns vorgelegt von Dipl. Soz. M.A. Jasmin Melanie Tarkian |
title_fullStr | Personalentwicklung im Kontext testbasierter Steuerung im Schulsystem eine qualitative Studie über Praktiken, Bedingungen und Barrieren schulleitungsseitiger Nutzung von VERA-Arbeiten zur evidenzbasierten Entwicklung des Lehrkräftehandelns vorgelegt von Dipl. Soz. M.A. Jasmin Melanie Tarkian |
title_full_unstemmed | Personalentwicklung im Kontext testbasierter Steuerung im Schulsystem eine qualitative Studie über Praktiken, Bedingungen und Barrieren schulleitungsseitiger Nutzung von VERA-Arbeiten zur evidenzbasierten Entwicklung des Lehrkräftehandelns vorgelegt von Dipl. Soz. M.A. Jasmin Melanie Tarkian |
title_short | Personalentwicklung im Kontext testbasierter Steuerung im Schulsystem |
title_sort | personalentwicklung im kontext testbasierter steuerung im schulsystem eine qualitative studie uber praktiken bedingungen und barrieren schulleitungsseitiger nutzung von vera arbeiten zur evidenzbasierten entwicklung des lehrkraftehandelns |
title_sub | eine qualitative Studie über Praktiken, Bedingungen und Barrieren schulleitungsseitiger Nutzung von VERA-Arbeiten zur evidenzbasierten Entwicklung des Lehrkräftehandelns |
topic | Personalentwicklung Vergleichsarbeiten Neue Steuerung Schulentwicklung Schulleitung Schulleitungshandeln datenbasiert Schulleitung (DE-588)4053524-1 gnd Nutzung (DE-588)4120814-6 gnd Kontext (DE-588)4165149-2 gnd Schule (DE-588)4053474-1 gnd Personalentwicklung (DE-588)4121465-1 gnd |
topic_facet | Personalentwicklung Vergleichsarbeiten Neue Steuerung Schulentwicklung Schulleitung Schulleitungshandeln datenbasiert Nutzung Kontext Schule Berlin Hochschulschrift |
work_keys_str_mv | AT tarkianjasmin personalentwicklungimkontexttestbasiertersteuerungimschulsystemeinequalitativestudieuberpraktikenbedingungenundbarrierenschulleitungsseitigernutzungvonveraarbeitenzurevidenzbasiertenentwicklungdeslehrkraftehandelns |