Qualität in Tagesschulen / Tagesstrukturen (QuinTaS):

Die Diskussion um Tagesschulen/Tagesstrukturen hat sich in den letzten Jahren intensiviert. Damit Eltern bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie entlastet werden, wächst das Angebot für ganztägige Betreuung. Diese Publikation will Schulen dabei unterstützen, die eigenen Strukturen zur Tagesschul...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Weitere Verfasser: Brückel, Frank (HerausgeberIn), Kuster, Reto (HerausgeberIn), Annen, Luzia (HerausgeberIn), Larcher, Susanna (HerausgeberIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Bern hep der bildungsverlag 2017
Ausgabe:1. Auflage
Schlagworte:
Online-Zugang:UBG01
Volltext
Zusammenfassung:Die Diskussion um Tagesschulen/Tagesstrukturen hat sich in den letzten Jahren intensiviert. Damit Eltern bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie entlastet werden, wächst das Angebot für ganztägige Betreuung. Diese Publikation will Schulen dabei unterstützen, die eigenen Strukturen zur Tagesschule auszubauen oder bestehende Tagesstrukturen zu erweitern. Die bestehenden Angebote und Abläufe können mit dem Qualitätsrahmen <<Qualität in Tagesschulen/ Tagesstrukturen>> (QuinTaS) analysiert und reflektiert werden. QuinTaS besteht aus einem Grundlagenbuch und sechs Arbeitsbüchern, die umfassende Informationen und Arbeitsmaterialien zu verschiedenen Themen beinhalten
Beschreibung:1 Online-Ressource (395 Seiten)
ISBN:9783035509762
303550976X

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

Fernleihe Bestellen Achtung: Nicht im THWS-Bestand! Volltext öffnen