Psychodynamische Gruppentherapie mit Kindern:
Das Buch macht die unbewusste Matrix der Gruppe zum Bezugspunkt des Verstehens und Intervenierens. Es stellt das ausschließlich von Kindern entwickelte Spiel ins Zentrum der Aufmerksamkeit: Heilung entwickelt sich im Spiel, indem der Leiter den Kindern ermöglicht, so in Kontakt zu kommen, dass sie i...
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Stuttgart
Kohlhammer
2019
|
Ausgabe: | 1. Auflage |
Schriftenreihe: | Psychodynamische Psychotherapie mit Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Beschreibung für Marketing Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis |
Zusammenfassung: | Das Buch macht die unbewusste Matrix der Gruppe zum Bezugspunkt des Verstehens und Intervenierens. Es stellt das ausschließlich von Kindern entwickelte Spiel ins Zentrum der Aufmerksamkeit: Heilung entwickelt sich im Spiel, indem der Leiter den Kindern ermöglicht, so in Kontakt zu kommen, dass sie ihre unbewussten Phantasien spielerisch gestalten. Seine Interventionen laufen darauf hinaus, die Dynamik des einzelnen Kindes zu der Dynamik der Gruppe in Beziehung zu setzen - so werden sowohl das einzelne Kind als auch die Gruppe angesprochen. Quelle: Umschlagtext. |
Beschreibung: | Literaturverzeichnis: Seite 163-170 |
Beschreibung: | 175 Seiten Illustrationen |
ISBN: | 9783170337565 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV046115035 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20191104 | ||
007 | t | ||
008 | 190823s2019 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 19,N18 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1184611254 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783170337565 |c Broschur : EUR 34.00 (DE), EUR 35.00 (AT) |9 978-3-17-033756-5 | ||
024 | 3 | |a 9783170337565 | |
035 | |a (OCoLC)1119007318 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1184611254 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-11 |a DE-19 |a DE-859 |a DE-M347 |a DE-20 |a DE-860 | ||
084 | |a CU 8300 |0 (DE-625)19134: |2 rvk | ||
084 | |a CU 8100 |0 (DE-625)19131: |2 rvk | ||
084 | |a CU 8450 |0 (DE-625)160887: |2 rvk | ||
084 | |a 150 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Haar, Rüdiger |e Verfasser |0 (DE-588)1020082216 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Psychodynamische Gruppentherapie mit Kindern |c Rüdiger Haar und Horst Wenzel |
250 | |a 1. Auflage | ||
264 | 1 | |a Stuttgart |b Kohlhammer |c 2019 | |
300 | |a 175 Seiten |b Illustrationen | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Psychodynamische Psychotherapie mit Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen | |
500 | |a Literaturverzeichnis: Seite 163-170 | ||
520 | |a Das Buch macht die unbewusste Matrix der Gruppe zum Bezugspunkt des Verstehens und Intervenierens. Es stellt das ausschließlich von Kindern entwickelte Spiel ins Zentrum der Aufmerksamkeit: Heilung entwickelt sich im Spiel, indem der Leiter den Kindern ermöglicht, so in Kontakt zu kommen, dass sie ihre unbewussten Phantasien spielerisch gestalten. Seine Interventionen laufen darauf hinaus, die Dynamik des einzelnen Kindes zu der Dynamik der Gruppe in Beziehung zu setzen - so werden sowohl das einzelne Kind als auch die Gruppe angesprochen. Quelle: Umschlagtext. | ||
650 | 0 | 7 | |a Psychodynamische Psychotherapie |0 (DE-588)1050859766 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Gruppentherapie |0 (DE-588)4072158-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Psychodynamische Psychotherapie |0 (DE-588)1050859766 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Gruppentherapie |0 (DE-588)4072158-9 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Wenzel, Horst |e Sonstige |0 (DE-588)1192470923 |4 oth | |
710 | 2 | |a W. Kohlhammer GmbH |0 (DE-588)83756-8 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, PDF |z 978-3-17-033757-2 |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, EPUB |z 978-3-17-033758-9 |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, MOBI |z 978-3-17-033759-6 |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |u http://www.kohlhammer.de/wms/instances/KOB/appDE/nav_product.php?product=978-3-17-033756-5 |3 Beschreibung für Marketing |
856 | 4 | 2 | |m B:DE-101 |q application/pdf |u http://d-nb.info/1184611254/04 |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031495555&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031495555 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804180432655220737 |
---|---|
adam_text | INHALT
VORWORT
..........................................................................................
9
1
GRUNDLAGEN
DER
GRUPPENTHERAPIE
MIT
KINDERN
................
11
1.1
GESCHICHTE
DER
GRUPPENTHERAPIE
MIT
KINDERN
.......
11
1.2
MODELLE
DER
GRUPPENTHERAPIE
MIT
KINDERN
............
22
1.2.1
DIE
TECHNIK
DES
KLEINEN
TISCHES
.............
23
1.2.2
SOCIAL
GROUP
WORK
........................................
27
1.2.3
AKTIVITAETSGRUPPENTHERAPIE
...........................
29
1.2.4
INTEGRATION
DES
EIGENEN
SCHATTENS
...............
32
1.2.5
MYTHODRAMA
................................................
34
2
PSYCHODYNAMISCHE
FORMEN
DER
GRUPPENTHERAPIE
MIT
KINDERN
...............................................................................
38
2.1
SAMMELN
DER
TEILNEHMER,
INDIKATIONSSTELLUNG
UND
PROGNOSE
..................................................................
38
2.1.1
DIE
BEDEUTUNG
DER
INDIKATIONSSTELLUNG
UND
DER
PROGNOSE
................................................
42
2.1.2
ZUSAMMENSTELLUNG
DER
GRUPPE
..................
45
2.1.3
STATIONAERE
UND
AMBULANTE
GRUPPENTHERAPIE
...........................................
46
2.1.4
AUFKLAERUNG
UND
KONTRAKT
..................
48
2.2
HALTENDER
RAHMEN
UND
RITUALE
..............................
51
2.2.1
FORMALE,
INSTITUTIONELL
GESETZTE
BEDINGUNGEN
.................................................
51
2.2.2
REGELN
UND
RITUALE
......................................
51
2.2.3 ABSCHLUSSRUNDE
-
FOERDERUNG
VON
MENTALISIEREN
UND
GRUPPENKOHAESION
.........
58
5
2.2.4
DIE
GRUNDSAETZLICHE
BEDEUTUNG
VON
SPASS
UND
FREUDE
............................................................
61
2.3
SPIELZIMMER
UND
SPIELMATERIALIEN
...........................
63
2.4
INSZENIERUNG,
ROLLENSPIEL,
PHANTASIEN
....................
67
2.5
SYMBOLISIEREN
...........................................................
75
2.5.1 DER
ALS-OB-MODUS
IN
DER
KINDERGRUPPE
...
76
2.5.2
DAS
SYMBOLISCHE
SPIEL
.................................
78
2.5.3
DIE
FUNKTION
DES
SYMBOLISIERENS
.................
80
2.6
PROZESS
UND
VERLAUF
VON
GRUPPENTHERAPIEN
..........
85
2.6.1 DER
PROZESS
ALS
HERSTELLUNG
VON
KOMMUNIKATION
...........................................
86
2.6.2
DER
PROZESS
ALS
ENTWICKLUNG
EINER
GEMEINSAMEN
UNBEWUSSTEN
PHANTASIE
.........
91
2.6.3
DER
PROZESS
ALS
PHASENVERLAUF
......................
92
2.7
BEDEUTUNG
VON
UEBERTRAGUNG
UND
GEGENUEBERTRAGUNG
...................................................
97
2.7.1
DIE
GRUPPE
ALS
UEBERTRAGUNGSOBJEKT
............
102
2.7.2
DIE
DYNAMISCHE
GRUPPENMATRIX
.................
103
2.8
LEITUNG,
ROLLE,
HALTUNG
DES
THERAPEUTEN
.............
113
2.8.1
DIE
PERSON
DES
GRUPPENTHERAPEUTEN
..........
114
2.8.2
BEDEUTUNG
DES
LEITERS
FUER
DIE
GRUPPE
.........
117
2.9
INTERVENTIONEN
..........................................................
123
2.9.1
SELEKTIVE
GEGENUEBERTRAGUNGSAEUSSERUNGEN
ALS
STUETZENDE
INTERVENTIONEN
..............................
123
2.9.2
INTERVENTIONEN,
DIE
EINEM
VERHALTEN
BEDEUTUNG
GEBEN
UND
AUFMERKSAMKEIT
DAFUER
ERZEUGEN
..............................................
125
2.9.3
KOERPERLICHE
INTERVENTIONEN
...........................
125
2.9.4
INTERVENTIONEN
IM
ROLLENSPIEL:
EXTERNALISIERUNG
UND
INTEGRATION
.................
126
2.9.5
DEUTUNG
DER
GRUPPENAKTION:
VOM
EINZELNEN
WEG
ZUR
BEDEUTUNG
EINER
AKTION
FUER
DIE
GRUPPE
..........................................................
128
2.9.6
DEUTUNG
VON
PSYCHOSOZIALEN
ABWEHRMANOEVERN,
DISTANZIERUNGSVERSUCHEN,
PROZESSHAFTEN
ENTWICKLUNGEN
..............................................
129
2.9.7
INTERVENTIONEN
IN
DER
REALBEZIEHUNG
..........
130
6
2.9.8
INTERVENTIONEN
ZUR
HERSTELLUNG
UND
AUFRECHTERHALTUNG
DER
FREIEN
KOMMUNIKATION
IM
GRUPPENRAHMEN
.........
131
2.9.9
INTERVENTION
DES
LEITERS,
WENN
KINDER
IHREN
AERGER
ZEIGEN
..................................................
132
2.9.10
INTERVENTION
DES
LEITERS,
WENN
DIE
KINDER
IHN
IN
EINER
SPIELSZENE
TOETEN
UND
WIEDERAUFERSTEHEN
LASSEN
WOLLEN
.................
133
2.9.11
INTERVENTION
DES
LEITERS,
WENN
EINES
DER
KINDER
OHNE
REDEHOLZ
WEITERSPIELEN
MOECHTE
..........................................................
134
2.9.12
INTERVENTIONEN,
DIE
DIE
ANWENDUNG
DES
FIGUR-GRUND-KONZEPTES
DER
GRUPPENANALYSE
MIT
DEM
HIER
UND
JETZT
DER
GRUPPE
IN
VERBINDUNG
BRINGEN
....................................
135
2.9.13
INTERVENTIONEN
FUER
DAS
SICHERHEITSGEFUEHL
DER
KINDER
...........................................................
136
2.10
AFFEKTDIFFERENZIERUNG
UND
MENTALISIERUNG
...............
138
2.10.1
MENTALISIERUNG
ALS
HILFE
ZUR
ENTWICKLUNG
DER
STRUKTUR
...............................................
140
2.10.2
MODELLHAFTES
MENTALISIEREN
DES
LEITERS
..........
142
2.10.3
MENTALE
REPRAESENTATION
DER
GRUPPE
IM
LEITER
.............................................................
144
2.11
ELTERNARBEIT
..............................................................
147
3
AUS-
UND
WEITERBILDUNG
ZUM
GRUPPENTHERAPEUTEN
FUER
KINDER
..................................................................................
159
LITERATUR
..........................................................................................
163
STICHWORTVERZEICHNIS
......................................................................
171
7
|
any_adam_object | 1 |
author | Haar, Rüdiger |
author_GND | (DE-588)1020082216 (DE-588)1192470923 |
author_facet | Haar, Rüdiger |
author_role | aut |
author_sort | Haar, Rüdiger |
author_variant | r h rh |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV046115035 |
classification_rvk | CU 8300 CU 8100 CU 8450 |
ctrlnum | (OCoLC)1119007318 (DE-599)DNB1184611254 |
discipline | Psychologie |
edition | 1. Auflage |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03106nam a2200577 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV046115035</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20191104 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">190823s2019 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">19,N18</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1184611254</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783170337565</subfield><subfield code="c">Broschur : EUR 34.00 (DE), EUR 35.00 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-17-033756-5</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783170337565</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1119007318</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1184611254</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-M347</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CU 8300</subfield><subfield code="0">(DE-625)19134:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CU 8100</subfield><subfield code="0">(DE-625)19131:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CU 8450</subfield><subfield code="0">(DE-625)160887:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">150</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Haar, Rüdiger</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1020082216</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Psychodynamische Gruppentherapie mit Kindern</subfield><subfield code="c">Rüdiger Haar und Horst Wenzel</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Stuttgart</subfield><subfield code="b">Kohlhammer</subfield><subfield code="c">2019</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">175 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Psychodynamische Psychotherapie mit Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Literaturverzeichnis: Seite 163-170</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Das Buch macht die unbewusste Matrix der Gruppe zum Bezugspunkt des Verstehens und Intervenierens. Es stellt das ausschließlich von Kindern entwickelte Spiel ins Zentrum der Aufmerksamkeit: Heilung entwickelt sich im Spiel, indem der Leiter den Kindern ermöglicht, so in Kontakt zu kommen, dass sie ihre unbewussten Phantasien spielerisch gestalten. Seine Interventionen laufen darauf hinaus, die Dynamik des einzelnen Kindes zu der Dynamik der Gruppe in Beziehung zu setzen - so werden sowohl das einzelne Kind als auch die Gruppe angesprochen. Quelle: Umschlagtext.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Psychodynamische Psychotherapie</subfield><subfield code="0">(DE-588)1050859766</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Gruppentherapie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4072158-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Psychodynamische Psychotherapie</subfield><subfield code="0">(DE-588)1050859766</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Gruppentherapie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4072158-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Wenzel, Horst</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="0">(DE-588)1192470923</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">W. Kohlhammer GmbH</subfield><subfield code="0">(DE-588)83756-8</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, PDF</subfield><subfield code="z">978-3-17-033757-2</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, EPUB</subfield><subfield code="z">978-3-17-033758-9</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, MOBI</subfield><subfield code="z">978-3-17-033759-6</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="u">http://www.kohlhammer.de/wms/instances/KOB/appDE/nav_product.php?product=978-3-17-033756-5</subfield><subfield code="3">Beschreibung für Marketing</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">B:DE-101</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://d-nb.info/1184611254/04</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031495555&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031495555</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV046115035 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T08:35:40Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)83756-8 |
isbn | 9783170337565 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031495555 |
oclc_num | 1119007318 |
open_access_boolean | |
owner | DE-11 DE-19 DE-BY-UBM DE-859 DE-M347 DE-20 DE-860 |
owner_facet | DE-11 DE-19 DE-BY-UBM DE-859 DE-M347 DE-20 DE-860 |
physical | 175 Seiten Illustrationen |
publishDate | 2019 |
publishDateSearch | 2019 |
publishDateSort | 2019 |
publisher | Kohlhammer |
record_format | marc |
series2 | Psychodynamische Psychotherapie mit Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen |
spelling | Haar, Rüdiger Verfasser (DE-588)1020082216 aut Psychodynamische Gruppentherapie mit Kindern Rüdiger Haar und Horst Wenzel 1. Auflage Stuttgart Kohlhammer 2019 175 Seiten Illustrationen txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Psychodynamische Psychotherapie mit Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen Literaturverzeichnis: Seite 163-170 Das Buch macht die unbewusste Matrix der Gruppe zum Bezugspunkt des Verstehens und Intervenierens. Es stellt das ausschließlich von Kindern entwickelte Spiel ins Zentrum der Aufmerksamkeit: Heilung entwickelt sich im Spiel, indem der Leiter den Kindern ermöglicht, so in Kontakt zu kommen, dass sie ihre unbewussten Phantasien spielerisch gestalten. Seine Interventionen laufen darauf hinaus, die Dynamik des einzelnen Kindes zu der Dynamik der Gruppe in Beziehung zu setzen - so werden sowohl das einzelne Kind als auch die Gruppe angesprochen. Quelle: Umschlagtext. Psychodynamische Psychotherapie (DE-588)1050859766 gnd rswk-swf Gruppentherapie (DE-588)4072158-9 gnd rswk-swf Kind (DE-588)4030550-8 gnd rswk-swf Kind (DE-588)4030550-8 s Psychodynamische Psychotherapie (DE-588)1050859766 s Gruppentherapie (DE-588)4072158-9 s DE-604 Wenzel, Horst Sonstige (DE-588)1192470923 oth W. Kohlhammer GmbH (DE-588)83756-8 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe, PDF 978-3-17-033757-2 Erscheint auch als Online-Ausgabe, EPUB 978-3-17-033758-9 Erscheint auch als Online-Ausgabe, MOBI 978-3-17-033759-6 X:MVB http://www.kohlhammer.de/wms/instances/KOB/appDE/nav_product.php?product=978-3-17-033756-5 Beschreibung für Marketing B:DE-101 application/pdf http://d-nb.info/1184611254/04 Inhaltsverzeichnis DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031495555&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Haar, Rüdiger Psychodynamische Gruppentherapie mit Kindern Psychodynamische Psychotherapie (DE-588)1050859766 gnd Gruppentherapie (DE-588)4072158-9 gnd Kind (DE-588)4030550-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)1050859766 (DE-588)4072158-9 (DE-588)4030550-8 |
title | Psychodynamische Gruppentherapie mit Kindern |
title_auth | Psychodynamische Gruppentherapie mit Kindern |
title_exact_search | Psychodynamische Gruppentherapie mit Kindern |
title_full | Psychodynamische Gruppentherapie mit Kindern Rüdiger Haar und Horst Wenzel |
title_fullStr | Psychodynamische Gruppentherapie mit Kindern Rüdiger Haar und Horst Wenzel |
title_full_unstemmed | Psychodynamische Gruppentherapie mit Kindern Rüdiger Haar und Horst Wenzel |
title_short | Psychodynamische Gruppentherapie mit Kindern |
title_sort | psychodynamische gruppentherapie mit kindern |
topic | Psychodynamische Psychotherapie (DE-588)1050859766 gnd Gruppentherapie (DE-588)4072158-9 gnd Kind (DE-588)4030550-8 gnd |
topic_facet | Psychodynamische Psychotherapie Gruppentherapie Kind |
url | http://www.kohlhammer.de/wms/instances/KOB/appDE/nav_product.php?product=978-3-17-033756-5 http://d-nb.info/1184611254/04 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031495555&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT haarrudiger psychodynamischegruppentherapiemitkindern AT wenzelhorst psychodynamischegruppentherapiemitkindern AT wkohlhammergmbh psychodynamischegruppentherapiemitkindern |
Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.
Inhaltsverzeichnis