Ausgrenzung und Stigmatisierung in der Kindertagesstätte: Gruppendiskussionen mit Erzieherinnen
Das Buch widmet sich Perspektiven von Erzieher innen in so genannten integrativen Kindertagesstätten. Sie diskutieren über Ausgrenzung und Stigmatisierung in der eigenen pädagogischen Praxis, über "Kinder, die gehänselt werden". Mittels dokumentarischer Methode werden von der Autorin gemei...
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Opladen ; Berlin ; Toronto
Verlag Barbara Budrich
2020
|
Schriftenreihe: | Qualitative Fall- und Prozessanalysen
Band 13 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis |
Zusammenfassung: | Das Buch widmet sich Perspektiven von Erzieher innen in so genannten integrativen Kindertagesstätten. Sie diskutieren über Ausgrenzung und Stigmatisierung in der eigenen pädagogischen Praxis, über "Kinder, die gehänselt werden". Mittels dokumentarischer Methode werden von der Autorin gemeinsam geteilte Orientierungen eines dichotomen Verhältnisses zwischen Normalität und Abweichung herausgearbeitet. Es werden Haltungen und Handlungsmuster aufgezeigt, die sich in gemeinsamer pädagogischer Praxis dokumentieren. Zentraler Entwicklungsbedarf - so das Fazit - liegt in professioneller Reflexivität eigener pädagogischer Praxis. |
Beschreibung: | 330 Seiten 21 cm x 14.8 cm |
ISBN: | 9783847423249 384742324X |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV046105509 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20200617 | ||
007 | t | ||
008 | 190815s2020 gw |||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 1185198547 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783847423249 |9 978-3-8474-2324-9 | ||
020 | |a 384742324X |9 3-8474-2324-X | ||
028 | 5 | 2 | |a Bestellnummer: 11080 |
035 | |a (OCoLC)1142720009 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1185198547 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-634 |a DE-824 |a DE-B1533 |a DE-M483 |a DE-473 |a DE-20 |a DE-384 |a DE-860 |a DE-355 | ||
084 | |a DK 2000 |0 (DE-625)19625:761 |2 rvk | ||
084 | |a DT 1410 |0 (DE-625)19988:761 |2 rvk | ||
084 | |a DS 7130 |0 (DE-625)19958: |2 rvk | ||
084 | |a MS 3650 |0 (DE-625)123686: |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Bull-Bischoff, Birke |d 1963- |e Verfasser |0 (DE-588)1190326302 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Ausgrenzung und Stigmatisierung in der Kindertagesstätte |b Gruppendiskussionen mit Erzieherinnen |c Birke Bull-Bischoff |
264 | 1 | |a Opladen ; Berlin ; Toronto |b Verlag Barbara Budrich |c 2020 | |
300 | |a 330 Seiten |c 21 cm x 14.8 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Qualitative Fall- und Prozessanalysen |v Band 13 | |
520 | |a Das Buch widmet sich Perspektiven von Erzieher innen in so genannten integrativen Kindertagesstätten. Sie diskutieren über Ausgrenzung und Stigmatisierung in der eigenen pädagogischen Praxis, über "Kinder, die gehänselt werden". Mittels dokumentarischer Methode werden von der Autorin gemeinsam geteilte Orientierungen eines dichotomen Verhältnisses zwischen Normalität und Abweichung herausgearbeitet. Es werden Haltungen und Handlungsmuster aufgezeigt, die sich in gemeinsamer pädagogischer Praxis dokumentieren. Zentraler Entwicklungsbedarf - so das Fazit - liegt in professioneller Reflexivität eigener pädagogischer Praxis. | ||
650 | 0 | 7 | |a Ausgrenzung |0 (DE-588)4300539-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Integrativer Kindergarten |0 (DE-588)4139948-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Stigmatisierung |0 (DE-588)4057561-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Kindergarten | ||
653 | |a Kita | ||
653 | |a behindertes Kind | ||
653 | |a Frühpädagogik | ||
653 | |a Vorurteil | ||
653 | |a qualitative Studie | ||
653 | |a Integration | ||
653 | |a Inklusion | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Integrativer Kindergarten |0 (DE-588)4139948-1 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Stigmatisierung |0 (DE-588)4057561-5 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Ausgrenzung |0 (DE-588)4300539-1 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Verlag Barbara Budrich |0 (DE-588)1064127169 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-8474-1486-5 |
830 | 0 | |a Qualitative Fall- und Prozessanalysen |v Band 13 |w (DE-604)BV045210199 |9 13 | |
856 | 4 | 2 | |m B:DE-101 |q application/pdf |u https://d-nb.info/1185198547/04 |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031486227&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031486227 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804180416147488768 |
---|---|
adam_text | INHALT
1
DIE
GESCHICHTE
DER
FORSCHUNGSIDEE
...............................................
11
1.1
FRUEHKINDLICHE
BILDUNG
IM
WANDEL
........................................
11
1.2
DER
GESELLSCHAFTLICHE
DISKURS
UM
EIN
INKLUSIVES
BILDUNGSSYSTEM
......................................................................
15
1.3
SOZIALE
UNGLEICHHEIT
UND
BILDUNGSBENACHTEILIGUNG
.............
18
1.4
FRUEHKINDLICHE
BILDUNG
UND
SOZIALE
UNGLEICHHEIT
..................
21
1.5
FORSCHUNGSFRAGEN
...................................................................
24
1.6
STAND
DER
FORSCHUNGEN
...........................................................
25
2
THEORETISCHE
UND
EMPIRISCHE
ZUGAENGE
...........................................
30
2.1
KONSTRUKTION
DER
WIRKLICHKEIT
...............................................
30
2.2
PROFESSIONELLE
HALTUNGEN
.......................................................
31
2.3
PERSPEKTIVE
DER
STIGMAFORSCHUNG
..........................................
33
2.4
PERSPEKTIVE
DER
RESILIENZFORSCHUNG
......................................
34
2.5
PERSPEKTIVE
DES
INKLUSIONSDISKURSES
......................................
36
2.6
KONZEPT
VORURTEILSBEWUSSTER
BILDUNG
UND
ERZIEHUNG
..........
38
3
FORSCHUNGSPROZESS
..........................................................................
42
3.1
WAHL
DER
FORSCHUNGSMETHODEN
.............................................
42
3.2
DIE
EXPLORATIVE
PHASE
.............................................................
43
3.3
DAS
WEITERE
SAMPLING
.............................................................
47
3.4
DER
INTERPRETATIONSPROZESS
.....................................................
50
3.5
TRANSKRIPTION
UND
AUSWAHL
INTERESSIERENDER
PASSAGEN
........
51
3.5.1
FORMULIERENDE
INTERPRETATION
....................................
52
3.5.2
REFLEKTIERENDE
INTERPRETATION
....................................
52
3.6
TRIANGULATION
..........................................................................
54
4
FALLDARSTELLUNGEN
.............................................................................
56
4.1
MAERCHENTIERE
...........................................................................
56
4.2
HOCHZEITSTANZ
.........................................................................
HL
4.3
FARBENPRACHT
...........................................................................
142
4.4
LATEMENTRAUM
........................................................................
192
4.5
ZUSAMMENFASSUNG
..................................................................
277
4.5.1
NORMALITAET
UND
ABWEICHUNG
.....................................
277
4.5.2
SOZIALE
PROZESSE
DER
STIGMATISIERUNG
UND
AUSGRENZUNG
..............................................................
281
9
4.5.3
ADVOKATORISCHES
HANDELN
UND
SEINE
AMBIVALENZEN
............................................................
287
4.5.4
DIE
ELTERN
*SOLCHER
KINDER
*
(EXKURS)
.......................
289
5
FORSCHUNGSERGEBNISSE
IM
KONTEXT
THEORETISCHER
DISKURSE
.............
291
5.1
REKONSTRUKTION
GESELLSCHAFTLICHER
WIRKLICHKEIT
....................
291
5.1.1
DER
GESELLSCHAFTLICHE
HINTERGRUND
.............................
291
5.1.2
DIE
PRAXIS
DER
INSTITUTIONEN
.......................................
292
5.1.3
DIE
REKONSTRUKTIVE
PRAXIS
...........................................
293
5.1.4
RESSOURCENORIENTIERUNG
VERSUS
PROBLEMPERSPEKTIVEN
..................................................
294
5.2
MACHTVERHAELTNISSE
UND
MACHTPRAKTIKEN
.................................
296
5.2.1
MACHT
DER
ERZIEHERINNEN
............................................
297
5.2.2
MACHTGEFUGE
EINER
*WIR-ALLIANZ
*
.............................
298
5.3
HALTUNGEN
UND
HANDELN
IM
KONTEXT
SOZIALER
AUSGRENZUNG
..
299
5.3.1
EMOTIONALES
HANDELN
.................................................
300
5.3.2
STIGMATISIERENDE
UND
AUSGRENZENDE
PRAKTIKEN
...........
304
5.3.3
UMGANG
MIT
ORIENTIERUNGSDILEMMATA
.......................
306
5.3.4
UNSICHERES,
DEFENSIVES
UND
RESIGNATIVES
HANDELN
....
307
5.3.5
OFFENSIVES
HANDELN
....................................................
309
5.3.6
ADVOKATORISCHES
HANDELN
.........................................
309
5.3.7
ZWIESPAELTIGES
HANDELN
...............................................
311
5.4
ZUSAMMENFASSUNG
DER
FORSCHUNGSERGEBNISSE
.......................
313
6
FORSCHUNGSDESIDERATE,
SCHLUSSFOLGERUNGEN
UND
AUSBLICK
..............
317
6.1
VORSCHLAEGE
FUER
DIE
EMPIRISCHE
FORSCHUNG
.............................
317
6.2
POLITISCHE
RAHMENBEDINGUNGEN
VERBESSERN
..........................
318
6.3
INKLUSIVE
PAEDAGOGISCHE
PRAXIS
ENTWICKELN
............................
321
7
LITERATURVERZEICHNIS
.........................................................................
322
ANLAGEN
FARBENPRACHT
GRUPPENDISKUSSION
1
FARBENPRACHT
GRUPPENDISKUSSION
2
MAERCHENTIERE
GRUPPENDISKUSSION
1
MAERCHENTIERE
GRUPPENDISKUSSION
2
LATERNENTRAUM
GRUPPENDISKUSSION
HOCHZEITSTANZ
GRUPPENDISKUSSION
TRANSKRIPTIONSREGELN
ALLE
ANLAGEN
SIND
ONLINE
ABRUFBAR
UNTER:
DOI
10.3224/84742324
A
10
|
any_adam_object | 1 |
author | Bull-Bischoff, Birke 1963- |
author_GND | (DE-588)1190326302 |
author_facet | Bull-Bischoff, Birke 1963- |
author_role | aut |
author_sort | Bull-Bischoff, Birke 1963- |
author_variant | b b b bbb |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV046105509 |
classification_rvk | DK 2000 DT 1410 DS 7130 MS 3650 |
ctrlnum | (OCoLC)1142720009 (DE-599)DNB1185198547 |
discipline | Pädagogik Soziologie Soziale Arbeit |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03229nam a22006378cb4500</leader><controlfield tag="001">BV046105509</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20200617 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">190815s2020 gw |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1185198547</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783847423249</subfield><subfield code="9">978-3-8474-2324-9</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">384742324X</subfield><subfield code="9">3-8474-2324-X</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: 11080</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1142720009</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1185198547</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-634</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-M483</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DK 2000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19625:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 1410</subfield><subfield code="0">(DE-625)19988:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DS 7130</subfield><subfield code="0">(DE-625)19958:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">MS 3650</subfield><subfield code="0">(DE-625)123686:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Bull-Bischoff, Birke</subfield><subfield code="d">1963-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1190326302</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Ausgrenzung und Stigmatisierung in der Kindertagesstätte</subfield><subfield code="b">Gruppendiskussionen mit Erzieherinnen</subfield><subfield code="c">Birke Bull-Bischoff</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Opladen ; Berlin ; Toronto</subfield><subfield code="b">Verlag Barbara Budrich</subfield><subfield code="c">2020</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">330 Seiten</subfield><subfield code="c">21 cm x 14.8 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Qualitative Fall- und Prozessanalysen</subfield><subfield code="v">Band 13</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Das Buch widmet sich Perspektiven von Erzieher innen in so genannten integrativen Kindertagesstätten. Sie diskutieren über Ausgrenzung und Stigmatisierung in der eigenen pädagogischen Praxis, über "Kinder, die gehänselt werden". Mittels dokumentarischer Methode werden von der Autorin gemeinsam geteilte Orientierungen eines dichotomen Verhältnisses zwischen Normalität und Abweichung herausgearbeitet. Es werden Haltungen und Handlungsmuster aufgezeigt, die sich in gemeinsamer pädagogischer Praxis dokumentieren. Zentraler Entwicklungsbedarf - so das Fazit - liegt in professioneller Reflexivität eigener pädagogischer Praxis.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Ausgrenzung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4300539-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Integrativer Kindergarten</subfield><subfield code="0">(DE-588)4139948-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Stigmatisierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4057561-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kindergarten</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kita</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">behindertes Kind</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Frühpädagogik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Vorurteil</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">qualitative Studie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Integration</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Inklusion</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Integrativer Kindergarten</subfield><subfield code="0">(DE-588)4139948-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Stigmatisierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4057561-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Ausgrenzung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4300539-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Verlag Barbara Budrich</subfield><subfield code="0">(DE-588)1064127169</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-8474-1486-5</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Qualitative Fall- und Prozessanalysen</subfield><subfield code="v">Band 13</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV045210199</subfield><subfield code="9">13</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">B:DE-101</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/1185198547/04</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031486227&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031486227</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV046105509 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T08:35:24Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1064127169 |
isbn | 9783847423249 384742324X |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031486227 |
oclc_num | 1142720009 |
open_access_boolean | |
owner | DE-634 DE-824 DE-B1533 DE-M483 DE-473 DE-BY-UBG DE-20 DE-384 DE-860 DE-355 DE-BY-UBR |
owner_facet | DE-634 DE-824 DE-B1533 DE-M483 DE-473 DE-BY-UBG DE-20 DE-384 DE-860 DE-355 DE-BY-UBR |
physical | 330 Seiten 21 cm x 14.8 cm |
publishDate | 2020 |
publishDateSearch | 2020 |
publishDateSort | 2020 |
publisher | Verlag Barbara Budrich |
record_format | marc |
series | Qualitative Fall- und Prozessanalysen |
series2 | Qualitative Fall- und Prozessanalysen |
spelling | Bull-Bischoff, Birke 1963- Verfasser (DE-588)1190326302 aut Ausgrenzung und Stigmatisierung in der Kindertagesstätte Gruppendiskussionen mit Erzieherinnen Birke Bull-Bischoff Opladen ; Berlin ; Toronto Verlag Barbara Budrich 2020 330 Seiten 21 cm x 14.8 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Qualitative Fall- und Prozessanalysen Band 13 Das Buch widmet sich Perspektiven von Erzieher innen in so genannten integrativen Kindertagesstätten. Sie diskutieren über Ausgrenzung und Stigmatisierung in der eigenen pädagogischen Praxis, über "Kinder, die gehänselt werden". Mittels dokumentarischer Methode werden von der Autorin gemeinsam geteilte Orientierungen eines dichotomen Verhältnisses zwischen Normalität und Abweichung herausgearbeitet. Es werden Haltungen und Handlungsmuster aufgezeigt, die sich in gemeinsamer pädagogischer Praxis dokumentieren. Zentraler Entwicklungsbedarf - so das Fazit - liegt in professioneller Reflexivität eigener pädagogischer Praxis. Ausgrenzung (DE-588)4300539-1 gnd rswk-swf Integrativer Kindergarten (DE-588)4139948-1 gnd rswk-swf Stigmatisierung (DE-588)4057561-5 gnd rswk-swf Kindergarten Kita behindertes Kind Frühpädagogik Vorurteil qualitative Studie Integration Inklusion (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Integrativer Kindergarten (DE-588)4139948-1 s Stigmatisierung (DE-588)4057561-5 s Ausgrenzung (DE-588)4300539-1 s DE-604 Verlag Barbara Budrich (DE-588)1064127169 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-8474-1486-5 Qualitative Fall- und Prozessanalysen Band 13 (DE-604)BV045210199 13 B:DE-101 application/pdf https://d-nb.info/1185198547/04 Inhaltsverzeichnis DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031486227&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Bull-Bischoff, Birke 1963- Ausgrenzung und Stigmatisierung in der Kindertagesstätte Gruppendiskussionen mit Erzieherinnen Qualitative Fall- und Prozessanalysen Ausgrenzung (DE-588)4300539-1 gnd Integrativer Kindergarten (DE-588)4139948-1 gnd Stigmatisierung (DE-588)4057561-5 gnd |
subject_GND | (DE-588)4300539-1 (DE-588)4139948-1 (DE-588)4057561-5 (DE-588)4113937-9 |
title | Ausgrenzung und Stigmatisierung in der Kindertagesstätte Gruppendiskussionen mit Erzieherinnen |
title_auth | Ausgrenzung und Stigmatisierung in der Kindertagesstätte Gruppendiskussionen mit Erzieherinnen |
title_exact_search | Ausgrenzung und Stigmatisierung in der Kindertagesstätte Gruppendiskussionen mit Erzieherinnen |
title_full | Ausgrenzung und Stigmatisierung in der Kindertagesstätte Gruppendiskussionen mit Erzieherinnen Birke Bull-Bischoff |
title_fullStr | Ausgrenzung und Stigmatisierung in der Kindertagesstätte Gruppendiskussionen mit Erzieherinnen Birke Bull-Bischoff |
title_full_unstemmed | Ausgrenzung und Stigmatisierung in der Kindertagesstätte Gruppendiskussionen mit Erzieherinnen Birke Bull-Bischoff |
title_short | Ausgrenzung und Stigmatisierung in der Kindertagesstätte |
title_sort | ausgrenzung und stigmatisierung in der kindertagesstatte gruppendiskussionen mit erzieherinnen |
title_sub | Gruppendiskussionen mit Erzieherinnen |
topic | Ausgrenzung (DE-588)4300539-1 gnd Integrativer Kindergarten (DE-588)4139948-1 gnd Stigmatisierung (DE-588)4057561-5 gnd |
topic_facet | Ausgrenzung Integrativer Kindergarten Stigmatisierung Hochschulschrift |
url | https://d-nb.info/1185198547/04 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031486227&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV045210199 |
work_keys_str_mv | AT bullbischoffbirke ausgrenzungundstigmatisierunginderkindertagesstattegruppendiskussionenmiterzieherinnen AT verlagbarbarabudrich ausgrenzungundstigmatisierunginderkindertagesstattegruppendiskussionenmiterzieherinnen |
Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.
Inhaltsverzeichnis