Weichen stellen - Chancen eröffnen: Studierende begleiten Viertklässler im Übergang zur weiterführenden Schule
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , , , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Münster ; New York
Waxmann
2019
|
Schriftenreihe: | Lehrerinnenbildung gestalten
Band 11 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis Klappentext |
Beschreibung: | Angekündigt unter dem Titel: Weichenstellung |
Beschreibung: | 325 Seiten Illustrationen, Diagramme |
ISBN: | 9783830938972 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV046098156 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20191216 | ||
007 | t | ||
008 | 190812s2019 a||| |||| 00||| ger d | ||
020 | |a 9783830938972 |9 978-3-8309-3897-2 | ||
035 | |a (OCoLC)1110071108 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV046098156 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-824 |a DE-11 |a DE-19 |a DE-384 |a DE-N32 | ||
084 | |a DK 3010 |0 (DE-625)19629:761 |2 rvk | ||
084 | |a DK 8000 |0 (DE-625)19643:761 |2 rvk | ||
084 | |a DN 7000 |0 (DE-625)19744:761 |2 rvk | ||
084 | |a DK 8020 |0 (DE-625)19645:761 |2 rvk | ||
245 | 1 | 0 | |a Weichen stellen - Chancen eröffnen |b Studierende begleiten Viertklässler im Übergang zur weiterführenden Schule |c Myrle Dziak-Mahler, Astrid Krämer, Reiner Lehberger, Tatiana Matthiesen (Hrsg.) |
246 | 1 | 3 | |a Weichenstellung |
264 | 1 | |a Münster ; New York |b Waxmann |c 2019 | |
300 | |a 325 Seiten |b Illustrationen, Diagramme | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Lehrerinnenbildung gestalten |v Band 11 | |
500 | |a Angekündigt unter dem Titel: Weichenstellung | ||
650 | 0 | 7 | |a Weiterführende Schule |0 (DE-588)4189521-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Mentor |0 (DE-588)4169443-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Chancengleichheit |0 (DE-588)4009736-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schüler |0 (DE-588)4053369-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lehramtsstudent |0 (DE-588)4074098-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Schüler |0 (DE-588)4053369-4 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Chancengleichheit |0 (DE-588)4009736-5 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Weiterführende Schule |0 (DE-588)4189521-6 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Mentor |0 (DE-588)4169443-0 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Lehramtsstudent |0 (DE-588)4074098-5 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Dziak-Mahler, Myrle |0 (DE-588)1050381726 |4 edt | |
700 | 1 | |a Krämer, Astrid |0 (DE-588)1161433953 |4 edt | |
700 | 1 | |a Lehberger, Reiner |d 1948- |0 (DE-588)120942127 |4 edt | |
700 | 1 | |a Matthiesen, Tatiana |d 1962- |0 (DE-588)1057242985 |4 edt | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-8309-8897-7 |
830 | 0 | |a Lehrerinnenbildung gestalten |v Band 11 |w (DE-604)BV040389907 |9 11 | |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031478977&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031478977&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Klappentext |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031478977 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804180403199672320 |
---|---|
adam_text | Inhalt Michael Göring Vorwort........................................................................................................................ 9 I. Einleitung Astrid Krämer, Tatiana Matthiesen, Myrle Dziak-Mahler Reiner Lehberger Einleitung.......................................................................................................................13 II. WEICHENSTELLUNG - Projektidee und Entstehung Reiner Lehberger Vom Bucerius LERN-WERK zu WEICHENSTELLUNG............................................ 19 Tatiana Matthiesen WEICHENSTELLUNG: Ein Modellprojekt für chancengerechte Übergänge und „doppeltes Lernen“...............................................................................27 III. Chancengerechtigkeit verbessern Argyro Panagiotopoulou Julia Winter Ungleichheiten im Bildungssystem: Übergänge als Bildungsbarrieren?.......................55 Imke-Marie Badur Konzepte Studentischer Mentoringprogramme im Überblick Möglichkeiten und Herausforderungen bei Implementierung und Umsetzung..........73 Sonja Frohleiks Kulturelle Bildung als Möglichkeit zur Stärkung von Bildungsteilhabe....................... 88 Jörg Zirfas Kulturelle Bildung in sechs Zugängen Ein Thesenpapier............................................................................................ 93 IV. Innovation in den Praxisphasen - Standort Köln Astrid Krämer Einbettung von WEICHENSTELLUNG für Viertklässler in die Praxisphasen des Lehramtsstudiums - Profilbildung in der Lehramtsausbildung ..........................105 Anne Peters Seminararbeit im Projekt
WEICHENSTELLUNG...................................................... 116
Maria Boos „In die Schuhe des Anderen stellen“ - Coaching als Projektbestandteil.................... 129 Edwin Stiller Das Praxisphasenportfolio im Projekt WEICHENSTELLUNG................................. 139 V. Forschungsbasiertes Lernen im Projekt - Standort Hamburg Thomas Trautmann Mentoringprozesse mit studentischer Forschung verbinden? Momentaufnahmen zur Arbeit in Forschungswerkstätten am Beispiel des Projektes WEICHENSTELLUNG ..........................................................157 Thomas Trautmann Supervision als haltendes System im Mentoringprojekt WEICHENSTELLUNG..... 169 Lara Maschke Supervision und Beratung als Professionalisierungselement - theoretische Durchmusterung zum praktischen Element von WEICHENSTELLUNG.................179 Marielle Micha Das beforschte Menteekind? Resultate einer mehrperspektivischen qualitativen Einzelfallstudie......................................................................................... 187 Marielle Micha Mentoring als produktive Langzeitwirkung im Referendariat? Erste Befunde einer qualitativen Stichprobe................................................................ 202 VI. Die Förderung von Selbstkonzept und Selbstregulation aus der Perspektive verschiedener Akteure - Standort Weingarten Klaus Konrad Selbstgesteuertes Lernen als Voraussetzung, Methode und Ziel von WEICHENSTELLUNG................................................................................. 217 Florian Ewald Dem Übergang begegnen - Selbstkonzepte fördern................................................... 228 Bernd Reinhoffer Elterngespräche als
besondere Herausforderung.........................................................240 Romy Strobel Förderung des Selbstwerts und der intrinsischen Motivation am Übergang Grundschule-Gymnasium durch Bildungs- und Lerngeschichten............ 255 Gisela Baumann Ludger Baum Regionale Bildungslandschaften stärken durch WEICHENSTELLUNG....................267 6 I Inhalt
VII. Wirksamkeit von WEICHENSTELLUNG auf multiplen Ebenen Florian Ewald Evaluation des Projekts WEICHENSTELLUNG............................................................ 279 Anne Peters Charlotta Quidde Fokusgruppe WEICHENSTELLUNG - leitfadengestützte 360-Grad-Interviews ..... 294 VIII. Ausblick Tatiana Matthiesen Fazit und Ausblick.............................................................................................................. 317 Autorinnen und Autoren................................................................................................... 321 Inhalt
rti Mentoringprojekt „WEICHENSTELLUNG für Viertklässler begleiten Studierende bil I dungsbenachteiligte Kinder im Übergang an die weiterführende Schule. Die von der ZEIT- Stiftung Ebelin und Gerd Bucerius entwickelte Initiative wird bundesweit an drei Stand orten durchgeführt und liefert einen Beitrag zur Verbesserung von Chancengerechtigkeit. Als „didaktischer Doppeldecker bietet WEICHENSTELLUNG den beteiligten Kindern Unter stützung auf dem Weg zu mehr Bildungsteilhabe und eröffnet den Studierenden einen praxisbezogenen Baustein im Studium. In diesem Band findet man einen detaillierten Überblick über Konzeption und regionalspezifische Umsetzung an den drei Standorten. Neben theoretischen Überlegungen zum Themenfeld Bitdungsteilhabe werden Begleitformate vorgestellt und Evaluationsergeb nisse präsentiert.
|
any_adam_object | 1 |
author2 | Dziak-Mahler, Myrle Krämer, Astrid Lehberger, Reiner 1948- Matthiesen, Tatiana 1962- |
author2_role | edt edt edt edt |
author2_variant | m d m mdm a k ak r l rl t m tm |
author_GND | (DE-588)1050381726 (DE-588)1161433953 (DE-588)120942127 (DE-588)1057242985 |
author_facet | Dziak-Mahler, Myrle Krämer, Astrid Lehberger, Reiner 1948- Matthiesen, Tatiana 1962- |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV046098156 |
classification_rvk | DK 3010 DK 8000 DN 7000 DK 8020 |
ctrlnum | (OCoLC)1110071108 (DE-599)BVBBV046098156 |
discipline | Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02825nam a2200565 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV046098156</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20191216 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">190812s2019 a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783830938972</subfield><subfield code="9">978-3-8309-3897-2</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1110071108</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV046098156</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DK 3010</subfield><subfield code="0">(DE-625)19629:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DK 8000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19643:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DN 7000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19744:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DK 8020</subfield><subfield code="0">(DE-625)19645:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Weichen stellen - Chancen eröffnen</subfield><subfield code="b">Studierende begleiten Viertklässler im Übergang zur weiterführenden Schule</subfield><subfield code="c">Myrle Dziak-Mahler, Astrid Krämer, Reiner Lehberger, Tatiana Matthiesen (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Weichenstellung</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Münster ; New York</subfield><subfield code="b">Waxmann</subfield><subfield code="c">2019</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">325 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Lehrerinnenbildung gestalten</subfield><subfield code="v">Band 11</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Angekündigt unter dem Titel: Weichenstellung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Weiterführende Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4189521-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Mentor</subfield><subfield code="0">(DE-588)4169443-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Chancengleichheit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4009736-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehramtsstudent</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074098-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Chancengleichheit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4009736-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Weiterführende Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4189521-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Mentor</subfield><subfield code="0">(DE-588)4169443-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Lehramtsstudent</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074098-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Dziak-Mahler, Myrle</subfield><subfield code="0">(DE-588)1050381726</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Krämer, Astrid</subfield><subfield code="0">(DE-588)1161433953</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Lehberger, Reiner</subfield><subfield code="d">1948-</subfield><subfield code="0">(DE-588)120942127</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Matthiesen, Tatiana</subfield><subfield code="d">1962-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1057242985</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-8309-8897-7</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Lehrerinnenbildung gestalten</subfield><subfield code="v">Band 11</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV040389907</subfield><subfield code="9">11</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031478977&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031478977&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Klappentext</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031478977</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung |
id | DE-604.BV046098156 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T08:35:12Z |
institution | BVB |
isbn | 9783830938972 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031478977 |
oclc_num | 1110071108 |
open_access_boolean | |
owner | DE-824 DE-11 DE-19 DE-BY-UBM DE-384 DE-N32 |
owner_facet | DE-824 DE-11 DE-19 DE-BY-UBM DE-384 DE-N32 |
physical | 325 Seiten Illustrationen, Diagramme |
publishDate | 2019 |
publishDateSearch | 2019 |
publishDateSort | 2019 |
publisher | Waxmann |
record_format | marc |
series | Lehrerinnenbildung gestalten |
series2 | Lehrerinnenbildung gestalten |
spelling | Weichen stellen - Chancen eröffnen Studierende begleiten Viertklässler im Übergang zur weiterführenden Schule Myrle Dziak-Mahler, Astrid Krämer, Reiner Lehberger, Tatiana Matthiesen (Hrsg.) Weichenstellung Münster ; New York Waxmann 2019 325 Seiten Illustrationen, Diagramme txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Lehrerinnenbildung gestalten Band 11 Angekündigt unter dem Titel: Weichenstellung Weiterführende Schule (DE-588)4189521-6 gnd rswk-swf Mentor (DE-588)4169443-0 gnd rswk-swf Chancengleichheit (DE-588)4009736-5 gnd rswk-swf Schüler (DE-588)4053369-4 gnd rswk-swf Lehramtsstudent (DE-588)4074098-5 gnd rswk-swf (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content Schüler (DE-588)4053369-4 s Chancengleichheit (DE-588)4009736-5 s Weiterführende Schule (DE-588)4189521-6 s Mentor (DE-588)4169443-0 s Lehramtsstudent (DE-588)4074098-5 s DE-604 Dziak-Mahler, Myrle (DE-588)1050381726 edt Krämer, Astrid (DE-588)1161433953 edt Lehberger, Reiner 1948- (DE-588)120942127 edt Matthiesen, Tatiana 1962- (DE-588)1057242985 edt Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-8309-8897-7 Lehrerinnenbildung gestalten Band 11 (DE-604)BV040389907 11 Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031478977&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031478977&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Klappentext |
spellingShingle | Weichen stellen - Chancen eröffnen Studierende begleiten Viertklässler im Übergang zur weiterführenden Schule Lehrerinnenbildung gestalten Weiterführende Schule (DE-588)4189521-6 gnd Mentor (DE-588)4169443-0 gnd Chancengleichheit (DE-588)4009736-5 gnd Schüler (DE-588)4053369-4 gnd Lehramtsstudent (DE-588)4074098-5 gnd |
subject_GND | (DE-588)4189521-6 (DE-588)4169443-0 (DE-588)4009736-5 (DE-588)4053369-4 (DE-588)4074098-5 (DE-588)4143413-4 |
title | Weichen stellen - Chancen eröffnen Studierende begleiten Viertklässler im Übergang zur weiterführenden Schule |
title_alt | Weichenstellung |
title_auth | Weichen stellen - Chancen eröffnen Studierende begleiten Viertklässler im Übergang zur weiterführenden Schule |
title_exact_search | Weichen stellen - Chancen eröffnen Studierende begleiten Viertklässler im Übergang zur weiterführenden Schule |
title_full | Weichen stellen - Chancen eröffnen Studierende begleiten Viertklässler im Übergang zur weiterführenden Schule Myrle Dziak-Mahler, Astrid Krämer, Reiner Lehberger, Tatiana Matthiesen (Hrsg.) |
title_fullStr | Weichen stellen - Chancen eröffnen Studierende begleiten Viertklässler im Übergang zur weiterführenden Schule Myrle Dziak-Mahler, Astrid Krämer, Reiner Lehberger, Tatiana Matthiesen (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Weichen stellen - Chancen eröffnen Studierende begleiten Viertklässler im Übergang zur weiterführenden Schule Myrle Dziak-Mahler, Astrid Krämer, Reiner Lehberger, Tatiana Matthiesen (Hrsg.) |
title_short | Weichen stellen - Chancen eröffnen |
title_sort | weichen stellen chancen eroffnen studierende begleiten viertklassler im ubergang zur weiterfuhrenden schule |
title_sub | Studierende begleiten Viertklässler im Übergang zur weiterführenden Schule |
topic | Weiterführende Schule (DE-588)4189521-6 gnd Mentor (DE-588)4169443-0 gnd Chancengleichheit (DE-588)4009736-5 gnd Schüler (DE-588)4053369-4 gnd Lehramtsstudent (DE-588)4074098-5 gnd |
topic_facet | Weiterführende Schule Mentor Chancengleichheit Schüler Lehramtsstudent Aufsatzsammlung |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031478977&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031478977&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV040389907 |
work_keys_str_mv | AT dziakmahlermyrle weichenstellenchanceneroffnenstudierendebegleitenviertklasslerimubergangzurweiterfuhrendenschule AT kramerastrid weichenstellenchanceneroffnenstudierendebegleitenviertklasslerimubergangzurweiterfuhrendenschule AT lehbergerreiner weichenstellenchanceneroffnenstudierendebegleitenviertklasslerimubergangzurweiterfuhrendenschule AT matthiesentatiana weichenstellenchanceneroffnenstudierendebegleitenviertklasslerimubergangzurweiterfuhrendenschule AT dziakmahlermyrle weichenstellung AT kramerastrid weichenstellung AT lehbergerreiner weichenstellung AT matthiesentatiana weichenstellung |