Argumentative Lehr-Lern-Prozesse im Politikunterricht: eine Videostudie
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Wiesbaden, Germany
Springer VS
[2019]
|
Schriftenreihe: | Empirische Forschung in den gesellschaftswissenschaftlichen Fachdidaktiken
|
Schlagworte: | |
Beschreibung: | XVI, 221 Seiten |
ISBN: | 9783658256708 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV046097435 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20220707 | ||
007 | t | ||
008 | 190809s2019 m||| 00||| ger d | ||
020 | |a 9783658256708 |9 978-3-658-25670-8 | ||
035 | |a (OCoLC)1112605938 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV046097435 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-11 |a DE-Eb1 |a DE-N32 |a DE-12 |a DE-824 | ||
082 | 0 | |a 371.3 |2 23 | |
084 | |a MB 2550 |0 (DE-625)122289: |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Gronostay, Dorothee |e Verfasser |0 (DE-588)1175993026 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Argumentative Lehr-Lern-Prozesse im Politikunterricht |b eine Videostudie |c Dorothee Gronostay |
264 | 1 | |a Wiesbaden, Germany |b Springer VS |c [2019] | |
264 | 4 | |c © 2019 | |
300 | |a XVI, 221 Seiten | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Empirische Forschung in den gesellschaftswissenschaftlichen Fachdidaktiken | |
502 | |b Dissertation |c Universität Duisburg-Essen |d 2018 | ||
650 | 4 | |a Learning & Instruction | |
650 | 4 | |a Teaching and Teacher Education | |
650 | 4 | |a Educational Psychology | |
650 | 4 | |a Educational psychology | |
650 | 0 | 7 | |a Lehr-Lern-Forschung |0 (DE-588)4478933-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Politischer Unterricht |0 (DE-588)4076231-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kognitives Lernen |0 (DE-588)4164479-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Diskussion |0 (DE-588)4012478-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Argumentation |0 (DE-588)4002899-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Politischer Unterricht |0 (DE-588)4076231-2 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Diskussion |0 (DE-588)4012478-2 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Argumentation |0 (DE-588)4002899-9 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Kognitives Lernen |0 (DE-588)4164479-7 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Lehr-Lern-Forschung |0 (DE-588)4478933-6 |D s |
689 | 0 | |8 1\p |5 DE-604 | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-658-25671-5 |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031478263 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804180401850155008 |
---|---|
any_adam_object | |
author | Gronostay, Dorothee |
author_GND | (DE-588)1175993026 |
author_facet | Gronostay, Dorothee |
author_role | aut |
author_sort | Gronostay, Dorothee |
author_variant | d g dg |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV046097435 |
classification_rvk | MB 2550 |
ctrlnum | (OCoLC)1112605938 (DE-599)BVBBV046097435 |
dewey-full | 371.3 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 371 - Schools and their activities; special education |
dewey-raw | 371.3 |
dewey-search | 371.3 |
dewey-sort | 3371.3 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik Politologie |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02081nam a2200529 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV046097435</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20220707 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">190809s2019 m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783658256708</subfield><subfield code="9">978-3-658-25670-8</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1112605938</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV046097435</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-Eb1</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">371.3</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">MB 2550</subfield><subfield code="0">(DE-625)122289:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Gronostay, Dorothee</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1175993026</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Argumentative Lehr-Lern-Prozesse im Politikunterricht</subfield><subfield code="b">eine Videostudie</subfield><subfield code="c">Dorothee Gronostay</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wiesbaden, Germany</subfield><subfield code="b">Springer VS</subfield><subfield code="c">[2019]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2019</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">XVI, 221 Seiten</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Empirische Forschung in den gesellschaftswissenschaftlichen Fachdidaktiken</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Universität Duisburg-Essen</subfield><subfield code="d">2018</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Learning & Instruction</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Teaching and Teacher Education</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Educational Psychology</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Educational psychology</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehr-Lern-Forschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4478933-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Politischer Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4076231-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kognitives Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4164479-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Diskussion</subfield><subfield code="0">(DE-588)4012478-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Argumentation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4002899-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Politischer Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4076231-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Diskussion</subfield><subfield code="0">(DE-588)4012478-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Argumentation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4002899-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Kognitives Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4164479-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Lehr-Lern-Forschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4478933-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-658-25671-5</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031478263</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV046097435 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T08:35:11Z |
institution | BVB |
isbn | 9783658256708 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031478263 |
oclc_num | 1112605938 |
open_access_boolean | |
owner | DE-11 DE-Eb1 DE-N32 DE-12 DE-824 |
owner_facet | DE-11 DE-Eb1 DE-N32 DE-12 DE-824 |
physical | XVI, 221 Seiten |
publishDate | 2019 |
publishDateSearch | 2019 |
publishDateSort | 2019 |
publisher | Springer VS |
record_format | marc |
series2 | Empirische Forschung in den gesellschaftswissenschaftlichen Fachdidaktiken |
spelling | Gronostay, Dorothee Verfasser (DE-588)1175993026 aut Argumentative Lehr-Lern-Prozesse im Politikunterricht eine Videostudie Dorothee Gronostay Wiesbaden, Germany Springer VS [2019] © 2019 XVI, 221 Seiten txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Empirische Forschung in den gesellschaftswissenschaftlichen Fachdidaktiken Dissertation Universität Duisburg-Essen 2018 Learning & Instruction Teaching and Teacher Education Educational Psychology Educational psychology Lehr-Lern-Forschung (DE-588)4478933-6 gnd rswk-swf Politischer Unterricht (DE-588)4076231-2 gnd rswk-swf Kognitives Lernen (DE-588)4164479-7 gnd rswk-swf Diskussion (DE-588)4012478-2 gnd rswk-swf Argumentation (DE-588)4002899-9 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Politischer Unterricht (DE-588)4076231-2 s Diskussion (DE-588)4012478-2 s Argumentation (DE-588)4002899-9 s Kognitives Lernen (DE-588)4164479-7 s Lehr-Lern-Forschung (DE-588)4478933-6 s 1\p DE-604 Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-658-25671-5 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Gronostay, Dorothee Argumentative Lehr-Lern-Prozesse im Politikunterricht eine Videostudie Learning & Instruction Teaching and Teacher Education Educational Psychology Educational psychology Lehr-Lern-Forschung (DE-588)4478933-6 gnd Politischer Unterricht (DE-588)4076231-2 gnd Kognitives Lernen (DE-588)4164479-7 gnd Diskussion (DE-588)4012478-2 gnd Argumentation (DE-588)4002899-9 gnd |
subject_GND | (DE-588)4478933-6 (DE-588)4076231-2 (DE-588)4164479-7 (DE-588)4012478-2 (DE-588)4002899-9 (DE-588)4113937-9 |
title | Argumentative Lehr-Lern-Prozesse im Politikunterricht eine Videostudie |
title_auth | Argumentative Lehr-Lern-Prozesse im Politikunterricht eine Videostudie |
title_exact_search | Argumentative Lehr-Lern-Prozesse im Politikunterricht eine Videostudie |
title_full | Argumentative Lehr-Lern-Prozesse im Politikunterricht eine Videostudie Dorothee Gronostay |
title_fullStr | Argumentative Lehr-Lern-Prozesse im Politikunterricht eine Videostudie Dorothee Gronostay |
title_full_unstemmed | Argumentative Lehr-Lern-Prozesse im Politikunterricht eine Videostudie Dorothee Gronostay |
title_short | Argumentative Lehr-Lern-Prozesse im Politikunterricht |
title_sort | argumentative lehr lern prozesse im politikunterricht eine videostudie |
title_sub | eine Videostudie |
topic | Learning & Instruction Teaching and Teacher Education Educational Psychology Educational psychology Lehr-Lern-Forschung (DE-588)4478933-6 gnd Politischer Unterricht (DE-588)4076231-2 gnd Kognitives Lernen (DE-588)4164479-7 gnd Diskussion (DE-588)4012478-2 gnd Argumentation (DE-588)4002899-9 gnd |
topic_facet | Learning & Instruction Teaching and Teacher Education Educational Psychology Educational psychology Lehr-Lern-Forschung Politischer Unterricht Kognitives Lernen Diskussion Argumentation Hochschulschrift |
work_keys_str_mv | AT gronostaydorothee argumentativelehrlernprozesseimpolitikunterrichteinevideostudie |