Wieviel Wissenschaft braucht die Lehrerbildung?: zum Stellenwert von Wissenschaftlichkeit im Lehramtsstudium
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Wiesbaden
Springer VS
[2020]
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext http://www.springer.com/ Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | XVIII, 253 Seiten Illustrationen 21 cm x 14.8 cm, 356 g |
ISBN: | 9783658232436 3658232439 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV046097033 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20190812 | ||
007 | t | ||
008 | 190809s2020 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 19,N01 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1173821597 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783658232436 |c Festeinband : circa EUR 49.99 (DE), circa EUR 51.39 (AT), circa CHF 55.50 (freier Preis) |9 978-3-658-23243-6 | ||
020 | |a 3658232439 |9 3-658-23243-9 | ||
024 | 3 | |a 9783658232436 | |
028 | 5 | 2 | |a Bestellnummer: 978-3-658-23243-6 |
028 | 5 | 2 | |a Bestellnummer: 86934670 |
035 | |a (OCoLC)1112129250 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1173821597 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-HE | ||
049 | |a DE-355 |a DE-11 |a DE-N32 | ||
084 | |a DN 7000 |0 (DE-625)19744:761 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
245 | 1 | 0 | |a Wieviel Wissenschaft braucht die Lehrerbildung? |b zum Stellenwert von Wissenschaftlichkeit im Lehramtsstudium |c Claudia Scheid, Thomas Wenzl (Hrsg.) |
264 | 1 | |a Wiesbaden |b Springer VS |c [2020] | |
300 | |a XVIII, 253 Seiten |b Illustrationen |c 21 cm x 14.8 cm, 356 g | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Lehrerbildung |0 (DE-588)4035093-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Wissenschaftlichkeit |0 (DE-588)4263631-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lehramtsstudium |0 (DE-588)4131946-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Befursvorbereitung | ||
653 | |a Educational Governance | ||
653 | |a Erziehungswissenschaft | ||
653 | |a Lehramtsstudium | ||
653 | |a Master of Education | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Lehrerbildung |0 (DE-588)4035093-9 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Lehramtsstudium |0 (DE-588)4131946-1 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Wissenschaftlichkeit |0 (DE-588)4263631-0 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Scheid, Claudia |4 edt | |
700 | 1 | |a Wenzl, Thomas |d 1979- |0 (DE-588)1048493512 |4 edt | |
710 | 2 | |a Springer Fachmedien Wiesbaden |0 (DE-588)1043386068 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-658-23244-3 |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=6a4d2354764840f9b3ff59901ea07564&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |u http://www.springer.com/ |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031477878&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031477878 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804180401098326016 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS
TEIL
I
FACHDIDAKTISCHE
UND
BILDUNGSTHEORETISCHE
PERSPEKTIVEN
RECHTSCHREIBEN
LERNEN
-
EINE
FRAGE
DER
PRAXIS?
.......................................
3
URSULA
BREDEL
ZUM
STELLENWERT
DER
WISSENSCHAFT
IM
STUDIUM
ZUKUENFTIGER
LEHRKRAEFTE
DES
ISLAMISCHEN
RELIGIONSUNTERRICHTS
................
19
JOHANNES
TWARDELLA
DIE
WUNDERSAME
FACHLICHE
ENTKERNUNG
DER
LEHRERAUSBILDUNG
UND
IHRE
FOLGEN
.............................................................
37
HANS
PETER
KLEIN
LERNEN
UND
FORSCHEN.
VON
FALSCHEN
EINEBNUNGEN
IHRER
DIFFERENZ
UND
VON
IHRER
STRUKTURHOMOLOGIE
....................................
53
MARION
POLLMANNS
TEIL
II
ZUM
VERHAELTNIS
VON
STUDIUM
UND
SCHULPRAKTISCHEN
STUDIEN
WISSENSCHAFT
UND
WELTOFFENHEIT
WIDER
DEN
UNSINN
DER
PRAXISBORNIERTEN
LEHRERAUSBILDUNG
......................................
79
REINHOLD
HEDTKE
WISSEN
IST
MACHT:
EIN
PLAEDOYER
FUER
EIN
WISSENSCHAFTLICHES
LEHRAMTSSTUDIUM
.........................................................
109
OLGA
KUNINA-HABENICHT
WISSENSCHAFTLICHKEIT
IN
DER
BERUFSPRAKTISCHEN
AUSBILDUNG
VON
ANGEHENDEN
LEHRPERSONEN
...............................................
127
TINA HASCHER
UND
LEA
DE
ZORDO
XV
XVI
INHALTSVERZEICHNIS
TEIL
III
ZUR
BEDEUTUNG
DES
STUDIUMS
AUS
PROFESSIONS
UND
HOCHSCHULTHEORETISCHER
SICHT
DAS
JUNKTIM
VON
FORSCHEN
UND
LEHREN.
PROFESSIONALISIERUNGS
UND
ERKENNTNISTHEORETISCHE
ANALYSEN
DER
LEHRTAETIGKEIT
.........................................................................
149
CLAUDIA
SCHEID
AERZTE,
ANWAELTE
-
LEHRER?
ERKENNTNISORIENTIERUNG
ALS
SPEZIFISCHER
BERUFSBEZUG
DES
LEHRAMTSSTUDIUMS
................................
177
THOMAS
WENZL
UNIVERSITAETSSTUDIUM
UND
BERUFLICHES
HANDELN.
EINE
HISTORISCH-SOZIOLOGISCHE
SKIZZE
ZUR
ENTSTEHUNG
DES
YYTHEORIE-PRAXIS-PROBLEMS
.............................................
215
ANNEMARIE
MATTHIES
UND
MANFRED
STOCK
|
any_adam_object | 1 |
author2 | Scheid, Claudia Wenzl, Thomas 1979- |
author2_role | edt edt |
author2_variant | c s cs t w tw |
author_GND | (DE-588)1048493512 |
author_facet | Scheid, Claudia Wenzl, Thomas 1979- |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV046097033 |
classification_rvk | DN 7000 |
ctrlnum | (OCoLC)1112129250 (DE-599)DNB1173821597 |
discipline | Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02539nam a2200589 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV046097033</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20190812 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">190809s2020 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">19,N01</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1173821597</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783658232436</subfield><subfield code="c">Festeinband : circa EUR 49.99 (DE), circa EUR 51.39 (AT), circa CHF 55.50 (freier Preis)</subfield><subfield code="9">978-3-658-23243-6</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3658232439</subfield><subfield code="9">3-658-23243-9</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783658232436</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: 978-3-658-23243-6</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: 86934670</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1112129250</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1173821597</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DN 7000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19744:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Wieviel Wissenschaft braucht die Lehrerbildung?</subfield><subfield code="b">zum Stellenwert von Wissenschaftlichkeit im Lehramtsstudium</subfield><subfield code="c">Claudia Scheid, Thomas Wenzl (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wiesbaden</subfield><subfield code="b">Springer VS</subfield><subfield code="c">[2020]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">XVIII, 253 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield><subfield code="c">21 cm x 14.8 cm, 356 g</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehrerbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035093-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Wissenschaftlichkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4263631-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehramtsstudium</subfield><subfield code="0">(DE-588)4131946-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Befursvorbereitung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Educational Governance</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Erziehungswissenschaft</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lehramtsstudium</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Master of Education</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Lehrerbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035093-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Lehramtsstudium</subfield><subfield code="0">(DE-588)4131946-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Wissenschaftlichkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4263631-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Scheid, Claudia</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Wenzl, Thomas</subfield><subfield code="d">1979-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1048493512</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Springer Fachmedien Wiesbaden</subfield><subfield code="0">(DE-588)1043386068</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-658-23244-3</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=6a4d2354764840f9b3ff59901ea07564&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="u">http://www.springer.com/</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031477878&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031477878</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung |
id | DE-604.BV046097033 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T08:35:10Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1043386068 |
isbn | 9783658232436 3658232439 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031477878 |
oclc_num | 1112129250 |
open_access_boolean | |
owner | DE-355 DE-BY-UBR DE-11 DE-N32 |
owner_facet | DE-355 DE-BY-UBR DE-11 DE-N32 |
physical | XVIII, 253 Seiten Illustrationen 21 cm x 14.8 cm, 356 g |
publishDate | 2020 |
publishDateSearch | 2020 |
publishDateSort | 2020 |
publisher | Springer VS |
record_format | marc |
spelling | Wieviel Wissenschaft braucht die Lehrerbildung? zum Stellenwert von Wissenschaftlichkeit im Lehramtsstudium Claudia Scheid, Thomas Wenzl (Hrsg.) Wiesbaden Springer VS [2020] XVIII, 253 Seiten Illustrationen 21 cm x 14.8 cm, 356 g txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 gnd rswk-swf Wissenschaftlichkeit (DE-588)4263631-0 gnd rswk-swf Lehramtsstudium (DE-588)4131946-1 gnd rswk-swf Befursvorbereitung Educational Governance Erziehungswissenschaft Lehramtsstudium Master of Education (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 s Lehramtsstudium (DE-588)4131946-1 s Wissenschaftlichkeit (DE-588)4263631-0 s DE-604 Scheid, Claudia edt Wenzl, Thomas 1979- (DE-588)1048493512 edt Springer Fachmedien Wiesbaden (DE-588)1043386068 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-658-23244-3 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=6a4d2354764840f9b3ff59901ea07564&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext X:MVB http://www.springer.com/ DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031477878&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Wieviel Wissenschaft braucht die Lehrerbildung? zum Stellenwert von Wissenschaftlichkeit im Lehramtsstudium Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 gnd Wissenschaftlichkeit (DE-588)4263631-0 gnd Lehramtsstudium (DE-588)4131946-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)4035093-9 (DE-588)4263631-0 (DE-588)4131946-1 (DE-588)4143413-4 |
title | Wieviel Wissenschaft braucht die Lehrerbildung? zum Stellenwert von Wissenschaftlichkeit im Lehramtsstudium |
title_auth | Wieviel Wissenschaft braucht die Lehrerbildung? zum Stellenwert von Wissenschaftlichkeit im Lehramtsstudium |
title_exact_search | Wieviel Wissenschaft braucht die Lehrerbildung? zum Stellenwert von Wissenschaftlichkeit im Lehramtsstudium |
title_full | Wieviel Wissenschaft braucht die Lehrerbildung? zum Stellenwert von Wissenschaftlichkeit im Lehramtsstudium Claudia Scheid, Thomas Wenzl (Hrsg.) |
title_fullStr | Wieviel Wissenschaft braucht die Lehrerbildung? zum Stellenwert von Wissenschaftlichkeit im Lehramtsstudium Claudia Scheid, Thomas Wenzl (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Wieviel Wissenschaft braucht die Lehrerbildung? zum Stellenwert von Wissenschaftlichkeit im Lehramtsstudium Claudia Scheid, Thomas Wenzl (Hrsg.) |
title_short | Wieviel Wissenschaft braucht die Lehrerbildung? |
title_sort | wieviel wissenschaft braucht die lehrerbildung zum stellenwert von wissenschaftlichkeit im lehramtsstudium |
title_sub | zum Stellenwert von Wissenschaftlichkeit im Lehramtsstudium |
topic | Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 gnd Wissenschaftlichkeit (DE-588)4263631-0 gnd Lehramtsstudium (DE-588)4131946-1 gnd |
topic_facet | Lehrerbildung Wissenschaftlichkeit Lehramtsstudium Aufsatzsammlung |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=6a4d2354764840f9b3ff59901ea07564&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://www.springer.com/ http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031477878&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT scheidclaudia wievielwissenschaftbrauchtdielehrerbildungzumstellenwertvonwissenschaftlichkeitimlehramtsstudium AT wenzlthomas wievielwissenschaftbrauchtdielehrerbildungzumstellenwertvonwissenschaftlichkeitimlehramtsstudium AT springerfachmedienwiesbaden wievielwissenschaftbrauchtdielehrerbildungzumstellenwertvonwissenschaftlichkeitimlehramtsstudium |