Rezeptive Mehrsprachigkeit: eine Studie zur Untersuchung der Entwicklung der individuellen Mehrsprachigkeit im institutionellen Fremdsprachenunterricht in Ungarn
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Budapest
Eötvös-József-Collegium
2018
|
Schriftenreihe: | Cathedra Magistrorum. Sonderreihe B: Monographien
Band 1 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Literaturverzeichnis Seite 214-248 |
Beschreibung: | 258 Seiten Diagramme 21 cm |
ISBN: | 9786155897153 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000zcb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV046086375 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20220614 | ||
007 | t | ||
008 | 190805s2018 hu |||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 19,A29 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1186910437 |2 DE-101 | |
020 | |a 9786155897153 |c Broschur |9 978-615-5897-15-3 | ||
035 | |a (OCoLC)1123161154 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1186910437 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a hu |c XA-HU | ||
049 | |a DE-11 |a DE-Re13 |a DE-188 | ||
084 | |a ER 925 |0 (DE-625)27775: |2 rvk | ||
084 | |a ER 930 |0 (DE-625)27776: |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
084 | |a 400 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Perge, Gabriella |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Rezeptive Mehrsprachigkeit |b eine Studie zur Untersuchung der Entwicklung der individuellen Mehrsprachigkeit im institutionellen Fremdsprachenunterricht in Ungarn |c von Gabriella Perge |
264 | 1 | |a Budapest |b Eötvös-József-Collegium |c 2018 | |
300 | |a 258 Seiten |b Diagramme |c 21 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Cathedra Magistrorum. Sonderreihe B: Monographien |v Band 1 | |
500 | |a Literaturverzeichnis Seite 214-248 | ||
502 | |b Dissertation |c Eötvös-Loránd-Universität Budapest |d 2017 | ||
650 | 0 | 7 | |a Mehrsprachigkeit |0 (DE-588)4038403-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Fremdsprachenunterricht |0 (DE-588)4018428-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 7 | |a Ungarn |0 (DE-588)4078541-5 |2 gnd |9 rswk-swf | |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Ungarn |0 (DE-588)4078541-5 |D g |
689 | 0 | 1 | |a Fremdsprachenunterricht |0 (DE-588)4018428-6 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Mehrsprachigkeit |0 (DE-588)4038403-2 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Cathedra Magistrorum. Sonderreihe B: Monographien |v Band 1 |w (DE-604)BV048286463 |9 1 | |
856 | 4 | 2 | |m B:DE-101 |q application/pdf |u http://d-nb.info/1186910437/04 |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031467406&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
940 | 1 | |q BSB_NED_20201001 | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031467406 | ||
942 | 1 | 1 | |c 417.7 |e 22/bsb |f 090512 |g 439 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804180380729737216 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS
1
EINLEITUNG
....................................................................
N
2
LERNEN
UND
FREMDSPRACHENLERNEN
........................
16
2.1
LERNEN
ALS
FORSCHUNGSGEGENSTAND
................................
16
2.2
LERNEN
IM
KONTEXT
DER
SPRACHENTWICKLUNG
.................
19
2.2.1
LERNEN-ERWERBEN-DICHOTOMIE
.....................................
20
2.2.2
HYPOTHESEN
ZUM
SPRACHERWERB
....................................
21
2.3
ZUR
PROBLEMATIK
DER
BEZEICHNUNG
DER
SPRACHEN
IN
DER
SPRACHENTWICKLUNG
...........................................
24
3
MEHRSPRACHIGKEIT
.......................................................
27
3.1
DEFINITION,
ABGRENZUNG
................................................
27
3.2
MEHRSPRACHIGKEITSFORSCHUNG
UND
-DIDAKTIK
................
32
3.2.1
MEHRSPRACHIGKEIT
ALS
FORSCHUNGSGEGENSTAND
..............
32
3.2.2
ETABLIERUNG
DER
SPRACHERWERBSFORSCHUNG
....................
34
3.3
ERFORSCHUNG DER
KOGNITIVEN
UND
NEURONALEN
GRUNDLAGEN
DER
MEHRSPRACHIGKEIT
............................
40
3.3.1
MENTALE
REPRAESENTATION
DER
SPRACHEN
IM
GEHIRN
....
41
3.3.2
DAS
MEHRSPRACHIGE
MENTALE
LEXIKON
...........................
42
3.3.3
ERTRAG
DER
MEHRSPRACHIGKEITSFORSCHUNG
......................
44
3.4
MEHRSPRACHIGKEIT
IN
DER
FREMDSPRACHENDIDAKTIK
....
45
3.4.1
MEHRSPRACHIGKEIT
IN
DER
LEHRERFORSCHUNG
..................
50
3.4.2
DIDAKTISCHE
ANSAETZE
ZUR FOERDERUNG
SPRACHLICHER
HANDLUNGSFAEHIGKEIT
IN
MEHREREN
SPRACHEN
..............
52
3.5
FORSCHUNGSMETHODOLOGIE
IN
DER
MEHRSPRACHIGKEITSFORSCHUNG
......................................
58
4
LESEN
..............................................................................
61
4.1
LESEN:
DEFINITION,
ABGRENZUNG
.....................................
61
4.2
LESEN
IM
KONTEXT
DER
ERSTSPRACHE
................................
65
4.3
LESEN
IM
KONTEXT
DER
FREMDSPRACHE
...........................
73
4.3.1
VERSTEHENSPROZESS
BEIM
LESEN
IN
DER
FREMDSPRACHE
...............................................................
74
4.3.2
BESONDERHEITEN
FREMDSPRACHIGEN
LESENS
.....................
75
4.3.3
LESEN
ALS
LERNPROZESS
....................................................
78
4.4
LESEKOMPETENZ
...............................................................
80
4.4.1
DIE
BESCHREIBUNG
DER
LESEKOMPETENZ
.........................
81
4.4.2
LESESTRATEGIEN
.................................................................
88
4.5
LESEN
ALS
FORSCHUNGSGEGENSTAND
..................................
93
4.5.1
LESEN
IN
DER
PSYCHOLINGUISTISCHEN
UND
PAEDAGOGISCHEN
FORSCHUNG
..........................................
95
4.5.2
LESEN
IN
DER
NEUROLOGISCHEN
FORSCHUNG
......................
97
4.5.3
LESEN
IN
DER
KOGNITIONSPSYCHOLOGISCHEN
FORSCHUNG
....................................................................
98
4.5.4
WEITERE
AUSPRAEGUNGEN
DER
LESEFORSCHUNG
..................
103
5
DER
TEXT
.........................................................................
107
5.1
DER
TEXT
ALS
FORSCHUNGSGEGENSTAND
.............................
107
5.2
TEXTBESCHREIBUNG
...........................................................
111
5.3
TEXTVERARBEITUNG
............................................................
115
5.4
TEXTANALYSE
.....................................................................
118
6
BESONDERHEITEN
DER
REZEPTIVEN
INDIVIDUELLEN
MEHRSPRACHIGKEIT
BEI
LERNENDEN
MIT
LI
UNGARISCH
.............................
122
6.1
ZIELE,
FRAGEN
UND
HYPOTHESEN
DER
FORSCHUNG
..............
122
6.2
FORSCHUNGSGEGENSTAND
UND
DATENERHEBUNG
-
KRITERIEN
DER
TEXTAUSWAHL
..........................................
124
6.3
FORSCHUNGSMETHODEN
....................................................
126
6.3.1
DER TEXT
ALS
OBJEKT
LINGUISTISCHER
ANALYSE
..................
127
6.3.2
TEXT
IN DER
TEXTVERARBEITUNG
........................................
128
6.3.3
DER
VERSTANDENE
TEXT
....................................................
130
6.3.4
REFLEXION
UEBER
DEN
VERSTEHENSPROZESS
IN
MEHREREN
SPRACHEN
.....................................................
130
6.4
PROBANDENSICHT
..............................................................
132
6.5
DATENANALYSE
..................................................................
133
6.5.1
THEMENBEREICH
,
BILDUNGSSYSTEME*
...............................
134
6.5.1.1
TEXTE
................................................................................
134
6.5.1.2
DER
TEXTVERARBEITUNGSPROZESS
.......................................
146
6.5.1.3
DAS
TEXTVERSTAENDNIS
.......................................................
153
6.5.1.4
DIE
HANDLUNGSFAEHIGKEIT
IN
MEHREREN
SPRACHEN
...........
154
6.5.2
THEMENBEREICH
,
SCHULFAECHER
........................................
155
6.5.2.1
TEXTE
.................................................................................
155
6.5.2.2
DER
TEXTVERARBEITUNGSPROZESS
.......................................
167
6.5.2.3
DAS
TEXTVERSTAENDNIS
.......................................................
177
6.5.2.4
DIE
HANDLUNGSFAEHIGKEIT
IN
MEHREREN
SPRACHEN
...........
178
6.6
FORSCHUNGSERGEBNISSE
IN IHRER
BEDEUTUNG
FUER
DIE
INDIVIDUELLE
MEHRSPRACHIGKEIT
.......................
180
6.6.1
TEXTUELLE
FUNKTION
DER
SPRACHLICHEN
MITTEL
FUER
DIE
BEZUGNAHME
AUF
DIE
THEMAWOERTER
................
181
6.6.2
TEXTUELLE
FUNKTION
DER
SPRACHLICHEN
MITTEL
FUER
DIE
KONNEXION
.......................................................
186
6.6.3
REALISIERUNG
DER
SPRACHHANDLUNGEN
AUS
DER
REZIPIENTENPERSPEKTIVE
..............................................
192
6.6.4
DER
BEITRAG
DER SPRACHHANDLUNGEN
ZUM
TEXTVERSTEHEN
......................................................
198
7
ZUR
ERFORSCHUNG
DER
INDIVIDUELLEN
MEHRSPRACHIGKEIT
VON
SPRACHLERNENDEN
MIT
LI
UNGARISCH.
FAZIT
.............................................
207
8
AUSBLICK
........................................................................
211
LITERATURVERZEICHNIS
..............................................................
214
ANHANG
.....................................................................................
249
1
LEITFADEN
ZUM
REFLEKTIERTEN
INTERVIEW
.................................
249
2
FRAGEBOGEN
ZUR
REFLEXION
DES
EIGENEN
VERSTEHENSPROZESSES
............................................................
252
|
any_adam_object | 1 |
author | Perge, Gabriella |
author_facet | Perge, Gabriella |
author_role | aut |
author_sort | Perge, Gabriella |
author_variant | g p gp |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV046086375 |
classification_rvk | ER 925 ER 930 |
ctrlnum | (OCoLC)1123161154 (DE-599)DNB1186910437 |
discipline | Pädagogik Sprachwissenschaft Literaturwissenschaft |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02263nam a2200529zcb4500</leader><controlfield tag="001">BV046086375</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20220614 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">190805s2018 hu |||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">19,A29</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1186910437</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9786155897153</subfield><subfield code="c">Broschur</subfield><subfield code="9">978-615-5897-15-3</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1123161154</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1186910437</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">hu</subfield><subfield code="c">XA-HU</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-Re13</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ER 925</subfield><subfield code="0">(DE-625)27775:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ER 930</subfield><subfield code="0">(DE-625)27776:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">400</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Perge, Gabriella</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Rezeptive Mehrsprachigkeit</subfield><subfield code="b">eine Studie zur Untersuchung der Entwicklung der individuellen Mehrsprachigkeit im institutionellen Fremdsprachenunterricht in Ungarn</subfield><subfield code="c">von Gabriella Perge</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Budapest</subfield><subfield code="b">Eötvös-József-Collegium</subfield><subfield code="c">2018</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">258 Seiten</subfield><subfield code="b">Diagramme</subfield><subfield code="c">21 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Cathedra Magistrorum. Sonderreihe B: Monographien</subfield><subfield code="v">Band 1</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Literaturverzeichnis Seite 214-248</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Eötvös-Loránd-Universität Budapest</subfield><subfield code="d">2017</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Mehrsprachigkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4038403-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Fremdsprachenunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4018428-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Ungarn</subfield><subfield code="0">(DE-588)4078541-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Ungarn</subfield><subfield code="0">(DE-588)4078541-5</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Fremdsprachenunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4018428-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Mehrsprachigkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4038403-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Cathedra Magistrorum. Sonderreihe B: Monographien</subfield><subfield code="v">Band 1</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV048286463</subfield><subfield code="9">1</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">B:DE-101</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://d-nb.info/1186910437/04</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031467406&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">BSB_NED_20201001</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031467406</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">417.7</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield><subfield code="f">090512</subfield><subfield code="g">439</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
geographic | Ungarn (DE-588)4078541-5 gnd |
geographic_facet | Ungarn |
id | DE-604.BV046086375 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T08:34:51Z |
institution | BVB |
isbn | 9786155897153 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031467406 |
oclc_num | 1123161154 |
open_access_boolean | |
owner | DE-11 DE-Re13 DE-BY-UBR DE-188 |
owner_facet | DE-11 DE-Re13 DE-BY-UBR DE-188 |
physical | 258 Seiten Diagramme 21 cm |
psigel | BSB_NED_20201001 |
publishDate | 2018 |
publishDateSearch | 2018 |
publishDateSort | 2018 |
publisher | Eötvös-József-Collegium |
record_format | marc |
series | Cathedra Magistrorum. Sonderreihe B: Monographien |
series2 | Cathedra Magistrorum. Sonderreihe B: Monographien |
spelling | Perge, Gabriella aut Rezeptive Mehrsprachigkeit eine Studie zur Untersuchung der Entwicklung der individuellen Mehrsprachigkeit im institutionellen Fremdsprachenunterricht in Ungarn von Gabriella Perge Budapest Eötvös-József-Collegium 2018 258 Seiten Diagramme 21 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Cathedra Magistrorum. Sonderreihe B: Monographien Band 1 Literaturverzeichnis Seite 214-248 Dissertation Eötvös-Loránd-Universität Budapest 2017 Mehrsprachigkeit (DE-588)4038403-2 gnd rswk-swf Fremdsprachenunterricht (DE-588)4018428-6 gnd rswk-swf Ungarn (DE-588)4078541-5 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Ungarn (DE-588)4078541-5 g Fremdsprachenunterricht (DE-588)4018428-6 s Mehrsprachigkeit (DE-588)4038403-2 s DE-604 Cathedra Magistrorum. Sonderreihe B: Monographien Band 1 (DE-604)BV048286463 1 B:DE-101 application/pdf http://d-nb.info/1186910437/04 Inhaltsverzeichnis DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031467406&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Perge, Gabriella Rezeptive Mehrsprachigkeit eine Studie zur Untersuchung der Entwicklung der individuellen Mehrsprachigkeit im institutionellen Fremdsprachenunterricht in Ungarn Cathedra Magistrorum. Sonderreihe B: Monographien Mehrsprachigkeit (DE-588)4038403-2 gnd Fremdsprachenunterricht (DE-588)4018428-6 gnd |
subject_GND | (DE-588)4038403-2 (DE-588)4018428-6 (DE-588)4078541-5 (DE-588)4113937-9 |
title | Rezeptive Mehrsprachigkeit eine Studie zur Untersuchung der Entwicklung der individuellen Mehrsprachigkeit im institutionellen Fremdsprachenunterricht in Ungarn |
title_auth | Rezeptive Mehrsprachigkeit eine Studie zur Untersuchung der Entwicklung der individuellen Mehrsprachigkeit im institutionellen Fremdsprachenunterricht in Ungarn |
title_exact_search | Rezeptive Mehrsprachigkeit eine Studie zur Untersuchung der Entwicklung der individuellen Mehrsprachigkeit im institutionellen Fremdsprachenunterricht in Ungarn |
title_full | Rezeptive Mehrsprachigkeit eine Studie zur Untersuchung der Entwicklung der individuellen Mehrsprachigkeit im institutionellen Fremdsprachenunterricht in Ungarn von Gabriella Perge |
title_fullStr | Rezeptive Mehrsprachigkeit eine Studie zur Untersuchung der Entwicklung der individuellen Mehrsprachigkeit im institutionellen Fremdsprachenunterricht in Ungarn von Gabriella Perge |
title_full_unstemmed | Rezeptive Mehrsprachigkeit eine Studie zur Untersuchung der Entwicklung der individuellen Mehrsprachigkeit im institutionellen Fremdsprachenunterricht in Ungarn von Gabriella Perge |
title_short | Rezeptive Mehrsprachigkeit |
title_sort | rezeptive mehrsprachigkeit eine studie zur untersuchung der entwicklung der individuellen mehrsprachigkeit im institutionellen fremdsprachenunterricht in ungarn |
title_sub | eine Studie zur Untersuchung der Entwicklung der individuellen Mehrsprachigkeit im institutionellen Fremdsprachenunterricht in Ungarn |
topic | Mehrsprachigkeit (DE-588)4038403-2 gnd Fremdsprachenunterricht (DE-588)4018428-6 gnd |
topic_facet | Mehrsprachigkeit Fremdsprachenunterricht Ungarn Hochschulschrift |
url | http://d-nb.info/1186910437/04 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031467406&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV048286463 |
work_keys_str_mv | AT pergegabriella rezeptivemehrsprachigkeiteinestudiezuruntersuchungderentwicklungderindividuellenmehrsprachigkeitiminstitutionellenfremdsprachenunterrichtinungarn |
Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.
Inhaltsverzeichnis