Zwischen Persönlichkeitsbildung und Leistungsentwicklung: fachspezifische Zugänge zu inklusivem Unterricht im interdisziplinären Diskurs
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bad Heilbrunn
Verlag Julius Klinkhardt
2019
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis Klappentext |
Beschreibung: | 256 Seiten Illustrationen, Diagramme |
ISBN: | 9783781523234 3781523233 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV046085858 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20191022 | ||
007 | t | ||
008 | 190802s2019 gw a||| |||| 10||| ger d | ||
015 | |a 19,N31 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1191395537 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783781523234 |c Broschur : EUR 19.90 (DE), EUR 20.50 (AT) |9 978-3-7815-2323-4 | ||
020 | |a 3781523233 |9 3-7815-2323-3 | ||
035 | |a (OCoLC)1110706829 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1191395537 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BY | ||
049 | |a DE-355 |a DE-11 |a DE-19 |a DE-384 |a DE-824 |a DE-12 |a DE-20 |a DE-N32 |a DE-860 |a DE-703 | ||
084 | |a DT 1420 |0 (DE-625)19989:761 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
245 | 1 | 0 | |a Zwischen Persönlichkeitsbildung und Leistungsentwicklung |b fachspezifische Zugänge zu inklusivem Unterricht im interdisziplinären Diskurs |c Britta Baumert, Mareike Willen (Hrsg.) |
264 | 1 | |a Bad Heilbrunn |b Verlag Julius Klinkhardt |c 2019 | |
300 | |a 256 Seiten |b Illustrationen, Diagramme | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Integrativer Unterricht |0 (DE-588)4138728-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Leistung |0 (DE-588)4132608-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Inklusive Pädagogik |0 (DE-588)7693876-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Fachdidaktik |0 (DE-588)4123176-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Persönlichkeitsentwicklung |0 (DE-588)4075995-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a BRIDGES | ||
653 | |a Behinderung | ||
653 | |a Bologna-Prozess | ||
653 | |a Erziehungswissenschaft | ||
653 | |a Förderbedarf | ||
653 | |a Förderpädagogik | ||
653 | |a Heterogenität | ||
653 | |a Inklusion | ||
653 | |a Integration | ||
653 | |a Leistungsfähigkeit | ||
653 | |a Lernbehinderung | ||
653 | |a Persönlichkeitsbildung | ||
653 | |a Schule | ||
653 | |a Schulkarriere | ||
653 | |a kompetenzorientiert | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
655 | 7 | |0 (DE-588)1071861417 |a Konferenzschrift |z Vechta |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Integrativer Unterricht |0 (DE-588)4138728-4 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Fachdidaktik |0 (DE-588)4123176-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Inklusive Pädagogik |0 (DE-588)7693876-1 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Persönlichkeitsentwicklung |0 (DE-588)4075995-7 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Leistung |0 (DE-588)4132608-8 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Baumert, Britta |d 1984- |0 (DE-588)1047221187 |4 edt | |
700 | 1 | |a Willen, Mareike |d 1986- |0 (DE-588)1192798597 |4 edt | |
710 | 2 | |a Verlag Julius Klinkhardt |0 (DE-588)2016917-6 |4 pbl | |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031466894&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031466894&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Klappentext |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031466894 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804180379790213120 |
---|---|
adam_text | Inhalt Einleitung Britta Baumert Zwischen Persönlichkeitsbildung und Leistungsentwicklung Fachspezifische Zugänge zu inklusivem Unterricht im interdisziplinären Diskurs.......................................................................................... 9 1 Zwischen Persönlichkeitsbildung und Leistungsentwicklung Markus Dederich Schulische Inklusion: Grundannahmen, Probleme und Perspektiven............... 17 Սրտսև Boos-Nünning Der Einfluss der Familie und des sozialen Umfeldes auf den Schulerfolg und auf die Persönlichkeitsentwicklung von Kindern mit Migrationshintergmnd............................................................................................ 33 2 Alles eine Frage der Haltung? Harry Kullmann und Andreas Hühhojf „In erster Linie Kopfiache“!? - Einstellungen von Lehrkräften und Lehramtsstudierenden zu schulischer Inklusion: Theoretische Grundlagen und jüngere empirische Befunde ............................................................................49 Kathrin Rheinländer und Thomas Fischer Einstellungen zu Inklusion und Leistung als Herausforderung für die empirische Bildungsforschung................................................................................ 70 3 Das Dilemma der Diagnose Benjamin Möbus und Marie-Christine Vierbuchen Die Kritik an Diagnostik im inklusiven Schulsystem - Ein Plädoyer für (sonder-)pädagogische Diagnostik im Spiegel des RTI-Modells .........................87 Theresa Kohlmeyer Stigmatisierung als Zeichen des Heils - Eine religionsdidaktische Perspektive auf
Diagnoseprozesse............................................................................97
6 4 Fachdidaktische Impulse Claudia Schomaker Auf dem Weg zur Inklusion!? - Inklusiver Sachunterricht im Spannungsfeld von Fachdidaktik und Pädagogik ............................................105 Björn Tischler Themen- und erlebnisbasierte Inklusion - Ein Ausweg aus Missverständnissen und Widersprüchlichkeiten..............................................111 Johanna Schnuch Sprachenvielfalt nutzen und Sprachbewusstheit fördern. Welche Bedeutung hat die Sprachvielfalt für das weitere Sprachenlernen? .... 118 Simone Abels Inklusion und Exklusion im naturwissenschaftlichen Unterricht ..................129 5 Impulse aus der Empirie Jan Springob Promoting Inclusion in Foreign Language Teaching. Das dynamische Zusammenspiel von Forschung und Praxis..........................139 Steffi Morkötter Zur Förderung von language (learning) awareness durch sprachenübergreifende Aufgaben ֊ Untersuchungen in der Sekundarstufe I ... 151 6 Inklusion in der Praxis - Konkrete Unterrichtsbeispiele im inklusiven Kontext Janieta Bartz und Pauline Sabine Wiegand Die Gestaltung inklusiver Lehr-/Lernarrangements durch Anwendung des Universal Design for Learning in der Fachdidaktik Kath. Theologie .............161 Natascha Albersmann und Katrin Rolka Auf der Suche nach Gegenständen des gemeinsamen Lernens in der Mathematik ............................................................................................. 168 Uta Häsel-Weide Lernumgebungen für den inklusiven Mathematikunterricht zwischen reichhaltiger Offenheit und fokussierter Förderung .........................................175 Daniela
Laufer Vielfältiger Musikunterricht .............................................................................. 182
Michael Huhn Individualisierung und Barrierefreiheit im Musikunterricht. Methoden der Ensemblearbeit im inklusiven Kontext ........ 192 7 Inklusion jenseits des Klassenzimmers Johan Reinert Das IntegrationsProjekt am ZERUM - oder ... über ein Umweltbildungszentrum, das sich aufmacht(e), „inklusiv“zu werden! ..........201 RolfDaseeke und Thomas Südheck „Von der nützlichen Erfahrung, nützlich zu sein“ (Hartmut von Hentig) Nachhaltige Schülerfirmen als Beitrag zur Förderung von Inklusion.............214 Nicole Degenhardt Qualitätskriterien außerschulischer inklusiver Arbeit - Erfahrungen aus der praktischen Umweltbildungsarbeit (Klimaschutzbildung/BNE) ................... 223 8 Inneneinsichten Britta Baumert im Gespräch mit Michael Rimpier, Tim Lisowski, Indra Tappe, Marcel Hamann und Marvin Bothe Inklusion aus der Perspektive von Menschen mit Behinderung..................... 233 Marlena Dorniak Akteur*innen in der Inklusion - Veränderte Rollenbilder am Beispiel der Sonderpädagogik......................................................................................... 239 Autor*innenverzeichnis ................................................................................... 251
Für das Projekt BRIDGES bedeutet Inklusion ein Miteinander von verschiedenen Menschen in einem gemeinsamen Kontext, in dem die Vielfalt als berei chernd verstanden wird und jeder unabhängig von seiner Leistungsfähigkeit angenommen und geachtet wird. Doch wie lässt sich dieses Verständnis von Inklu sion auf das System Schule beziehen, in dem doch die Leistungsfähigkeit von Schülerinnen und Schülern von maßgeblicher Bedeutung ist? Dieser Frage wird im Band „Zwischen Persönlichkeitsbildung und Leistungsentwick lung“ aus verschiedenen Perspektiven nachgegangen. Dabei spielt insbesondere die Vereinbarung des humanis tischen Bildungsprinzips mit dem kompetenzorientierten Lernen nach Bologna und die damit verbundene Frage nach Diagnose versus Etikettierung von Schülerinnen und Schülern mit Förderbedarf eine wichtige Rolle. Antwortver suche, Praxiseinblicke und interdisziplinäre Diskurse rund um das Thema bieten Beiträge aus der Förderpädagogik, den Erziehungswissenschaften, den Fachdidaktiken, der schulischen Praxis sowie außerschulischen Bildungsein richtungen.
|
any_adam_object | 1 |
author2 | Baumert, Britta 1984- Willen, Mareike 1986- |
author2_role | edt edt |
author2_variant | b b bb m w mw |
author_GND | (DE-588)1047221187 (DE-588)1192798597 |
author_facet | Baumert, Britta 1984- Willen, Mareike 1986- |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV046085858 |
classification_rvk | DT 1420 |
ctrlnum | (OCoLC)1110706829 (DE-599)DNB1191395537 |
discipline | Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03170nam a22007218c 4500</leader><controlfield tag="001">BV046085858</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20191022 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">190802s2019 gw a||| |||| 10||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">19,N31</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1191395537</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783781523234</subfield><subfield code="c">Broschur : EUR 19.90 (DE), EUR 20.50 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-7815-2323-4</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3781523233</subfield><subfield code="9">3-7815-2323-3</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1110706829</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1191395537</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BY</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 1420</subfield><subfield code="0">(DE-625)19989:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Zwischen Persönlichkeitsbildung und Leistungsentwicklung</subfield><subfield code="b">fachspezifische Zugänge zu inklusivem Unterricht im interdisziplinären Diskurs</subfield><subfield code="c">Britta Baumert, Mareike Willen (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bad Heilbrunn</subfield><subfield code="b">Verlag Julius Klinkhardt</subfield><subfield code="c">2019</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">256 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Integrativer Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4138728-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Leistung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4132608-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Inklusive Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)7693876-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Fachdidaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123176-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Persönlichkeitsentwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4075995-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">BRIDGES</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Behinderung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bologna-Prozess</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Erziehungswissenschaft</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Förderbedarf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Förderpädagogik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Heterogenität</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Inklusion</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Integration</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Leistungsfähigkeit</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lernbehinderung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Persönlichkeitsbildung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schule</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schulkarriere</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">kompetenzorientiert</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)1071861417</subfield><subfield code="a">Konferenzschrift</subfield><subfield code="z">Vechta</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Integrativer Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4138728-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Fachdidaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123176-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Inklusive Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)7693876-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Persönlichkeitsentwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4075995-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Leistung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4132608-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Baumert, Britta</subfield><subfield code="d">1984-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1047221187</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Willen, Mareike</subfield><subfield code="d">1986-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1192798597</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Verlag Julius Klinkhardt</subfield><subfield code="0">(DE-588)2016917-6</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031466894&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031466894&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Klappentext</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031466894</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content (DE-588)1071861417 Konferenzschrift Vechta gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung Konferenzschrift Vechta |
id | DE-604.BV046085858 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T08:34:50Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)2016917-6 |
isbn | 9783781523234 3781523233 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031466894 |
oclc_num | 1110706829 |
open_access_boolean | |
owner | DE-355 DE-BY-UBR DE-11 DE-19 DE-BY-UBM DE-384 DE-824 DE-12 DE-20 DE-N32 DE-860 DE-703 |
owner_facet | DE-355 DE-BY-UBR DE-11 DE-19 DE-BY-UBM DE-384 DE-824 DE-12 DE-20 DE-N32 DE-860 DE-703 |
physical | 256 Seiten Illustrationen, Diagramme |
publishDate | 2019 |
publishDateSearch | 2019 |
publishDateSort | 2019 |
publisher | Verlag Julius Klinkhardt |
record_format | marc |
spelling | Zwischen Persönlichkeitsbildung und Leistungsentwicklung fachspezifische Zugänge zu inklusivem Unterricht im interdisziplinären Diskurs Britta Baumert, Mareike Willen (Hrsg.) Bad Heilbrunn Verlag Julius Klinkhardt 2019 256 Seiten Illustrationen, Diagramme txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Integrativer Unterricht (DE-588)4138728-4 gnd rswk-swf Leistung (DE-588)4132608-8 gnd rswk-swf Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 gnd rswk-swf Fachdidaktik (DE-588)4123176-4 gnd rswk-swf Persönlichkeitsentwicklung (DE-588)4075995-7 gnd rswk-swf BRIDGES Behinderung Bologna-Prozess Erziehungswissenschaft Förderbedarf Förderpädagogik Heterogenität Inklusion Integration Leistungsfähigkeit Lernbehinderung Persönlichkeitsbildung Schule Schulkarriere kompetenzorientiert (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content (DE-588)1071861417 Konferenzschrift Vechta gnd-content Integrativer Unterricht (DE-588)4138728-4 s Fachdidaktik (DE-588)4123176-4 s DE-604 Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 s Persönlichkeitsentwicklung (DE-588)4075995-7 s Leistung (DE-588)4132608-8 s Baumert, Britta 1984- (DE-588)1047221187 edt Willen, Mareike 1986- (DE-588)1192798597 edt Verlag Julius Klinkhardt (DE-588)2016917-6 pbl Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031466894&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031466894&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Klappentext |
spellingShingle | Zwischen Persönlichkeitsbildung und Leistungsentwicklung fachspezifische Zugänge zu inklusivem Unterricht im interdisziplinären Diskurs Integrativer Unterricht (DE-588)4138728-4 gnd Leistung (DE-588)4132608-8 gnd Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 gnd Fachdidaktik (DE-588)4123176-4 gnd Persönlichkeitsentwicklung (DE-588)4075995-7 gnd |
subject_GND | (DE-588)4138728-4 (DE-588)4132608-8 (DE-588)7693876-1 (DE-588)4123176-4 (DE-588)4075995-7 (DE-588)4143413-4 (DE-588)1071861417 |
title | Zwischen Persönlichkeitsbildung und Leistungsentwicklung fachspezifische Zugänge zu inklusivem Unterricht im interdisziplinären Diskurs |
title_auth | Zwischen Persönlichkeitsbildung und Leistungsentwicklung fachspezifische Zugänge zu inklusivem Unterricht im interdisziplinären Diskurs |
title_exact_search | Zwischen Persönlichkeitsbildung und Leistungsentwicklung fachspezifische Zugänge zu inklusivem Unterricht im interdisziplinären Diskurs |
title_full | Zwischen Persönlichkeitsbildung und Leistungsentwicklung fachspezifische Zugänge zu inklusivem Unterricht im interdisziplinären Diskurs Britta Baumert, Mareike Willen (Hrsg.) |
title_fullStr | Zwischen Persönlichkeitsbildung und Leistungsentwicklung fachspezifische Zugänge zu inklusivem Unterricht im interdisziplinären Diskurs Britta Baumert, Mareike Willen (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Zwischen Persönlichkeitsbildung und Leistungsentwicklung fachspezifische Zugänge zu inklusivem Unterricht im interdisziplinären Diskurs Britta Baumert, Mareike Willen (Hrsg.) |
title_short | Zwischen Persönlichkeitsbildung und Leistungsentwicklung |
title_sort | zwischen personlichkeitsbildung und leistungsentwicklung fachspezifische zugange zu inklusivem unterricht im interdisziplinaren diskurs |
title_sub | fachspezifische Zugänge zu inklusivem Unterricht im interdisziplinären Diskurs |
topic | Integrativer Unterricht (DE-588)4138728-4 gnd Leistung (DE-588)4132608-8 gnd Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 gnd Fachdidaktik (DE-588)4123176-4 gnd Persönlichkeitsentwicklung (DE-588)4075995-7 gnd |
topic_facet | Integrativer Unterricht Leistung Inklusive Pädagogik Fachdidaktik Persönlichkeitsentwicklung Aufsatzsammlung Konferenzschrift Vechta |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031466894&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031466894&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT baumertbritta zwischenpersonlichkeitsbildungundleistungsentwicklungfachspezifischezugangezuinklusivemunterrichtiminterdisziplinarendiskurs AT willenmareike zwischenpersonlichkeitsbildungundleistungsentwicklungfachspezifischezugangezuinklusivemunterrichtiminterdisziplinarendiskurs AT verlagjuliusklinkhardt zwischenpersonlichkeitsbildungundleistungsentwicklungfachspezifischezugangezuinklusivemunterrichtiminterdisziplinarendiskurs |