Lerncoaching und Lernberatung: Lernende in ihrem Lernprozess wirksam begleiten und unterstützen : ein Buch zur (Weiter-)Entwicklung der theoretischen und praktischen (Lern-)Coachingkompetenz
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Baltmannsweiler
Schneider Verlag Hohengehren GmbH
[2019]
|
Ausgabe: | 7. überarbeitete Auflage |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Auf dem Umschlag: Mit Downloads, Übungsaufgaben und Selbst-Check für Lerncoaches |
Beschreibung: | 222 Seiten Illustrationen, Diagramme |
ISBN: | 9783834019806 3834019801 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV046078840 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20200113 | ||
007 | t | ||
008 | 190730s2019 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 19,N28 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1190007436 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783834019806 |c kt. : EUR 20.00 (DE) |9 978-3-8340-1980-6 | ||
020 | |a 3834019801 |9 3-8340-1980-1 | ||
035 | |a (OCoLC)1118998848 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1190007436 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-355 |a DE-11 |a DE-859 |a DE-824 |a DE-1047 |a DE-20 |a DE-860 |a DE-19 |a DE-M483 |a DE-Freis2 | ||
084 | |a CP 5000 |0 (DE-625)18991: |2 rvk | ||
084 | |a CX 3000 |0 (DE-625)19214: |2 rvk | ||
084 | |a DL 4240 |0 (DE-625)19684:761 |2 rvk | ||
084 | |a DP 1060 |0 (DE-625)19777:761 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Hardeland, Hanna |e Verfasser |0 (DE-588)1034823809 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Lerncoaching und Lernberatung |b Lernende in ihrem Lernprozess wirksam begleiten und unterstützen : ein Buch zur (Weiter-)Entwicklung der theoretischen und praktischen (Lern-)Coachingkompetenz |c Hanna Hardeland |
250 | |a 7. überarbeitete Auflage | ||
264 | 1 | |a Baltmannsweiler |b Schneider Verlag Hohengehren GmbH |c [2019] | |
264 | 4 | |c © 2019 | |
300 | |a 222 Seiten |b Illustrationen, Diagramme | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a Auf dem Umschlag: Mit Downloads, Übungsaufgaben und Selbst-Check für Lerncoaches | ||
650 | 0 | 7 | |a Coaching |0 (DE-588)4148114-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lehrer |0 (DE-588)4035088-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lernen |0 (DE-588)4035408-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lerntechnik |0 (DE-588)4074168-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lerntheoretische Didaktik |0 (DE-588)4167410-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Lerncoaching | ||
653 | |a Lernberatung | ||
653 | |a Lernprozess | ||
653 | |a Softcover / Pädagogik/Erwachsenenbildung | ||
689 | 0 | 0 | |a Lernen |0 (DE-588)4035408-8 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Lehrer |0 (DE-588)4035088-5 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Coaching |0 (DE-588)4148114-8 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Lerntechnik |0 (DE-588)4074168-0 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Lerntheoretische Didaktik |0 (DE-588)4167410-8 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Schneider Verlag Hohengehren GmbH |0 (DE-588)1065862830 |4 pbl | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031459976&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031459976 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804180365635485696 |
---|---|
adam_text | VORWORT
-
S.
13
TEIL
1:
LERNCOACHING,
WAS
IST
DAS?
LERNENDE
INDIVIDUELL
COACHEN
UND
BEGLEITEN
1.
UEBER
DEN
BEGRIFF
LERNCOACHING
-
S.
18
1.1
ABGRENZUNG
VON
ANDEREN
BERATUNGSANGEBOTEN
-
S.
20
1.2
DER
LEHRER
IN
DER
ROLLE
DES
LERNCOACHES:
WER
BIN
ICH
JETZT?
-
S.
24
1.3
VORAUSSETZUNG
FUER
LERNCOACHING
-
S.
25
1.4
KLASSEN-/GRUPPENCOACHING:
LERNCOACHING
IN
KLASSEN
UND
GRUPPEN
-
SO
KANN
ES
AUCH
GEHEN
-
S.
26
1.5
LERNCOACHING-ANLAESSE:
WANN
BRAUCHT
MAN
LERNCOACHING?
-
S.
30
2.
LERNCOACHING
FOERDERT
KOMPETENZEN
-
WAS
BRINGT
DAS?
-
S.
32
2.1
SOZIAL-KOMMUNIKATIVE
KOMPETENZ
-
S.
33
2.2
PERSONALKOMPETENZ
-
S.
34
2.3
METHODENKOMPETENZ
-
S.
36
2.4
FACHKOMPETENZ/LERNSPEZIFISCHES
FACHWISSEN
-
S.
37
3.
FUER
DAS
LERNCOACHING
RELEVANTE
BERATUNGSANSAETZE
UND
THEORIEN
-
VIELFAELTIGE
WURZELN
-
S.
38
3.1
KONSTRUKTIVISMUS
-
S.
38
3.2
KOGNITIV-VERHALTENSTHERAPEUTISCHER
BERATUNGSANSATZ
-
S.
39
3.3
PERSONENZENTRIERTER
BERATUNGSANSATZ
-
S.
42
3.4
SYSTEMISCHER
BERATUNGSANSATZ
-
S.
44
3.5
LOESUNGSORIENTIERTER
(KURZZEIT-)BERATUNGSANSATZ
-
S.
46
3.6
FAZIT
UND
RELEVANZ
FUERS
LERNCOACHING
-
S.
49
TEIL
2:
DAS
HANDWERK
DES
LERNCOACHES
-
SO
FUEHREN
SIE
EIN
PROFESSIONELLES
LERNCOACHING
1.
LERNCOACHING-PROZESS
-
SO
LAEUFT
LERNCOACHING
AB
-
S.
52
1.1
ANBAHNUNG:
ERSTKONTAKT
UND
AUFTRAGSKLAERUNG
-
S.
52
1.2
DURCHFUEHRUNG:
DIE
SECHS
PHASEN
DES
LERNCOACHING-PROZESSES
-
S.
54
1.3
ANKNUEPFEN
AN
VORHERIGE
SITZUNG/AKTUELLE
AUFTRAGSKLAERUNG
-
S.
69
1.4
ABSCHLUSS
UND
AUSWERTUNG
DES
GESAMTVERLAUFS
DES
LERNCOACHINGS
-
S.
70
1.5
,
TABELLARISCHER
UEBERBLICK:
PHASEN
DES
LERNCOACHING-PROZESSES
-
S.
72
2.
BERATUNGSKOMPETENZ
DES
LERNCOACHES
-
PROFESSIONELLE
GESPRAECHE
FUEHREN
-
S.
74
2.1
DIE
PROFESSIONELLE
HALTUNG
ALS
LERNCOACH
-
MEHR
ALS
EINE
TECHNIK
-
S.
75
2.2
GESPRAECHSFUEHRUNG
IM
LERNCOACHING
-
DIE
GRUNDLAGEN
-
S.
78
2.3
(ARBEITS-)HYPOTHESEN
BILDEN
-
ALS
LERNCOACH
BEWUSST
HANDELN
-
S.
88
2.4
VIER
INTERAKTIONSPRAEDIKATE/KLIENTEN-TYPEN
-
JEDER
IST
ANDERS
-
S.
90
3.
METHODENKOFFER
DES
LERNCOACHES
-
DAS
PACKEN
SIE
IN
IHREN
LERNCOACH-KOFFER
-
S.
93
3.1
LERNBIOGRAFIE-ARBEIT
-
DARAN
ERINNERST
DU
DICH
NOCH?
-
S.
94
3.2
MINI-INPUT
-
DARF
ICH
DIR
DAZU
ETWAS
VORSTELLEN?
-
S.
97
3.3
PROBEHANDELN/TRAINING
-
HAST
DU
LUST,
DAS
HIER
AUSZUPROBIEREN?
-
S.
99
3.4
AUF
MEHREREN
STUEHLEN
SITZEN
-
WER
DIE
WAHL
HAT,
HAT
DIE
QUAL!
-
S.
101
3.5
RESSOURCENARBEIT
-
DARF
ICH
DIR
EIN
KOMPLIMENT
MACHEN?
-
S.
103
4.
FRAGEN
STELLEN
ALS
INTERVENTION
-
DURCH
FRAGEN
ZEICHEN
SETZEN
-
S.
108
4.1
AUSNAHMEN
SUCHEN
-
WANN
WAR
ES
ANDERS?
-
S.
108
4.2
SKALIERUNGSFRAGE
-
STELLE
DIR
EINE
SKALA
VON
1
BIS
10
VOR
...!
-
S.
110
4.3
ZIRKULAERE
FRAGE
-
WAS
DENKEN
WOHL
DIE
ANDEREN?
-
S.
113
4.4
HYPOTHETISCHE
FRAGE
-
ANGENOMMEN,
ES
WAERE
...?
-
S.
114
4.5
WUNDERFRAGE
-
UND
WENN
ES
UEBER
NACHT
PLOETZLICH
ANDERS
IST?
-
S.
115
4.6 REFRAMING
-
WAS
KOENNTE
DAS
GUTE
IM
SCHLECHTEN
SEIN?
-
S.
117
5.
WENN
ES
NUR
SO
EINFACH
WAERE!
-
SCHWIERIGE
SITUATIONEN
IM
LERNCOACHING
MEISTERN
-
S.
120
5.1
UMGANG
MIT
WORTKARGEN
KLIENTEN
-
NUN
SAG
DOCH
ENDLICH
ETWAS!
-
S.
121
5.2
UMGANG
MIT
UNMOTIVIERTEN
KLIENTEN
-
WILLST
DU
UEBERHAUPT?
-
S.
123
5.3
UMGANG
MIT
RUECKSCHLAEGEN
-
LASS
UNS
SCHAUEN,
WIE
DU
ES
NOCH
EINMAL
ANDERS
PROBIEREN
KANNST!
-
S.
124
TEIL
3:
DER
LERNCOACH
ALS
GEFRAGTER
EXPERTE:
FIT
FUER
DIE
WICHTIGSTEN
LERNCOACHING-THEMEN
SEIN
1.
DIE
16
LERNBEEINFLUSSENDEN
FAKTOREN:
SO
GRENZEN
SIE
DAS
LERNPROBLEM
EIN
-
S.
128
2.
JEDER
LERNT
ANDERS
-
UEBER
DEN
SINN
UND
UNSINN
DER
LERNTYPEN
UND
LERNER-MERKMALE
-
S.
138
2.1
UEBER
DEN
LERNTYPEN-TEST
-
S.
138
2.2
VERSCHIEDENE
LERNERMERKMALE
-
S.
139
3-
3-1
3-2
3-3
3-4
GEWUSST,
WIE
-
DIE
LERNSTRATEGIEN
-
S.
141
DIE
DREI
EBENEN
DER
LERNSTRATEGIEN
-
S.
141
ERFOLGREICH
LERNEN
MIT
DEN
ACHT
NUETZLICHEN
LERNSTRATEGIEN
-
S.
144
SO
KOMMT
DER
LERNSTOFF
INS
LANGZEITGEDAECHTNIS
-
DAS
MEHRSPEICHERMODELL
-
S.
150
DAMIT
DER
LERNSTOFF
HAENGEN
BLEIBT
-
VERGESSEN
UND
REGELMAESSIGES
WIEDERHOLEN
-
S.
153
4-
KONZENTRIERT
LAEUFT
ES
WIE
GESCHMIERT
-
S.
155
5*
ABHAUEN
ODER
BLEIBEN?
-
WIE
EMOTIONEN
DAS
LERNEN
BEEINFLUSSEN
-
S.
161
6.
6.1
6.2
MOTIVATION
UND
MOTIVATIONSFOERDERUNG
-
WAS
HEISST
NULL
BOCK ?!
-
S.
164
MOTIVE
-
DER
MOTOR
UNSERES
HANDELNS
-
S.
166
BEREITEN
SIE
DEN
NAEHRBODEN
AUF
-
SO
SCHAFFEN
SIE
GUTE
VORAUSSETZUNGEN
FUER
MOTIVATION
-
S.
168
6.3
6.4
DER
MOTIVATION
MIT
DEM
STRUKTURIERTEN
FRAGENSCHEMA
AUF
DIE
SCHLICHE
KOMMEN
-
S.
170
LERNENDE
IN
EINEM
OFFENEN
GESPRAECH
ZUM
NACHDENKEN
UEBER
IHR
MOTIVATIONSGESCHEHEN
ANREGEN
-
S.
174
7-
7-1
7-2
7-3
FIT
FUER
DIE
PRUEFUNG
-
FUER
DIE
PRUEFUNG
GERUESTET
SEIN
-
S.
176
PRUEFUNGSKOMPETENZ
-
SICH
OPTIMAL
AUF
DEN
PRUEFUNGSTAG
VORBEREITEN
-
S.
176
(LANGZEIT-)LERNPLAN
-
GEPLANT
LOSLEGEN
UND
DIE
ZEIT
GUT
MANAGEN
-
S.
178
PRUEFUNGSANGST
-
ICH
BIN
BESORGT!
-
S.
183
8.
8.1
8.2
AD(H)S
BEIM
LERNCOACHING
-
S.
187
SO
BEEINFLUSST
AD(H)S
DAS
LERNEN
UND
WAS
DAGEGEN
HILFT
-
S.
188
MOEGLICHE
INTERVENTIONEN
BEI
AD(H)S
-
S.
190
SCHLUSSWORT
-
S.
193
LITERATUR
-
S.
195
ANHANG
-
S.
203
1.
SELBST-CHECK
FUER
LERNCOACHES
-
S.
203
2.
ARBEITSHILFE
ZUR
GESPRAECHSVORBEREITUNG
-
S.
208
3.
UEBUNGSAUFGABE:
WIDERSPIEGELN
-
S.
209
4.
UEBUNGSAUFGABE:
VERBALISIEREN
-
S.
210
5.
UEBUNGSAUFGABE:
OFFENE
ANGEBOTE
-
S.
211
6.
UEBUNGSAUFGABE:
NON-/PARAVERBALE
SIGNALE
-
S.
212
7.
UEBUNGSAUFGABE:
KAUSALFRAGEN
VERMEIDEN
-
S.
213
8.
UEBUNGSAUFGABE:
ZIELFORMULIERUNG
-
S.
214
9.
UEBUNGSAUFGABE:
UMFORMULIERUNG
VON
VERMEIDUNGSZIELEN
-
S.
215
10.
UEBUNGSAUFGABE:
RESSOURCENFRAGEN
STELLEN
-
S.
216
STICHWORTVERZEICHNIS
-
S.
219
|
any_adam_object | 1 |
author | Hardeland, Hanna |
author_GND | (DE-588)1034823809 |
author_facet | Hardeland, Hanna |
author_role | aut |
author_sort | Hardeland, Hanna |
author_variant | h h hh |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV046078840 |
classification_rvk | CP 5000 CX 3000 DL 4240 DP 1060 |
ctrlnum | (OCoLC)1118998848 (DE-599)DNB1190007436 |
discipline | Pädagogik Psychologie |
edition | 7. überarbeitete Auflage |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02609nam a2200613 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV046078840</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20200113 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">190730s2019 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">19,N28</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1190007436</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783834019806</subfield><subfield code="c">kt. : EUR 20.00 (DE)</subfield><subfield code="9">978-3-8340-1980-6</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3834019801</subfield><subfield code="9">3-8340-1980-1</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1118998848</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1190007436</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-1047</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-M483</subfield><subfield code="a">DE-Freis2</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CP 5000</subfield><subfield code="0">(DE-625)18991:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CX 3000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19214:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DL 4240</subfield><subfield code="0">(DE-625)19684:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1060</subfield><subfield code="0">(DE-625)19777:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hardeland, Hanna</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1034823809</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Lerncoaching und Lernberatung</subfield><subfield code="b">Lernende in ihrem Lernprozess wirksam begleiten und unterstützen : ein Buch zur (Weiter-)Entwicklung der theoretischen und praktischen (Lern-)Coachingkompetenz</subfield><subfield code="c">Hanna Hardeland</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">7. überarbeitete Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Baltmannsweiler</subfield><subfield code="b">Schneider Verlag Hohengehren GmbH</subfield><subfield code="c">[2019]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2019</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">222 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Auf dem Umschlag: Mit Downloads, Übungsaufgaben und Selbst-Check für Lerncoaches</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Coaching</subfield><subfield code="0">(DE-588)4148114-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035088-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035408-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lerntechnik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074168-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lerntheoretische Didaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4167410-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lerncoaching</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lernberatung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lernprozess</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Softcover / Pädagogik/Erwachsenenbildung</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035408-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Lehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035088-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Coaching</subfield><subfield code="0">(DE-588)4148114-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Lerntechnik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074168-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Lerntheoretische Didaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4167410-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Schneider Verlag Hohengehren GmbH</subfield><subfield code="0">(DE-588)1065862830</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031459976&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031459976</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV046078840 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T08:34:36Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1065862830 |
isbn | 9783834019806 3834019801 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031459976 |
oclc_num | 1118998848 |
open_access_boolean | |
owner | DE-355 DE-BY-UBR DE-11 DE-859 DE-824 DE-1047 DE-20 DE-860 DE-19 DE-BY-UBM DE-M483 DE-Freis2 |
owner_facet | DE-355 DE-BY-UBR DE-11 DE-859 DE-824 DE-1047 DE-20 DE-860 DE-19 DE-BY-UBM DE-M483 DE-Freis2 |
physical | 222 Seiten Illustrationen, Diagramme |
publishDate | 2019 |
publishDateSearch | 2019 |
publishDateSort | 2019 |
publisher | Schneider Verlag Hohengehren GmbH |
record_format | marc |
spelling | Hardeland, Hanna Verfasser (DE-588)1034823809 aut Lerncoaching und Lernberatung Lernende in ihrem Lernprozess wirksam begleiten und unterstützen : ein Buch zur (Weiter-)Entwicklung der theoretischen und praktischen (Lern-)Coachingkompetenz Hanna Hardeland 7. überarbeitete Auflage Baltmannsweiler Schneider Verlag Hohengehren GmbH [2019] © 2019 222 Seiten Illustrationen, Diagramme txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Auf dem Umschlag: Mit Downloads, Übungsaufgaben und Selbst-Check für Lerncoaches Coaching (DE-588)4148114-8 gnd rswk-swf Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd rswk-swf Lernen (DE-588)4035408-8 gnd rswk-swf Lerntechnik (DE-588)4074168-0 gnd rswk-swf Lerntheoretische Didaktik (DE-588)4167410-8 gnd rswk-swf Lerncoaching Lernberatung Lernprozess Softcover / Pädagogik/Erwachsenenbildung Lernen (DE-588)4035408-8 s Lehrer (DE-588)4035088-5 s Coaching (DE-588)4148114-8 s DE-604 Lerntechnik (DE-588)4074168-0 s Lerntheoretische Didaktik (DE-588)4167410-8 s Schneider Verlag Hohengehren GmbH (DE-588)1065862830 pbl DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031459976&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Hardeland, Hanna Lerncoaching und Lernberatung Lernende in ihrem Lernprozess wirksam begleiten und unterstützen : ein Buch zur (Weiter-)Entwicklung der theoretischen und praktischen (Lern-)Coachingkompetenz Coaching (DE-588)4148114-8 gnd Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd Lernen (DE-588)4035408-8 gnd Lerntechnik (DE-588)4074168-0 gnd Lerntheoretische Didaktik (DE-588)4167410-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)4148114-8 (DE-588)4035088-5 (DE-588)4035408-8 (DE-588)4074168-0 (DE-588)4167410-8 |
title | Lerncoaching und Lernberatung Lernende in ihrem Lernprozess wirksam begleiten und unterstützen : ein Buch zur (Weiter-)Entwicklung der theoretischen und praktischen (Lern-)Coachingkompetenz |
title_auth | Lerncoaching und Lernberatung Lernende in ihrem Lernprozess wirksam begleiten und unterstützen : ein Buch zur (Weiter-)Entwicklung der theoretischen und praktischen (Lern-)Coachingkompetenz |
title_exact_search | Lerncoaching und Lernberatung Lernende in ihrem Lernprozess wirksam begleiten und unterstützen : ein Buch zur (Weiter-)Entwicklung der theoretischen und praktischen (Lern-)Coachingkompetenz |
title_full | Lerncoaching und Lernberatung Lernende in ihrem Lernprozess wirksam begleiten und unterstützen : ein Buch zur (Weiter-)Entwicklung der theoretischen und praktischen (Lern-)Coachingkompetenz Hanna Hardeland |
title_fullStr | Lerncoaching und Lernberatung Lernende in ihrem Lernprozess wirksam begleiten und unterstützen : ein Buch zur (Weiter-)Entwicklung der theoretischen und praktischen (Lern-)Coachingkompetenz Hanna Hardeland |
title_full_unstemmed | Lerncoaching und Lernberatung Lernende in ihrem Lernprozess wirksam begleiten und unterstützen : ein Buch zur (Weiter-)Entwicklung der theoretischen und praktischen (Lern-)Coachingkompetenz Hanna Hardeland |
title_short | Lerncoaching und Lernberatung |
title_sort | lerncoaching und lernberatung lernende in ihrem lernprozess wirksam begleiten und unterstutzen ein buch zur weiter entwicklung der theoretischen und praktischen lern coachingkompetenz |
title_sub | Lernende in ihrem Lernprozess wirksam begleiten und unterstützen : ein Buch zur (Weiter-)Entwicklung der theoretischen und praktischen (Lern-)Coachingkompetenz |
topic | Coaching (DE-588)4148114-8 gnd Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd Lernen (DE-588)4035408-8 gnd Lerntechnik (DE-588)4074168-0 gnd Lerntheoretische Didaktik (DE-588)4167410-8 gnd |
topic_facet | Coaching Lehrer Lernen Lerntechnik Lerntheoretische Didaktik |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031459976&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT hardelandhanna lerncoachingundlernberatunglernendeinihremlernprozesswirksambegleitenundunterstutzeneinbuchzurweiterentwicklungdertheoretischenundpraktischenlerncoachingkompetenz AT schneiderverlaghohengehrengmbh lerncoachingundlernberatunglernendeinihremlernprozesswirksambegleitenundunterstutzeneinbuchzurweiterentwicklungdertheoretischenundpraktischenlerncoachingkompetenz |