Teaching trends 2018: die Präsenzhochschule und die digitale Transformation
Gespeichert in:
Körperschaft: | |
---|---|
Weitere Verfasser: | , , , |
Format: | Tagungsbericht Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Münster ; New York
Waxmann
2019
|
Schriftenreihe: | Digitale Medien in der Hochschullehre
Band 7 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 231 Seiten Illustrationen, Diagramme 24 cm x 17 cm |
ISBN: | 9783830940128 3830940122 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV046066813 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20200130 | ||
007 | t | ||
008 | 190726s2019 gw a||| |||| 10||| ger d | ||
015 | |a 19,N29 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1190308924 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783830940128 |c : EUR 29.90 (DE) |9 978-3-8309-4012-8 | ||
020 | |a 3830940122 |9 3-8309-4012-2 | ||
024 | 3 | |a 9783830940128 | |
035 | |a (OCoLC)1109157470 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1190308924 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-355 |a DE-19 |a DE-634 |a DE-1043 |a DE-29 |a DE-20 |a DE-739 | ||
084 | |a AL 34330 |0 (DE-625)2957: |2 rvk | ||
084 | |a DM 3000 |0 (DE-625)19700:761 |2 rvk | ||
084 | |a DP 1960 |0 (DE-625)19809:761 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
111 | 2 | |a Teaching Trends: Die Präsenzhochschule und die Digitale Transformation (Veranstaltung) |d 2018 |c Braunschweig |j Verfasser |0 (DE-588)1196232784 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Teaching trends 2018 |b die Präsenzhochschule und die digitale Transformation |c Susanne Robra-Bissantz, Oliver J. Bott, Norbert Kleinefeld, Kevin Neu, Katharina Zickwolf (Hrsg.) |
264 | 1 | |a Münster ; New York |b Waxmann |c 2019 | |
300 | |a 231 Seiten |b Illustrationen, Diagramme |c 24 cm x 17 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Digitale Medien in der Hochschullehre |v Band 7 | |
650 | 0 | 7 | |a Virtuelle Hochschule |0 (DE-588)4721471-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a E-Learning |0 (DE-588)4727098-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Kompetenzerwerb | ||
653 | |a Blended Learning | ||
653 | |a Inverted Classroom | ||
653 | |a DSGVO | ||
653 | |a Urheberrecht | ||
653 | |a Augmented / Virtual Reality | ||
653 | |a Audience Response | ||
653 | |a Medien- und Umweltpädagogik | ||
653 | |a Erziehungswissenschaft | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)1071861417 |a Konferenzschrift |y 2018 |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Virtuelle Hochschule |0 (DE-588)4721471-5 |D s |
689 | 0 | 1 | |a E-Learning |0 (DE-588)4727098-6 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Robra-Bissantz, Susanne |0 (DE-588)171635299 |4 edt | |
700 | 1 | |a Bott, Oliver Johannes |d 1968- |0 (DE-588)123471540 |4 edt | |
700 | 1 | |a Kleinefeld, Norbert |4 edt | |
700 | 1 | |a Neu, Kevin |e Sonstige |4 oth | |
700 | 1 | |a Zickwolf, Katharina |0 (DE-588)1154461564 |4 edt | |
710 | 2 | |a ELAN e.V. |e Sonstige |0 (DE-588)106052256X |4 oth | |
710 | 2 | |a Waxmann Verlag |0 (DE-588)1036460398 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-8309-9012-3 |
830 | 0 | |a Digitale Medien in der Hochschullehre |v Band 7 |w (DE-604)BV042165957 |9 7 | |
856 | 4 | 1 | |u https://www.waxmann.com/?eID=texte&pdf=4012Volltext.pdf&typ=zusatztext |x Verlag |z kostenfrei |3 Volltext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031448071&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
912 | |a ebook | ||
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031448071 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1810980958831116288 |
---|---|
adam_text |
INHALT
VORWORT
.
9
SUSANNE
ROBRA-BISSANTZ
EDITORIAL
.
11
FRIEDRICH
W.
HESSE
UND
JENS
FIRSCHITZKA
DIE
ARCHITEKTUR
VON
LERNRAEUMEN
.
13
STRATEGIE
OLIVER
J.
BOTT
UND
JASMIN
PIEP
EDITORIAL
.
19
VIRGINIA
PENROSE
,
OLIVER
HORMANN
UND
ANDRE
TATJES
QUANTITATIV
-
QUALITATIV
-
INNOVATIV
DIE
METHODEN-LEHR-LERN-PLATTFORM
*TEACHING
APART
TOGETHER
*
(TAT).
21
MARCUS
BIRKENKRAHE
,
ANNE
HINGST
UND
SUSANNE
MEY
*JA,
ICH
WILL.
*
WIE
KOENNEN
LEHRENDE
FUER
DIE
DIGITALE
TRANSFORMATION
BEGEISTERT
WERDEN?
.
30
SIMONE
KAUFFELD
,
CHRISTOPH
HERRMANN
,
KATHARINA
HEUER
;
STEFANIE
PULST
UND
MEIKE
KUEHNE
GLUE
-
GEMEINSAM
LERNEN
UND
ERFAHREN
EINE
INNOVATIVE
UND
INTERDISZIPLINAERE
LEHR-LERN-KOOPERATION
.
36
RONNY
ROEWERT
UNTERSTUETZUNG
VON
STRATEGIEN
FUER
HOCHSCHULBILDUNG
IM
DIGITALEN
ZEITALTER
DURCH
PEER-TO-PEER-BERATUNGEN
WIE
DIE
SCHAERFUNG
DER
EIGENEN
HOCHSCHULSTRATEGIE
FUER
STUDIUM
UND
LEHRE
IM
DIALOG
GELINGEN
KANN
.
43
LEHRE
KATHARINA
ZICKWOLF
UND
KEVIN
NEU
EDITORIAL
.
51
LOTTE
NEUMANN
,
GIULIA
COVEZZI
,
SEBASTIAN
BECKER
UND
MARGARETE
BOOS
ERKLAERCLIPS
DER
GELUNGENE
SPAGAT
ZWISCHEN
LEHRMETHODE-
UND
MEDIENKOMPETENZ
.
53
6
|
INHALT
LINDA
ECKARDT
UND
SUSANNE
ROBRA-BISSANTZ
LOST
IN
ANTARCTICA
SPIELERISCHES
ERLERNEN
VON
INFORMATIONSKOMPETENZ
.
62
FRANCINE
MEYER
UND
MONIKA
TADDICKEN
HACKDAYS
ALS
ALTERNATIVES
LEHRFORMAT?
EINE
EMPIRISCHE
BETRACHTUNG
EINES
BEISPIELLEHRFORMATS
IN
BEZUG
AUF
MEDIALE
UND
TECHNOLOGISCHE
BILDUNG
.
68
DOERTE
SONNTAG
,
OLIVER
BODENSIEK
,
GEORGIA
ALBUQUERQUE
UND
MARCUS
MAGNOR
DAS
PROJEKT
TEACHAR
EINE
HYBRIDE
LEHR-LERN-UMGEBUNG
IN
DER
ERWEITERTEN
REALITAET
.
75
MARKUS
GERKE,
ISABELLE
DIKHOFF
UND
YAHYA
GHASSOUN
VOM
BILD
ZUM
3D-MODELL:
VR
MEETS
INVERTED
CLASSROOM
PROJEKTBERICHT
ZUM
LEHR-LERN-KONZEPT
IM
RAHMEN
DES
INNOVATIONSPROGRAMMES
GUTE
LEHRE
VON
TEACH4TU
.
82
LINDA
ECKARDT
,
ADAM
JANKOWIAK
UND
SUSANNE
ROBRA-BISSANTZ
WOLLEN
STUDIERENDE
IN
EINER
VIRTUELLEN
REALITAET
LERNEN?
EIN
VERGLEICHENDES
MEINUNGSBILD
.
89
FORSCHUNG
SUSANNE
ROBRA-BISSANTZ
EDITORIAL
.
97
MARC
GUERTLER
,
NICOLE
NICHT
UND
EILEEN
WITOWSKI
DIE
DIGITALE
VORLESUNG
ZUR
STEIGERUNG
DER
EFFEKTIVITAET
UND
EFFIZIENZ
DES
LERNENS
IN
GROSSGRUPPEN
.
99
EVA
NOLTE
UND
KARSTEN
MORISSE
INVERTED
CLASSROOM
EINE
METHODE
FUER
VIELFAELTIGES
LERNEN
UND
LEHREN?
.
105
CLAUDIA
M.
KOENIG
PEERVIDEOFEEDBACK
EIN
BLENDED-LEARNING-KONZEPT
IN
DER
ERSTEN
PHASE
DER
LEHRER*INNENBILDUNG
.
113
DORIS
MEISSNER
UND
RUEDIGER
RHEIN
RESSOURCENENTWICKLUNG
IN
DIGITAL
GESTUETZTEM
ACHTSAMKEITSTRAINING
FUER
LEHRAMTSSTUDIERENDE
DAS
WEBINAR
ALS
LERNORT
FUER
REFLEXION
UND
ACHTSAMKEIT?
EIN
ERFAHRUNGSBERICHT
.
121
INHALT
|
7
130
KATHARINA
WEDLER
UND
RANA
HUY
EFFEKTE
PRODUKTIVER
MEDIENARBEIT
AUF
DIE
SELBSTWIRKSAMKEITSERWARTUNG
VON
LEHRAMTSSTUDIERENDEN
ERKLAERVIDEOS
ALS
METHODE
UNIVERSITAERER
WISSENSVERMITTLUNG
.
LINDA
ECKARDT,
SEBASTIAN
PHILIPP
SCHLAF,
MERVE
BARUTCU
,
DANIEL
EBSEN
,
JAN
MEYER
UND
SUSANNE
ROBRA-BISSANTZ
EMPIRISCHE
UNTERSUCHUNG
DES
EINFLUSSES
DER
IDENTIFIKATION
MIT
EINER
SPIELGESCHICHTE
AUF
DEN
LERNERFOLG
BEI
EINEM
SERIOUS
GAME
.
139
NINE
REINING,
LENA
C.
MUELLER-FROMMEYER,
FRANK
HOEWING,
BASTIAN
THIEDE
,
STEPHANIE
AYMANS,
CHRISTOPH
HERRMANN
UND
SIMONE
KAUFFELD
EVALUATION
NEUER
LEHR-LERN-MEDIEN
IN
EINER
LERNFABRIK
EINE
USABILITY-STUDIE
ZU
APP-
UND
AR-ANWENDUNGEN
.
146
TECHNIK
UND
RECHT
NORBERT
KLEINEFELD
EDITORIAL
.
155
SABINE
STUMMEYER
OPEN
EDUCATIONAL
RESOURCES
IM
HOCHSCHULBEREICH
NEUE
AUFGABEN
FUER
BIBLIOTHEKEN
.
157
MAREIKE
HERBSTREIT
OPEN
EDUCATIONAL
RESOURCES
(OER)
MOEGLICHKEITEN
UND
GRENZEN
DES
EINSATZES
IN
HOCHSCHULEN
.
166
FIONA
BINDER,
DOMINIK
BRYSCH,
MARTIN
PETERS,
SUSANNE
ROBRA-BISSANTZ,
PATRICK
HELMHOLZ
UND
ALEXANDER
PERL
URHEBERRECHT
IN
DER
LEHRE
ENTSCHEIDUNGEN
LEICHT
GEMACHT
.
175
ARA
EZAT,
LENA
NEUMANN,
STEFAN
SIEVERT,
SUSANNE
ROBRA-BISSANTZ,
PATRICK
HELMHOLZ
UND
ALEXANDER
PERL
HERAUSFORDERUNGEN
IM
DATENSCHUTZ
AN
DER
HOCHSCHULE
GENERIERUNG
VON
LOESUNGSVORSCHLAEGEN
FUER
FORSCHUNG
UND
LEHRE
.
182
JOERN
LOVISCACH
UND
MATHIAS
MAGDOWSKI
AUDIENCE
RESPONSE
DURCH
ZEICHNEN
STATT
CLICKERN
EIN
WEBBASIERTES
SYSTEM
ZUM
KOLLABORATIVEN
GRAFISCHEN
LOESEN
VON
AUFGABEN
.
189
OLIVER
MUELLER,
ROBERT
GARMANN
UND
OLIVER
ROD
SYSTEME
ZUR
AUTOMATISIERTEN
BEWERTUNG
VON
PROGRAMMEN
UND
DAS
PROFORMA-AUFGABENAUSTAUSCHFORMAT
.
195
8
|
INHALT
KAI
TEGETHOFF,
TOBIAS
RING,
NILS
GOSEBERG
UND
SABINE
C.
LANGER
ONLINE-LERNPLATTFORMEN
ZUR
UNTERSTUETZUNG DER
LEHRE
IM
KUESTENINGENIEURWESEN
UND
DER
AKUSTIK
ENTWICKLUNG
UND
IMPLEMENTIERUNG
EINER
WIKIBASIERTEN
ONLINE-LERNPLATTFORM
UND
DEREN
INTEGRATION
IN
EIN
LEHRKONZEPT
.
201
JAN-PAUL
HUETTNER,
MELIKE
KARADUMAN
UND
EDUARD
SPENGLER
EDUPALACE
DIE
GESTALTUNG
EINES
VIRTUELLEN
GEDAECHTNISPALASTES
.
208
AUTORINNEN
UND
AUTOREN
.
215 |
any_adam_object | 1 |
author2 | Robra-Bissantz, Susanne Bott, Oliver Johannes 1968- Kleinefeld, Norbert Zickwolf, Katharina |
author2_role | edt edt edt edt |
author2_variant | s r b srb o j b oj ojb n k nk k z kz |
author_GND | (DE-588)171635299 (DE-588)123471540 (DE-588)1154461564 |
author_corporate | Teaching Trends: Die Präsenzhochschule und die Digitale Transformation (Veranstaltung) Braunschweig |
author_corporate_role | aut |
author_facet | Robra-Bissantz, Susanne Bott, Oliver Johannes 1968- Kleinefeld, Norbert Zickwolf, Katharina Teaching Trends: Die Präsenzhochschule und die Digitale Transformation (Veranstaltung) Braunschweig |
author_sort | Teaching Trends: Die Präsenzhochschule und die Digitale Transformation (Veranstaltung) Braunschweig |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV046066813 |
classification_rvk | AL 34330 DM 3000 DP 1960 |
collection | ebook |
ctrlnum | (OCoLC)1109157470 (DE-599)DNB1190308924 |
discipline | Allgemeines Pädagogik |
format | Conference Proceeding Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a22000008cb4500</leader><controlfield tag="001">BV046066813</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20200130</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">190726s2019 gw a||| |||| 10||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">19,N29</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1190308924</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783830940128</subfield><subfield code="c">: EUR 29.90 (DE)</subfield><subfield code="9">978-3-8309-4012-8</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3830940122</subfield><subfield code="9">3-8309-4012-2</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783830940128</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1109157470</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1190308924</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-634</subfield><subfield code="a">DE-1043</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AL 34330</subfield><subfield code="0">(DE-625)2957:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DM 3000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19700:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1960</subfield><subfield code="0">(DE-625)19809:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="111" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Teaching Trends: Die Präsenzhochschule und die Digitale Transformation (Veranstaltung)</subfield><subfield code="d">2018</subfield><subfield code="c">Braunschweig</subfield><subfield code="j">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1196232784</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Teaching trends 2018</subfield><subfield code="b">die Präsenzhochschule und die digitale Transformation</subfield><subfield code="c">Susanne Robra-Bissantz, Oliver J. Bott, Norbert Kleinefeld, Kevin Neu, Katharina Zickwolf (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Münster ; New York</subfield><subfield code="b">Waxmann</subfield><subfield code="c">2019</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">231 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield><subfield code="c">24 cm x 17 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Digitale Medien in der Hochschullehre</subfield><subfield code="v">Band 7</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Virtuelle Hochschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4721471-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">E-Learning</subfield><subfield code="0">(DE-588)4727098-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kompetenzerwerb</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Blended Learning</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Inverted Classroom</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DSGVO</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Urheberrecht</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Augmented / Virtual Reality</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Audience Response</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Medien- und Umweltpädagogik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Erziehungswissenschaft</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)1071861417</subfield><subfield code="a">Konferenzschrift</subfield><subfield code="y">2018</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Virtuelle Hochschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4721471-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">E-Learning</subfield><subfield code="0">(DE-588)4727098-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Robra-Bissantz, Susanne</subfield><subfield code="0">(DE-588)171635299</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Bott, Oliver Johannes</subfield><subfield code="d">1968-</subfield><subfield code="0">(DE-588)123471540</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kleinefeld, Norbert</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Neu, Kevin</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Zickwolf, Katharina</subfield><subfield code="0">(DE-588)1154461564</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">ELAN e.V.</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="0">(DE-588)106052256X</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Waxmann Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)1036460398</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-8309-9012-3</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Digitale Medien in der Hochschullehre</subfield><subfield code="v">Band 7</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV042165957</subfield><subfield code="9">7</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="1"><subfield code="u">https://www.waxmann.com/?eID=texte&pdf=4012Volltext.pdf&typ=zusatztext</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031448071&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ebook</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031448071</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 2018 gnd-content |
genre_facet | Konferenzschrift 2018 |
id | DE-604.BV046066813 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-09-23T10:07:07Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1196232784 (DE-588)106052256X (DE-588)1036460398 |
isbn | 9783830940128 3830940122 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031448071 |
oclc_num | 1109157470 |
open_access_boolean | 1 |
owner | DE-355 DE-BY-UBR DE-19 DE-BY-UBM DE-634 DE-1043 DE-29 DE-20 DE-739 |
owner_facet | DE-355 DE-BY-UBR DE-19 DE-BY-UBM DE-634 DE-1043 DE-29 DE-20 DE-739 |
physical | 231 Seiten Illustrationen, Diagramme 24 cm x 17 cm |
psigel | ebook |
publishDate | 2019 |
publishDateSearch | 2019 |
publishDateSort | 2019 |
publisher | Waxmann |
record_format | marc |
series | Digitale Medien in der Hochschullehre |
series2 | Digitale Medien in der Hochschullehre |
spelling | Teaching Trends: Die Präsenzhochschule und die Digitale Transformation (Veranstaltung) 2018 Braunschweig Verfasser (DE-588)1196232784 aut Teaching trends 2018 die Präsenzhochschule und die digitale Transformation Susanne Robra-Bissantz, Oliver J. Bott, Norbert Kleinefeld, Kevin Neu, Katharina Zickwolf (Hrsg.) Münster ; New York Waxmann 2019 231 Seiten Illustrationen, Diagramme 24 cm x 17 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Digitale Medien in der Hochschullehre Band 7 Virtuelle Hochschule (DE-588)4721471-5 gnd rswk-swf E-Learning (DE-588)4727098-6 gnd rswk-swf Kompetenzerwerb Blended Learning Inverted Classroom DSGVO Urheberrecht Augmented / Virtual Reality Audience Response Medien- und Umweltpädagogik Erziehungswissenschaft (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 2018 gnd-content Virtuelle Hochschule (DE-588)4721471-5 s E-Learning (DE-588)4727098-6 s DE-604 Robra-Bissantz, Susanne (DE-588)171635299 edt Bott, Oliver Johannes 1968- (DE-588)123471540 edt Kleinefeld, Norbert edt Neu, Kevin Sonstige oth Zickwolf, Katharina (DE-588)1154461564 edt ELAN e.V. Sonstige (DE-588)106052256X oth Waxmann Verlag (DE-588)1036460398 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-8309-9012-3 Digitale Medien in der Hochschullehre Band 7 (DE-604)BV042165957 7 https://www.waxmann.com/?eID=texte&pdf=4012Volltext.pdf&typ=zusatztext Verlag kostenfrei Volltext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031448071&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Teaching trends 2018 die Präsenzhochschule und die digitale Transformation Digitale Medien in der Hochschullehre Virtuelle Hochschule (DE-588)4721471-5 gnd E-Learning (DE-588)4727098-6 gnd |
subject_GND | (DE-588)4721471-5 (DE-588)4727098-6 (DE-588)1071861417 |
title | Teaching trends 2018 die Präsenzhochschule und die digitale Transformation |
title_auth | Teaching trends 2018 die Präsenzhochschule und die digitale Transformation |
title_exact_search | Teaching trends 2018 die Präsenzhochschule und die digitale Transformation |
title_full | Teaching trends 2018 die Präsenzhochschule und die digitale Transformation Susanne Robra-Bissantz, Oliver J. Bott, Norbert Kleinefeld, Kevin Neu, Katharina Zickwolf (Hrsg.) |
title_fullStr | Teaching trends 2018 die Präsenzhochschule und die digitale Transformation Susanne Robra-Bissantz, Oliver J. Bott, Norbert Kleinefeld, Kevin Neu, Katharina Zickwolf (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Teaching trends 2018 die Präsenzhochschule und die digitale Transformation Susanne Robra-Bissantz, Oliver J. Bott, Norbert Kleinefeld, Kevin Neu, Katharina Zickwolf (Hrsg.) |
title_short | Teaching trends 2018 |
title_sort | teaching trends 2018 die prasenzhochschule und die digitale transformation |
title_sub | die Präsenzhochschule und die digitale Transformation |
topic | Virtuelle Hochschule (DE-588)4721471-5 gnd E-Learning (DE-588)4727098-6 gnd |
topic_facet | Virtuelle Hochschule E-Learning Konferenzschrift 2018 |
url | https://www.waxmann.com/?eID=texte&pdf=4012Volltext.pdf&typ=zusatztext http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031448071&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV042165957 |
work_keys_str_mv | AT teachingtrendsdieprasenzhochschuleunddiedigitaletransformationveranstaltungbraunschweig teachingtrends2018dieprasenzhochschuleunddiedigitaletransformation AT robrabissantzsusanne teachingtrends2018dieprasenzhochschuleunddiedigitaletransformation AT bottoliverjohannes teachingtrends2018dieprasenzhochschuleunddiedigitaletransformation AT kleinefeldnorbert teachingtrends2018dieprasenzhochschuleunddiedigitaletransformation AT neukevin teachingtrends2018dieprasenzhochschuleunddiedigitaletransformation AT zickwolfkatharina teachingtrends2018dieprasenzhochschuleunddiedigitaletransformation AT elanev teachingtrends2018dieprasenzhochschuleunddiedigitaletransformation AT waxmannverlag teachingtrends2018dieprasenzhochschuleunddiedigitaletransformation |