Übergänge nach der Schule als "zweite Chance"?: eine quantitative und qualitative Analyse der Ausbildungschancen von Schülerinnen und Schülern aus Förderschulen "Lernen"
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Weinheim ; Basel
Beltz Juventa
2020
|
Ausgabe: | 1. Auflage |
Schriftenreihe: | Bildungssoziologische Beiträge
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext Volltext Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 244 Seiten Diagramme |
ISBN: | 9783779961437 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV046057827 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20220210 | ||
007 | t | ||
008 | 190722s2020 gw |||| m||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 1181815304 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783779961437 |c Paperback: EUR 34.95 (DE), circa EUR 35.90 (AT), circa CHF 45.90 (freier Preis) |9 978-3-7799-6143-7 | ||
035 | |a (OCoLC)1190915917 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1181815304 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-824 |a DE-188 |a DE-355 |a DE-11 |a DE-N32 |a DE-19 |a DE-384 |a DE-706 |a DE-20 | ||
084 | |a DP 5200 |0 (DE-625)19848:12010 |2 rvk | ||
084 | |a DL 2000 |0 (DE-625)19649:761 |2 rvk | ||
084 | |a DT 2000 |0 (DE-625)20005:761 |2 rvk | ||
084 | |a DL 3000 |0 (DE-625)19670:761 |2 rvk | ||
084 | |a DU 6000 |0 (DE-625)20048:761 |2 rvk | ||
084 | |a MS 7300 |0 (DE-625)123784: |2 rvk | ||
084 | |a 300 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Blanck, Jonna M. |d 19XX- |e Verfasser |0 (DE-588)1214186890 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Übergänge nach der Schule als "zweite Chance"? |b eine quantitative und qualitative Analyse der Ausbildungschancen von Schülerinnen und Schülern aus Förderschulen "Lernen" |c Jonna M. Blanck |
250 | |a 1. Auflage | ||
264 | 1 | |a Weinheim ; Basel |b Beltz Juventa |c 2020 | |
300 | |a 244 Seiten |b Diagramme | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Bildungssoziologische Beiträge | |
502 | |b Dissertation |c Freie Universität Berlin |d 2018 | ||
650 | 0 | 7 | |a Sonderschule |0 (DE-588)4055542-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lernbehindertenschule |0 (DE-588)4129316-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Berufsaussicht |0 (DE-588)4121000-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Ausbildung |0 (DE-588)4112628-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Berufsausbildung |0 (DE-588)4005871-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Übergang |g Sozialwissenschaften |0 (DE-588)4681060-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Berufswahl |0 (DE-588)4005962-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Unterprivilegierung |0 (DE-588)4274816-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Entscheidungsprozess |0 (DE-588)4121202-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schulabschluss |0 (DE-588)4053444-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Hauptschüler |0 (DE-588)4023680-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Berufsorientierung |0 (DE-588)4140124-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 7 | |a Deutschland |0 (DE-588)4011882-4 |2 gnd |9 rswk-swf | |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Lernbehindertenschule |0 (DE-588)4129316-2 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Berufsorientierung |0 (DE-588)4140124-4 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Berufswahl |0 (DE-588)4005962-5 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Entscheidungsprozess |0 (DE-588)4121202-2 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Unterprivilegierung |0 (DE-588)4274816-1 |D s |
689 | 0 | 5 | |a Berufsausbildung |0 (DE-588)4005871-2 |D s |
689 | 0 | 6 | |a Übergang |g Sozialwissenschaften |0 (DE-588)4681060-2 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Deutschland |0 (DE-588)4011882-4 |D g |
689 | 1 | 1 | |a Sonderschule |0 (DE-588)4055542-2 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Schulabschluss |0 (DE-588)4053444-3 |D s |
689 | 1 | 3 | |a Berufsaussicht |0 (DE-588)4121000-1 |D s |
689 | 1 | 4 | |a Ausbildung |0 (DE-588)4112628-2 |D s |
689 | 1 | 5 | |a Hauptschüler |0 (DE-588)4023680-8 |D s |
689 | 1 | |8 1\p |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Juventa Verlag |0 (DE-588)1065433034 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, PDF |z 978-3-7799-5443-9 |
856 | 4 | 1 | |u https://www.content-select.com/index.php?id=bib_view&ean=9783779954439 |x Aggregator |z kostenfrei |3 Volltext |
856 | 4 | 1 | |u https://content-select.com/de/portal/media/download_oa/9783779954439/?client_id=406 |x Verlag |z kostenfrei |3 Volltext |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=9f87103a1c60430bbf8ac81cc359714c&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031439206&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
912 | |a ZDB-59-BSO |a ebook | ||
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031439206 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804180330645553152 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS
DANKSAGUNG
9
KAPITEL
1
EINLEITUNG
11
KAPITEL
2
ANSCHLUSSMOEGLICHKEITEN
NACH
DER
FOERDERSCHULE
UND
IHRE
GATEKEEPER
24
2.1
MOEGLICHKEITEN
DER
BERUFSAUSBILDUNG
25
2.2
UEBERGANGSSYSTEM
27
2.3
MOEGLICHKEITEN
AUSSERHALB
DES
SYSTEMS
DER
BERUFLICHEN
QUALIFIZIERUNG
29
KAPITEL
3
ABLAUF
DES
UND
ENTSCHEIDUNGSSPIELRAEUME
IM
BERUFSBERATUNGSPROZESS
32
3.1
KLASSIFIZIERUNG
VON
FOERDERUNGSBEDUERFTIGKEIT
UND
BEHINDERUNG
33
3.2
KLASSIFIZIERUNG
VON
EIGNUNG
35
3.3
ZUWEISUNG
VON
HILFEN
UND
ZU
MASSNAHMEN
38
3.4
DIE
SPIELRAEUME
IN
DEN
ENTSCHEIDUNGSPROZESSEN
40
KAPITEL
4
STAND
DER
FORSCHUNG
43
4.1
UEBERGAENGE
NACH
DER
SCHULE
UND
DER
EFFEKT
DES
FOERDERSCHULBESUCHS
46
4.2
KLASSIFIZIERUNGS-
UND
ZUWEISUNGSPROZESSE
VON
FOERDERSCHUELERINNEN
UND
-SCHUELERN
IN
DER
BERUFSBERATUNG
52
4.3
AGENCY
UND
RESSOURCENAUSSTATTUNGEN
ALS
ERKLAERUNGEN
FUER
DIE
INTRAGRUPPENVARIANZ
IN
DEN
UEBERGAENGEN
VON
FOERDERSCHUELERINNEN
UND
-SCHUELERN
60
KAPITEL
5
MECHANISMEN
DES
AUSBILDUNGSZUGANGS
VON
FOERDERSCHUELERINNEN
UND
-SCHUELERN
65
5.1
GERINGE
AGENCY
AUFGRUND
VON
STIGMATISIERUNG
UND
COOLING-OUT
66
5.2
GERINGES
SOZIALKAPITAL
AUFGRUND
VON
FAMILIAERER
BENACHTEILIGUNG
UND
SCHULISCHER
SEGREGATION
71
5.3
GERINGES
HUMANKAPITAL
UND
NEGATIVE
SIGNALE
ALS
HINDERNISSE
IN
DEN
AUSWAHLPROZESSEN
DURCH
ARBEITGEBERINNEN
UND
-GEBER
74
KAPITEL
6
THEORETISCHE
BETRACHTUNGSWEISE
DER
ENTSCHEIDUNGSPROZESSE
IN
DER
BERUFSBERATUNG
84
6.1
ENTSCHEIDUNGSPROZESSE
IN
ORGANISATIONEN
ZWISCHEN
UNSICHERHEIT,
UMWELTANFORDERUNGEN
UND
LEGITIMATIONSZWANG
85
6.2
DIE
DREI
SAEULEN
EINER
INSTITUTION
89
6.3
ENTSCHEIDUNGSPROZESSE
ALS
*CHOICES
WITHIN
CONSTRAINTS
*
93
KAPITEL
7
EMPIRISCHE
ANALYSE
I
RESSOURCENAUSSTATTUNG,
AGENCY
UND
AUSBILDUNGSCHANCEN
VON
FOERDER-
UND
HAUPTSCHUELERINNEN
UND
-SCHUELERN
IM
VERGLEICH
97
7.1
THEORETISCHE
ERWARTUNGEN
UND
HYPOTHESE
97
7.2
DATEN
UND
OPERATIONALISIERUNG
99
7.2.1
BESCHREIBUNG
DER
ANALYSESAMPLES
100
7.2.2
UMGANG
MIT
FEHLENDEN
WERTEN
101
7.2.3
OPERATIONALISIERUNG
DER
LETZTEN
BESUCHTEN
SCHULFORM
UND
DES
UEBERGANGS
IN
AUSBILDUNG
105
7.2.4
OPERATIONALISIERUNG
DER
THEORETISCHEN
KONSTRUKTE
108
7.3
DESKRIPTION
114
7.3.1
RESSOURCEN
UND
AGENCY
VON
FOERDER-
UND
HAUPTSCHUELERINNEN
UND
-SCHUELERN
IM
VERGLEICH
114
7.3.2
UEBERGAENGE
VON
HAUPT-
UND
FOERDERSCHUELERINNEN
UND
-
SCHUELERN
IM
VERGLEICH
119
7.4
DER
GLOBALE
EFFEKT
DES
FOERDERSCHULBESUCHS
AUF
DIE
AUSBILDUNGSCHANCEN
123
7.4.1
ANALYSESTRATEGIE
124
7.4.2
ERGEBNISSE
132
7.5
ZWISCHENFAZIT
I
138
6
KAPITEL
8
EMPIRISCHE
ANALYSE
II
LERNBEHINDERT
UND
AUSBILDUNGSREIF?
DIE
BEDEUTUNG
DER
*INSTITUTION
BERUFSBERATUNG
*
FUER
DIE
AUSBILDUNGSCHANCEN
VON
FOERDERSCHUELERINNEN
UND
-SCHUELERN
141
8.1
THEORETISCHE
ERWARTUNGEN
143
8.1.1
KLASSIFIZIERUNG
VON
FOERDERUNGSBEDUERFTIGKEIT
UND
BEHINDERUNG
143
8.1.2
KLASSIFIZIERUNG
VON
EIGNUNG
149
8.1.3
ZUWEISUNG
VON
HILFEN
UND
ZU
MASSNAHMEN
151
8.2
ANALYSESTRATEGIE
153
8.3
DATEN
157
8.4
ERGEBNISSE
162
8.4.1
KLASSIFIZIERUNG
VON
FOERDERBEDUERFTIGKEIT
UND
BEHINDERUNG
163
8.4.2
KLASSIFIZIERUNG
VON
EIGNUNG
168
8.4.3
ZUWEISUNG
VON
HILFEN
UND
ZU
MASSNAHMEN
172
8.5
ZWISCHENFAZIT
II
182
KAPITEL
9
EMPIRISCHE
ANALYSE
III
DETERMINANTEN
DER
INTRAGRUPPENVARIANZ
IN
DEN
AUSBILDUNGSCHANCEN
VON
FOERDERSCHUELERINNEN
UND
-SCHUELERN
188
9.1
HYPOTHESEN
189
9.2
DATEN
UND
OPERATIONALISIERUNG
192
9.3
ANALYSESTRATEGIE
195
9.4
ERGEBNISSE
196
9.4.1
INTRAGRUPPENVARIANZ
VON
AGENCY
UND
RESSOURCEN
BEI
FOERDERSCHUELERINNEN
UND
-SCHUELERN
197
9.4.2
UEBERGAENGE
IN
AUSBILDUNG
ALS
ERGEBNIS
UNTERSCHIEDLICHER
AGENCY-
UND
RESSOURCENAUSSTATTUNGEN
199
9.5
ZWISCHENFAZIT
III
211
KAPITEL
10
FAZIT
213
10.1
ZUSAMMENFASSUNG
213
10.2
BEITRAG
UND
MOEGLICHE
ERWEITERUNGEN
DER
UNTERSUCHUNG
218
10.2.1
DIE
INSTITUTIONALISIERUNG
DES
LEBENSVERLAUFS
VON
MENSCHEN
MIT
BEHINDERUNG
219
10.2.2
DIE
BEDEUTUNG
VON
LERNBEHINDERUNG
IN
EINER
ABLEISTISCHEN
WISSENSGESELLSCHAFT
221
7
10.2.3
DIE
AMBIVALENZ
EXKLUDIERENDER
INKLUSION
IM
SYSTEM
DER
BERUFSAUSBILDUNG
222
10.2.4
DIE
BEDEUTUNG
VON
BILDUNGSARMUT
IN
EINEM
BERUFLICH
STRUKTURIERTEN
AUSBILDUNGS-
UND
ARBEITSMARKT
223
10.2.5
DIE
BEDEUTUNG
DER
NORMATIVEN
UND
KULTURELL-KOGNITIVEN
SAEULE,
MACHT
UND
INSTITUTIONELLE
TRAEGHEIT
224
10.2.6
GRENZEN
UND
ERWEITERUNGEN
225
10.3
BILDUNGS-
UND
SOZIALPOLITISCHE
IMPLIKATIONEN
226
LITERATUR
229
ABKUERZUNGSVERZEICHNIS
244
8
|
any_adam_object | 1 |
author | Blanck, Jonna M. 19XX- |
author_GND | (DE-588)1214186890 |
author_facet | Blanck, Jonna M. 19XX- |
author_role | aut |
author_sort | Blanck, Jonna M. 19XX- |
author_variant | j m b jm jmb |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV046057827 |
classification_rvk | DP 5200 DL 2000 DT 2000 DL 3000 DU 6000 MS 7300 |
collection | ZDB-59-BSO ebook |
ctrlnum | (OCoLC)1190915917 (DE-599)DNB1181815304 |
discipline | Pädagogik Soziologie |
edition | 1. Auflage |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>04140nam a22008418c 4500</leader><controlfield tag="001">BV046057827</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20220210 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">190722s2020 gw |||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1181815304</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783779961437</subfield><subfield code="c">Paperback: EUR 34.95 (DE), circa EUR 35.90 (AT), circa CHF 45.90 (freier Preis)</subfield><subfield code="9">978-3-7799-6143-7</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1190915917</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1181815304</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 5200</subfield><subfield code="0">(DE-625)19848:12010</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DL 2000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19649:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 2000</subfield><subfield code="0">(DE-625)20005:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DL 3000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19670:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DU 6000</subfield><subfield code="0">(DE-625)20048:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">MS 7300</subfield><subfield code="0">(DE-625)123784:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">300</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Blanck, Jonna M.</subfield><subfield code="d">19XX-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1214186890</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Übergänge nach der Schule als "zweite Chance"?</subfield><subfield code="b">eine quantitative und qualitative Analyse der Ausbildungschancen von Schülerinnen und Schülern aus Förderschulen "Lernen"</subfield><subfield code="c">Jonna M. Blanck</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Weinheim ; Basel</subfield><subfield code="b">Beltz Juventa</subfield><subfield code="c">2020</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">244 Seiten</subfield><subfield code="b">Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Bildungssoziologische Beiträge</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Freie Universität Berlin</subfield><subfield code="d">2018</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sonderschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4055542-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernbehindertenschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4129316-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Berufsaussicht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4121000-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Ausbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4112628-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Berufsausbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4005871-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Übergang</subfield><subfield code="g">Sozialwissenschaften</subfield><subfield code="0">(DE-588)4681060-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Berufswahl</subfield><subfield code="0">(DE-588)4005962-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterprivilegierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4274816-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Entscheidungsprozess</subfield><subfield code="0">(DE-588)4121202-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulabschluss</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053444-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Hauptschüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4023680-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Berufsorientierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4140124-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Lernbehindertenschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4129316-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Berufsorientierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4140124-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Berufswahl</subfield><subfield code="0">(DE-588)4005962-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Entscheidungsprozess</subfield><subfield code="0">(DE-588)4121202-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Unterprivilegierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4274816-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="5"><subfield code="a">Berufsausbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4005871-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="6"><subfield code="a">Übergang</subfield><subfield code="g">Sozialwissenschaften</subfield><subfield code="0">(DE-588)4681060-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Sonderschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4055542-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Schulabschluss</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053444-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Berufsaussicht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4121000-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="4"><subfield code="a">Ausbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4112628-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="5"><subfield code="a">Hauptschüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4023680-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Juventa Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)1065433034</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, PDF</subfield><subfield code="z">978-3-7799-5443-9</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="1"><subfield code="u">https://www.content-select.com/index.php?id=bib_view&ean=9783779954439</subfield><subfield code="x">Aggregator</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="1"><subfield code="u">https://content-select.com/de/portal/media/download_oa/9783779954439/?client_id=406</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=9f87103a1c60430bbf8ac81cc359714c&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031439206&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-59-BSO</subfield><subfield code="a">ebook</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031439206</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
geographic | Deutschland (DE-588)4011882-4 gnd |
geographic_facet | Deutschland |
id | DE-604.BV046057827 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T08:34:03Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1065433034 |
isbn | 9783779961437 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031439206 |
oclc_num | 1190915917 |
open_access_boolean | 1 |
owner | DE-824 DE-188 DE-355 DE-BY-UBR DE-11 DE-N32 DE-19 DE-BY-UBM DE-384 DE-706 DE-20 |
owner_facet | DE-824 DE-188 DE-355 DE-BY-UBR DE-11 DE-N32 DE-19 DE-BY-UBM DE-384 DE-706 DE-20 |
physical | 244 Seiten Diagramme |
psigel | ZDB-59-BSO ebook |
publishDate | 2020 |
publishDateSearch | 2020 |
publishDateSort | 2020 |
publisher | Beltz Juventa |
record_format | marc |
series2 | Bildungssoziologische Beiträge |
spelling | Blanck, Jonna M. 19XX- Verfasser (DE-588)1214186890 aut Übergänge nach der Schule als "zweite Chance"? eine quantitative und qualitative Analyse der Ausbildungschancen von Schülerinnen und Schülern aus Förderschulen "Lernen" Jonna M. Blanck 1. Auflage Weinheim ; Basel Beltz Juventa 2020 244 Seiten Diagramme txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Bildungssoziologische Beiträge Dissertation Freie Universität Berlin 2018 Sonderschule (DE-588)4055542-2 gnd rswk-swf Lernbehindertenschule (DE-588)4129316-2 gnd rswk-swf Berufsaussicht (DE-588)4121000-1 gnd rswk-swf Ausbildung (DE-588)4112628-2 gnd rswk-swf Berufsausbildung (DE-588)4005871-2 gnd rswk-swf Übergang Sozialwissenschaften (DE-588)4681060-2 gnd rswk-swf Berufswahl (DE-588)4005962-5 gnd rswk-swf Unterprivilegierung (DE-588)4274816-1 gnd rswk-swf Entscheidungsprozess (DE-588)4121202-2 gnd rswk-swf Schulabschluss (DE-588)4053444-3 gnd rswk-swf Hauptschüler (DE-588)4023680-8 gnd rswk-swf Berufsorientierung (DE-588)4140124-4 gnd rswk-swf Deutschland (DE-588)4011882-4 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Lernbehindertenschule (DE-588)4129316-2 s Berufsorientierung (DE-588)4140124-4 s Berufswahl (DE-588)4005962-5 s Entscheidungsprozess (DE-588)4121202-2 s Unterprivilegierung (DE-588)4274816-1 s Berufsausbildung (DE-588)4005871-2 s Übergang Sozialwissenschaften (DE-588)4681060-2 s DE-604 Deutschland (DE-588)4011882-4 g Sonderschule (DE-588)4055542-2 s Schulabschluss (DE-588)4053444-3 s Berufsaussicht (DE-588)4121000-1 s Ausbildung (DE-588)4112628-2 s Hauptschüler (DE-588)4023680-8 s 1\p DE-604 Juventa Verlag (DE-588)1065433034 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe, PDF 978-3-7799-5443-9 https://www.content-select.com/index.php?id=bib_view&ean=9783779954439 Aggregator kostenfrei Volltext https://content-select.com/de/portal/media/download_oa/9783779954439/?client_id=406 Verlag kostenfrei Volltext X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=9f87103a1c60430bbf8ac81cc359714c&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031439206&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Blanck, Jonna M. 19XX- Übergänge nach der Schule als "zweite Chance"? eine quantitative und qualitative Analyse der Ausbildungschancen von Schülerinnen und Schülern aus Förderschulen "Lernen" Sonderschule (DE-588)4055542-2 gnd Lernbehindertenschule (DE-588)4129316-2 gnd Berufsaussicht (DE-588)4121000-1 gnd Ausbildung (DE-588)4112628-2 gnd Berufsausbildung (DE-588)4005871-2 gnd Übergang Sozialwissenschaften (DE-588)4681060-2 gnd Berufswahl (DE-588)4005962-5 gnd Unterprivilegierung (DE-588)4274816-1 gnd Entscheidungsprozess (DE-588)4121202-2 gnd Schulabschluss (DE-588)4053444-3 gnd Hauptschüler (DE-588)4023680-8 gnd Berufsorientierung (DE-588)4140124-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)4055542-2 (DE-588)4129316-2 (DE-588)4121000-1 (DE-588)4112628-2 (DE-588)4005871-2 (DE-588)4681060-2 (DE-588)4005962-5 (DE-588)4274816-1 (DE-588)4121202-2 (DE-588)4053444-3 (DE-588)4023680-8 (DE-588)4140124-4 (DE-588)4011882-4 (DE-588)4113937-9 |
title | Übergänge nach der Schule als "zweite Chance"? eine quantitative und qualitative Analyse der Ausbildungschancen von Schülerinnen und Schülern aus Förderschulen "Lernen" |
title_auth | Übergänge nach der Schule als "zweite Chance"? eine quantitative und qualitative Analyse der Ausbildungschancen von Schülerinnen und Schülern aus Förderschulen "Lernen" |
title_exact_search | Übergänge nach der Schule als "zweite Chance"? eine quantitative und qualitative Analyse der Ausbildungschancen von Schülerinnen und Schülern aus Förderschulen "Lernen" |
title_full | Übergänge nach der Schule als "zweite Chance"? eine quantitative und qualitative Analyse der Ausbildungschancen von Schülerinnen und Schülern aus Förderschulen "Lernen" Jonna M. Blanck |
title_fullStr | Übergänge nach der Schule als "zweite Chance"? eine quantitative und qualitative Analyse der Ausbildungschancen von Schülerinnen und Schülern aus Förderschulen "Lernen" Jonna M. Blanck |
title_full_unstemmed | Übergänge nach der Schule als "zweite Chance"? eine quantitative und qualitative Analyse der Ausbildungschancen von Schülerinnen und Schülern aus Förderschulen "Lernen" Jonna M. Blanck |
title_short | Übergänge nach der Schule als "zweite Chance"? |
title_sort | ubergange nach der schule als zweite chance eine quantitative und qualitative analyse der ausbildungschancen von schulerinnen und schulern aus forderschulen lernen |
title_sub | eine quantitative und qualitative Analyse der Ausbildungschancen von Schülerinnen und Schülern aus Förderschulen "Lernen" |
topic | Sonderschule (DE-588)4055542-2 gnd Lernbehindertenschule (DE-588)4129316-2 gnd Berufsaussicht (DE-588)4121000-1 gnd Ausbildung (DE-588)4112628-2 gnd Berufsausbildung (DE-588)4005871-2 gnd Übergang Sozialwissenschaften (DE-588)4681060-2 gnd Berufswahl (DE-588)4005962-5 gnd Unterprivilegierung (DE-588)4274816-1 gnd Entscheidungsprozess (DE-588)4121202-2 gnd Schulabschluss (DE-588)4053444-3 gnd Hauptschüler (DE-588)4023680-8 gnd Berufsorientierung (DE-588)4140124-4 gnd |
topic_facet | Sonderschule Lernbehindertenschule Berufsaussicht Ausbildung Berufsausbildung Übergang Sozialwissenschaften Berufswahl Unterprivilegierung Entscheidungsprozess Schulabschluss Hauptschüler Berufsorientierung Deutschland Hochschulschrift |
url | https://www.content-select.com/index.php?id=bib_view&ean=9783779954439 https://content-select.com/de/portal/media/download_oa/9783779954439/?client_id=406 http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=9f87103a1c60430bbf8ac81cc359714c&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031439206&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT blanckjonnam ubergangenachderschulealszweitechanceeinequantitativeundqualitativeanalysederausbildungschancenvonschulerinnenundschulernausforderschulenlernen AT juventaverlag ubergangenachderschulealszweitechanceeinequantitativeundqualitativeanalysederausbildungschancenvonschulerinnenundschulernausforderschulenlernen |