Bildung in Protestbewegungen: empirische Phasentypiken und normativitäts- und bildungstheoretische Reflexionen
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Wiesbaden
Springer VS
[2020]
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | XI, 517 Seiten Illustrationen 21 cm x 14.8 cm, 680 g |
ISBN: | 9783658241988 3658241985 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV046056227 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20200304 | ||
007 | t | ||
008 | 190719s2020 gw a||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 19,N01 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 117392275X |2 DE-101 | |
020 | |a 9783658241988 |c Broschur : EUR 59.99 (DE), EUR 61.67 (AT), CHF 66.50 (freier Preis) |9 978-3-658-24198-8 | ||
020 | |a 3658241985 |9 3-658-24198-5 | ||
035 | |a (OCoLC)1112136355 | ||
035 | |a (DE-599)DNB117392275X | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-HE | ||
049 | |a DE-355 |a DE-384 |a DE-706 |a DE-11 | ||
084 | |a DF 6000 |0 (DE-625)19548:761 |2 rvk | ||
084 | |a DW 1500 |0 (DE-625)20267:761 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Thomsen, Sarah |d 1979- |e Verfasser |0 (DE-588)137773994 |4 aut | |
240 | 1 | 0 | |a Biographische Bildungsprozesse im Kontext sozialer Protestbewegungen – Empirische Typisierungen und normativitäts- und bildungstheoretische Reflexionen |
245 | 1 | 0 | |a Bildung in Protestbewegungen |b empirische Phasentypiken und normativitäts- und bildungstheoretische Reflexionen |c Sarah Thomsen |
264 | 1 | |a Wiesbaden |b Springer VS |c [2020] | |
300 | |a XI, 517 Seiten |b Illustrationen |c 21 cm x 14.8 cm, 680 g | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
502 | |b Dissertation |c Helmut-Schmidt-Universität – Universität der Bundeswehr Hamburg |d 2017 |g unter dem Titel: Biographische Bildungsprozesse im Kontext sozialer Protestbewegungen – Empirische Typisierungen und normativitäts- und bildungstheoretische Reflexionen | ||
650 | 0 | 7 | |a Bildungsprozess |0 (DE-588)4145484-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Akteur |0 (DE-588)4360006-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Normativität |0 (DE-588)4790832-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Protestbewegung |0 (DE-588)4226404-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Bildungstheorie |0 (DE-588)4069468-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a JNT | ||
653 | |a Dokumentarische Methode | ||
653 | |a Erziehungswissenschaft | ||
653 | |a Habitustransformation | ||
653 | |a Praxeologische Wissenssoziologie | ||
653 | |a Prozessorientierung | ||
653 | |a Rekonstruktive Sozialforschung | ||
653 | |a Weiterbildungsforschung | ||
653 | |a JN | ||
653 | |a JNT | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Protestbewegung |0 (DE-588)4226404-2 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Akteur |0 (DE-588)4360006-2 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Bildungsprozess |0 (DE-588)4145484-4 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Normativität |0 (DE-588)4790832-4 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Bildungstheorie |0 (DE-588)4069468-9 |D s |
689 | 0 | |C b |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Springer Fachmedien Wiesbaden |0 (DE-588)1043386068 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-658-24199-5 |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=5220f09888d24837a17f54c203851e30&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031437633&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031437633 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804180327608877056 |
---|---|
adam_text | 1 Einleitung..................................................................................................... 1 1.1 2 Zu den theoretischen und method(olog)ischen Grundannahmen und dem Sample der Studie............................................................. 1.2 Zum Aufbau der Arbeit................................................................... Literatur..................................................................................................... 2 5 9 Soziale Protestbewegungen als Kontexte von biografischen Veränderungsprozessen............................................................................ 13 2.1 2.2 Soziale Bewegungen und Protest..................................................... Historische Fluchtlinien der Erforschung sozialer Bewegungen..................................................................................... 2.2.1 Frühe sozialpsychologische und soziologische Ansätze der US-amerikanischen Bewegungsforschung.................. 2.2.2 Der europäische Forschungsansatz der ,Neuen Sozialen Bewegungen*........................................... 2.2.3 Ressoucenmobilisierung und daran anschließende Ansätze der US-amerikanischen Bewegungsforschung.... 2.3 Einzelne Akteur*innen und ihre biografischen Erfahrungen und Verändemngsprozesse im Kontext sozialer Bewegungen.............. 2.3.1 Zur vermehrten Berücksichtigung einzelner Akteurhnnen seit der kulturellen Wende............................ 2.3.2 Zur erziehungswissenschaftlichen Erforschung von biografischen Veränderungsprozessen im sozialen
Bewegungsengagement....................................................... 2.4 Zusammenfassung........................................................................... Literatur..................................................................................................... 14 20 21 24 26 30 31 53 65 68 VII
VIII 3 Inhaltsverzeichnis Bildung und Normativität..................................................................... 3.1 Bildung und Normativität - Das Spannungsfeld umreißen............ 3.1.1 Das ,Gute1 der Bildung....................................................... 3.1.2 Zur ethisch-normativen Zurückhaltung transformativer Bildungsansätze................................................................... 3.1.3 Zur Unterscheidung von ,materialer1 und Normaler1 Bildung................................................................................. 3.1.4 Zur Unterscheidung der Bildungsansätze anhand ihrer Relationierung von Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft....................................................... 3.1.5 Das politische1 der Bildung im Kontext sozialer Bewegungen......................................................................... 3.2 Ansätze Transformativer Bildung - Formales Bildungskonzept ohne Ethik?......................................................... 3.2.1 Reflexionstheoretischer Ansatz: Bildung als Steigerung subjektbezogener Freiheit................................ 3.2.2 Diskurstheoretische Ansätze: Bildung als Steigerung diskursiver Vielfalt und der Ermöglichung machtkritischer Grenz verschiebungen........ 3.2.3 Praxeologische Ansätze und der Bildungsbegriff dieser Arbeit: Bildungsprozesse als Steigerung der relativen Freiheit gegenüber der tradierten Struktur........................... 3.2.4 Kontrastfolie: Transformative Learning als Steigerung kritisch-emanzipativer Reflexion und sozialer
Verantwortungsübemahme................................................... 3.3 Bildung und Normativität - Zusammenfassung mit weitergehenden Reflexionen........................................................... 3.3.1 Nicht-subjektivistische Tormale1 Bildung........................... 3.3.2 Relationierungen von Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft....................................................... 3.3.3 Ethische Unbestimmtheit versus ethische Spezifizierung....................................................................... 3.3.4 Empirie als Spezifizierung ethischer Unbestimmtheit........ 3.3.5 Erkundungen zur Normativität zwischen Theorie und Empirie................................................................................. Literatur..................................................................................................... 77 81 81 83 87 94 98 101 104 112 130 154 171 172 176 178 182 185 186
Inhaltsverzeichnis 4 Grundbegriffe, Methodologie und methodischer Zugang................ 4 і Zu den grundlagentheoretischen und methodologischen Prämissen und den Grundbegriffen................................................. 4.1.1 Die biografietheoretische Perspektive................................ 4.1.2 Grundlagen der Praxeologischen Wissenssoziologie.......... 4.1.3 Bourdieus Habitusbegriff und die praxeologisch-wissenssoziologische Perspektive.............. 4.1.4 Zur Transformierbarkeit des Habitus.................................. 4.2 Die dokumentarische Verfahrensweise mit narrativen Interviews und Reflexionen der eigenen Forschungspraxis............ 4.2.1 Sampling und Datenerhebung............................................ 4.2.2 Theoretische Grundlagen und Forschungspraxis der dokumentarischen Auswertung narrativer Interviews........ 4.3 Zusammenfassung und Ausblick auf die empirischen Kapitel .... Literatur..................................................................................................... 5 Empirische Rekonstruktionen der Phasen adoleszenter Bildungsprozesse im Kontext sozialer Protestbewegungen................ 5.1 Kurzdarstellung der Fälle................................................................. 5.2 Biografische Hintergründe der Bildungsprozesse in der Jugend............................................................................................. 5.3 Die Phasen adoleszenter Bildungsprozesse im Zuge der Einfindung in soziale Protestbewegungen....................................... 5.3.1 Die Phase der unbestimmten Offenheit für neue,
kollektive Anschlüsse und Praktiken im Kontext von Negation....................................................................... 5.3.2 Die Phase der Entstehung neuer biografischer Bedeutsamkeiten im Zuge erster Erfahrungen in einer neuen, kollektiven Praxis..................................................... 5.3.3 Die Phase der Politisierung der neuen Orientierung und der jugendkulturellen Gruppenpraxis.......................... 5.3.4 Die Phase der Fortführung der neuen Orientierung und der sozialen Bestätigung in anderen Kontexten.................. 5.3.5 Die Phase der Reinterpretation der eigenen Biografie........ 5.3.6 Zusammenfassung der Phasen adoleszenter Bildungsprozesse im Zuge der Einfindung in eine soziale Protestbewegung..................................................... Literatur..................................................................................................... 193 195 196 202 213 220 224 226 238 256 259 267 271 275 289 290 303 323 332 345 353 355
|
any_adam_object | 1 |
author | Thomsen, Sarah 1979- |
author_GND | (DE-588)137773994 |
author_facet | Thomsen, Sarah 1979- |
author_role | aut |
author_sort | Thomsen, Sarah 1979- |
author_variant | s t st |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV046056227 |
classification_rvk | DF 6000 DW 1500 |
ctrlnum | (OCoLC)1112136355 (DE-599)DNB117392275X |
discipline | Pädagogik |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03226nam a22006738c 4500</leader><controlfield tag="001">BV046056227</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20200304 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">190719s2020 gw a||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">19,N01</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">117392275X</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783658241988</subfield><subfield code="c">Broschur : EUR 59.99 (DE), EUR 61.67 (AT), CHF 66.50 (freier Preis)</subfield><subfield code="9">978-3-658-24198-8</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3658241985</subfield><subfield code="9">3-658-24198-5</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1112136355</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB117392275X</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DF 6000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19548:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DW 1500</subfield><subfield code="0">(DE-625)20267:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Thomsen, Sarah</subfield><subfield code="d">1979-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)137773994</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="240" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Biographische Bildungsprozesse im Kontext sozialer Protestbewegungen – Empirische Typisierungen und normativitäts- und bildungstheoretische Reflexionen</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Bildung in Protestbewegungen</subfield><subfield code="b">empirische Phasentypiken und normativitäts- und bildungstheoretische Reflexionen</subfield><subfield code="c">Sarah Thomsen</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wiesbaden</subfield><subfield code="b">Springer VS</subfield><subfield code="c">[2020]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">XI, 517 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield><subfield code="c">21 cm x 14.8 cm, 680 g</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Helmut-Schmidt-Universität – Universität der Bundeswehr Hamburg</subfield><subfield code="d">2017</subfield><subfield code="g">unter dem Titel: Biographische Bildungsprozesse im Kontext sozialer Protestbewegungen – Empirische Typisierungen und normativitäts- und bildungstheoretische Reflexionen</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildungsprozess</subfield><subfield code="0">(DE-588)4145484-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Akteur</subfield><subfield code="0">(DE-588)4360006-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Normativität</subfield><subfield code="0">(DE-588)4790832-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Protestbewegung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4226404-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildungstheorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4069468-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">JNT</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Dokumentarische Methode</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Erziehungswissenschaft</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Habitustransformation</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Praxeologische Wissenssoziologie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Prozessorientierung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Rekonstruktive Sozialforschung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Weiterbildungsforschung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">JN</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">JNT</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Protestbewegung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4226404-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Akteur</subfield><subfield code="0">(DE-588)4360006-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Bildungsprozess</subfield><subfield code="0">(DE-588)4145484-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Normativität</subfield><subfield code="0">(DE-588)4790832-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Bildungstheorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4069468-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="C">b</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Springer Fachmedien Wiesbaden</subfield><subfield code="0">(DE-588)1043386068</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-658-24199-5</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=5220f09888d24837a17f54c203851e30&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031437633&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031437633</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV046056227 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T08:34:00Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1043386068 |
isbn | 9783658241988 3658241985 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031437633 |
oclc_num | 1112136355 |
open_access_boolean | |
owner | DE-355 DE-BY-UBR DE-384 DE-706 DE-11 |
owner_facet | DE-355 DE-BY-UBR DE-384 DE-706 DE-11 |
physical | XI, 517 Seiten Illustrationen 21 cm x 14.8 cm, 680 g |
publishDate | 2020 |
publishDateSearch | 2020 |
publishDateSort | 2020 |
publisher | Springer VS |
record_format | marc |
spelling | Thomsen, Sarah 1979- Verfasser (DE-588)137773994 aut Biographische Bildungsprozesse im Kontext sozialer Protestbewegungen – Empirische Typisierungen und normativitäts- und bildungstheoretische Reflexionen Bildung in Protestbewegungen empirische Phasentypiken und normativitäts- und bildungstheoretische Reflexionen Sarah Thomsen Wiesbaden Springer VS [2020] XI, 517 Seiten Illustrationen 21 cm x 14.8 cm, 680 g txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Dissertation Helmut-Schmidt-Universität – Universität der Bundeswehr Hamburg 2017 unter dem Titel: Biographische Bildungsprozesse im Kontext sozialer Protestbewegungen – Empirische Typisierungen und normativitäts- und bildungstheoretische Reflexionen Bildungsprozess (DE-588)4145484-4 gnd rswk-swf Akteur (DE-588)4360006-2 gnd rswk-swf Normativität (DE-588)4790832-4 gnd rswk-swf Protestbewegung (DE-588)4226404-2 gnd rswk-swf Bildungstheorie (DE-588)4069468-9 gnd rswk-swf JNT Dokumentarische Methode Erziehungswissenschaft Habitustransformation Praxeologische Wissenssoziologie Prozessorientierung Rekonstruktive Sozialforschung Weiterbildungsforschung JN (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Protestbewegung (DE-588)4226404-2 s Akteur (DE-588)4360006-2 s Bildungsprozess (DE-588)4145484-4 s Normativität (DE-588)4790832-4 s Bildungstheorie (DE-588)4069468-9 s b DE-604 Springer Fachmedien Wiesbaden (DE-588)1043386068 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-658-24199-5 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=5220f09888d24837a17f54c203851e30&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031437633&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Thomsen, Sarah 1979- Bildung in Protestbewegungen empirische Phasentypiken und normativitäts- und bildungstheoretische Reflexionen Bildungsprozess (DE-588)4145484-4 gnd Akteur (DE-588)4360006-2 gnd Normativität (DE-588)4790832-4 gnd Protestbewegung (DE-588)4226404-2 gnd Bildungstheorie (DE-588)4069468-9 gnd |
subject_GND | (DE-588)4145484-4 (DE-588)4360006-2 (DE-588)4790832-4 (DE-588)4226404-2 (DE-588)4069468-9 (DE-588)4113937-9 |
title | Bildung in Protestbewegungen empirische Phasentypiken und normativitäts- und bildungstheoretische Reflexionen |
title_alt | Biographische Bildungsprozesse im Kontext sozialer Protestbewegungen – Empirische Typisierungen und normativitäts- und bildungstheoretische Reflexionen |
title_auth | Bildung in Protestbewegungen empirische Phasentypiken und normativitäts- und bildungstheoretische Reflexionen |
title_exact_search | Bildung in Protestbewegungen empirische Phasentypiken und normativitäts- und bildungstheoretische Reflexionen |
title_full | Bildung in Protestbewegungen empirische Phasentypiken und normativitäts- und bildungstheoretische Reflexionen Sarah Thomsen |
title_fullStr | Bildung in Protestbewegungen empirische Phasentypiken und normativitäts- und bildungstheoretische Reflexionen Sarah Thomsen |
title_full_unstemmed | Bildung in Protestbewegungen empirische Phasentypiken und normativitäts- und bildungstheoretische Reflexionen Sarah Thomsen |
title_short | Bildung in Protestbewegungen |
title_sort | bildung in protestbewegungen empirische phasentypiken und normativitats und bildungstheoretische reflexionen |
title_sub | empirische Phasentypiken und normativitäts- und bildungstheoretische Reflexionen |
topic | Bildungsprozess (DE-588)4145484-4 gnd Akteur (DE-588)4360006-2 gnd Normativität (DE-588)4790832-4 gnd Protestbewegung (DE-588)4226404-2 gnd Bildungstheorie (DE-588)4069468-9 gnd |
topic_facet | Bildungsprozess Akteur Normativität Protestbewegung Bildungstheorie Hochschulschrift |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=5220f09888d24837a17f54c203851e30&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031437633&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT thomsensarah biographischebildungsprozesseimkontextsozialerprotestbewegungenempirischetypisierungenundnormativitatsundbildungstheoretischereflexionen AT springerfachmedienwiesbaden biographischebildungsprozesseimkontextsozialerprotestbewegungenempirischetypisierungenundnormativitatsundbildungstheoretischereflexionen AT thomsensarah bildunginprotestbewegungenempirischephasentypikenundnormativitatsundbildungstheoretischereflexionen AT springerfachmedienwiesbaden bildunginprotestbewegungenempirischephasentypikenundnormativitatsundbildungstheoretischereflexionen |