Szenariengestützte Nutzungspotenzialanalyse von CCS-Schnellladeinfrastruktur auf das individuell wahrgenommene Nutzungspotential von Elektrofahrzeugen: = Scenario-based usage potential analysis of CCS fast charging infrastructure on the individually perceived usage potential of electric vehicles
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Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Aachen
fka GmbH
[2019]
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Schriftenreihe: | Schriftenreihe Automobiltechnik
227 (19) |
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Beschreibung: | 185 Seiten Illustrationen 21 cm |
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adam_text | INHALT
1
MOTIVATION
UND
ZIEL
DER
ARBEIT
.............................................................................
9
2
STATUS
QUO:
ELEKTROMOBILITAET
AUS
TECHNISCHER
UND
NUTZERSICHT
......................
11
2.1
RELEVANTE
EIGENSCHAFTEN
VON
ELEKTROFAHRZEUGEN
...........................................
11
2.1.1
LADESYSTEME
REIN
ELEKTRISCH
BETRIEBENER
FAHRZEUGE
..................................
13
2.1.2
LADEINFRASTRUKTUR
FUER
ELEKTROFAHRZEUGE
.........................................................
15
2.1.3
REICHWEITE
REIN
ELEKTRISCH
BETRIEBENER
FAHRZEUGE
......................................
17
2.2
MOBILITAETSVERHALTEN
IM
MOTORISIERTEN
INDIVIDUALVERKEHR
...................................
19
2.2.1
ALLGEMEINE
WEGEZWECKE
...............................................................................
19
2.2.2
WEGEZWECKE
FUER
ELEKTROFAHRZEUGE
..............................................................
21
2.3
ABGELEITETES
ZIEL:
GLEICHUNG
ZUR
NUTZUNGSPOTENZIALANALYSE
.........................
23
3
METHODISCHER
ANSATZ:
NUTZUNGSPOTENZIALANALYSE
VON
ELEKTROFAHRZEUGEN....
27
3.1
BISHERIGE
METHODEN
UND
STATISTISCHE
ERGEBNISSE
...........................................
27
3.1.1
TECHNOLOGY
ACCEPTANCE
MODEL
.....................................................................27
3.1.2
NUTZWERTANALYSE
............................................................................................
28
3.2
METHODISCHE
EINBINDUNG
UND
EIGENER
ANSATZ
..................................................29
4
PRUEFUNG
DER
EMPIRISCHEN
METHODE
ZUR
NUTZUNGSPOTENZIALANALYSE
................
34
4.1
BESTEHENDE
HOCHRECHNUNGEN
ZUM
POTENZIAL
VON
ELEKTROFAHRZEUGEN
..........
34
4.2
INDIVIDUELLES
NUTZUNGSPOTENZIAL
NR
OSL
UND
NR
SL
...........................................
37
4.2.1
VORSTUDIE
.........................................................................................................
37
4.2.2
HAUPTSTUDIE
.....................................................................................................
39
4.2.3
DISKUSSION
.......................................................................................................46
5
INDIVIDUELLES
NUTZUNGSPOTENZIAL
JE
NACH
LADESZENARIO
...................................48
5.1
BERUECKSICHTIGTE
LADESZENARIEN
FUER
SCHNELLLADEN
............................................ 48
5.2
PRIORISIERUNG
DER
NUTZUNGSSZENARIEN
...............................................................
52
5.3
EMPIRISCHE
PRUEFUNG
...........................................................................................
58
5.3.1
VORSTUDIE
.........................................................................................................
58
5.3.2
HAUPTSTUDIE
.....................................................................................................60
6
INHALT
5.3.2.1
NUTZUNGSPOTENZIAL
IN
ABHAENGIGKEIT
DES
LADESTANDORTS
........................
63
5.3.2.2
OPTIMALE
POSITIONIERUNG
VON
SCHNELLLADEINFRASTRUKTUR
..........................
74
5.4
DISKUSSION
UND
EINBINDUNG
DER
ERGEBNISSE
.....................................................
81
6
WEITERE
STANDORTKRITERIEN
FUER
SCHNELLLADEINFRASTRUKTUR
.....................................
84
6.1
DEFINITION
RELEVANTER
STANDORTKRITERIEN
..............................................................
84
6.1.1
EXPERTENWORKSHOP
..........................................................................................85
6.1.2
EXPERTENINTERVIEW
...........................................................................................
87
6.2
BEWERTUNG
RELEVANTER
STANDORTKRITERIEN
............................................................
91
6.2.1
CONJOINT-ANALYSE
............................................................................................
91
6.2.2
METHODIK
..........................................................................................................
92
6.2.3
ERGEBNISSE
......................................................................................................
97
6.2.3.1
METROPOLREGION
..........................................................................................
97
6.2.32
ACHSE
.......................................................................................................
100
6.2.3.3
PROGNOSE
EINES
LINEAREN
ZUSAMMENHANGS
..........................................
103
6.3
DISKUSSION
UND
EINBINDUNG
DER
ERGEBNISSE
...................................................
105
7
GESAMTERGEBNIS
UND
RESULTIERENDE
KRITERIEN
..................................................
109
7.1
ZUSAMMENFASSUNG
DER
ERGEBNISSE
................................................................
109
7.2
RESULTIERENDE
KRITERIEN
FUER
DIE
ANALYSE
..........................................................
112
7.3
EXEMPLARISCHE
ANWENDUNG
DER
GESAMTGLEICHUNG
......................................
116
7.4
DISKUSSION
DER
GESAMTARBEIT
..........................................................................
121
7.5
DISKUSSION
DES
METHODISCHEN
BEISPIELS
........................................................
123
7.6
AUSBLICK
.............................................................................................................
124
8
FORMELZEICHEN
UND
INDIZES
.............................................................................
125
9
LITERATUR
.............................................................................................................
129
10
ANHANG
..............................................................................................................
146
|
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Inhaltsverzeichnis