Schriftsteller unter Pseudonym:
"Diese Woche geht "Déjà-Vu" am Beispiel von Elena Ferrante der Frage nach, warum Autoren unter einem Pseudonym schreiben. Außerdem geht es um die neu aufgeflammte kulturpolitische Debatte, wie europäische Völkerkundemuseen mit Beutekunst aus Afrika umgehen sollen. Peter Farrellys Film...
Gespeichert in:
Format: | Video Software |
---|---|
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
[Straßburg]
Arte
2019
|
Schriftenreihe: | Ein Hauch von Déjà-Vu
Un air de Déjà-Vu |
Schlagworte: | |
Zusammenfassung: | "Diese Woche geht "Déjà-Vu" am Beispiel von Elena Ferrante der Frage nach, warum Autoren unter einem Pseudonym schreiben. Außerdem geht es um die neu aufgeflammte kulturpolitische Debatte, wie europäische Völkerkundemuseen mit Beutekunst aus Afrika umgehen sollen. Peter Farrellys Film "Green Book" (2018) regt zum Nachdenken darüber an, wie Hollywood sich der Zeit der Rassentrennung widmet. - Das Erscheinen eines Werks, die Performance eines Künstlers oder die Herausbildung eines Kulturphänomens kann mit einem Déjà-vu einhergehen." [arte.tv/de] |
Beschreibung: | Fernsehmitschnitt: Arte 18.08.2019 Original: Frankreich 2019 |
Beschreibung: | 1 DVD-Video (31 min) farbig 12 cm |
Internformat
MARC
LEADER | 00000ngm a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV046054109 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20200104 | ||
006 | m|||| q||u| |||||| | ||
007 | vz|uuuuuu | ||
007 | co|uuu---uuuuu | ||
007 | co|uuu---uuuuu | ||
008 | 190718s2019 ||| 0s vuger d | ||
035 | |a (OCoLC)1120136884 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV046054109 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-B170 | ||
245 | 1 | 0 | |a Schriftsteller unter Pseudonym |c une émission de Philippe Collin |
264 | 1 | |a [Straßburg] |b Arte |c 2019 | |
264 | 4 | |c © 2019 | |
300 | |a 1 DVD-Video (31 min) |b farbig |c 12 cm | ||
336 | |b tdi |2 rdacontent | ||
337 | |b v |2 rdamedia | ||
338 | |b vd |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Ein Hauch von Déjà-Vu | |
490 | 0 | |a Un air de Déjà-Vu | |
500 | |a Fernsehmitschnitt: Arte 18.08.2019 | ||
500 | |a Original: Frankreich 2019 | ||
505 | 8 | |a Enthält | |
505 | 8 | |a Enthält | |
520 | 3 | |a "Diese Woche geht "Déjà-Vu" am Beispiel von Elena Ferrante der Frage nach, warum Autoren unter einem Pseudonym schreiben. Außerdem geht es um die neu aufgeflammte kulturpolitische Debatte, wie europäische Völkerkundemuseen mit Beutekunst aus Afrika umgehen sollen. Peter Farrellys Film "Green Book" (2018) regt zum Nachdenken darüber an, wie Hollywood sich der Zeit der Rassentrennung widmet. - Das Erscheinen eines Werks, die Performance eines Künstlers oder die Herausbildung eines Kulturphänomens kann mit einem Déjà-vu einhergehen." [arte.tv/de] | |
546 | |a Deutsch | ||
650 | 0 | 7 | |a Restitution |g Kulturpolitik |0 (DE-588)4322105-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Pseudonym |0 (DE-588)4047653-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Ethnologisches Museum |0 (DE-588)4188477-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Déjà-vu-Erlebnis |0 (DE-588)4264710-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schriftsteller |0 (DE-588)4053309-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Rassentrennung |0 (DE-588)4115696-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kunstraub |0 (DE-588)4134168-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Künste |0 (DE-588)4033422-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 7 | |a Afrika |0 (DE-588)4000695-5 |2 gnd |9 rswk-swf | |
651 | 7 | |a Los Angeles- Hollywood |0 (DE-588)4099817-4 |2 gnd |9 rswk-swf | |
651 | 7 | |a Europa |0 (DE-588)4015701-5 |2 gnd |9 rswk-swf | |
655 | 7 | |0 (DE-588)4017102-4 |a Film |2 gnd-content | |
655 | 7 | |0 (DE-588)4585125-6 |a DVD-Video |2 gnd-carrier | |
689 | 0 | 0 | |a Schriftsteller |0 (DE-588)4053309-8 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Pseudonym |0 (DE-588)4047653-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Europa |0 (DE-588)4015701-5 |D g |
689 | 1 | 1 | |a Ethnologisches Museum |0 (DE-588)4188477-2 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Afrika |0 (DE-588)4000695-5 |D g |
689 | 1 | 3 | |a Kunstraub |0 (DE-588)4134168-5 |D s |
689 | 1 | 4 | |a Restitution |g Kulturpolitik |0 (DE-588)4322105-1 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Los Angeles- Hollywood |0 (DE-588)4099817-4 |D g |
689 | 2 | 1 | |a Rassentrennung |0 (DE-588)4115696-1 |D s |
689 | 2 | |5 DE-604 | |
689 | 3 | 0 | |a Déjà-vu-Erlebnis |0 (DE-588)4264710-1 |D s |
689 | 3 | 1 | |a Künste |0 (DE-588)4033422-3 |D s |
689 | 3 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Collin, Philippe |d 1975- |0 (DE-588)1186742542 |4 fmd | |
700 | 1 | |a Gatti, Claudio |d 1955- |0 (DE-588)114437378 |4 ive | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031435570 | ||
249 | |a <<Die>> Rückgabe afrikanischer Kunst | ||
344 | |a digital |g Stereo | ||
346 | |a Laser optical | ||
347 | |a Videodatei |b DVD-Video |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804180323768991744 |
---|---|
any_adam_object | |
author_GND | (DE-588)1186742542 (DE-588)114437378 |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV046054109 |
contents | Enthält |
ctrlnum | (OCoLC)1120136884 (DE-599)BVBBV046054109 |
format | Video Software |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03356ngm a2200781 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV046054109</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20200104 </controlfield><controlfield tag="006">m|||| q||u| ||||||</controlfield><controlfield tag="007">vz|uuuuuu</controlfield><controlfield tag="007">co|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="007">co|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">190718s2019 ||| 0s vuger d</controlfield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1120136884</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV046054109</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B170</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Schriftsteller unter Pseudonym</subfield><subfield code="c">une émission de Philippe Collin</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">[Straßburg]</subfield><subfield code="b">Arte</subfield><subfield code="c">2019</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2019</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 DVD-Video (31 min)</subfield><subfield code="b">farbig</subfield><subfield code="c">12 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">tdi</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">v</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">vd</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Ein Hauch von Déjà-Vu</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Un air de Déjà-Vu</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Fernsehmitschnitt: Arte 18.08.2019</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Original: Frankreich 2019</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="8" ind2=" "><subfield code="a">Enthält</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="8" ind2=" "><subfield code="a">Enthält</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">"Diese Woche geht "Déjà-Vu" am Beispiel von Elena Ferrante der Frage nach, warum Autoren unter einem Pseudonym schreiben. Außerdem geht es um die neu aufgeflammte kulturpolitische Debatte, wie europäische Völkerkundemuseen mit Beutekunst aus Afrika umgehen sollen. Peter Farrellys Film "Green Book" (2018) regt zum Nachdenken darüber an, wie Hollywood sich der Zeit der Rassentrennung widmet. - Das Erscheinen eines Werks, die Performance eines Künstlers oder die Herausbildung eines Kulturphänomens kann mit einem Déjà-vu einhergehen." [arte.tv/de]</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Deutsch</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Restitution</subfield><subfield code="g">Kulturpolitik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4322105-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Pseudonym</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047653-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Ethnologisches Museum</subfield><subfield code="0">(DE-588)4188477-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Déjà-vu-Erlebnis</subfield><subfield code="0">(DE-588)4264710-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schriftsteller</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053309-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Rassentrennung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4115696-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kunstraub</subfield><subfield code="0">(DE-588)4134168-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Künste</subfield><subfield code="0">(DE-588)4033422-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Afrika</subfield><subfield code="0">(DE-588)4000695-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Los Angeles- Hollywood</subfield><subfield code="0">(DE-588)4099817-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Europa</subfield><subfield code="0">(DE-588)4015701-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4017102-4</subfield><subfield code="a">Film</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4585125-6</subfield><subfield code="a">DVD-Video</subfield><subfield code="2">gnd-carrier</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Schriftsteller</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053309-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Pseudonym</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047653-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Europa</subfield><subfield code="0">(DE-588)4015701-5</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Ethnologisches Museum</subfield><subfield code="0">(DE-588)4188477-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Afrika</subfield><subfield code="0">(DE-588)4000695-5</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Kunstraub</subfield><subfield code="0">(DE-588)4134168-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="4"><subfield code="a">Restitution</subfield><subfield code="g">Kulturpolitik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4322105-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Los Angeles- Hollywood</subfield><subfield code="0">(DE-588)4099817-4</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Rassentrennung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4115696-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="0"><subfield code="a">Déjà-vu-Erlebnis</subfield><subfield code="0">(DE-588)4264710-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="1"><subfield code="a">Künste</subfield><subfield code="0">(DE-588)4033422-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Collin, Philippe</subfield><subfield code="d">1975-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1186742542</subfield><subfield code="4">fmd</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Gatti, Claudio</subfield><subfield code="d">1955-</subfield><subfield code="0">(DE-588)114437378</subfield><subfield code="4">ive</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031435570</subfield></datafield><datafield tag="249" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a"><<Die>> Rückgabe afrikanischer Kunst</subfield></datafield><datafield tag="344" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">digital</subfield><subfield code="g">Stereo</subfield></datafield><datafield tag="346" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Laser optical</subfield></datafield><datafield tag="347" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Videodatei</subfield><subfield code="b">DVD-Video</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4017102-4 Film gnd-content (DE-588)4585125-6 DVD-Video gnd-carrier |
genre_facet | Film DVD-Video |
geographic | Afrika (DE-588)4000695-5 gnd Los Angeles- Hollywood (DE-588)4099817-4 gnd Europa (DE-588)4015701-5 gnd |
geographic_facet | Afrika Los Angeles- Hollywood Europa |
id | DE-604.BV046054109 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T08:33:56Z |
institution | BVB |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031435570 |
oclc_num | 1120136884 |
open_access_boolean | |
owner | DE-B170 |
owner_facet | DE-B170 |
physical | 1 DVD-Video (31 min) farbig 12 cm |
publishDate | 2019 |
publishDateSearch | 2019 |
publishDateSort | 2019 |
publisher | Arte |
record_format | marc |
series2 | Ein Hauch von Déjà-Vu Un air de Déjà-Vu |
spelling | Schriftsteller unter Pseudonym une émission de Philippe Collin [Straßburg] Arte 2019 © 2019 1 DVD-Video (31 min) farbig 12 cm tdi rdacontent v rdamedia vd rdacarrier Ein Hauch von Déjà-Vu Un air de Déjà-Vu Fernsehmitschnitt: Arte 18.08.2019 Original: Frankreich 2019 Enthält "Diese Woche geht "Déjà-Vu" am Beispiel von Elena Ferrante der Frage nach, warum Autoren unter einem Pseudonym schreiben. Außerdem geht es um die neu aufgeflammte kulturpolitische Debatte, wie europäische Völkerkundemuseen mit Beutekunst aus Afrika umgehen sollen. Peter Farrellys Film "Green Book" (2018) regt zum Nachdenken darüber an, wie Hollywood sich der Zeit der Rassentrennung widmet. - Das Erscheinen eines Werks, die Performance eines Künstlers oder die Herausbildung eines Kulturphänomens kann mit einem Déjà-vu einhergehen." [arte.tv/de] Deutsch Restitution Kulturpolitik (DE-588)4322105-1 gnd rswk-swf Pseudonym (DE-588)4047653-4 gnd rswk-swf Ethnologisches Museum (DE-588)4188477-2 gnd rswk-swf Déjà-vu-Erlebnis (DE-588)4264710-1 gnd rswk-swf Schriftsteller (DE-588)4053309-8 gnd rswk-swf Rassentrennung (DE-588)4115696-1 gnd rswk-swf Kunstraub (DE-588)4134168-5 gnd rswk-swf Künste (DE-588)4033422-3 gnd rswk-swf Afrika (DE-588)4000695-5 gnd rswk-swf Los Angeles- Hollywood (DE-588)4099817-4 gnd rswk-swf Europa (DE-588)4015701-5 gnd rswk-swf (DE-588)4017102-4 Film gnd-content (DE-588)4585125-6 DVD-Video gnd-carrier Schriftsteller (DE-588)4053309-8 s Pseudonym (DE-588)4047653-4 s DE-604 Europa (DE-588)4015701-5 g Ethnologisches Museum (DE-588)4188477-2 s Afrika (DE-588)4000695-5 g Kunstraub (DE-588)4134168-5 s Restitution Kulturpolitik (DE-588)4322105-1 s Los Angeles- Hollywood (DE-588)4099817-4 g Rassentrennung (DE-588)4115696-1 s Déjà-vu-Erlebnis (DE-588)4264710-1 s Künste (DE-588)4033422-3 s Collin, Philippe 1975- (DE-588)1186742542 fmd Gatti, Claudio 1955- (DE-588)114437378 ive <<Die>> Rückgabe afrikanischer Kunst digital Stereo Laser optical Videodatei DVD-Video |
spellingShingle | Schriftsteller unter Pseudonym Enthält Restitution Kulturpolitik (DE-588)4322105-1 gnd Pseudonym (DE-588)4047653-4 gnd Ethnologisches Museum (DE-588)4188477-2 gnd Déjà-vu-Erlebnis (DE-588)4264710-1 gnd Schriftsteller (DE-588)4053309-8 gnd Rassentrennung (DE-588)4115696-1 gnd Kunstraub (DE-588)4134168-5 gnd Künste (DE-588)4033422-3 gnd |
subject_GND | (DE-588)4322105-1 (DE-588)4047653-4 (DE-588)4188477-2 (DE-588)4264710-1 (DE-588)4053309-8 (DE-588)4115696-1 (DE-588)4134168-5 (DE-588)4033422-3 (DE-588)4000695-5 (DE-588)4099817-4 (DE-588)4015701-5 (DE-588)4017102-4 (DE-588)4585125-6 |
title | Schriftsteller unter Pseudonym |
title_auth | Schriftsteller unter Pseudonym |
title_exact_search | Schriftsteller unter Pseudonym |
title_full | Schriftsteller unter Pseudonym une émission de Philippe Collin |
title_fullStr | Schriftsteller unter Pseudonym une émission de Philippe Collin |
title_full_unstemmed | Schriftsteller unter Pseudonym une émission de Philippe Collin |
title_short | Schriftsteller unter Pseudonym |
title_sort | schriftsteller unter pseudonym |
topic | Restitution Kulturpolitik (DE-588)4322105-1 gnd Pseudonym (DE-588)4047653-4 gnd Ethnologisches Museum (DE-588)4188477-2 gnd Déjà-vu-Erlebnis (DE-588)4264710-1 gnd Schriftsteller (DE-588)4053309-8 gnd Rassentrennung (DE-588)4115696-1 gnd Kunstraub (DE-588)4134168-5 gnd Künste (DE-588)4033422-3 gnd |
topic_facet | Restitution Kulturpolitik Pseudonym Ethnologisches Museum Déjà-vu-Erlebnis Schriftsteller Rassentrennung Kunstraub Künste Afrika Los Angeles- Hollywood Europa Film DVD-Video |
work_keys_str_mv | AT collinphilippe schriftstellerunterpseudonym AT gatticlaudio schriftstellerunterpseudonym |