Selbstbestimmtes Lernen im naturwissenschaftlichen Sachunterricht: eine empirische Interventionsstudie mit Fokus auf Feedback und Kompetenzerleben
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Berlin
Logos Verlag
[2018]
|
Schriftenreihe: | Studien zum Physik- und Chemielernen
Band 254 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | TUM01 UBG01 Volltext |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (IV, 257 Seiten) Diagramme |
ISBN: | 9783832590901 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV046050023 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20200505 | ||
006 | a m||| 00||| | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 190716s2018 gw |||| o||u| ||||||ger d | ||
020 | |a 9783832590901 |c Online |9 978-3-8325-9090-1 | ||
035 | |a (OCoLC)1110102731 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV046050023 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BE | ||
049 | |a DE-473 |a DE-91 | ||
084 | |a TB 4056 |0 (DE-625)143759: |2 rvk | ||
084 | |a WB 4055 |0 (DE-625)147987: |2 rvk | ||
084 | |a DP 5030 |0 (DE-625)19846:12013 |2 rvk | ||
084 | |a DP 4630 |0 (DE-625)19845:12013 |2 rvk | ||
084 | |a DP 3100 |0 (DE-625)19832:761 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
084 | |a EDU 750f |2 stub | ||
100 | 1 | |a Haase, Julia |e Verfasser |0 (DE-588)1160782539 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Selbstbestimmtes Lernen im naturwissenschaftlichen Sachunterricht |b eine empirische Interventionsstudie mit Fokus auf Feedback und Kompetenzerleben |c Julia Haase |
264 | 1 | |a Berlin |b Logos Verlag |c [2018] | |
264 | 4 | |c © 2018 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (IV, 257 Seiten) |b Diagramme | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Studien zum Physik- und Chemielernen |v Band 254 | |
502 | |b Dissertation |c Universität Regensburg |d 2017 | ||
650 | 0 | 7 | |a Selbstgesteuertes Lernen |0 (DE-588)4180834-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Naturwissenschaftlicher Unterricht |0 (DE-588)4041425-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Sachunterricht |0 (DE-588)4051158-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Selbstbestimmtes Lernen | ||
653 | |a Sachunterricht | ||
653 | |a Grundschule | ||
653 | |a Feedback | ||
653 | |a Motivation | ||
653 | |a Universität Regensburg | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Sachunterricht |0 (DE-588)4051158-3 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Naturwissenschaftlicher Unterricht |0 (DE-588)4041425-5 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Selbstgesteuertes Lernen |0 (DE-588)4180834-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Logos Verlag Berlin |0 (DE-588)1065538812 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Druck-Ausgabe |z 978-3-8325-4685-4 |
830 | 0 | |a Studien zum Physik- und Chemielernen |v Band 254 |w (DE-604)BV044201775 |9 254 | |
856 | 4 | 0 | |u https://www.content-select.com/index.php?id=bib_view&ean=9783832590901 |x Aggregator |z URL des Erstveröffentlichers |3 Volltext |
912 | |a ZDB-171-LPE | ||
940 | 1 | |q ZDB-171-LPE_2019 | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031431551 | ||
966 | e | |u http://www.content-select.com/index.php?id=bib_view&ean=9783832590901 |l TUM01 |p ZDB-171-LPE |q TUM_Einzelkauf |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://www.content-select.com/index.php?id=bib_view&ean=9783832590901 |l UBG01 |p ZDB-171-LPE |x Aggregator |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804180316188835840 |
---|---|
any_adam_object | |
author | Haase, Julia |
author_GND | (DE-588)1160782539 |
author_facet | Haase, Julia |
author_role | aut |
author_sort | Haase, Julia |
author_variant | j h jh |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV046050023 |
classification_rvk | TB 4056 WB 4055 DP 5030 DP 4630 DP 3100 |
classification_tum | EDU 750f |
collection | ZDB-171-LPE |
ctrlnum | (OCoLC)1110102731 (DE-599)BVBBV046050023 |
discipline | Allgemeine Naturwissenschaft Biologie Pädagogik |
format | Thesis Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02771nmm a2200661 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV046050023</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20200505 </controlfield><controlfield tag="006">a m||| 00||| </controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">190716s2018 gw |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783832590901</subfield><subfield code="c">Online</subfield><subfield code="9">978-3-8325-9090-1</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1110102731</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV046050023</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">TB 4056</subfield><subfield code="0">(DE-625)143759:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">WB 4055</subfield><subfield code="0">(DE-625)147987:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 5030</subfield><subfield code="0">(DE-625)19846:12013</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 4630</subfield><subfield code="0">(DE-625)19845:12013</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 3100</subfield><subfield code="0">(DE-625)19832:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EDU 750f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Haase, Julia</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1160782539</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Selbstbestimmtes Lernen im naturwissenschaftlichen Sachunterricht</subfield><subfield code="b">eine empirische Interventionsstudie mit Fokus auf Feedback und Kompetenzerleben</subfield><subfield code="c">Julia Haase</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin</subfield><subfield code="b">Logos Verlag</subfield><subfield code="c">[2018]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2018</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (IV, 257 Seiten)</subfield><subfield code="b">Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Studien zum Physik- und Chemielernen</subfield><subfield code="v">Band 254</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Universität Regensburg</subfield><subfield code="d">2017</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Selbstgesteuertes Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4180834-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Naturwissenschaftlicher Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4041425-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sachunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4051158-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Selbstbestimmtes Lernen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Sachunterricht</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Grundschule</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Feedback</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Motivation</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Universität Regensburg</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Sachunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4051158-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Naturwissenschaftlicher Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4041425-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Selbstgesteuertes Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4180834-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Logos Verlag Berlin</subfield><subfield code="0">(DE-588)1065538812</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druck-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-8325-4685-4</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Studien zum Physik- und Chemielernen</subfield><subfield code="v">Band 254</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV044201775</subfield><subfield code="9">254</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://www.content-select.com/index.php?id=bib_view&ean=9783832590901</subfield><subfield code="x">Aggregator</subfield><subfield code="z">URL des Erstveröffentlichers</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-171-LPE</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">ZDB-171-LPE_2019</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031431551</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">http://www.content-select.com/index.php?id=bib_view&ean=9783832590901</subfield><subfield code="l">TUM01</subfield><subfield code="p">ZDB-171-LPE</subfield><subfield code="q">TUM_Einzelkauf</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://www.content-select.com/index.php?id=bib_view&ean=9783832590901</subfield><subfield code="l">UBG01</subfield><subfield code="p">ZDB-171-LPE</subfield><subfield code="x">Aggregator</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV046050023 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T08:33:49Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1065538812 |
isbn | 9783832590901 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031431551 |
oclc_num | 1110102731 |
open_access_boolean | |
owner | DE-473 DE-BY-UBG DE-91 DE-BY-TUM |
owner_facet | DE-473 DE-BY-UBG DE-91 DE-BY-TUM |
physical | 1 Online-Ressource (IV, 257 Seiten) Diagramme |
psigel | ZDB-171-LPE ZDB-171-LPE_2019 ZDB-171-LPE TUM_Einzelkauf |
publishDate | 2018 |
publishDateSearch | 2018 |
publishDateSort | 2018 |
publisher | Logos Verlag |
record_format | marc |
series | Studien zum Physik- und Chemielernen |
series2 | Studien zum Physik- und Chemielernen |
spelling | Haase, Julia Verfasser (DE-588)1160782539 aut Selbstbestimmtes Lernen im naturwissenschaftlichen Sachunterricht eine empirische Interventionsstudie mit Fokus auf Feedback und Kompetenzerleben Julia Haase Berlin Logos Verlag [2018] © 2018 1 Online-Ressource (IV, 257 Seiten) Diagramme txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Studien zum Physik- und Chemielernen Band 254 Dissertation Universität Regensburg 2017 Selbstgesteuertes Lernen (DE-588)4180834-4 gnd rswk-swf Naturwissenschaftlicher Unterricht (DE-588)4041425-5 gnd rswk-swf Sachunterricht (DE-588)4051158-3 gnd rswk-swf Selbstbestimmtes Lernen Sachunterricht Grundschule Feedback Motivation Universität Regensburg (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Sachunterricht (DE-588)4051158-3 s Naturwissenschaftlicher Unterricht (DE-588)4041425-5 s Selbstgesteuertes Lernen (DE-588)4180834-4 s DE-604 Logos Verlag Berlin (DE-588)1065538812 pbl Erscheint auch als Druck-Ausgabe 978-3-8325-4685-4 Studien zum Physik- und Chemielernen Band 254 (DE-604)BV044201775 254 https://www.content-select.com/index.php?id=bib_view&ean=9783832590901 Aggregator URL des Erstveröffentlichers Volltext |
spellingShingle | Haase, Julia Selbstbestimmtes Lernen im naturwissenschaftlichen Sachunterricht eine empirische Interventionsstudie mit Fokus auf Feedback und Kompetenzerleben Studien zum Physik- und Chemielernen Selbstgesteuertes Lernen (DE-588)4180834-4 gnd Naturwissenschaftlicher Unterricht (DE-588)4041425-5 gnd Sachunterricht (DE-588)4051158-3 gnd |
subject_GND | (DE-588)4180834-4 (DE-588)4041425-5 (DE-588)4051158-3 (DE-588)4113937-9 |
title | Selbstbestimmtes Lernen im naturwissenschaftlichen Sachunterricht eine empirische Interventionsstudie mit Fokus auf Feedback und Kompetenzerleben |
title_auth | Selbstbestimmtes Lernen im naturwissenschaftlichen Sachunterricht eine empirische Interventionsstudie mit Fokus auf Feedback und Kompetenzerleben |
title_exact_search | Selbstbestimmtes Lernen im naturwissenschaftlichen Sachunterricht eine empirische Interventionsstudie mit Fokus auf Feedback und Kompetenzerleben |
title_full | Selbstbestimmtes Lernen im naturwissenschaftlichen Sachunterricht eine empirische Interventionsstudie mit Fokus auf Feedback und Kompetenzerleben Julia Haase |
title_fullStr | Selbstbestimmtes Lernen im naturwissenschaftlichen Sachunterricht eine empirische Interventionsstudie mit Fokus auf Feedback und Kompetenzerleben Julia Haase |
title_full_unstemmed | Selbstbestimmtes Lernen im naturwissenschaftlichen Sachunterricht eine empirische Interventionsstudie mit Fokus auf Feedback und Kompetenzerleben Julia Haase |
title_short | Selbstbestimmtes Lernen im naturwissenschaftlichen Sachunterricht |
title_sort | selbstbestimmtes lernen im naturwissenschaftlichen sachunterricht eine empirische interventionsstudie mit fokus auf feedback und kompetenzerleben |
title_sub | eine empirische Interventionsstudie mit Fokus auf Feedback und Kompetenzerleben |
topic | Selbstgesteuertes Lernen (DE-588)4180834-4 gnd Naturwissenschaftlicher Unterricht (DE-588)4041425-5 gnd Sachunterricht (DE-588)4051158-3 gnd |
topic_facet | Selbstgesteuertes Lernen Naturwissenschaftlicher Unterricht Sachunterricht Hochschulschrift |
url | https://www.content-select.com/index.php?id=bib_view&ean=9783832590901 |
volume_link | (DE-604)BV044201775 |
work_keys_str_mv | AT haasejulia selbstbestimmteslernenimnaturwissenschaftlichensachunterrichteineempirischeinterventionsstudiemitfokusauffeedbackundkompetenzerleben AT logosverlagberlin selbstbestimmteslernenimnaturwissenschaftlichensachunterrichteineempirischeinterventionsstudiemitfokusauffeedbackundkompetenzerleben |