Didaktische Kompetenzen von Mathematiklehrkräften: weiterführende Analysen aus der COACTIV-Studie
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Wiesbaden, Germany
Springer Spektrum
[2019]
|
Schriftenreihe: | Perspektiven der Mathematikdidaktik
Research |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext http://www.springer.com/ Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | XVIII, 251 Seiten Illustrationen, Diagramme 21 cm x 14.8 cm |
ISBN: | 9783658268190 3658268190 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV046048488 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20190903 | ||
007 | t | ||
008 | 190715s2019 gw a||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 19,N21 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1186493186 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783658268190 |c Festeinband : circa EUR 49.99 (DE), circa EUR 51.39 (AT), circa CHF 55.50 (freier Preis) |9 978-3-658-26819-0 | ||
020 | |a 3658268190 |9 3-658-26819-0 | ||
024 | 3 | |a 9783658268190 | |
028 | 5 | 2 | |a Bestellnummer: 978-3-658-26819-0 |
028 | 5 | 2 | |a Bestellnummer: 89024049 |
035 | |a (OCoLC)1112145540 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1186493186 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-HE | ||
049 | |a DE-355 |a DE-N32 | ||
084 | |a DP 4400 |0 (DE-625)19844:12010 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Bruckmaier, Georg |e Verfasser |0 (DE-588)1189611759 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Didaktische Kompetenzen von Mathematiklehrkräften |b weiterführende Analysen aus der COACTIV-Studie |c Georg Bruckmaier |
264 | 1 | |a Wiesbaden, Germany |b Springer Spektrum |c [2019] | |
300 | |a XVIII, 251 Seiten |b Illustrationen, Diagramme |c 21 cm x 14.8 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Perspektiven der Mathematikdidaktik | |
490 | 0 | |a Research | |
502 | |b Dissertation |c Universität Kassel |d 2014 | ||
650 | 0 | 7 | |a Mathematiklehrerin |0 (DE-588)4762841-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Mathematiklehrer |0 (DE-588)4037946-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Fachdidaktik |0 (DE-588)4123176-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Fähigkeit |0 (DE-588)4153521-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a JNU | ||
653 | |a Aufgabensequenzen | ||
653 | |a COACTIV | ||
653 | |a Fachdidaktische Kompetenz | ||
653 | |a Mathematikdidaktik | ||
653 | |a Videovignetten | ||
653 | |a JNT | ||
653 | |a JNU | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Mathematiklehrer |0 (DE-588)4037946-2 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Mathematiklehrerin |0 (DE-588)4762841-8 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Fachdidaktik |0 (DE-588)4123176-4 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Fähigkeit |0 (DE-588)4153521-2 |D s |
689 | 0 | |8 1\p |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Springer Fachmedien Wiesbaden |0 (DE-588)1043386068 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-658-26820-6 |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=17b2ae748f7046d38a548dcf88bba9cc&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |u http://www.springer.com/ |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031430040&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031430040 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804180313282183168 |
---|---|
adam_text | INHALT
1
EINLEITUNG
......................................................................................................
1
2
DIE
COACTIV-STUDIE
ALS
RAHMEN
DIESER
ARBEIT
......................................
3
2.1
AUSGANGSPUNKT
.....................................................................................
3
2.2
THEORETISCHE
UND
EMPIRISCHE
GRUNDLAGEN
DER
COACTIV-STUDIE
....
4
2.3
DER
BEGRIFF
DES
FACHDIDAKTISCHEN
WISSENS
IN
COACTIV
....................
8
2.3.1
DAS
MODELL
PROFESSIONELLER
HANDLUNGSKOMPETENZ
....................
8
2.3.2
DER
TEST
ZUM
FACHDIDAKTISCHEN
WISSEN
....................................
11
2.3.3
ALTERNATIVE
KONZEPTUALISIERUNGEN
FACHDIDAKTISCHEN
WISSENS
......................................................................................
14
2.4
WEITERENTWICKLUNG
DES
FACHDIDAKTISCHEN
WISSENSBEGRIFFS
................
16
3
KOMPETENZ
ZUR
AUSWAHL
UND
ANORDNUNG
VON
AUFGABEN
......................
19
3.1
AUFGABEN
..............................................................................................
19
3.1.1
BEGRIFFSKLAERUNG
........................................................................
19
3.1.2
ZUR
BEDEUTUNG
VON
AUFGABEN
IM
MATHEMATIKUNTERRICHT
....
20
3.1.3
FORSCHUNGSSTAND
.......................................................................
21
3.1.4
EINGESAMMELTE
AUFGABEN
IN
COACTIV
.................................
23
3.2
DIDAKTISCHE
PRINZIPIEN
FUER
DEN
MATHEMATIKUNTERRICHT
......................
28
3.3
COACTIV-AUFGABEN
...........................................................................
30
3.4
FRAGESTELLUNGEN
...................................................................................
32
3.5
METHODE
...............................................................................................
32
3.5.1
DESIGN
DER
COACTIV-AUFGABENSTUDIE
....................................
32
3.5.2
INSTRUMENTE
UND
ADMINISTRATION
DES
TESTS
...............................
36
3.5.3
EINORDNUNG
DER
AUFGABEN
UND
DIDAKTISCHE
ANALYSE
DER
STOFFGEBIETE
...............................................................................
46
3.5.4
KONZEPTUALISIERUNG
UND
OPERATIONALISIERUNG
AUFGABENBEZOGENER
SEQUENZIERUNGSKOMPETENZ
......................
50
3.5.5
KODIERUNG
UND
AUSWERTUNG
......................................................
55
3.5.6
STICHPROBE
.................................................................................
65
3.5.7
ABLAUF
DER
ERHEBUNGEN
.............................................................
67
3.6
ERGEBNISSE
...........................................................................................
67
3.6.1
SETS
...........................................................................................
68
3.6.2
BEGRUENDUNGEN
ZU
DEN
SETS
.......................................................
72
3.6.3
SEQUENZEN
.......................................
74
XI
3.6.4
BEGRUENDUNGEN
ZU
DEN
SEQUENZEN
............................................
77
3.6.5
VARIANTEN
....................................................................................
79
3.6.6
BEGRUENDUNGEN
ZU
DEN
VARIANTEN
..............................................
80
3.6.7
EXPERTENRATING
..........................................................................
81
3.7
ZUSAMMENFASSUNG
UND
DISKUSSION
....................................................
83
3.7.1
ZUSAMMENFASSUNG
....................................................................
83
3.7.2
DISKUSSION
................................................................................
85
3.7.3
AUSBLICK
UND
VORSCHLAEGE
FUER
ZUKUENFTIGE
FORSCHUNG
................
86
4
KOMPETENZ
ZUR
WEITERGESTALTUNG
VON
UNTERRICHT
...................................
91
4.1
VIDEOVIGNETTEN
....................................................................................
91
4.1.1
BEGRIFFSKLAERUNG
.....................................................................
91
4.1.2
METHODEN
ZUR
ERFASSUNG
UNTERRICHTSBEZOGENER
KOMPETENZEN
............................................................................
91
4.1.3
EINSATZMOEGLICHKEITEN
VON
VIDEOVIGNETTEN
..............................
94
4.2
EMPIRISCHE
STUDIEN
ZUR
KOMPETENZMESSUNG
MIT
VIDEOVIGNETTEN
...................................................................................
96
4.2.1
LUZERNER
VIGNETTEN
....................................................................
96
4.2.2
LUV
-
LERNEN
AUS
UNTERRICHTS
VIDEOS
......................................
97
4.2.3
ADAPTIVE
LEHRKOMPETENZ
..........................................................
98
4.2.4
ADAPTIVE
LEHRKOMPETENZ
II
......................................................
99
4.2.5
SCHWEIZERWEITERBILDUNGSPROGRAMM
......................................
101
4.2.6
LESSONLAB
................................................................................
103
4.2.7
LESSONLAB
II
............................................................................
104
4.2.8
VACT
........................................................................................
105
4.2.9
TEDS-FU
................................................................................
106
4.2.10
LESSON
ANALYSIS
....................................................................
107
4.2.11
ZUSAMMENFASSUNG
................................................................
108
4.3
COACTIV-VIDEO
................................................................................
HO
4.4
FRAGESTELLUNGEN
..................................................................................
112
4.5
METHODE
..............................................................................................
113
4.5.1
DESIGN
DER
COACTIV-VIDEOSTUDIE
........................................
113
4.5.2
INSTRUMENTE
UND
ADMINISTRATION
DES
TESTS
............................
113
4.5.3
STOFFDIDAKTISCHE
ANALYSE
DER
DREI
VIDEOVIGNETTEN
................
120
4.5.4
KONZEPTUALISIERUNG
UND
OPERATIONALISIERUNG
SITUATIVER
UNTERRICHTSKOMPETENZ
............................................................
123
4.5.5
KODIERUNG
UND
AUSWERTUNG
....................................................
134
4.5.6
STICHPROBE
................................................................................
143
4.5.7
ABLAUF
DER
ERHEBUNGEN
............................................................
144
4.6
ERGEBNISSE
..........................................................................................
146
4.6.1
DESKRIPTIVE
ERGEBNISSE
............................................................
146
4.6.2
KONSTRUKTVALIDIERUNG
..............................................................
151
4.6.3
PRAEDIKTIVE
VALIDITAET
..................................................................
155
4.7
ZUSAMMENFASSUNG
UND
DISKUSSION
..................................................
158
4.7.1
ZUSAMMENFASSUNG
..................................................................
158
4.7.2
DISKUSSION
..............................................................................
160
5
GESAMTDISKUSSION
UND
AUSBLICK
.............................................................
165
LITERATURVERZEICHNIS
........................................................................................
171
ANHANG
............................................................................................................
187
A.L
*COACTIV-AUFGABEN
*
.......................................................
187
A.2
*COACTIV-VIDEO
*
...........................................................................
232
|
any_adam_object | 1 |
author | Bruckmaier, Georg |
author_GND | (DE-588)1189611759 |
author_facet | Bruckmaier, Georg |
author_role | aut |
author_sort | Bruckmaier, Georg |
author_variant | g b gb |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV046048488 |
classification_rvk | DP 4400 |
ctrlnum | (OCoLC)1112145540 (DE-599)DNB1186493186 |
discipline | Pädagogik |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02871nam a22006858c 4500</leader><controlfield tag="001">BV046048488</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20190903 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">190715s2019 gw a||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">19,N21</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1186493186</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783658268190</subfield><subfield code="c">Festeinband : circa EUR 49.99 (DE), circa EUR 51.39 (AT), circa CHF 55.50 (freier Preis)</subfield><subfield code="9">978-3-658-26819-0</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3658268190</subfield><subfield code="9">3-658-26819-0</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783658268190</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: 978-3-658-26819-0</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: 89024049</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1112145540</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1186493186</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 4400</subfield><subfield code="0">(DE-625)19844:12010</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Bruckmaier, Georg</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1189611759</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Didaktische Kompetenzen von Mathematiklehrkräften</subfield><subfield code="b">weiterführende Analysen aus der COACTIV-Studie</subfield><subfield code="c">Georg Bruckmaier</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wiesbaden, Germany</subfield><subfield code="b">Springer Spektrum</subfield><subfield code="c">[2019]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">XVIII, 251 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield><subfield code="c">21 cm x 14.8 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Perspektiven der Mathematikdidaktik</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Research</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Universität Kassel</subfield><subfield code="d">2014</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Mathematiklehrerin</subfield><subfield code="0">(DE-588)4762841-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Mathematiklehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037946-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Fachdidaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123176-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Fähigkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4153521-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">JNU</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Aufgabensequenzen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">COACTIV</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Fachdidaktische Kompetenz</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mathematikdidaktik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Videovignetten</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">JNT</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">JNU</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Mathematiklehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037946-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Mathematiklehrerin</subfield><subfield code="0">(DE-588)4762841-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Fachdidaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123176-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Fähigkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4153521-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Springer Fachmedien Wiesbaden</subfield><subfield code="0">(DE-588)1043386068</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-658-26820-6</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=17b2ae748f7046d38a548dcf88bba9cc&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="u">http://www.springer.com/</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031430040&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031430040</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV046048488 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T08:33:46Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1043386068 |
isbn | 9783658268190 3658268190 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031430040 |
oclc_num | 1112145540 |
open_access_boolean | |
owner | DE-355 DE-BY-UBR DE-N32 |
owner_facet | DE-355 DE-BY-UBR DE-N32 |
physical | XVIII, 251 Seiten Illustrationen, Diagramme 21 cm x 14.8 cm |
publishDate | 2019 |
publishDateSearch | 2019 |
publishDateSort | 2019 |
publisher | Springer Spektrum |
record_format | marc |
series2 | Perspektiven der Mathematikdidaktik Research |
spelling | Bruckmaier, Georg Verfasser (DE-588)1189611759 aut Didaktische Kompetenzen von Mathematiklehrkräften weiterführende Analysen aus der COACTIV-Studie Georg Bruckmaier Wiesbaden, Germany Springer Spektrum [2019] XVIII, 251 Seiten Illustrationen, Diagramme 21 cm x 14.8 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Perspektiven der Mathematikdidaktik Research Dissertation Universität Kassel 2014 Mathematiklehrerin (DE-588)4762841-8 gnd rswk-swf Mathematiklehrer (DE-588)4037946-2 gnd rswk-swf Fachdidaktik (DE-588)4123176-4 gnd rswk-swf Fähigkeit (DE-588)4153521-2 gnd rswk-swf JNU Aufgabensequenzen COACTIV Fachdidaktische Kompetenz Mathematikdidaktik Videovignetten JNT (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Mathematiklehrer (DE-588)4037946-2 s Mathematiklehrerin (DE-588)4762841-8 s Fachdidaktik (DE-588)4123176-4 s Fähigkeit (DE-588)4153521-2 s 1\p DE-604 Springer Fachmedien Wiesbaden (DE-588)1043386068 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-658-26820-6 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=17b2ae748f7046d38a548dcf88bba9cc&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext X:MVB http://www.springer.com/ DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031430040&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Bruckmaier, Georg Didaktische Kompetenzen von Mathematiklehrkräften weiterführende Analysen aus der COACTIV-Studie Mathematiklehrerin (DE-588)4762841-8 gnd Mathematiklehrer (DE-588)4037946-2 gnd Fachdidaktik (DE-588)4123176-4 gnd Fähigkeit (DE-588)4153521-2 gnd |
subject_GND | (DE-588)4762841-8 (DE-588)4037946-2 (DE-588)4123176-4 (DE-588)4153521-2 (DE-588)4113937-9 |
title | Didaktische Kompetenzen von Mathematiklehrkräften weiterführende Analysen aus der COACTIV-Studie |
title_auth | Didaktische Kompetenzen von Mathematiklehrkräften weiterführende Analysen aus der COACTIV-Studie |
title_exact_search | Didaktische Kompetenzen von Mathematiklehrkräften weiterführende Analysen aus der COACTIV-Studie |
title_full | Didaktische Kompetenzen von Mathematiklehrkräften weiterführende Analysen aus der COACTIV-Studie Georg Bruckmaier |
title_fullStr | Didaktische Kompetenzen von Mathematiklehrkräften weiterführende Analysen aus der COACTIV-Studie Georg Bruckmaier |
title_full_unstemmed | Didaktische Kompetenzen von Mathematiklehrkräften weiterführende Analysen aus der COACTIV-Studie Georg Bruckmaier |
title_short | Didaktische Kompetenzen von Mathematiklehrkräften |
title_sort | didaktische kompetenzen von mathematiklehrkraften weiterfuhrende analysen aus der coactiv studie |
title_sub | weiterführende Analysen aus der COACTIV-Studie |
topic | Mathematiklehrerin (DE-588)4762841-8 gnd Mathematiklehrer (DE-588)4037946-2 gnd Fachdidaktik (DE-588)4123176-4 gnd Fähigkeit (DE-588)4153521-2 gnd |
topic_facet | Mathematiklehrerin Mathematiklehrer Fachdidaktik Fähigkeit Hochschulschrift |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=17b2ae748f7046d38a548dcf88bba9cc&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://www.springer.com/ http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031430040&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT bruckmaiergeorg didaktischekompetenzenvonmathematiklehrkraftenweiterfuhrendeanalysenausdercoactivstudie AT springerfachmedienwiesbaden didaktischekompetenzenvonmathematiklehrkraftenweiterfuhrendeanalysenausdercoactivstudie |