Lehrer werden mit Methode: Beratung, Selbstreflexion, Professionalisierung - ein multimediales Arbeitsbuch : mit mehr als 100 Materialien, 16 Kurzfilmen und 10 Interwiewfilmen auf www.lehrer-werden-mit-methode.de
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bad Heilbrunn
Verlag Julius Klinkhardt
2019
|
Schriftenreihe: | utb Schulpädagogik
4753 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Ursprünglich angekündigt unter dem Titel "Eignungsberatung und Eignungsreflexion in der Lehrerbildung" Auf dem Umschlag: Mit Microsite! |
Beschreibung: | 302 Seiten Illustration, Diagramm 21.5 cm x 15 cm |
ISBN: | 9783825247539 3825247538 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV046047662 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20200619 | ||
007 | t | ||
008 | 190715s2019 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 16,N48 |2 dnb | ||
020 | |a 9783825247539 |c Broschur : EUR 24.99 (DE), EUR 25.70 (AT), CHF 32.50 (freier Preis) |9 978-3-8252-4753-9 | ||
020 | |a 3825247538 |9 3-8252-4753-8 | ||
035 | |a (OCoLC)1126558525 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV046047662 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BY | ||
049 | |a DE-739 |a DE-N32 |a DE-11 |a DE-91 |a DE-384 |a DE-824 |a DE-19 |a DE-355 |a DE-20 |a DE-12 |a DE-Di1 |a DE-703 | ||
084 | |a DN 7000 |0 (DE-625)19744:761 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
084 | |a EDU 030f |2 stub | ||
100 | 1 | |a Kriesche, Julia |e Verfasser |0 (DE-588)1049852656 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Lehrer werden mit Methode |b Beratung, Selbstreflexion, Professionalisierung - ein multimediales Arbeitsbuch : mit mehr als 100 Materialien, 16 Kurzfilmen und 10 Interwiewfilmen auf www.lehrer-werden-mit-methode.de |c Julia Kriesche, Joachim Kahlert |
246 | 1 | 3 | |a Eignungsberatung und Eignungsreflexion in der Lehrerbildung |
264 | 1 | |a Bad Heilbrunn |b Verlag Julius Klinkhardt |c 2019 | |
300 | |a 302 Seiten |b Illustration, Diagramm |c 21.5 cm x 15 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a utb |v 4753 |a Schulpädagogik | |
500 | |a Ursprünglich angekündigt unter dem Titel "Eignungsberatung und Eignungsreflexion in der Lehrerbildung" | ||
500 | |a Auf dem Umschlag: Mit Microsite! | ||
650 | 0 | 7 | |a Berufsanfang |0 (DE-588)4144734-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Berufsbild |0 (DE-588)4069340-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lehrerbildung |0 (DE-588)4035093-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lehrer |0 (DE-588)4035088-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a für alle Lehramtsstudiengänge geeignet | ||
653 | |a Lehramt | ||
653 | |a Lehrer | ||
653 | |a Lehrerberuf | ||
653 | |a Lehrerbildung | ||
653 | |a Schulpädagogik | ||
653 | |a Referendariat | ||
653 | |a Selbstreflexion | ||
653 | |a Eignungstest | ||
653 | |a Pädagogik/Schulpädagogik, Didaktik, Methodik | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4123623-3 |a Lehrbuch |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Lehrerbildung |0 (DE-588)4035093-9 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Lehrer |0 (DE-588)4035088-5 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Berufsanfang |0 (DE-588)4144734-7 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Berufsbild |0 (DE-588)4069340-5 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Kahlert, Joachim |d 1954- |e Verfasser |0 (DE-588)123723051 |4 aut | |
710 | 2 | |a Uni-Taschenbücher GmbH |0 (DE-588)5161273-2 |4 pbl | |
710 | 2 | |a Verlag Julius Klinkhardt |0 (DE-588)2016917-6 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-8385-4753-4 |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=9b7979a0b6284665b9f8fc19101868bf&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031429232&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031429232 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804180311753359360 |
---|---|
adam_text | Inhalt Vorwort ............................................................................................................13 Einleitung: Die Grundidee des Arbeitsbuchs .................................................17 1 Zum Zusammenhang von Beratung, Selbstreflexion und Professionalisierung: Impulse für die Praxis........................................................ 17 2 Theoretische Einordnungen — konzeptionelle Überlegungen........................... 21 2.1 Eignung als Prozess ........................................................................................ 21 2.2 Bewusst(er) studieren - „Lehrer werden mit Methode“ als Unterstützung für selbstorganisierte Reflexion und Professionalisierung........................................................................................ 23 2.3 Wissenserwerb mit entwicklungsorientierten, selbstreflexiven Fragestellungen verknüpfen................................................ 26 3 Das bietet das Arbeitsbuch....................................................................................29 Lehrerbildung - nicht nur Wissensvermittlung ............................ 33 Baustein 1 Baustein 2 Baustein 3 Baustein 4 Baustein 5 Baustein 6 Baustein 7 Eignung als Prozess — Entwicklungsfelder identifizieren und bearbeiten ............................. 38 (Selbst-)Reflexion in der Lehrerbildung............................................. 41 Sich ein realistisches Berufs(selbst)bild erarbeiten............................ 44 Der Persönlichkeitsansatz in der Lehrerbildung................................47 Stärken und Schwächen
entwicklungsorientiert reflektieren ..............................................................................................50 Persönlichkeitsentwicklung mit dem „Inneren Team“...................................................................................... 53 Die eigene Lehrerrolle entwickeln ...................................................... 56
10 і Inhalt Unterricht................................................................................. 59 Baustein 1 Motivierend unterrichten - kann man das lernen? .........................64 Baustein 2 Sich als Lehrerin oder Lehrer vor Gruppen präsentieren - was passt zu mir?.......................................................67 Baustein 3 Wissensvermittler oder Entertainer?................................................. 70 Baustein 4 Unterrichtsgespräche fuhren — die Stimme wirkungsvoll einsetzen ................................................. 72 Baustein 5 Offener Unterricht schadet nicht...................................................... 74 Baustein 6 Leistung beurteilen im offenen Unterricht ...................................... 77 Baustein 7 Offener Unterricht ist vor allem fur die Grundschule angemessen? ................................................................79 Baustein 8 „Differenzierung“ als Unterrichtsprinzip..........................................81 Baustein 9 Disziplinprobleme im Unterricht......................................................84 Baustein 10 Unterrichtsstörungen Vorbeugen - Klasse(n) fuhren ..................... 86 Baustein 11 Lösungsansätze für Konflikte im Schulalltag entwickeln ..................88 Baustein 12 Schülerinnen und Schüler verstehen wollen — das eigene Verhalten reflektieren ......................................................91 Modul S Baustein Baustein Baustein Baustein Baustein Baustein Baustein 1 Sich als Lehrerin oder Lehrer hinterfragen lassen (müssen) ...........99 2 Modelle zur
Konfliktbearbeitung.................................................... 102 3 Gesprächstechniken, Kommunikationsmodelle ............................105 4 Erziehungs- und Bildungspartnerschaff: Gemeinsame Erziehungsverantwortung von Schule und Elternhaus .............. 108 5 Schwer erreichbare Eltern ................................................................ 111 6 Eltern - so verschieden wie Schülerinnen und Schüler.................114 7 Eltern zielgruppendifferenziert erreichen........................................116
Modul 4 Erziehung in der Schule......................................................... 119 Baustein 1 Erzieherischen Aufgaben gerecht werden: Im Unterricht und darüber hinaus................................................123 2 Mündigkeits- und Freiheitserziehung - „Freiheit in Grenzen“ ....126 3 Erkennen von und Handeln bei Kindeswohlgefahrdung .............. 129 4 Gewalt in der Schule........................................................................ 132 5 Fallbasiertes Arbeiten: Erziehungs- und Ordnungsmaßnahmen.................................................................... 135 6 Im Ganztag arbeiten: Die Schule als Ersatzfamilie? ........................138 7 Außerunterrichtliche Aktivitäten anbieten Schulleben mitgestalten .................................................................. 142 Baustein Baustein Baustein Baustein Baustein Baustein 145 Baustein Baustein Baustein Baustein Baustein Baustein Baustein Baustein Baustein 1 Profession und Kooperation............................................................. 151 2 Lehrerinnen und Lehrer beteiligen sich an der Schulentwicklung.............................................................................154 3 Teamsitzungen leiten und moderieren ........................................... 157 4 Zusammenarbeit gestalten ............................................................... 159 5 Soziale Kompetenzen und Kooperation ......................................... 163 6 Soziale Unterstützung - kollegiale Anerkennung ..........................165 7 Kooperation in der Schule
............................................................... 167 8 Kollegiale Beratung — ein Seelenstriptease?.....................................169 9 Feedback: Über das Lernen ins Gespräch kommen ...................... 172 Modul 6 sorgfältig klären und erwägen ............................................... 177 Baustein Baustein Baustein Baustein Baustein Baustein Baustein Baustein Baustein Baustein 1 Lehrerberuf-Stressberuf?!............................................................... 181 2 Ungewissheit - auch gute Unterrichtsplanung führt nicht immer zum Erfolg........................................................184 3 Belastungen erleben - Belastungen bewältigen.............................. 186 4 Entspannung im Berufsalltag...........................................................189 5 Arbeitszeit von Lehrerinnen und Lehrern.......................................191 6 Lehrerarbeitsplätze - arbeiten Lehrerinnen und Lehrer in Zukunft noch zu Hause? ...........................................................193 7 Die Fähigkeit zur Selbstregulation .................................................. 196 8 Studien-und Berufswahlmotive - manchmal problematisch......198 9 Gerechtigkeit und berufliche Gratifikationskrisen........................ 200 10 Zeitmanagement — sich gut organisieren können ......................... 203
12 Į Inhalt Heterogenität und Inklusion.......................................................207 Bausteinl Baustein 2 Baustein 3 Baustein 4 Baustein 5 Baustein 6 Baustein 7 Inklusion ֊ was bedeutet das? ......................................................... 210 Anforderungen in inklusiven Klassen bewältigen .........................213 Pädagogische Ressourcen — stets knapp! ........................................ 217 Eine Herausforderung: Unterrichtsvorbereitung für inklusive Klassen............................. 220 Hochbegabung als ein Aspekt der Heterogenität..........................223 Dimensionen der Heterogenität......................................................225 Heterogenität: Chance oder Belastung? Eine Analyse mit dem Modell der Handlungsregulation ........... 228 Modul К Baustein 1 Baustein 2 Baustein 3 Baustein 4 Baustein 5 Baustein 6 Baustein 7 Baustein 8 Baustein 9 Zur Wertgebundenheit des Lehrerberufs.......................................235 Wertevermittlung in der Schule ..................................................... 238 Schwören - was soll das denn? ........................................................242 Lehramtsstudium - was kommt auf mich zu? .............................. 245 Schulrecht im Schulalltag - gut informiert sein schützt am besten ............................................................................247 Knifflige Entscheidungen zur Aufsichtspflicht.............................. 250 Verantwortung übernehmen — gewissenhaft planen...................... 252 Pädagogische Professionalisierung zwischen Fremderziehen und
Selbsterziehen...........................................................................254 Wissen — Können — Handeln..........................................................257 Literaturverzeichnis................................................................................................261 Kommentiertes Literaturverzeichnis................................................................... 271 Methodensammlung...............................................................................................295
|
any_adam_object | 1 |
author | Kriesche, Julia Kahlert, Joachim 1954- |
author_GND | (DE-588)1049852656 (DE-588)123723051 |
author_facet | Kriesche, Julia Kahlert, Joachim 1954- |
author_role | aut aut |
author_sort | Kriesche, Julia |
author_variant | j k jk j k jk |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV046047662 |
classification_rvk | DN 7000 |
classification_tum | EDU 030f |
ctrlnum | (OCoLC)1126558525 (DE-599)BVBBV046047662 |
discipline | Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03211nam a2200697 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV046047662</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20200619 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">190715s2019 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">16,N48</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783825247539</subfield><subfield code="c">Broschur : EUR 24.99 (DE), EUR 25.70 (AT), CHF 32.50 (freier Preis)</subfield><subfield code="9">978-3-8252-4753-9</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3825247538</subfield><subfield code="9">3-8252-4753-8</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1126558525</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV046047662</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BY</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-Di1</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DN 7000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19744:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EDU 030f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kriesche, Julia</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1049852656</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Lehrer werden mit Methode</subfield><subfield code="b">Beratung, Selbstreflexion, Professionalisierung - ein multimediales Arbeitsbuch : mit mehr als 100 Materialien, 16 Kurzfilmen und 10 Interwiewfilmen auf www.lehrer-werden-mit-methode.de</subfield><subfield code="c">Julia Kriesche, Joachim Kahlert</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Eignungsberatung und Eignungsreflexion in der Lehrerbildung</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bad Heilbrunn</subfield><subfield code="b">Verlag Julius Klinkhardt</subfield><subfield code="c">2019</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">302 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustration, Diagramm</subfield><subfield code="c">21.5 cm x 15 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">utb</subfield><subfield code="v">4753</subfield><subfield code="a">Schulpädagogik</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Ursprünglich angekündigt unter dem Titel "Eignungsberatung und Eignungsreflexion in der Lehrerbildung"</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Auf dem Umschlag: Mit Microsite!</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Berufsanfang</subfield><subfield code="0">(DE-588)4144734-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Berufsbild</subfield><subfield code="0">(DE-588)4069340-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehrerbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035093-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035088-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">für alle Lehramtsstudiengänge geeignet</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lehramt</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lehrer</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lehrerberuf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lehrerbildung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schulpädagogik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Referendariat</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Selbstreflexion</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Eignungstest</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Pädagogik/Schulpädagogik, Didaktik, Methodik</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4123623-3</subfield><subfield code="a">Lehrbuch</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Lehrerbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035093-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Lehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035088-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Berufsanfang</subfield><subfield code="0">(DE-588)4144734-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Berufsbild</subfield><subfield code="0">(DE-588)4069340-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kahlert, Joachim</subfield><subfield code="d">1954-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)123723051</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Uni-Taschenbücher GmbH</subfield><subfield code="0">(DE-588)5161273-2</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Verlag Julius Klinkhardt</subfield><subfield code="0">(DE-588)2016917-6</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-8385-4753-4</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=9b7979a0b6284665b9f8fc19101868bf&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031429232&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031429232</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4123623-3 Lehrbuch gnd-content |
genre_facet | Lehrbuch |
id | DE-604.BV046047662 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T08:33:45Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)5161273-2 (DE-588)2016917-6 |
isbn | 9783825247539 3825247538 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031429232 |
oclc_num | 1126558525 |
open_access_boolean | |
owner | DE-739 DE-N32 DE-11 DE-91 DE-BY-TUM DE-384 DE-824 DE-19 DE-BY-UBM DE-355 DE-BY-UBR DE-20 DE-12 DE-Di1 DE-703 |
owner_facet | DE-739 DE-N32 DE-11 DE-91 DE-BY-TUM DE-384 DE-824 DE-19 DE-BY-UBM DE-355 DE-BY-UBR DE-20 DE-12 DE-Di1 DE-703 |
physical | 302 Seiten Illustration, Diagramm 21.5 cm x 15 cm |
publishDate | 2019 |
publishDateSearch | 2019 |
publishDateSort | 2019 |
publisher | Verlag Julius Klinkhardt |
record_format | marc |
series2 | utb Schulpädagogik |
spelling | Kriesche, Julia Verfasser (DE-588)1049852656 aut Lehrer werden mit Methode Beratung, Selbstreflexion, Professionalisierung - ein multimediales Arbeitsbuch : mit mehr als 100 Materialien, 16 Kurzfilmen und 10 Interwiewfilmen auf www.lehrer-werden-mit-methode.de Julia Kriesche, Joachim Kahlert Eignungsberatung und Eignungsreflexion in der Lehrerbildung Bad Heilbrunn Verlag Julius Klinkhardt 2019 302 Seiten Illustration, Diagramm 21.5 cm x 15 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier utb 4753 Schulpädagogik Ursprünglich angekündigt unter dem Titel "Eignungsberatung und Eignungsreflexion in der Lehrerbildung" Auf dem Umschlag: Mit Microsite! Berufsanfang (DE-588)4144734-7 gnd rswk-swf Berufsbild (DE-588)4069340-5 gnd rswk-swf Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 gnd rswk-swf Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd rswk-swf für alle Lehramtsstudiengänge geeignet Lehramt Lehrer Lehrerberuf Lehrerbildung Schulpädagogik Referendariat Selbstreflexion Eignungstest Pädagogik/Schulpädagogik, Didaktik, Methodik (DE-588)4123623-3 Lehrbuch gnd-content Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 s DE-604 Lehrer (DE-588)4035088-5 s Berufsanfang (DE-588)4144734-7 s Berufsbild (DE-588)4069340-5 s Kahlert, Joachim 1954- Verfasser (DE-588)123723051 aut Uni-Taschenbücher GmbH (DE-588)5161273-2 pbl Verlag Julius Klinkhardt (DE-588)2016917-6 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-8385-4753-4 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=9b7979a0b6284665b9f8fc19101868bf&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031429232&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Kriesche, Julia Kahlert, Joachim 1954- Lehrer werden mit Methode Beratung, Selbstreflexion, Professionalisierung - ein multimediales Arbeitsbuch : mit mehr als 100 Materialien, 16 Kurzfilmen und 10 Interwiewfilmen auf www.lehrer-werden-mit-methode.de Berufsanfang (DE-588)4144734-7 gnd Berufsbild (DE-588)4069340-5 gnd Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 gnd Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd |
subject_GND | (DE-588)4144734-7 (DE-588)4069340-5 (DE-588)4035093-9 (DE-588)4035088-5 (DE-588)4123623-3 |
title | Lehrer werden mit Methode Beratung, Selbstreflexion, Professionalisierung - ein multimediales Arbeitsbuch : mit mehr als 100 Materialien, 16 Kurzfilmen und 10 Interwiewfilmen auf www.lehrer-werden-mit-methode.de |
title_alt | Eignungsberatung und Eignungsreflexion in der Lehrerbildung |
title_auth | Lehrer werden mit Methode Beratung, Selbstreflexion, Professionalisierung - ein multimediales Arbeitsbuch : mit mehr als 100 Materialien, 16 Kurzfilmen und 10 Interwiewfilmen auf www.lehrer-werden-mit-methode.de |
title_exact_search | Lehrer werden mit Methode Beratung, Selbstreflexion, Professionalisierung - ein multimediales Arbeitsbuch : mit mehr als 100 Materialien, 16 Kurzfilmen und 10 Interwiewfilmen auf www.lehrer-werden-mit-methode.de |
title_full | Lehrer werden mit Methode Beratung, Selbstreflexion, Professionalisierung - ein multimediales Arbeitsbuch : mit mehr als 100 Materialien, 16 Kurzfilmen und 10 Interwiewfilmen auf www.lehrer-werden-mit-methode.de Julia Kriesche, Joachim Kahlert |
title_fullStr | Lehrer werden mit Methode Beratung, Selbstreflexion, Professionalisierung - ein multimediales Arbeitsbuch : mit mehr als 100 Materialien, 16 Kurzfilmen und 10 Interwiewfilmen auf www.lehrer-werden-mit-methode.de Julia Kriesche, Joachim Kahlert |
title_full_unstemmed | Lehrer werden mit Methode Beratung, Selbstreflexion, Professionalisierung - ein multimediales Arbeitsbuch : mit mehr als 100 Materialien, 16 Kurzfilmen und 10 Interwiewfilmen auf www.lehrer-werden-mit-methode.de Julia Kriesche, Joachim Kahlert |
title_short | Lehrer werden mit Methode |
title_sort | lehrer werden mit methode beratung selbstreflexion professionalisierung ein multimediales arbeitsbuch mit mehr als 100 materialien 16 kurzfilmen und 10 interwiewfilmen auf www lehrer werden mit methode de |
title_sub | Beratung, Selbstreflexion, Professionalisierung - ein multimediales Arbeitsbuch : mit mehr als 100 Materialien, 16 Kurzfilmen und 10 Interwiewfilmen auf www.lehrer-werden-mit-methode.de |
topic | Berufsanfang (DE-588)4144734-7 gnd Berufsbild (DE-588)4069340-5 gnd Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 gnd Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd |
topic_facet | Berufsanfang Berufsbild Lehrerbildung Lehrer Lehrbuch |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=9b7979a0b6284665b9f8fc19101868bf&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031429232&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT krieschejulia lehrerwerdenmitmethodeberatungselbstreflexionprofessionalisierungeinmultimedialesarbeitsbuchmitmehrals100materialien16kurzfilmenund10interwiewfilmenaufwwwlehrerwerdenmitmethodede AT kahlertjoachim lehrerwerdenmitmethodeberatungselbstreflexionprofessionalisierungeinmultimedialesarbeitsbuchmitmehrals100materialien16kurzfilmenund10interwiewfilmenaufwwwlehrerwerdenmitmethodede AT unitaschenbuchergmbh lehrerwerdenmitmethodeberatungselbstreflexionprofessionalisierungeinmultimedialesarbeitsbuchmitmehrals100materialien16kurzfilmenund10interwiewfilmenaufwwwlehrerwerdenmitmethodede AT verlagjuliusklinkhardt lehrerwerdenmitmethodeberatungselbstreflexionprofessionalisierungeinmultimedialesarbeitsbuchmitmehrals100materialien16kurzfilmenund10interwiewfilmenaufwwwlehrerwerdenmitmethodede AT krieschejulia eignungsberatungundeignungsreflexioninderlehrerbildung AT kahlertjoachim eignungsberatungundeignungsreflexioninderlehrerbildung AT unitaschenbuchergmbh eignungsberatungundeignungsreflexioninderlehrerbildung AT verlagjuliusklinkhardt eignungsberatungundeignungsreflexioninderlehrerbildung |