Gesellschaft im Wandel: neue Aufgaben für die politische Bildung und ihre Didaktik
Gespeichert in:
Körperschaft: | |
---|---|
Weitere Verfasser: | , |
Format: | Tagungsbericht Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Frankfurt/M.
Wochenschau Verlag
[2019]
|
Schriftenreihe: | Schriftenreihe der Gesellschaft für Politikdidaktik und politische Jugend- und Erwachsenenbildung (GPJE)
Wochenschau Wissenschaft |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 244 Seiten Illustrationen, Diagramme |
ISBN: | 9783734408274 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV046047307 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20191010 | ||
007 | t | ||
008 | 190715s2019 gw a||| |||| 10||| ger d | ||
016 | 7 | |a 1186403594 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783734408274 |c : EUR 22.90 (DE), EUR 23.60 (AT) |9 978-3-7344-0827-4 | ||
035 | |a (OCoLC)1105730460 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1186403594 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-HE | ||
049 | |a DE-824 |a DE-11 |a DE-473 |a DE-12 |a DE-N32 |a DE-355 |a DE-20 |a DE-1949 |a DE-19 | ||
084 | |a MB 2568 |0 (DE-625)122297: |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
111 | 2 | |a Gesellschaft für Politikdidaktik und Politische Jugend- und Erwachsenenbildung |n 19. |d 2018 |c Mainz |e Jahrestagung |j Verfasser |0 (DE-588)1190239337 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Gesellschaft im Wandel |b neue Aufgaben für die politische Bildung und ihre Didaktik |c Mathias Lotz, Kerstin Pohl (Hg.) |
264 | 1 | |a Frankfurt/M. |b Wochenschau Verlag |c [2019] | |
264 | 4 | |c © 2019 | |
300 | |a 244 Seiten |b Illustrationen, Diagramme | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Schriftenreihe der Gesellschaft für Politikdidaktik und politische Jugend- und Erwachsenenbildung (GPJE) | |
490 | 0 | |a Wochenschau Wissenschaft | |
650 | 0 | 7 | |a Politische Bildung |0 (DE-588)4046526-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Politischer Unterricht |0 (DE-588)4076231-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Sozialer Wandel |0 (DE-588)4077587-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Fachdidaktik |0 (DE-588)4123176-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
655 | 7 | |0 (DE-588)1071861417 |a Konferenzschrift |y 2018 |z Mainz |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Politische Bildung |0 (DE-588)4046526-3 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Politischer Unterricht |0 (DE-588)4076231-2 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Sozialer Wandel |0 (DE-588)4077587-2 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Fachdidaktik |0 (DE-588)4123176-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Lotz, Mathias |d 1987- |0 (DE-588)142367486 |4 edt | |
700 | 1 | |a Pohl, Kerstin |d 1967- |0 (DE-588)128511044 |4 edt | |
710 | 2 | |a Wochenschau Verlag Dr. Kurt Debus GmbH |0 (DE-588)1064326552 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, PDF |z 978-3-7344-0828-1 |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031428883&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031428883 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804180311159865344 |
---|---|
adam_text | INHALT
MATHIAS
LOTZ/KERSTIN
POHL
GESELLSCHAFT
IM
WANDEL.
NEUE
AUFGABEN
FUER
DIE
POLITISCHE
BILDUNG
UND
IHRE
DIDAKTIK
-
EINE
EINLEITUNG
....................................................................
7
GESELLSCHAFTSTHEORIE
UND
IHRE
BEDEUTUNG
FUER
DIE
POLITISCHE
BILDUNG
KLAUS
DOERRE
KAPITALISTISCHE
LANDNAHME.
GLOBALER
EXPANSIONISMUS
ODER
DEMOKRATIE.
21
CHRISTIAN
FISCHER
HANS-JOACHIM
MAAZ
DIAGNOSE
DER
*NORMOPATHISCHEN
GESELLSCHAFT
*
....
37
ELIA
SCARAMUZZA
DIE
VERMITTELTHEIT
VON
GESELLSCHAFTS-
UND
BILDUNGSTHEORIE
ODER:
ZUR
DIALEKTIK
POLITISCHER
BILDUNG
................................................................
45
ANDERS
STIG
CHRISTENSEN
RATIONALITY
AND
EMOTIONALITY
IN
SOCIAL
SCIENCE
EDUCATION
-
A
CHALLENGE
FOR
A
DEMOCRATIC
EDUCATION
.........................................................................
53
MICHAEL
GOERTLER
POLITIK,
BILDUNG,
BESCHLEUNIGUNG?
UEBERLEGUNGEN
ZUR
BEDEUTUNG
EINER
ZEIT-DIAGNOSE
FUER
DIE
POLITISCHE
BILDUNG
UND
IHRE
DIDAKTIK
...................
61
LUISA
GIRNUS/JULIA
NEUHOF
DER
WANDEL
VON
STAATLICHKEIT
ALS
ZIEL-
UND
AUSGANGSPUNKT
POLITISCHEN
LERNENS
IN
DER
PRAXIS
......................................................................................
69
LUISA
GIRNUS
ANFORDERUNGEN
AN
POLITISCHE
LEGITIMATION
IM
GESELLSCHAFTLICHEN
WANDEL
UND
DESSEN
VERHAELTNIS
ZUM
POLITISCHEN
LERNEN
...........................................
77
STEFAN
MUELLER
MUENDIGKEIT.
ZWEI
ARGUMENTE
FUER
EINE
REFLEXIVE,
NICHT-DICHOTOME
PERSPEKTIVE
.....................................................................................................
86
SOPHIE
SCHMITT
ZUR
REFLEXION
DES
SELBSTVERSTAENDLICHEN
ANSTIFTEN
-
POTENZIAL
SOZIOLOGISCHER
PERSPEKTIVEN
FUER
DIE
POLITISCHE
BILDUNG
.............
94
FAECHERINTEGRATION
IM
SOZIAL-
UND
GESELLSCHAFTSWISSENSCHAFTLICHEN
AUFGABENFELD
REINHOLD
HEDTKE
DAS
KONKORDANZPRINZIP
ALS
DOMAENENDIDAKTISCHE
LEITIDEE
DER
GESELLSCHAFTLICHEN
BILDUNG
.............................................................................
105
THOMAS
GOLL
*DARFS
NOCH
ETWAS
MEHR
SEIN?
*
-
ANSPRUCH
UND
WIRKLICHKEIT
VON
INTERDISZIPLINARITAET
IM
FACH
SOZIALWISSENSCHAFTEN
.......................................
113
MARCEL
GRIEGER
FACHDIDAKTISCHE
SELBSTWIRKSAMKEITSERWARTUNGEN
UND
SUBJEKTIVES
FACHWISSEN
VON
(ANGEHENDEN)
LEHRKRAEFTEN
IN
GESELLSCHAFTSLEHRE
-
VON
DER
PILOTIERUNG
ZUR
MESSINVARIANZ
........................................................
123
MATTHIAS
BUSCH/LEIF
MOENTER
INTEGRATIONSFACH
*GESELLSCHAFTSLEHRE
*
-
ZWISCHEN
TRANSDISZIPLINAERER
WELTERSCHLIESSUNG
UND
DEPROFESSIONALISIERUNG
................................
133
ALEXANDRA
BUDKE/MIRIAM
KUCKUCK
MEINUNGSBILDUNG
IM
GEOGRAPHIEUNTERRICHT
-
PERSPEKTIVEN
VON
GEOGRAPHIELEHRKRAEFTEN
AUF
DIE
POLITISCHE
BILDUNG
.........
141
EVA
ANSLINGER/ANDREAS
KLEE
*ARBEITSORIENTIERTE
POLITISCHE
BILDUNG
*
:
EIN
REFORMKONZEPT
FUER
DIE
LEHRKRAEFTEAUSBILDUNG
IM
BEREICH
POLITIK-
ARBEIT-WIRTSCHAFT
AN
DER
UNIVERSITAET
BREMEN
.............................................
149
AKTUELLE
POLITIKDIDAKTISCHE
FORSCHUNGSPROJEKTE
DOROTHEE
GRONOSTAY
*DAFUER
ARGUMENTIEREN,
OBWOHL
ICH
SELBST
DAGEGEN
BIN?
*
-
EFFEKTE
ZUGE
WIESENER
DISKUSSIONSPOSITIONEN
AUF
DIE
BETEILIGUNG
UND
DIE
PERSOENLICHE
POSITION
DER
SCHUELER/INNEN
...........................................................................
159
KATRIN
HAHN-LAUDENBERG
BEDEUTUNG
LAENDER-
UND
GRUPPENSPEZIFISCHER
UNTERSCHIEDE
BEI
DER
WAHRNEHMUNG
DES
OFFENEN
UNTERRICHTSKLIMAS
.............................................
169
MONIKA
OBERLE/NICO
WENZEL
POLITISCHES
VERTRAUEN
UND
EFFEKTIVITAETSGEFUHL
VON
SCHUELER/INNEN
-
EINFLUSSFAKTOREN
UND
RELEVANZ
FUER
POLITISCHE
PARTIZIPATION
........................
178
GEORG
WEISSENO
GUTER
POLITIKUNTERRICHT
-
EINE
ZUSAMMENSCHAU
EMPIRISCHER
ERGEBNISSE
.
187
SOEREN
TORRAU
PRAESENTIEREN
UND
WISSEN
AUTORISIEREN.
ZUM
WANDEL
DER
UNTERRICHTSKULTUR
IN
INDIVIDUALISIERTEN
LERNARRANGEMENTS
........................
196
ALEXANDER
MACK/ALEXANDER
WONNIG
*UND
ES
HAT
ALLES
GEKLAPPT
AUF
EINMAL
IRGENDWIE
*
:
POLITISCHE
PARTIZIPATION
MIT
BILDUNGSBENACHTEILIGTEN
JUGENDLICHEN
.................................................
205
ANNEMARIE
JORDAN/SABINE
ACHOUR
PROFESSIONELLE
WAHRNEHMUNG
ANGEHENDER
POLITIKLEHRER*INNEN
-
ENTWICKLUNG
EINER
VIDEOFALLBASIERTEN
LEHR-LERNGELEGENHEIT
ZUM
FORMULIEREN
POLITISCHER
URTEILE
.....................................................................
214
POSTERPRAESENTATIONEN
ZU
AKTUELLEN
FORSCHUNGSPROJEKTEN
POLITIKDIDAKTISCHE
THEORIEBILDUNG
KERSTIN
VENNEMEYER
INKLUSION
-
POLITISCHE
BILDUNG
-
INTERSEKTIONALITAET
....................................
225
ELIA
SCARAMUZZA
ERZIEHUNG
ZUR
(UN-)MUENDIGKEIT?
ZUR
DIALEKTIK
POLITISCHER
BILDUNG
....
226
ANNA
STEPHANIE
KREKELER
NACHHALTIGKEIT
IN
DEN
KONZEPTIONEN
POLITISCHER
BILDUNG
FUER
NACHHALTIGE
ENTWICKLUNG
............................................
227
HEIKE
FLINDT
MARTHA
NUSSBAUMS
ARGUMENT
FUER
EINE
LEBENDIGE
DEMOKRATIE
.................
228
KEVIN
BRANDT/KATARINA
MAREJ/GERRIT
TIEFENTHAL
ZUNAMI:
ZUSAMMENHALTSNARRATIVE
MITEINANDER
ERARBEITEN
FUER
EINE
ANSCHLUSSFAEHIGE
POLITISCHE
BILDUNG
IN
DER
DORTMUNDER
STADTGESELLSCHAFT
229
FORSCHUNG
ZUR
SCHULE
ALS
INSTITUTION
ASTRID
HOFFMANN
WIE
KANN
MAN
DEN
DEMOKRATIEGEHALT
VON
SCHULEN
ERFASSEN?
-
EIN
VORSCHLAG
................................................................................................
230
FORSCHUNG
ZU
DEN
ADRESSATEN
POLITISCHER
BILDUNG
ANJA
BONFIG
VORSTELLUNGEN VON
SCHUELERINNEN
ZU
PHAENOMENEN
AUS
DEM
FELD
SOZIO
OEKONOMISCHER
FINANZIELLER
BILDUNG
..............................................................
231
DAVID
JUGEL/TINA
HOELZEL
*DA
KANNST
DU
FREUNDE
VERLIEREN
*
-
PARADOXIEN
INKLUSIVER
POLITISCHER
BILDUNG
....................................................
232
INTERVENTIONSSTUDIEN
POLITISCHE
BILDUNG
ANNEGRET
JANSEN
URTEILSBILDUNG
VON
JUGENDLICHEN
ZU
KOMPLEXEN
PROBLEMSTELLUNGEN
NACHHALTIGER
ENTWICKLUNG
.............................................................................
233
IWELINA
FROEHLICH
KOMPETENZORIENTIERUNG?
IST
DAS
IN
DER
FACHDIDAKTIK
NICHT
SCHON
DURCHDISKUTIERT?
-JA!
......................................................................................
234
MAY
JEHLE/NADINE
HEIDUK/MARIA
THERESA
MESSNER
PRAKTIKEN
DER
REFLEXIVITAET
IM
LEHRAMTSSTUDIUM
*POLITIK
UND
WIRTSCHAFT
*
:
POTENZIALE
VIDEOBASIERTER
LEHR-LERNPLATTFORMEN
.......................................
235
KATHARINA
PROPST
DIDAKTISCHE
VORSTELLUNGEN
ZWISCHEN
FACHDIDAKTIK
UND
FACHWISSENSCHAFT
236
HELLE
BECKER/FARINA
NAGEL/SABINE
WEGE
LANDKARTE
DER
FORSCHUNG
POLITISCHER
BILDUNG
-
FACHSTELLE
POLITISCHE
BILDUNG
/
TRANSFER
FUER
BILDUNG
E.V.
..............................................................
237
AUTORINNEN
UND
AUTOREN
................................................................................
239
|
any_adam_object | 1 |
author2 | Lotz, Mathias 1987- Pohl, Kerstin 1967- |
author2_role | edt edt |
author2_variant | m l ml k p kp |
author_GND | (DE-588)142367486 (DE-588)128511044 |
author_corporate | Gesellschaft für Politikdidaktik und Politische Jugend- und Erwachsenenbildung Mainz |
author_corporate_role | aut |
author_facet | Lotz, Mathias 1987- Pohl, Kerstin 1967- Gesellschaft für Politikdidaktik und Politische Jugend- und Erwachsenenbildung Mainz |
author_sort | Gesellschaft für Politikdidaktik und Politische Jugend- und Erwachsenenbildung Mainz |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV046047307 |
classification_rvk | MB 2568 |
ctrlnum | (OCoLC)1105730460 (DE-599)DNB1186403594 |
discipline | Pädagogik Politologie |
format | Conference Proceeding Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02516nam a22005298c 4500</leader><controlfield tag="001">BV046047307</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20191010 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">190715s2019 gw a||| |||| 10||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1186403594</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783734408274</subfield><subfield code="c">: EUR 22.90 (DE), EUR 23.60 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-7344-0827-4</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1105730460</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1186403594</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-1949</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">MB 2568</subfield><subfield code="0">(DE-625)122297:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="111" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Gesellschaft für Politikdidaktik und Politische Jugend- und Erwachsenenbildung</subfield><subfield code="n">19.</subfield><subfield code="d">2018</subfield><subfield code="c">Mainz</subfield><subfield code="e">Jahrestagung</subfield><subfield code="j">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1190239337</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Gesellschaft im Wandel</subfield><subfield code="b">neue Aufgaben für die politische Bildung und ihre Didaktik</subfield><subfield code="c">Mathias Lotz, Kerstin Pohl (Hg.)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Frankfurt/M.</subfield><subfield code="b">Wochenschau Verlag</subfield><subfield code="c">[2019]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2019</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">244 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Schriftenreihe der Gesellschaft für Politikdidaktik und politische Jugend- und Erwachsenenbildung (GPJE)</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Wochenschau Wissenschaft</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Politische Bildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4046526-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Politischer Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4076231-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sozialer Wandel</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077587-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Fachdidaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123176-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)1071861417</subfield><subfield code="a">Konferenzschrift</subfield><subfield code="y">2018</subfield><subfield code="z">Mainz</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Politische Bildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4046526-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Politischer Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4076231-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Sozialer Wandel</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077587-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Fachdidaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123176-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Lotz, Mathias</subfield><subfield code="d">1987-</subfield><subfield code="0">(DE-588)142367486</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Pohl, Kerstin</subfield><subfield code="d">1967-</subfield><subfield code="0">(DE-588)128511044</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Wochenschau Verlag Dr. Kurt Debus GmbH</subfield><subfield code="0">(DE-588)1064326552</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, PDF</subfield><subfield code="z">978-3-7344-0828-1</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031428883&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031428883</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 2018 Mainz gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung Konferenzschrift 2018 Mainz |
id | DE-604.BV046047307 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T08:33:44Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1190239337 (DE-588)1064326552 |
isbn | 9783734408274 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031428883 |
oclc_num | 1105730460 |
open_access_boolean | |
owner | DE-824 DE-11 DE-473 DE-BY-UBG DE-12 DE-N32 DE-355 DE-BY-UBR DE-20 DE-1949 DE-19 DE-BY-UBM |
owner_facet | DE-824 DE-11 DE-473 DE-BY-UBG DE-12 DE-N32 DE-355 DE-BY-UBR DE-20 DE-1949 DE-19 DE-BY-UBM |
physical | 244 Seiten Illustrationen, Diagramme |
publishDate | 2019 |
publishDateSearch | 2019 |
publishDateSort | 2019 |
publisher | Wochenschau Verlag |
record_format | marc |
series2 | Schriftenreihe der Gesellschaft für Politikdidaktik und politische Jugend- und Erwachsenenbildung (GPJE) Wochenschau Wissenschaft |
spelling | Gesellschaft für Politikdidaktik und Politische Jugend- und Erwachsenenbildung 19. 2018 Mainz Jahrestagung Verfasser (DE-588)1190239337 aut Gesellschaft im Wandel neue Aufgaben für die politische Bildung und ihre Didaktik Mathias Lotz, Kerstin Pohl (Hg.) Frankfurt/M. Wochenschau Verlag [2019] © 2019 244 Seiten Illustrationen, Diagramme txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Schriftenreihe der Gesellschaft für Politikdidaktik und politische Jugend- und Erwachsenenbildung (GPJE) Wochenschau Wissenschaft Politische Bildung (DE-588)4046526-3 gnd rswk-swf Politischer Unterricht (DE-588)4076231-2 gnd rswk-swf Sozialer Wandel (DE-588)4077587-2 gnd rswk-swf Fachdidaktik (DE-588)4123176-4 gnd rswk-swf (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 2018 Mainz gnd-content Politische Bildung (DE-588)4046526-3 s Politischer Unterricht (DE-588)4076231-2 s Sozialer Wandel (DE-588)4077587-2 s Fachdidaktik (DE-588)4123176-4 s DE-604 Lotz, Mathias 1987- (DE-588)142367486 edt Pohl, Kerstin 1967- (DE-588)128511044 edt Wochenschau Verlag Dr. Kurt Debus GmbH (DE-588)1064326552 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe, PDF 978-3-7344-0828-1 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031428883&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Gesellschaft im Wandel neue Aufgaben für die politische Bildung und ihre Didaktik Politische Bildung (DE-588)4046526-3 gnd Politischer Unterricht (DE-588)4076231-2 gnd Sozialer Wandel (DE-588)4077587-2 gnd Fachdidaktik (DE-588)4123176-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)4046526-3 (DE-588)4076231-2 (DE-588)4077587-2 (DE-588)4123176-4 (DE-588)4143413-4 (DE-588)1071861417 |
title | Gesellschaft im Wandel neue Aufgaben für die politische Bildung und ihre Didaktik |
title_auth | Gesellschaft im Wandel neue Aufgaben für die politische Bildung und ihre Didaktik |
title_exact_search | Gesellschaft im Wandel neue Aufgaben für die politische Bildung und ihre Didaktik |
title_full | Gesellschaft im Wandel neue Aufgaben für die politische Bildung und ihre Didaktik Mathias Lotz, Kerstin Pohl (Hg.) |
title_fullStr | Gesellschaft im Wandel neue Aufgaben für die politische Bildung und ihre Didaktik Mathias Lotz, Kerstin Pohl (Hg.) |
title_full_unstemmed | Gesellschaft im Wandel neue Aufgaben für die politische Bildung und ihre Didaktik Mathias Lotz, Kerstin Pohl (Hg.) |
title_short | Gesellschaft im Wandel |
title_sort | gesellschaft im wandel neue aufgaben fur die politische bildung und ihre didaktik |
title_sub | neue Aufgaben für die politische Bildung und ihre Didaktik |
topic | Politische Bildung (DE-588)4046526-3 gnd Politischer Unterricht (DE-588)4076231-2 gnd Sozialer Wandel (DE-588)4077587-2 gnd Fachdidaktik (DE-588)4123176-4 gnd |
topic_facet | Politische Bildung Politischer Unterricht Sozialer Wandel Fachdidaktik Aufsatzsammlung Konferenzschrift 2018 Mainz |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031428883&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT gesellschaftfurpolitikdidaktikundpolitischejugendunderwachsenenbildungmainz gesellschaftimwandelneueaufgabenfurdiepolitischebildungundihredidaktik AT lotzmathias gesellschaftimwandelneueaufgabenfurdiepolitischebildungundihredidaktik AT pohlkerstin gesellschaftimwandelneueaufgabenfurdiepolitischebildungundihredidaktik AT wochenschauverlagdrkurtdebusgmbh gesellschaftimwandelneueaufgabenfurdiepolitischebildungundihredidaktik |