Aufgaben- und Lernkultur im Deutschunterricht: theoretische Anfragen und empirische Ergebnisse der Deutschdidaktik
Aufgaben bilden den Kristallisationspunkt schulisch organisierter Lehr-Lern-Prozesse: Sie bestimmen die Qualität von Lernangeboten und stellen deren Lernwirksamkeit fest. Aufgaben werden eingesetzt, um den individuellen Lernstand zu diagnostizieren und um Lernleistungen im nationalen und internation...
Gespeichert in:
Körperschaft: | |
---|---|
Weitere Verfasser: | , |
Format: | Elektronisch Tagungsbericht E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Berlin ; Bern ; Bruxelles
Peter Lang
[2019]
|
Schriftenreihe: | Positionen der Deutschdidaktik
Band 7 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | BSB01 FUBA1 UER01 Volltext |
Zusammenfassung: | Aufgaben bilden den Kristallisationspunkt schulisch organisierter Lehr-Lern-Prozesse: Sie bestimmen die Qualität von Lernangeboten und stellen deren Lernwirksamkeit fest. Aufgaben werden eingesetzt, um den individuellen Lernstand zu diagnostizieren und um Lernleistungen im nationalen und internationalen Vergleich von Lerngruppen und Ländern zu evaluieren. Die Aufgabenforschung untersucht einerseits, welche Merkmale angemessene Aufgaben auszeichnet, andererseits, wie deren Einsatz im Unterricht erfolgreich gestaltet werden kann. Angemessene Aufgabenstellungen werden erst erfolgreich durch ihre adaptive Einbindung in die Unterrichtspraxis, durch ihre verständige Einführung durch Lehrpersonen und durch ihre produktive Bearbeitung durch die Lernenden. Maßgeblich dafür ist die Aufgaben- und Lernkultur im Deutschunterricht. Der vorliegende Band präsentiert aktuelle deutschdidaktische Forschungsergebnisse und stellt ihre theoretischen und praktischen Implikationen zur Diskussion. Die Beiträge fokussieren sowohl differenzierte Aufgabenstellungen als auch deren Anforderungsniveau oder deren Unterstützungsangebote |
Beschreibung: | 1 Online Ressource (214 Seiten) Illustrationen, Diagramme |
ISBN: | 9783631788349 9783631788356 9783631788363 |
DOI: | 10.3726/b15561 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a2200000zcb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV046045462 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20220113 | ||
006 | a |||| 10||| | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 190712s2019 |||| o||u| ||||||ger d | ||
020 | |a 9783631788349 |c Online, PDF |9 978-3-631-78834-9 | ||
020 | |a 9783631788356 |c Online EPUB |9 978-3-631-78835-6 | ||
020 | |a 9783631788363 |c Online MOBI |9 978-3-631-78836-3 | ||
024 | 7 | |a 10.3726/b15561 |2 doi | |
024 | 3 | |a 9783631788349 | |
035 | |a (ZDB-114-LAC)9783631788349 | ||
035 | |a (OCoLC)1109355720 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV046045462 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-12 |a DE-188 |a DE-29 | ||
084 | |a GB 2910 |0 (DE-625)38100: |2 rvk | ||
111 | 2 | |a Symposion Deutschdidaktik |n 21. |d 2016 |c Ludwigsburg |j Verfasser |0 (DE-588)1169702260 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Aufgaben- und Lernkultur im Deutschunterricht |b theoretische Anfragen und empirische Ergebnisse der Deutschdidaktik |c Christoph Bräuer, Nora Kernen (Hrsg.) |
264 | 1 | |a Berlin ; Bern ; Bruxelles |b Peter Lang |c [2019] | |
264 | 4 | |c © 2019 | |
300 | |a 1 Online Ressource (214 Seiten) |b Illustrationen, Diagramme | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Positionen der Deutschdidaktik |v Band 7 | |
520 | |a Aufgaben bilden den Kristallisationspunkt schulisch organisierter Lehr-Lern-Prozesse: Sie bestimmen die Qualität von Lernangeboten und stellen deren Lernwirksamkeit fest. Aufgaben werden eingesetzt, um den individuellen Lernstand zu diagnostizieren und um Lernleistungen im nationalen und internationalen Vergleich von Lerngruppen und Ländern zu evaluieren. Die Aufgabenforschung untersucht einerseits, welche Merkmale angemessene Aufgaben auszeichnet, andererseits, wie deren Einsatz im Unterricht erfolgreich gestaltet werden kann. Angemessene Aufgabenstellungen werden erst erfolgreich durch ihre adaptive Einbindung in die Unterrichtspraxis, durch ihre verständige Einführung durch Lehrpersonen und durch ihre produktive Bearbeitung durch die Lernenden. Maßgeblich dafür ist die Aufgaben- und Lernkultur im Deutschunterricht. Der vorliegende Band präsentiert aktuelle deutschdidaktische Forschungsergebnisse und stellt ihre theoretischen und praktischen Implikationen zur Diskussion. Die Beiträge fokussieren sowohl differenzierte Aufgabenstellungen als auch deren Anforderungsniveau oder deren Unterstützungsangebote | ||
650 | 0 | 7 | |a Lernaufgabe |0 (DE-588)4167387-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Deutschunterricht |0 (DE-588)4011975-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Empirische Pädagogik |0 (DE-588)4128101-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Literaturunterricht |0 (DE-588)4036032-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)1071861417 |a Konferenzschrift |x Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg |y 2016 |z Ludwigsburg |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Deutschunterricht |0 (DE-588)4011975-0 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Literaturunterricht |0 (DE-588)4036032-5 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Empirische Pädagogik |0 (DE-588)4128101-9 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Lernaufgabe |0 (DE-588)4167387-6 |D s |
689 | 0 | |8 1\p |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Bräuer, Christoph |d 1973- |0 (DE-588)136685056 |4 edt | |
700 | 1 | |a Kernen, Nora |d 1978- |0 (DE-588)1191504069 |4 edt | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Druck-Ausgabe |z 978-3-631-78197-5 |
830 | 0 | |a Positionen der Deutschdidaktik |v Band 7 |w (DE-604)BV044619191 |9 7 | |
856 | 4 | 0 | |u https://doi.org/10.3726/b15561 |x Verlag |z URL des Erstveröffentlichers |3 Volltext |
912 | |a ZDB-114-LAC |a ZDB-114-LGC | ||
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031427080 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
966 | e | |u https://www.peterlang.com/view/product/83542?format=EPDF |l BSB01 |p ZDB-114-LAC |q BSB_PDA_LAC_Kauf |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.3726/b15561 |l FUBA1 |p ZDB-114-LAC |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://www.peterlang.com/view/product/83542?format=EPDF |l UER01 |p ZDB-114-LGC |q UER_PDA_LGC_Kauf |x Verlag |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804180307837976576 |
---|---|
any_adam_object | |
author2 | Bräuer, Christoph 1973- Kernen, Nora 1978- |
author2_role | edt edt |
author2_variant | c b cb n k nk |
author_GND | (DE-588)136685056 (DE-588)1191504069 |
author_corporate | Symposion Deutschdidaktik Ludwigsburg |
author_corporate_role | aut |
author_facet | Bräuer, Christoph 1973- Kernen, Nora 1978- Symposion Deutschdidaktik Ludwigsburg |
author_sort | Symposion Deutschdidaktik Ludwigsburg |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV046045462 |
classification_rvk | GB 2910 |
collection | ZDB-114-LAC ZDB-114-LGC |
ctrlnum | (ZDB-114-LAC)9783631788349 (OCoLC)1109355720 (DE-599)BVBBV046045462 |
discipline | Germanistik / Niederlandistik / Skandinavistik |
doi_str_mv | 10.3726/b15561 |
format | Electronic Conference Proceeding eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03981nmm a2200613zcb4500</leader><controlfield tag="001">BV046045462</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20220113 </controlfield><controlfield tag="006">a |||| 10||| </controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">190712s2019 |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783631788349</subfield><subfield code="c">Online, PDF</subfield><subfield code="9">978-3-631-78834-9</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783631788356</subfield><subfield code="c">Online EPUB</subfield><subfield code="9">978-3-631-78835-6</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783631788363</subfield><subfield code="c">Online MOBI</subfield><subfield code="9">978-3-631-78836-3</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.3726/b15561</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783631788349</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-114-LAC)9783631788349</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1109355720</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV046045462</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GB 2910</subfield><subfield code="0">(DE-625)38100:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="111" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Symposion Deutschdidaktik</subfield><subfield code="n">21.</subfield><subfield code="d">2016</subfield><subfield code="c">Ludwigsburg</subfield><subfield code="j">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1169702260</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Aufgaben- und Lernkultur im Deutschunterricht</subfield><subfield code="b">theoretische Anfragen und empirische Ergebnisse der Deutschdidaktik</subfield><subfield code="c">Christoph Bräuer, Nora Kernen (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin ; Bern ; Bruxelles</subfield><subfield code="b">Peter Lang</subfield><subfield code="c">[2019]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2019</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online Ressource (214 Seiten)</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Positionen der Deutschdidaktik</subfield><subfield code="v">Band 7</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Aufgaben bilden den Kristallisationspunkt schulisch organisierter Lehr-Lern-Prozesse: Sie bestimmen die Qualität von Lernangeboten und stellen deren Lernwirksamkeit fest. Aufgaben werden eingesetzt, um den individuellen Lernstand zu diagnostizieren und um Lernleistungen im nationalen und internationalen Vergleich von Lerngruppen und Ländern zu evaluieren. Die Aufgabenforschung untersucht einerseits, welche Merkmale angemessene Aufgaben auszeichnet, andererseits, wie deren Einsatz im Unterricht erfolgreich gestaltet werden kann. Angemessene Aufgabenstellungen werden erst erfolgreich durch ihre adaptive Einbindung in die Unterrichtspraxis, durch ihre verständige Einführung durch Lehrpersonen und durch ihre produktive Bearbeitung durch die Lernenden. Maßgeblich dafür ist die Aufgaben- und Lernkultur im Deutschunterricht. Der vorliegende Band präsentiert aktuelle deutschdidaktische Forschungsergebnisse und stellt ihre theoretischen und praktischen Implikationen zur Diskussion. Die Beiträge fokussieren sowohl differenzierte Aufgabenstellungen als auch deren Anforderungsniveau oder deren Unterstützungsangebote</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernaufgabe</subfield><subfield code="0">(DE-588)4167387-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Deutschunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011975-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Empirische Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4128101-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Literaturunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4036032-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)1071861417</subfield><subfield code="a">Konferenzschrift</subfield><subfield code="x">Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg</subfield><subfield code="y">2016</subfield><subfield code="z">Ludwigsburg</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Deutschunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011975-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Literaturunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4036032-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Empirische Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4128101-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Lernaufgabe</subfield><subfield code="0">(DE-588)4167387-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Bräuer, Christoph</subfield><subfield code="d">1973-</subfield><subfield code="0">(DE-588)136685056</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kernen, Nora</subfield><subfield code="d">1978-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1191504069</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druck-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-631-78197-5</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Positionen der Deutschdidaktik</subfield><subfield code="v">Band 7</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV044619191</subfield><subfield code="9">7</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.3726/b15561</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">URL des Erstveröffentlichers</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-114-LAC</subfield><subfield code="a">ZDB-114-LGC</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031427080</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://www.peterlang.com/view/product/83542?format=EPDF</subfield><subfield code="l">BSB01</subfield><subfield code="p">ZDB-114-LAC</subfield><subfield code="q">BSB_PDA_LAC_Kauf</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.3726/b15561</subfield><subfield code="l">FUBA1</subfield><subfield code="p">ZDB-114-LAC</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://www.peterlang.com/view/product/83542?format=EPDF</subfield><subfield code="l">UER01</subfield><subfield code="p">ZDB-114-LGC</subfield><subfield code="q">UER_PDA_LGC_Kauf</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)1071861417 Konferenzschrift Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg 2016 Ludwigsburg gnd-content |
genre_facet | Konferenzschrift Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg 2016 Ludwigsburg |
id | DE-604.BV046045462 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T08:33:41Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1169702260 |
isbn | 9783631788349 9783631788356 9783631788363 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031427080 |
oclc_num | 1109355720 |
open_access_boolean | |
owner | DE-12 DE-188 DE-29 |
owner_facet | DE-12 DE-188 DE-29 |
physical | 1 Online Ressource (214 Seiten) Illustrationen, Diagramme |
psigel | ZDB-114-LAC ZDB-114-LGC ZDB-114-LAC BSB_PDA_LAC_Kauf ZDB-114-LGC UER_PDA_LGC_Kauf |
publishDate | 2019 |
publishDateSearch | 2019 |
publishDateSort | 2019 |
publisher | Peter Lang |
record_format | marc |
series | Positionen der Deutschdidaktik |
series2 | Positionen der Deutschdidaktik |
spelling | Symposion Deutschdidaktik 21. 2016 Ludwigsburg Verfasser (DE-588)1169702260 aut Aufgaben- und Lernkultur im Deutschunterricht theoretische Anfragen und empirische Ergebnisse der Deutschdidaktik Christoph Bräuer, Nora Kernen (Hrsg.) Berlin ; Bern ; Bruxelles Peter Lang [2019] © 2019 1 Online Ressource (214 Seiten) Illustrationen, Diagramme txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Positionen der Deutschdidaktik Band 7 Aufgaben bilden den Kristallisationspunkt schulisch organisierter Lehr-Lern-Prozesse: Sie bestimmen die Qualität von Lernangeboten und stellen deren Lernwirksamkeit fest. Aufgaben werden eingesetzt, um den individuellen Lernstand zu diagnostizieren und um Lernleistungen im nationalen und internationalen Vergleich von Lerngruppen und Ländern zu evaluieren. Die Aufgabenforschung untersucht einerseits, welche Merkmale angemessene Aufgaben auszeichnet, andererseits, wie deren Einsatz im Unterricht erfolgreich gestaltet werden kann. Angemessene Aufgabenstellungen werden erst erfolgreich durch ihre adaptive Einbindung in die Unterrichtspraxis, durch ihre verständige Einführung durch Lehrpersonen und durch ihre produktive Bearbeitung durch die Lernenden. Maßgeblich dafür ist die Aufgaben- und Lernkultur im Deutschunterricht. Der vorliegende Band präsentiert aktuelle deutschdidaktische Forschungsergebnisse und stellt ihre theoretischen und praktischen Implikationen zur Diskussion. Die Beiträge fokussieren sowohl differenzierte Aufgabenstellungen als auch deren Anforderungsniveau oder deren Unterstützungsangebote Lernaufgabe (DE-588)4167387-6 gnd rswk-swf Deutschunterricht (DE-588)4011975-0 gnd rswk-swf Empirische Pädagogik (DE-588)4128101-9 gnd rswk-swf Literaturunterricht (DE-588)4036032-5 gnd rswk-swf (DE-588)1071861417 Konferenzschrift Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg 2016 Ludwigsburg gnd-content Deutschunterricht (DE-588)4011975-0 s Literaturunterricht (DE-588)4036032-5 s Empirische Pädagogik (DE-588)4128101-9 s Lernaufgabe (DE-588)4167387-6 s 1\p DE-604 Bräuer, Christoph 1973- (DE-588)136685056 edt Kernen, Nora 1978- (DE-588)1191504069 edt Erscheint auch als Druck-Ausgabe 978-3-631-78197-5 Positionen der Deutschdidaktik Band 7 (DE-604)BV044619191 7 https://doi.org/10.3726/b15561 Verlag URL des Erstveröffentlichers Volltext 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Aufgaben- und Lernkultur im Deutschunterricht theoretische Anfragen und empirische Ergebnisse der Deutschdidaktik Positionen der Deutschdidaktik Lernaufgabe (DE-588)4167387-6 gnd Deutschunterricht (DE-588)4011975-0 gnd Empirische Pädagogik (DE-588)4128101-9 gnd Literaturunterricht (DE-588)4036032-5 gnd |
subject_GND | (DE-588)4167387-6 (DE-588)4011975-0 (DE-588)4128101-9 (DE-588)4036032-5 (DE-588)1071861417 |
title | Aufgaben- und Lernkultur im Deutschunterricht theoretische Anfragen und empirische Ergebnisse der Deutschdidaktik |
title_auth | Aufgaben- und Lernkultur im Deutschunterricht theoretische Anfragen und empirische Ergebnisse der Deutschdidaktik |
title_exact_search | Aufgaben- und Lernkultur im Deutschunterricht theoretische Anfragen und empirische Ergebnisse der Deutschdidaktik |
title_full | Aufgaben- und Lernkultur im Deutschunterricht theoretische Anfragen und empirische Ergebnisse der Deutschdidaktik Christoph Bräuer, Nora Kernen (Hrsg.) |
title_fullStr | Aufgaben- und Lernkultur im Deutschunterricht theoretische Anfragen und empirische Ergebnisse der Deutschdidaktik Christoph Bräuer, Nora Kernen (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Aufgaben- und Lernkultur im Deutschunterricht theoretische Anfragen und empirische Ergebnisse der Deutschdidaktik Christoph Bräuer, Nora Kernen (Hrsg.) |
title_short | Aufgaben- und Lernkultur im Deutschunterricht |
title_sort | aufgaben und lernkultur im deutschunterricht theoretische anfragen und empirische ergebnisse der deutschdidaktik |
title_sub | theoretische Anfragen und empirische Ergebnisse der Deutschdidaktik |
topic | Lernaufgabe (DE-588)4167387-6 gnd Deutschunterricht (DE-588)4011975-0 gnd Empirische Pädagogik (DE-588)4128101-9 gnd Literaturunterricht (DE-588)4036032-5 gnd |
topic_facet | Lernaufgabe Deutschunterricht Empirische Pädagogik Literaturunterricht Konferenzschrift Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg 2016 Ludwigsburg |
url | https://doi.org/10.3726/b15561 |
volume_link | (DE-604)BV044619191 |
work_keys_str_mv | AT symposiondeutschdidaktikludwigsburg aufgabenundlernkulturimdeutschunterrichttheoretischeanfragenundempirischeergebnissederdeutschdidaktik AT brauerchristoph aufgabenundlernkulturimdeutschunterrichttheoretischeanfragenundempirischeergebnissederdeutschdidaktik AT kernennora aufgabenundlernkulturimdeutschunterrichttheoretischeanfragenundempirischeergebnissederdeutschdidaktik |