Digitalen Wandel gestalten: Transdisziplinäre Ansätze aus Wissenschaft und Wirtschaft
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , , , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden
2019
Wiesbaden Springer Gabler |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | XVIII, 229 Seiten |
ISBN: | 9783658246501 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000zc 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV046044872 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20190807 | ||
007 | t | ||
008 | 190711s2019 |||| 00||| ger d | ||
020 | |a 9783658246501 |c pbk |9 978-3-658-24650-1 | ||
035 | |a (OCoLC)1081345409 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV046044872 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-384 |a DE-1051 |a DE-M483 | ||
082 | 0 | |a 650 |2 23 | |
084 | |a QP 345 |0 (DE-625)141866: |2 rvk | ||
245 | 1 | 0 | |a Digitalen Wandel gestalten |b Transdisziplinäre Ansätze aus Wissenschaft und Wirtschaft |c herausgegeben von Andrea Lochmahr, Patrick Müller, Patrick Planing, Tobias Popović |
264 | 1 | |a Wiesbaden |b Springer Fachmedien Wiesbaden |c 2019 | |
264 | 1 | |a Wiesbaden |b Springer Gabler | |
300 | |a XVIII, 229 Seiten | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 4 | |a Business and Management, general | |
650 | 4 | |a Business | |
650 | 0 | 7 | |a Digitalisierung |0 (DE-588)4123065-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Digitale Revolution |0 (DE-588)7854804-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Innovationsmanagement |0 (DE-588)4161817-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Digitale Revolution |0 (DE-588)7854804-4 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Digitalisierung |0 (DE-588)4123065-6 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Innovationsmanagement |0 (DE-588)4161817-8 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Lochmahr, Andrea |0 (DE-588)1056993197 |4 edt | |
700 | 1 | |a Müller, Patrick A. |d 1976- |0 (DE-588)132561042 |4 edt | |
700 | 1 | |a Planing, Patrick |4 edt | |
700 | 1 | |a Popović, Tobias |d 1974- |0 (DE-588)1146434111 |4 edt | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-658-24651-8 |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031426509&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1805074238607982592 |
---|---|
adam_text |
Inhaltsverzeichnis Vorwort. V Herausgeberverzeichnis.VII 1. Einführung - Digitalen Wandel gestalten . 1 2.0 Open Innovation erfolgreich implementieren. 9 2.1 Neue Formen der Leistungserbringung im digitalen Zeitalter: eine Gegenüberstellung des internen und externen Crowdsourcings. 2.1.1 Einleitung. . 2.1.2 Theoretischer und empirischer Hintergrund zu Crowdsourcing. 2.1.3 Studie zum internen Crowdsourcing. 2.1.3.1 Anwendungsbereiche und Erfolgsfaktoren des internen Crowdsourcings . 2.1.3.2 Chancen und Risiken des internen Crowdsourcings. 2.1.4 Studie zum externen Crowdsourcing . 2.1.4.1 Auswirkungen von externem Crowdsourcing auf Projektergebnisse und betriebliche Prozesse . 2.1.4.2 Auswirkungen auf die interne Belegschaft und untemehmensintemes Wissen. 2.1.5 Vergleich beider Crowdsourcing-Arten und Handlungs empfehlungen für Unternehmen . Die
Autorinnen. 11 12 12 14 14 15 16 16 17 18 19 XI
XII Inhaltsverzeichnis 2.2 Motivationsfaktoren im Crowd-Engineering: Was Entwickelnde im Open-Source Kontext wirklich wollen . 2.2.1 Einleitung - die wachsende Relevanz von Open Innovation . 2.2.2 Motivation . 2.2.2.1 Motivationsaspekte und Motivationstheorien. 2.22.2 Motivationsfaktoren im Open-Source Kontext. 2.2.3 Empirische Erhebung - Motivationsfaktoren im Crowd-Engineering. 2.2.3.1 Erfolgsfaktoren eines funktionierenden Crowd-Engineerings. 2.2.3.2 Handlungsempfehlungen. 2.2.4 Diskussion . 2.2.5 Zusammenfassung und Ausblick. Die Autoren . Danksagung. 3.0 Organisationen verändern. 3.1 Erforderliche Anpassungsleistungen des Human Resource Managements im Kontext agiler Arbeits- und Organisationsformen. 3.1.1 Einführung. 3.1.2 Agile Arbeits-und Organisationsformen in Unternehmen.
3.1.3 Auswirkungen agiler Arbeitsweisen auf Kembereiche des HRMs. 3.1.3.1 Kembereiche des HRMs . 3.1.3.2 Personalgewinnung im agilen Kontext erfolgt teambasiert und setzt auf ein agiles Mindset. 3.1.3.3 Leistungsmanagement im agilen Kontext braucht flexible Teamziele und kontinuierliches Feedback . 3.1.4 HRM als strategischer Austauschpartner, Gestalter, Berater und Prozessbegleiter . 3.1.5 Schlussbetrachtung . Die Autorinnen. 23 24 24 24 26 27 27 29 30 32 32 33 35 37 38 38 39 39 40 41 43 45 46 3.2 Circle Structure in Holacratic Organizations: An Analysis of How to Process Tension into Change . 49 3.2.1 Introduction . 50 3.2.2 The Management System ‘Holacracy’. 50
Inhaltsverzeichnis 3.2.2.1 Influences on Holacracy. 3.2.2.2 Definition of Holacracy. 3.2.2.3 Circle Structure. 3.2.2.4 Concept of Tension. 3.2.3 Tensions in Holacratic Organizations. 3.2.3.1 Types of Tension. 3.2.3.2 Emergence of Tension . 3.2.3.3 Mechanisms of Tension . 3.2.4 Conclusion. The author . XIII 50 51 52 53 55 55 56 56 58 58 3.3 Chancen und Herausforderungen bei der Verwendung von Predictive Analytics im Talent Management aus Sicht von Mitarbeitenden . 61 3.3.1 Einleitung. 62 3.3.2 Hintergrund . 62 3.3.2.1 Verwendung von Predictive Analytics im Talent Management. 63 3.3.2.2 Chancen und Herausforderungen von TA. 63 3.3.2.3 Die Sichtweise der Mitarbeitenden auf die Prozesse desHRMs
. 64 3.3.3 Methodik. 66 3.3.4 Ergebnisse . 66 3.3.5 Diskussion und Interpretation. 69 3.3.6 Implikationen. 70 3.3.7 Zusammenfassung. 71 Die Autoren. . 71 3.4 Change of the Role of a Controller through Business Analytics. 3.4.1 Introduction . 3.4.2 The Development of Controllership . 3.4.3 Digitalization and How It Changes Controllership via Business Analytics. 3.4.4 The Development of Business Analytics as Indispensable for Future Controllership. 3.4.5 Redefinition of the Role of a Controller towards a Business Partner. 3.4.6 Summary. The authors. 75 76 76 78 79 81 83 84
XIV Inhaltsverzeichnis 4.0 Digitale Finanzdienstleistungen zukunftsorientiert gestalten. 87 4.1 Digitale Transformation durch FinTechs am Beispiel digitaler Plattformen für Schuldscheindarlehen. 4.1.1 Einleitung. 4.1.2 Methodik und Struktur des Beitrags. 4.1.3 Schuldscheindarlehen als hybride Finanzierungsinstrumente. 4.1.3.1 Charakteristika von Schuldscheindarlehen. 4.1.3.2 Klassische Akteure auf dem Schuldscheinmarkt . 4.1.3.3 FinTechs als „New Entrants“ auf dem Schuld scheinmarkt . 4.1.3.4 Strategische Optionen für FinTech-Plattformen im Zuge der digitalen Transformation. 4.1.4 Bewertung der strategischen Optionen anhand von Erfolgsfaktoren. 4.1.4.1 Einhaltung regulatorischer Vorschriften. 4.1.4.2 Aufbau eines Netzwerkes. 4.1.4.3 Solides Fundament. 4.1.5 Handlungsempfehlungen, Fazit und Ausblick. Die Autorinnen . 89 90 90 91 91 92 93 94 95 95 95 97 98 99 4.2 Digitalisierung im Zahlungsverkehr - Eine kritische Analyse
der Chancen und Herausforderungen für Banken . 103 4.2.1 Einleitung . 104 4.2.2 Methodik und Struktur . 104 4.2.3 Transformation des Zahlungsverkehrsgeschäfts von Banken durch Digitalisierung und FinTechs . .105 4.2.4 Zahlungsverkehrsverhalten von Digital Natives und Digital Immigrants.107 4.2.5 Strategische Optionen und Erfolgsfaktoren flir Banken im Kontext der Digitalisierung des Zahlungsverkehrs. 108 4.2.6 Umfrageergebnisse zum Zahlungsverkehrsverhalten der Digital Natives . 109 4.2.7 Handlungsempfehlungen, Fazit und Ausblick. 111 Die Autoren . 112
Inhaltsverzeichnis XV 4.3 Initial Coin Offerings (ICOs) als Finanzierungsalternative für Innovationen und Startups - Eine kritische Analyse unter besonderer Berücksichtigung des deutschen Kapitalmärkte . 115 4.3.1 Hintergrund . 116 4.3.2 ICOs als innovative Finanzierungsaltemative. 116 4.3.2.1 Definition und aktuelle Entwicklung. 116 4.3.2.2 Voraussetzungen und informationstechnologische Grundlagen.116 4.3.2.3 Ablauf eines ICOs.118 4.3.2.4 Herausforderungen und Potenziale eines ICOs für Innovationen und Startups. 120 4.3.3 Handlungsempfehlungen.121 4.3.4 Fazit und Ausblick. 122 Die Autorinnen .123 5.0 Logistik umweltgerecht abwickeln und Mobilität sicherstellen.127 5.1 Charging Tariffs for Electric Vehicles and the Possibility of Flexible Charging Tariffs to Optimize the Charging Infrastructure.129 5.1.1 Introduction
. 130 5.1.2 Possible Effect of Price Changes on Charging Behaviour.131 5.1.3 Flexible Charging Tariffs .132 5.1.3.1 Cost-Based Approach.132 5.1.3.2 Control-Energy Approach . 133 5.1.3.3 Supply-and-Demand-Regulated Prices.134 5.1.3.4 Best Practice and empirical findings. 136 5.1.4 Conclusion and Outlook .138 Die Autoren . 138 5.2 Grüne IT für eine grüne Logistik - Umweltorientierter Einsatz von Informationstechnologien für eine nachhaltige Logistik.141 5.2.1 5.2.2 5.2.3 5.2.4 Erhöhte Umweltansprüche an Informationstechnologien.142 Kenntnisstand zum Thema Green IT .142 Definition und Abgrenzung von Green IT.143 Das Green IT Paradoxon .144 5.2.4.1 Nutzung in der Logistik . 145 5.2.4.2 Mehrwert
und Ziele der Green IT in der Logistik.146
XVI Inhaltsverzeichnis 5.2.4.3 Erfahrungen mit Green IT im Untemehmensalltag . 147 5.2.5 Fazit und Ausblick.148 Die Autorinnen .149 5.3 Lebensmittellogistik im Zuge der Digitalisierung - ökonomische und ökologische Aspekte der letzten Meile .151 5.3.1 Hintergrund .152 5.3.1.1 Bedarfssituation und Problemstellung.152 5.3.1.2 Definitionen und Begriffe .153 5.3.1.3 Veränderungstreiber und zukünftige Entwicklung. 153 5.3.2 Fallstudie online vs. stationärer Lebensmittelkauf. 154 5.3.2.1 Prozesse der letzten Meile.154 5.3.2.2 Ökologische und ökonomische Aspekte der letzten Meile .155 5.3.2.3 Ökonomische Aspekte .158 5.3.3 Fazit und Diskussion.159 Die Autorinnen. 161 5.4 Wie Apps Fahrradfahren zum Erlebnis machen; Förderung nachhaltiger Mobilitätsformen mittels digitaler Anwendungen. 165 5.4.1 Hintergrund .166 5.4.2 Kundenwünsche und -bedürfhisse an ein
E-Bikesharing System . 167 5.4.2.1 Ergebnisse einer Online-Befragung .167 5.4.2.2 Akzeptanz von E-Bikesharing. 168 5.4.2.3 Fallstudie: Digitale Anwendungen und User Experience.169 5.4.3 Diskussion .170 5.4.4 Ausblick/Fazit . 171 Die Autorinnen . 172 6.0 Digitales Marketing kundenzentriert umsetzen.175 6.1 Perceived Product Risk while Shopping Online: Does Virtual Reality vs. 2D Reduce Uncertainty? .177 6.1.1 Introduction . 178 6.1.2 Literature Review. . 179 6.1.2.1 Risk-Reduction Processes considering the Flow Theory. 179 6.1.2.2 Possibility to Interact. . 180 6.1.2.3 Social Connectivity . 181
Inhaltsverzeichnis XVII 6.1.3 Study 1 .182 6.1.4 Study 2 .183 6.1.5 Study 3 .184 6.1.6 General Discussion .185 The authors.187 6.2 Chancen und Herausforderungen der Digitalisierung für den Einzelhandel - Umgang mit Cross-Channel-Kunden . 191 6.2.1 Problemstellung.192 6.2.2 Zielgruppen von Einzelhandel und Online-Shopping: Das Phänomen Cross-Channel-Käufer.192 6.2.2.1 Definition Cross-Channel-Käufer. 193 6.2.2.2 Produktgruppen der unterschiedlichen Kaufkanäle. 194 6.2.2.3 Motive für die Verwendung der unterschiedlichen Kaufkanäle .195 6.2.3 Der Einzelhandel der Zukunft.197 6.2.4 Handlungsempfehlungen für denstationären Einzelhandel . 198 6.2.5 Fazit . 201 Die Autorinnen
. 202 6.3 Success Factors for the Acceptance of Smart Home Technology Concepts .205 6.3.1 Introduction . 206 6.3.2 SH Technology Concepts . 206 6.3.3 Technology Acceptance. 207 6.3.4 Methodology . 208 6.3.5 Results . 210 6.3.6 Discussion . 212 6.3.7 Limitations. 213 6.3.8 Conclusion. 213 The authors. 214 6.4 Digital Automation of Customer Contact Processes an Empirical Research on Customer Acceptance of different Chatbot Use-cases 9849761 6.4.1 Chatbots as a way of customer communication. 6.4.2 Theoretical Background . 6.4.2.1 Definition and types of
Chatbots. 217 218 218 218
XVIII Inhaltsverzeichnis 6.4.2.2 Application areas of Chatbots from a customer’s point of view. 219 6.4.2.3 Summary and Research Objectives. 220 6.4.3 Methodology to derive Acceptance Factors for Chatbots.220 6.4.4 Analysis and Results of the Experiment.222 6.4.4.1 Descriptive Statistics .222 6.4.4.2 Hypotheses Testing: Ease of use . 223 6.4.4.3 Hypotheses Testing: Trust .223 6.4.4.4 Hypotheses Testing: Useiulness .224 6.4.4.5 Hypotheses Testing: Behavioral Intention .225 6.4.5 Findings on the future application areas of chatbots . 225 6.4.5.1 Implications from the Experiment Results.225 6.4.5.2 Limitations and Recommendations for Further Research .226 The authors. 227 |
any_adam_object | 1 |
author2 | Lochmahr, Andrea Müller, Patrick A. 1976- Planing, Patrick Popović, Tobias 1974- |
author2_role | edt edt edt edt |
author2_variant | a l al p a m pa pam p p pp t p tp |
author_GND | (DE-588)1056993197 (DE-588)132561042 (DE-588)1146434111 |
author_facet | Lochmahr, Andrea Müller, Patrick A. 1976- Planing, Patrick Popović, Tobias 1974- |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV046044872 |
classification_rvk | QP 345 |
ctrlnum | (OCoLC)1081345409 (DE-599)BVBBV046044872 |
dewey-full | 650 |
dewey-hundreds | 600 - Technology (Applied sciences) |
dewey-ones | 650 - Management and auxiliary services |
dewey-raw | 650 |
dewey-search | 650 |
dewey-sort | 3650 |
dewey-tens | 650 - Management and auxiliary services |
discipline | Wirtschaftswissenschaften |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000zc 4500</leader><controlfield tag="001">BV046044872</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20190807</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">190711s2019 |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783658246501</subfield><subfield code="c">pbk</subfield><subfield code="9">978-3-658-24650-1</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1081345409</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV046044872</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-1051</subfield><subfield code="a">DE-M483</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">650</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QP 345</subfield><subfield code="0">(DE-625)141866:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Digitalen Wandel gestalten</subfield><subfield code="b">Transdisziplinäre Ansätze aus Wissenschaft und Wirtschaft</subfield><subfield code="c">herausgegeben von Andrea Lochmahr, Patrick Müller, Patrick Planing, Tobias Popović</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wiesbaden</subfield><subfield code="b">Springer Fachmedien Wiesbaden</subfield><subfield code="c">2019</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wiesbaden</subfield><subfield code="b">Springer Gabler</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">XVIII, 229 Seiten</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Business and Management, general</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Business</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Digitalisierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123065-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Digitale Revolution</subfield><subfield code="0">(DE-588)7854804-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Innovationsmanagement</subfield><subfield code="0">(DE-588)4161817-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Digitale Revolution</subfield><subfield code="0">(DE-588)7854804-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Digitalisierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123065-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Innovationsmanagement</subfield><subfield code="0">(DE-588)4161817-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Lochmahr, Andrea</subfield><subfield code="0">(DE-588)1056993197</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Müller, Patrick A.</subfield><subfield code="d">1976-</subfield><subfield code="0">(DE-588)132561042</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Planing, Patrick</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Popović, Tobias</subfield><subfield code="d">1974-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1146434111</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-658-24651-8</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031426509&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV046044872 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-20T05:22:20Z |
institution | BVB |
isbn | 9783658246501 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031426509 |
oclc_num | 1081345409 |
open_access_boolean | |
owner | DE-384 DE-1051 DE-M483 |
owner_facet | DE-384 DE-1051 DE-M483 |
physical | XVIII, 229 Seiten |
publishDate | 2019 |
publishDateSearch | 2019 |
publishDateSort | 2019 |
publisher | Springer Fachmedien Wiesbaden Springer Gabler |
record_format | marc |
spelling | Digitalen Wandel gestalten Transdisziplinäre Ansätze aus Wissenschaft und Wirtschaft herausgegeben von Andrea Lochmahr, Patrick Müller, Patrick Planing, Tobias Popović Wiesbaden Springer Fachmedien Wiesbaden 2019 Wiesbaden Springer Gabler XVIII, 229 Seiten txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Business and Management, general Business Digitalisierung (DE-588)4123065-6 gnd rswk-swf Digitale Revolution (DE-588)7854804-4 gnd rswk-swf Innovationsmanagement (DE-588)4161817-8 gnd rswk-swf Digitale Revolution (DE-588)7854804-4 s Digitalisierung (DE-588)4123065-6 s Innovationsmanagement (DE-588)4161817-8 s DE-604 Lochmahr, Andrea (DE-588)1056993197 edt Müller, Patrick A. 1976- (DE-588)132561042 edt Planing, Patrick edt Popović, Tobias 1974- (DE-588)1146434111 edt Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-658-24651-8 Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031426509&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Digitalen Wandel gestalten Transdisziplinäre Ansätze aus Wissenschaft und Wirtschaft Business and Management, general Business Digitalisierung (DE-588)4123065-6 gnd Digitale Revolution (DE-588)7854804-4 gnd Innovationsmanagement (DE-588)4161817-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)4123065-6 (DE-588)7854804-4 (DE-588)4161817-8 |
title | Digitalen Wandel gestalten Transdisziplinäre Ansätze aus Wissenschaft und Wirtschaft |
title_auth | Digitalen Wandel gestalten Transdisziplinäre Ansätze aus Wissenschaft und Wirtschaft |
title_exact_search | Digitalen Wandel gestalten Transdisziplinäre Ansätze aus Wissenschaft und Wirtschaft |
title_full | Digitalen Wandel gestalten Transdisziplinäre Ansätze aus Wissenschaft und Wirtschaft herausgegeben von Andrea Lochmahr, Patrick Müller, Patrick Planing, Tobias Popović |
title_fullStr | Digitalen Wandel gestalten Transdisziplinäre Ansätze aus Wissenschaft und Wirtschaft herausgegeben von Andrea Lochmahr, Patrick Müller, Patrick Planing, Tobias Popović |
title_full_unstemmed | Digitalen Wandel gestalten Transdisziplinäre Ansätze aus Wissenschaft und Wirtschaft herausgegeben von Andrea Lochmahr, Patrick Müller, Patrick Planing, Tobias Popović |
title_short | Digitalen Wandel gestalten |
title_sort | digitalen wandel gestalten transdisziplinare ansatze aus wissenschaft und wirtschaft |
title_sub | Transdisziplinäre Ansätze aus Wissenschaft und Wirtschaft |
topic | Business and Management, general Business Digitalisierung (DE-588)4123065-6 gnd Digitale Revolution (DE-588)7854804-4 gnd Innovationsmanagement (DE-588)4161817-8 gnd |
topic_facet | Business and Management, general Business Digitalisierung Digitale Revolution Innovationsmanagement |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031426509&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT lochmahrandrea digitalenwandelgestaltentransdisziplinareansatzeauswissenschaftundwirtschaft AT mullerpatricka digitalenwandelgestaltentransdisziplinareansatzeauswissenschaftundwirtschaft AT planingpatrick digitalenwandelgestaltentransdisziplinareansatzeauswissenschaftundwirtschaft AT popovictobias digitalenwandelgestaltentransdisziplinareansatzeauswissenschaftundwirtschaft |