Geschichte der musikalischen Interpretation im 19. und 20. Jahrhundert: Band 1 Ästhetik - Ideen
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Stuttgart
Bärenreiter
[2018]
Berlin Metzler [2018] |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext http://www.springer.com/ Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 300 Seiten Illustrationen, Notenbeispiele |
ISBN: | 9783761820810 9783476047915 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cc4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV046044385 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20191213 | ||
007 | t | ||
008 | 190711s2018 gw agl| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 19,N01 |2 dnb | ||
020 | |a 9783761820810 |c Bärenreiter |9 978-3-7618-2081-0 | ||
020 | |a 9783476047915 |c Metzler |9 978-3-476-04791-5 | ||
024 | 3 | |a 9783761820810 | |
024 | 3 | |a 9783476047915 | |
028 | 5 | 2 | |a 978-3-476-04791-5 |
028 | 5 | 2 | |a 87012387 |
035 | |a (OCoLC)1104951233 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV046044385 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-703 |a DE-Re5 |a DE-12 |a DE-11 |a DE-20 |a DE-19 |a DE-M29 |a DE-1259 |a DE-B170 |a DE-M468 |a DE-B486 |a DE-824 |a DE-739 |a DE-188 |a DE-384 |a DE-355 |a DE-29 | ||
084 | |a MUS |q DE-12 |2 fid | ||
084 | |a LR 55570 |0 (DE-625)109767:13528 |2 rvk | ||
084 | |a LR 56006 |0 (DE-625)109784:13534 |2 rvk | ||
084 | |a 780 |2 sdnb | ||
245 | 1 | 0 | |a Geschichte der musikalischen Interpretation im 19. und 20. Jahrhundert |n Band 1 |p Ästhetik - Ideen |c herausgegeben von Heinz von Loesch, Rebecca Wolf, Thomas Ertelt ; herausgegeben im Auftrag des Staatlichen Instituts für Musikforschung Preußischer Kulturbesitz, Berlin |
264 | 1 | |a Stuttgart |b Bärenreiter |c [2018] | |
264 | 1 | |a Berlin |b Metzler |c [2018] | |
300 | |a 300 Seiten |b Illustrationen, Notenbeispiele | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
653 | |a Hardback | ||
653 | |a MUS000000 | ||
653 | |a AV | ||
653 | |a Aufführungspraxis | ||
653 | |a Ideengeschichte | ||
653 | |a Interpretationsforschung | ||
653 | |a Musikalische Wirkungsforschung | ||
653 | |a Musikrezeption | ||
653 | |a Musiktheorie | ||
653 | |a Musikästhetik | ||
653 | |a Performanz | ||
653 | |a Publikum | ||
653 | |a PHI001000 | ||
653 | |a HPN | ||
653 | |a A | ||
653 | |a SC417000: Music | ||
653 | |a SUCO41202: J.B. Metzler Humanities | ||
653 | |a SCE11010: Philosophy of Music | ||
653 | |a MUS000000 | ||
653 | |a AV | ||
653 | |a 1590: Hardcover, Softcover / Musik | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
700 | 1 | |a Ertelt, Thomas |d 1955- |0 (DE-588)114042837 |4 edt | |
700 | 1 | |a Loesch, Heinz von |d 1959- |0 (DE-588)120659514 |4 edt | |
700 | 1 | |a Wolf, Rebecca |d 1975- |0 (DE-588)1011955016 |4 edt | |
710 | 2 | |a Staatliches Institut für Musikforschung |0 (DE-588)5056677-5 |4 isb | |
710 | 2 | |a J.-B.-Metzlersche Verlagsbuchhandlung und Carl-Ernst-Poeschel-Verlag |0 (DE-588)17398-8 |4 pbl | |
773 | 0 | 8 | |w (DE-604)BV046044220 |g 1 |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-7618-7205-5 |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 9783476047922 |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=69142fcadbe2491995a53324ada153ea&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |u http://www.springer.com/ |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung BSB München - ADAM Catalogue Enrichment |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031426034&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031426034 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804180305932713984 |
---|---|
adam_text | 5 Inhalt Vorwort............................................................................................................ 7 Vortrag ֊ Reproduktion - Interpretation ֊ Performance: Zur Geschichte der Begriffe............................................................................ Heinz von Loesch 12 Vortrag - Ausführung - Aufführung 13 Reproduktion 13 Interpretation 14 Auf führungspraxis und Interpretation - Hermeneutische und performative Interpretation 16 Performance und Interpretation 18 Interpretation als Zentralbegriff des deutschsprachigen Diskurses 19 Begriffsgeschichte und Ideengeschichte 20 Theorie der Interpretation.............................................................................. Heinz von Loesch - Andreas Meyer 19. Jahrhundert 25 24 Vortragslehre als System: Johann Abraham Peter Schulz 25 Werk und Gesetz: August Leopold Creile 27 Neue Systeme, neue Kategorien: Marx, Schilling, Hegel 27 Historisierung und Einzelwerk: Adolph Kullak, Adolf Bernhard Marx 31 Richard Wagner 32 Phrasierung als Gesetz: Mathis Lussy, Hugo Riemann u. a. 34 Theoriebildung, historischkritisch: Franz Kullak 36 20. Jahrhundert 37 Interpretationsanalyse 40 Sachlichkeit und Ausdruck 44 Technische Reproduktion 47 Notenschrift und Vergegenwärtigung 51 Hermeneutik und Posthermeneutik 55 Autor ֊ Werk - Interpret................................................................................ Heinz von Loesch Von der Wirkungs- zur Werkästhetik ֊ Das 19. Jahrhundert 64 Von der Wirkungs- zur Werkästhetik - Werk und Genie 65 Angewiesenheit auf Auffüh rung - Zum Problem der Identität
des Werkes 68 Verschiedene Grade der Werkhaftigkeit 72 Geist und Buchstabe 73 Interpretensubjektivität 78 Zwischen Subjekt und Objekt 84 Einzelwerke 86 Textgrundlage 88 Vom Werk zum Text - Nach 1918 89 Notengetreues Spiel (I) 89 Antisubjektivität und Antiexpressivität (I) 90 Musik als Form und Struktur -Werkanalyse als Voraussetzung der musikalischen Interpretation (I) 92 Textgrundlage (I) 92 Textgrundlage (II) 93 Werkanalyse als Voraussetzung der mu sikalischen Interpretation (II) 93 Antiexpressivität (II) 94 Antisubjektivität (II) 96 Notengetreues Spiel (II) 96 Zum Begriff des Textes 98 Text und Autorintention 100 Aktualisierende oder historisierende Interpretation? 102 Vom Text zur Performance - Nach 1945 105 Das Werk als Text 105 Experimentelle Musik: Der Interpret als Mitschöpfer 1O8 risch informierte Aufführungspraxis 110 Das Werk als Performance 114 Histo 63
6 _______ _________________________________________________________ Intendiertes Hören - Hörende als Interpreten ......................................... 128 Janina Klassen Konzeptualisierung des Konzerthörens 132 ren 142 Ausblick 148 Wechselnde Perspektiven 136 Neues Hö Wahrheit und Schönheit............................................................................. 157 Tobias Janz 1760 158 1860 167 I960 178 Wahrheit und Geschichtlichkeit 180 discher Knoten 187 Postskriptum 191 Adornos gor Geist und Technik........................................................................................ 196 Heinz von Loesch Technik: Voraussetzung, Mittel oder Ursache? 196 Zuerst nur Technik? 198 Virtuosen kompositionen 199 Im 20. Jahrhundert nichts Neues? 202 Funktionak Musik, Sport und Technik - »Virtuosissimo« 204 Körper und Geist....................................................................................... 207 Arne Stollberg »Zuckungen« und »geistiger Gehalt« ֊ Musik hinter dem Vorhang 207 Das »Ansteckende eines fremden Gebehrdenspiels« - Von Spiegelneuronen und Nervenresonanz 209 »Mit schwingende Körperlichkeit« - Ansteckung versus Anschauung 213 Ausdruckssinn und Ausdrucksbewegung - Der Körper des Dirigenten 218 Verkapselte Gesten - Interpreta tionstheorie zwischen Körper und Geist 220 Hören und Sehen....................................................................................... 226 Arne Stollberg »To substitute looking for listening« - Sichtbares und Hörbares 228 »Daß wir mit offenen Augen nicht mehr intensiv sehen« - Innerer und äußerer Blick 229 Das
»bewußte reine Anschauen eines Tonwerks« - Form-Sehen 232 Reproduktion und Spontaneität................................................................ 237 Tobias Janz Vorüberlegungen 237 Die Spontaneität der musikalischen Produktion 239 »The Myth of Spontaneous Creation« 243 Die Spontaneität der musikalischen Reproduktion 245 Zeitgenossenschaft und historisches Bewusstsein.................................. 257 Reinhard Kapp Historisches Bewusstsein I: Repertoirebildung, Repertoireverschiebungen 257 Histo risches Bewusstsein II: Theoretische und praktische Konsequenzen 265 Historisches Bewusstsein III: Geschichte von Aufführung, Vortrag und Interpretation 274 Zeitgenos senschaft I: Kontinuität - Bewusste Auseinandersetzung mit der Gegenwart 292 Zeit genossenschaft II: Brüche - Verdeckte Beziehungen zur Gegenwart 285 Personenregister........................................................................................ 293 Abbildungsnachweis .................................................................................. 300
|
any_adam_object | 1 |
author2 | Ertelt, Thomas 1955- Loesch, Heinz von 1959- Wolf, Rebecca 1975- |
author2_role | edt edt edt |
author2_variant | t e te h v l hv hvl r w rw |
author_GND | (DE-588)114042837 (DE-588)120659514 (DE-588)1011955016 |
author_facet | Ertelt, Thomas 1955- Loesch, Heinz von 1959- Wolf, Rebecca 1975- |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV046044385 |
classification_rvk | LR 55570 LR 56006 |
ctrlnum | (OCoLC)1104951233 (DE-599)BVBBV046044385 |
discipline | Musikwissenschaft |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03231nam a2200781 cc4500</leader><controlfield tag="001">BV046044385</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20191213 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">190711s2018 gw agl| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">19,N01</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783761820810</subfield><subfield code="c">Bärenreiter</subfield><subfield code="9">978-3-7618-2081-0</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783476047915</subfield><subfield code="c">Metzler</subfield><subfield code="9">978-3-476-04791-5</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783761820810</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783476047915</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">978-3-476-04791-5</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">87012387</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1104951233</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV046044385</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-Re5</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-M29</subfield><subfield code="a">DE-1259</subfield><subfield code="a">DE-B170</subfield><subfield code="a">DE-M468</subfield><subfield code="a">DE-B486</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">MUS</subfield><subfield code="q">DE-12</subfield><subfield code="2">fid</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LR 55570</subfield><subfield code="0">(DE-625)109767:13528</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LR 56006</subfield><subfield code="0">(DE-625)109784:13534</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">780</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Geschichte der musikalischen Interpretation im 19. und 20. Jahrhundert</subfield><subfield code="n">Band 1</subfield><subfield code="p">Ästhetik - Ideen</subfield><subfield code="c">herausgegeben von Heinz von Loesch, Rebecca Wolf, Thomas Ertelt ; herausgegeben im Auftrag des Staatlichen Instituts für Musikforschung Preußischer Kulturbesitz, Berlin</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Stuttgart</subfield><subfield code="b">Bärenreiter</subfield><subfield code="c">[2018]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin</subfield><subfield code="b">Metzler</subfield><subfield code="c">[2018]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">300 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Notenbeispiele</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Hardback</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">MUS000000</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AV</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Aufführungspraxis</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Ideengeschichte</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Interpretationsforschung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Musikalische Wirkungsforschung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Musikrezeption</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Musiktheorie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Musikästhetik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Performanz</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Publikum</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PHI001000</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">HPN</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">A</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SC417000: Music</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SUCO41202: J.B. Metzler Humanities</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SCE11010: Philosophy of Music</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">MUS000000</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AV</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1590: Hardcover, Softcover / Musik</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Ertelt, Thomas</subfield><subfield code="d">1955-</subfield><subfield code="0">(DE-588)114042837</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Loesch, Heinz von</subfield><subfield code="d">1959-</subfield><subfield code="0">(DE-588)120659514</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Wolf, Rebecca</subfield><subfield code="d">1975-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1011955016</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Staatliches Institut für Musikforschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)5056677-5</subfield><subfield code="4">isb</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">J.-B.-Metzlersche Verlagsbuchhandlung und Carl-Ernst-Poeschel-Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)17398-8</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="w">(DE-604)BV046044220</subfield><subfield code="g">1</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-7618-7205-5</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">9783476047922</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=69142fcadbe2491995a53324ada153ea&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="u">http://www.springer.com/</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung BSB München - ADAM Catalogue Enrichment</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031426034&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031426034</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung |
id | DE-604.BV046044385 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T08:33:39Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)5056677-5 (DE-588)17398-8 |
isbn | 9783761820810 9783476047915 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031426034 |
oclc_num | 1104951233 |
open_access_boolean | |
owner | DE-703 DE-Re5 DE-BY-UBR DE-12 DE-11 DE-20 DE-19 DE-BY-UBM DE-M29 DE-1259 DE-B170 DE-M468 DE-B486 DE-824 DE-739 DE-188 DE-384 DE-355 DE-BY-UBR DE-29 |
owner_facet | DE-703 DE-Re5 DE-BY-UBR DE-12 DE-11 DE-20 DE-19 DE-BY-UBM DE-M29 DE-1259 DE-B170 DE-M468 DE-B486 DE-824 DE-739 DE-188 DE-384 DE-355 DE-BY-UBR DE-29 |
physical | 300 Seiten Illustrationen, Notenbeispiele |
publishDate | 2018 |
publishDateSearch | 2018 |
publishDateSort | 2018 |
publisher | Bärenreiter Metzler |
record_format | marc |
spelling | Geschichte der musikalischen Interpretation im 19. und 20. Jahrhundert Band 1 Ästhetik - Ideen herausgegeben von Heinz von Loesch, Rebecca Wolf, Thomas Ertelt ; herausgegeben im Auftrag des Staatlichen Instituts für Musikforschung Preußischer Kulturbesitz, Berlin Stuttgart Bärenreiter [2018] Berlin Metzler [2018] 300 Seiten Illustrationen, Notenbeispiele txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Hardback MUS000000 AV Aufführungspraxis Ideengeschichte Interpretationsforschung Musikalische Wirkungsforschung Musikrezeption Musiktheorie Musikästhetik Performanz Publikum PHI001000 HPN A SC417000: Music SUCO41202: J.B. Metzler Humanities SCE11010: Philosophy of Music 1590: Hardcover, Softcover / Musik (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content Ertelt, Thomas 1955- (DE-588)114042837 edt Loesch, Heinz von 1959- (DE-588)120659514 edt Wolf, Rebecca 1975- (DE-588)1011955016 edt Staatliches Institut für Musikforschung (DE-588)5056677-5 isb J.-B.-Metzlersche Verlagsbuchhandlung und Carl-Ernst-Poeschel-Verlag (DE-588)17398-8 pbl (DE-604)BV046044220 1 Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-7618-7205-5 Erscheint auch als Online-Ausgabe 9783476047922 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=69142fcadbe2491995a53324ada153ea&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext X:MVB http://www.springer.com/ Digitalisierung BSB München - ADAM Catalogue Enrichment application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031426034&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Geschichte der musikalischen Interpretation im 19. und 20. Jahrhundert |
subject_GND | (DE-588)4143413-4 |
title | Geschichte der musikalischen Interpretation im 19. und 20. Jahrhundert |
title_auth | Geschichte der musikalischen Interpretation im 19. und 20. Jahrhundert |
title_exact_search | Geschichte der musikalischen Interpretation im 19. und 20. Jahrhundert |
title_full | Geschichte der musikalischen Interpretation im 19. und 20. Jahrhundert Band 1 Ästhetik - Ideen herausgegeben von Heinz von Loesch, Rebecca Wolf, Thomas Ertelt ; herausgegeben im Auftrag des Staatlichen Instituts für Musikforschung Preußischer Kulturbesitz, Berlin |
title_fullStr | Geschichte der musikalischen Interpretation im 19. und 20. Jahrhundert Band 1 Ästhetik - Ideen herausgegeben von Heinz von Loesch, Rebecca Wolf, Thomas Ertelt ; herausgegeben im Auftrag des Staatlichen Instituts für Musikforschung Preußischer Kulturbesitz, Berlin |
title_full_unstemmed | Geschichte der musikalischen Interpretation im 19. und 20. Jahrhundert Band 1 Ästhetik - Ideen herausgegeben von Heinz von Loesch, Rebecca Wolf, Thomas Ertelt ; herausgegeben im Auftrag des Staatlichen Instituts für Musikforschung Preußischer Kulturbesitz, Berlin |
title_short | Geschichte der musikalischen Interpretation im 19. und 20. Jahrhundert |
title_sort | geschichte der musikalischen interpretation im 19 und 20 jahrhundert asthetik ideen |
topic_facet | Aufsatzsammlung |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=69142fcadbe2491995a53324ada153ea&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://www.springer.com/ http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031426034&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV046044220 |
work_keys_str_mv | AT erteltthomas geschichtedermusikalischeninterpretationim19und20jahrhundertband1 AT loeschheinzvon geschichtedermusikalischeninterpretationim19und20jahrhundertband1 AT wolfrebecca geschichtedermusikalischeninterpretationim19und20jahrhundertband1 AT staatlichesinstitutfurmusikforschung geschichtedermusikalischeninterpretationim19und20jahrhundertband1 AT jbmetzlerscheverlagsbuchhandlungundcarlernstpoeschelverlag geschichtedermusikalischeninterpretationim19und20jahrhundertband1 |