Formularsammlung zur Bearbeitung von Sanierungs- und Insolvenzmandaten:
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Weil im Schönbuch
HDS-Verlag
2019
|
Ausgabe: | 2. Auflage |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | XIX, 520 Seiten Illustrationen |
ISBN: | 9783955541903 |
Internformat
MARC
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adam_text | INHALTSVERZEICHNIS
IX
INHALTSVERZEICHNIS
DIE
AUTOREN
....................................................................................................................................................
V
VORWORT
ZUR
2.
AUFLAGE
..................................................................................................................................
VII
ABKUERZUNGSVERZEICHNIS
..................................................................................................................................
XVIII
1.
EINLEITUNG
...............................................................................................................................................
1
2.
MANDATSANBAHNUNG
..............................................................................................................................
4
2.1
FRAGEBOGEN
ERSTGESPRAECH
...............................................................................................................
4
2.2
CHECKLISTE
UNTERNEHMER
................................................................................................................
7
2.3
NOTWENDIGE
UNTERLAGEN
ZUR
BEARBEITUNG
DES
MANDATES
.................................................................
8
2.4
CHECKLISTE:
BERATUNGSANLAESSE
.........................................................................................................
10
2.5
AUFNAHMEBOGEN
RECHTSBERATUNG
....................................................................................................
12
2.6
MANDANTENFRAGEBOGEN
FUER
AERZTE
....................................................................................................
13
2.7
PERSONALFRAGEBOGEN
FUER
VERBRAUCHER
...............................................................................................
30
3.
EINSCHAETZUNG
VON
NEUMANDATEN
..........................................................................................................
33
3.1
ABFRAGEROUTINE
BEI
WIRTSCHAFTSAUSKUNFTEI
.......................................................................................
33
3.2
MUSTER
DAUERRECHNUNG
-
VORSCHUSSBETRAG
......................................................................................
34
3.3
ABFRAGEROUTINE
FUER
KRISENBEHAFTETE
UNTERNEHMEN
...........................................................................
35
4.
MANDATSAUFNAHME
................................................................................................................................
36
4.1
STEUERBERATUNGSVERTRAG
....................................................................................................................
36
4.2
VOLLMACHT
INKLUSIVE
UNTERVOLLMACHT.................................................................................................
43
4.3
ZUSTELLUNGSVOLLMACHT
INKLUSIVE
UNTERVOLLMACHT
..............................................................................
44
4.4
VOLLMACHT
STEUERBERATER
DETAILLIERT
..................................................................................................
45
4.5
AUFTRAGSBESTAETIGUNG
DES
STEUERBERATERS
..........................................................................................
47
4.6
ANGEBOT
VORLAGE
BLANKO
...................................................................................................................
49
4.7
TREUHANDVERTRAG
.............................................................................................................................
51
4.8
CHECKLISTE
ERFORDERNIS
EINER
MANDANTENEINWILLIGUNG
......................................................................
53
5.
JAHRESABSCHLUSSBEARBEITUNG
.................................................................................................................
55
5.1
CHECKLISTE
EINZELUNTERNEHMEN
UND
PERSONENGESELLSCHAFTEN
...........................................................
55
5.2
CHECKLISTE
KAPITALGESELLSCHAFTEN
.....................................................................................................
56
5.3
CHECKLISTE
BESTANDSAUFNAHME..........................................................................................................
57
5.4
BILANZBESPRECHUNG
EINZELUNTERNEHMEN
..........................................................................................
60
5.5
BILANZBESPRECHUNG
KAPITALGESELLSCHAFTEN
.......................................................................................
61
5.6
SALDENBESTAETIGUNG
FUER
DEBITOREN
UND
KREDITOREN
............................................................................
62
5.7
SALDENBESTAETIGUNG
FUER
KREDITINSTITUTEN
............................................................................................
64
5.8
INVENTURAUFNAHME
...........................................................................................................................
65
6.
FINANZWESEN
..........................................................................................................................................
66
6.1
GESELLSCHAFTEREINLAGE
(BESCHLUSS)
....................................................................................................
66
6.2
TILGUNGSDARLEHEN
.............................................................................................................................
67
6.3
BUERGSCHAFTSERKLAERUNG
EINES
GESELLSCHAFTERS
....................................................................................
69
6.4
BUERGSCHAFTSERKLAERUNG
.......................................................................................................................
70
6.5
MUSTERRECHNUNG
NORMALE
RECHNUNG
...............................................................................................
72
6.6
MUSTERRECHNUNG
KLEINBETRAGSRECHNUNG
..........................................................................................
73
X
INHALTSVERZEICHNIS
6.7
MUSTERRECHNUNG
GUTSCHRIFT
..............................................................................................................
74
6.8
MAHNUNG
.........................................................................................................................................
75
6.9
KOSTEN-
UND
ERLOESPLANUNG
................................................................................................................
76
6.10
CHECKLISTE
ZUGANGSBEWEIS
................................................................................................................
77
6.11
AUSKUNFT
EINWOHNERMELDEAMT
.........................................................................................................
78
6.12
AUSKUNFT
HANDELSREGISTER
.................................................................................................................
79
6.13
AUSKUNFT
GEWERBEREGISTER
................................................................................................................
80
6.14
AUSKUNFT
GRUNDBUCHAMT
...................................................................................................................
81
6.15
FORDERUNGSABTRETUNG
(§§
398
FF.
BGB)
..............................................................................................
82
6.16
INTERNE
FORDERUNGSAUFSTELLUNG
.................................
84
6.17
AUFFORDERUNG
ZUR
RUECKNAHME
DES
WIDERSPRUCHS
.............................................................................
85
6.18
RUECKNAHMEERKLAERUNG
DES
WIDERSPRUCHS
.........................................................................................
86
6.19
ANTRAG
LOHNPFAENDUNG........................................................................................................................
87
6.20
AUSKUNFT
BEI
LOHNPFAENDUNG..............................................................................................................
88
6.21
RATINGFORMULAR
.................................................................................................................................
89
6.22
RATINGFORMULAR
KLASSIFIZIERUNGSHINWEISE.........................................................................................
91
6.23
JAHRESPLANUNGEN
LIQUIDITAET
..............................................................................................................
93
6.24
RISIKOERFASSUNGSBOGEN
FUER
VERSICHERUNGEN......................................................................................
94
6.25
ANSCHREIBEN
AN
INSOLVENZVERWALTER
WEGEN
EIGENTUMSVORBEHALT
...................................................
107
6.26
ANTRAG
AUF
ANORDNUNG
DER
ZWANGSVERWALTUNG...............................................................................
109
6.27
DECKBLATT
STRITTIGE
FORDERUNG
.........................................................................................................
110
6.28
PROVISIONSABRECHNUNG
....................................................................................................................
111
7.
KRISENFRUEHERKENNUNG
............................................................................................................................
112
7.1
MONATLICH
WIEDERKEHRENDE
BUCHUNGEN
...........................................................................................
112
7.2
MONATLICHE
ABGRENZUNGSBUCHUNGEN...............................................................................................
113
7.3
AUSSERGEWOEHNLICHE
ABWEICHUNGEN
DER
FINANZBUCHHALTUNG
...........................................................
114
7.4
UNGEKLAERTE
POSTEN
..........................................................................................................................
115
7.5
MONATLICHE
ROUTINE
-
UMSATZSTEUERWERTE-JAHRESABSCHLUSS
...........................................................
116
7.6
4-FELDER-PRINZIP
.............................................................................................................................
117
7.7
ERTRAGS-
UND
LIQUIDITAETSPLANUNG
-
BEWERTUNG
...............................................................................
118
7.8
SOFORTMASSNAHMEN
ZUR
LIQUIDITAETSVERBESSERUNG
............................................................................
123
7.9
FACTORING-ANFRAGE
..........................................................................................................................
124
7.10
CHECKLISTE
DAUERSCHULDVERHAELTNISSE
...............................................................................................
125
7.11
CASH-FLOW-BERECHNUNG..................................................................................................................
126
7.12
EIN-
UND
AUSGABENPLANUNG
FUER
VERBRAUCHER
...................................................................................
127
7.13
UEBERSCHULDUNGSSTATUS
....................................................................................................................
128
7.14
BELEHRUNG
UEBER
SANIERUNGSBEDUERFNIS
............................................................................................
132
8.
CHECKLISTEN
ZUR
KONSOLIDIERUNG
............................................................................................................
133
8.1
CHECKLISTE
INNOVATIONSKLIMA
..........................................................................................................
133
8.2
CHECKLISTE
VERTRIEB..........................................................................................................................
134
8.3
CHECKLISTE
EINKAUF
..........................................................................................................................
135
8.4
CHECKLISTE
PRODUKTION
UND
LOGISTIK
...............................................................................................
136
8.5
CHECKLISTE
PERSONALWESEN
...............................................................................................................
137
8.6
CHECKLISTE
FINANZIERUNG
.................................................................................................................
138
8.7
CHECKLISTE
EDV...............................................................................................................................
139
8.8
QUICK-CHECK
(RATING)
.....................................................................................................................
140
8.9
TAGESPROTOKOLL
DER
BERATUNG
..........................................................................................................
155
INHALTSVERZEICHNIS
XI
9.
GEGENSTEUERUNGSMASSNAHMEN
...............................................................................................................
156
9.1
MASSNAHMENKATALOG
NACH
PRIORITAET
...............................................................................................
156
9.2
MASSNAHMEN
ZUR
LEISTUNGSSTEIGERUNG
............................................................................................
158
9.3
MASSNAHMEN
ZUR
KOSTENSENKUNG
....................................................................................................
159
9.4
MASSNAHMEN
ZUR
ERGEBNISVERBESSERUNG
.........................................................................................
160
9.5
MASSNAHMEN
ZUR
UMSATZSTEIGERUNG
...............................................................................................
161
9.6
AKTIONSPLAN
...................................................................................................................................
162
9.7
ERTRAGS-
UND
LIQUIDITAETSPLANUNG
....................................................................................................
163
9.8
RISIKOLAGE
DES
UNTERNEHMENS
.........................................................................................................
164
9.9
RISIKOANALYSE
-
AKUTE
UNTERNEHMENSKRISE
......................................................................................
166
9.10
CHECKLISTE
KRISENDIAGNOSE
.............................................................................................................
167
10.
BEARBEITUNG
VON
KRISENBEHAFTETEN
MANDATEN
(HAFTUNGSREDUZIERUNG)
.............................................
171
10.1
HONORARVEREINBARUNG
BEI
KRISENMANDATEN
....................................................................................
171
10.2
MITTEILUNG
DER
MANDATSNIEDERLEGUNG
.............................................................................................
172
10.3
MITTEILUNG
AN
MANDANTEN
-
ILLIQUIDITAET
................................................................................
173
10.4
MITTEILUNG
AN
MANDANTEN
-
INSOLVENZANTRAGSPFLICHT
......................................................................
174
10.5
BESTAETIGUNG
DES
MANDANTEN
............................................................................................................
175
10.6
ANSCHREIBEN
ZUM
JAHRESABSCHLUSS
KRISENBEHAFTETER
UNTERNEHMEN
................................................
176
10.7
INFORMATIONSSCHREIBEN
ZUR
BWA
....................................................................................................
178
10.8
BELEHRUNG
INSOLVENZANTRAGSPFLICHT
................................................................................................
180
10.9
BELEHRUNG
INSOLVENZANTRAGSPFLICHT
-
LIQUIDATION
..........................................................................
182
10.10
BESTAETIGUNG
BERATUNGSLEISTUNGEN
..................................................................................................
184
10.11
ANSCHREIBEN
KONZEPTFREIGABE........................................................................................................
185
10.12
ANSCHREIBEN
ANFORDERUNGEN
EINER
HANDELSRECHTLICHEN
GOING-CONCERN-PROGNOSE
.........................
186
10.13
ANSCHREIBEN
HINWEIS
AUF
NOTWENDIGKEIT
EINER
POSITIVEN
FORTFUEHRUNGSPROGNOSE
............................
188
11.
RESTRUKTURIERUNGSBERATUNG
.......................
190
11.1
ANGEBOTSERWEITERUNG
.....................................................................................................................
190
11.2
DARLEHENSVERTRAG
...........................................................................................................................
191
11.3
ZINS-
UND
TILGUNGSPLAN
ZUM
DARLEHEN
............................................................................................
194
11.4
CHECKLISTE
VOR
DARLEHENSGEWAEHRUNG
ZU
KLAERENDE
FRAGEN...............................................................
196
11.5
KRISENBESTIMMUNG
IN
DARLEHENSVERTRAEGEN
....................................................................................
197
11.6
RANGRUECKTRITTSVEREINBARUNG
MIT
BEDINGTEM
DARLEHENSVERZICHT
....................................................
198
11.7
ERKLAERUNG
UEBER
EINEN
RANGRUECKTRITT
...............................................................................................
199
11.8
RANGRUECKTRITT
EINES
STILLEN
GESELLSCHAFTERS.....................................................................................
200
11.9
VEREINBARUNG
UEBER
EINEN QUALIFIZIERTEN
RANGRUECKTRITT
..................................................................
201
11.10
FINANZPLANDARLEHEN
GMBH-SATZUNG.............................................................................................
202
11.11
FINANZPLANDARLEHEN
SCHULDRECHTLICHE
VEREINBARUNGEN
..................................................................
203
11.12
GEHALTSVERZICHT
FUER
DIE
VERGANGENHEIT...........................................................................................
204
11.13
KUENFTIGER
GEHALTSVERZICHT
..............................................................................................................
205
11.14
VERTRAG
UEBER
DIE
ERRICHTUNG
EINER
STILLEN
GESELLSCHAFTSBETEILIGUNG
.................................................
206
11.15
SICHERUNGSABTRETUNGSVERTRAG
........................................................................................................
216
11.16
GLOBALABTRETUNG
............................................................................................................................
217
12.
AKTIVE
SANIERUNGSBERATUNG
............................................
218
12.1
CHECKLISTE
SANIERUNGSFAEHIGKEIT......................................................................................................
218
12.2
ANGEBOT
VORLAGE
SANIERUNG
...........................................................................................................
220
12.3
AUFTRAGSBESTAND
............................................................................................................................
221
12.4
BILANZVERGLEICH..............................................................................................................................
222
XII
INHALTSVERZEICHNIS
12.5
CHECKLISTE
FACTORING
.......................................................................................................................
223
12.6
CHECKLISTE
FORTFUEHRUNGSPROGNOSE
..................................................................................................
224
12.7
CHECKLISTE
KREDITBEURTEILUNG
..........................................................................................................
227
12.8
CHECKLISTE
OEFFENTLICHE
FOERDERMITTEL
.................................................................................................
228
12.9
CHECKLISTE
STAERKEN-
UND
SCHWAECHENANALYSE....................................................................................
230
12.10
CHECKLISTE
UNTERLAGEN
EXISTENZGRUENDUNG
............................................
232
12.11
LIQUIDITAETSPLANUNG
.........................................................................................................................
233
12.12
SICHERHEITENLISTE
.............................................................................................................................
235
12.13
VORLAGE
KREDITANFRAGE......................................................................................................................
236
12.14
MUSTER
SANIERUNGSKONZEPT
..............................................................................................................
240
12.15
VERTRIEBSERGEBNISPLANUNG
..............................................................................................................
243
12.16
VERTRIEBSPLANUNG
NACH
PRODUKTGRUPPEN
UND
MAERKTEN
...................................................................
244
12.17
NOTARIELLES
SCHULDANERKENNTNIS
(ABSTRAKT)
....................................................................................
245
12.18
VERMOEGENSBILANZ
............................................................................................................................
246
12.19
CHECKLISTE
SANIERUNGSMASSNAHMEN
BEI
STEUERSCHULDEN
.................................................................
247
12.20
CHECKLISTE
RISIKEN
EINER
SANIERUNG
.................................................................................................
248
13.
AUSSERGERICHTLICHE
SANIERUNGSBERATUNG
...............................................................................................
249
13.1
MANDATSANZEIGE
GEGENUEBER
LIEFERANTEN
.........................................................................................
249
13.2
MANDATSANZEIGE
GEGENUEBER
KREDITVERSICHERERN
............................................................................
250
13.3
ANWALTLICHES
VERGLEICHSANGEBOT
MIT
AKZEPT
..................................................................................
251
13.4
VERGLEICHSANGEBOT
BEI
SACHVERWALTUNG
MIT
AKZEPT
.........................................................................
254
13.5
VERGLEICHSANGEBOT
MIT
AKZEPT
-
ABAENDERUNG
.................................................................................
257
13.6
REVISION
-
MORATORIUM....................................................................................................................
259
13.7
REVISION
-
VERGLEICHSANGEBOT
MIT
AKZEPT
.......................................................................................
260
13.8
FORDERUNGSVERZICHT
GEGEN
BESSERUNGSSCHEIN
.................................................................................
263
13.9
MUSTERFORMULIERUNG
HARTE
PATRONATSERKLAERUNG
..............
...............................................................
264
13.10
VERGLEICHSREGELUNGEN.....................................................................................................................
265
13.11
ANSCHREIBEN
AUSKUNFTEIEN
SANIERUNG
............................................................................................
266
13.12
MANDATSNIEDERLEGUNG.....................................................................................................................
267
13.13
VERGLEICH
DIREKT
DURCH
SCHULDNER....................................................................................................
268
13.14
SANIERUNGSZWISCHENBERICHT
FUER
MITARBEITER
UND
BANKEN
VERGLEICH
DIREKT
DURCH
SCHULDNER
........
269
13.15
RATENZAHLUNGSVEREINBARUNG
..........................................................................................................
270
13.16
AUFRECHNUNGSVERZICHT
LIEFERANTEN
.................................................................................................
271
13.17
KREDITORENLISTE
...............................................................................................................................
272
13.18
STUNDUNGSVEREINBARUNG
.................................................................................................................
273
13.19
VERGLEICHS-
UND
ABWICKLUNGSVEREINBARUNG
VERMIETER......................................
275
14.
PERSONALPOLITIK
BEI
UNTERNEHMEN
IN
DER
KRISE
.......................
278
14.1
SOZIALPLAN
.......................................................................................................................................
278
14.2
MITARBEITERLISTE
FUER
SOZIALAUSWAHL
..................................................................................................
283
14.3
INTERESSENAUSGLEICH
...............................................................................................................
284
14.4
ABWICKLUNGSVERTRAG
.......................................................................................................................
287
14.5
ABMAHNUNG
(GESCHAEFTSFUEHRER)
.......................................................................................................
291
14.6
AUFHEBUNGSVERTRAG
(GESCHAEFTSFUEHRER)
............................................................................................
292
14.7
EINFACHES
KUENDIGUNGSSCHREIBEN.....................................................................................................
294
14.8
BETRIEBSBEDINGTE
KUENDIGUNG
MERKBLATT
.........................................................................................
295
14.9
AENDERUNGSKUENDIGUNG
.....................................................................................................................
296
14.10
ANHOERUNG
DES
BETRIEBSRATES
BEI
KUENDIGUNG
..................................................................................
298
14.11
UNTERLAGEN
ZUR
ERSTELLUNG
EINER
PERSONALSTATISTIK
..........................................................................
299
INHALTSVERZEICHNIS
XIII
14.12
HANDELSVERTRETERVERTRAG
................................................................................................................
300
14.13
ARBEITSZEUGNIS................................................................................................................................
307
14.14
ARBEITSVERTRAG
LEITENDER
ANGESTELLTER.............................................................................................
308
14.15
ARBEITSVERTRAG
GERINGFUEGIGE
BESCHAEFTIGUNG
....................................................................................
311
14.16
GEHALTSHERABSETZUNG
GESCHAEFTSFUEHRER
............................................................................................
313
14.17
ANSTELLUNGSVERTRAG
GESCHAEFTSFUEHRER
...............................................................................................
314
14.18
ANSTELLUNGSVERTRAG
GESELLSCHAFTER-GESCHAEFTSFUEHRER.......................................................................
317
14.19
GESCHAEFTSBESORGUNGSVERTRAG
..........................................................................................................
321
14.20
PRAKTIKUMSBESCHEINIGUNG
.............................................................................................................
323
14.21
TRENNUNG
GESELLSCHAFTER
(TO
DO
LISTE)............................................................................................
324
15.
LIQUIDATION
UND
ABWICKLUNG
VON
UNTERNEHMEN
..................................................................................
325
15.1
HANDELSREGISTERANMELDUNG
ZUR
AUFLOESUNG
.....................................................................................
325
15.2
HANDELSREGISTERANMELDUNG
DER
BEENDIGUNG
DER
LIQUIDATION
.........................................................
326
15.3
GESELLSCHAFTERBESCHLUSS
ZUR
AUFLOESUNG
EINER
GMBH
.......................................................................
327
15.4
BEKANNTMACHUNG
DER
AUFLOESUNG
IM
VEROEFFENTLICHUNGSORGAN
DER
GMBH
.........................................
328
15.5
UEBERSICHT
LIQUIDATIONSEROEFFNUNGSBILANZ.........................................................................................
329
15.6
ERLAEUTERUNGEN
ZUR
LIQUIDATIONSEROEFFNUNGSBILANZ..........................................................................
331
15.7
UEBERSICHT
LIQUIDATIONSJAHRESBILANZ
...............................................................................................
335
15.8
TABELLE
LIQUIDATIONSJAHRESBILANZ
....................................................................................................
338
15.9
UEBERSICHT
LIQUIDATIONSSCHLUSSBILANZ
.............................................................................................
339
15.10
TABELLE
SCHLUSSRECHNUNG
LIQUIDATIONSVERFAHREN
............................................................................
342
15.11
TABELLE
SCHLUSSRECHNUNG
SOFORTIGE
LIQUIDIERUNG
............................................................................
343
15.11
TABELLE
SCHLUSSRECHNUNG
SOFORTIGE
LIQUIDIERUNG
............................................................................
344
15.12
DREIMALIGE
BEKANNTMACHUNG
DER
LIQUIDATION
...............................................................................
345
15.13
ERMITTLUNG
UNTERNEHMENSWERTE
BEI
LIQUIDATION............................................................................
346
15.14
STILLEGUNGSPLAN
..............................................................................................................................
347
15.15
LIQUIDATIONSBILANZ.........................................................................................................................
349
15.16
AUFSTELLUNG
LIQUIDATION
VERSUS
INSOLVENZ.......................................................................................
350
15.17
VERTRAULICHKEITSERKLAERUNG
FUER
UNTERNEHMENSKAUF
....................
351
15.18
VERTRAULICHKEITSVEREINBARUNG
........................................................................................................
352
15.19
UNTERNEHMENSKAUFVERTRAG
.............................................................................................................
354
15.20
INHALT
DUE
DILIGENCE
......................................................................................................................
358
16.
REGELINSOLVENZVERFAHREN
GERN.
§
21
INSO
.............................................................................................
361
16.1
FORM
UND
INHALT
DES
INSOLVENZANTRAGES..........................................................................................
361
16.2
EIGENANTRAG
AUF
EROEFFNUNG
DES
INSOLVENZVERFAHRENS
.....................................................................
362
16.3
GLAEUBIGERTABELLE
PRIVATENTSCHULDUNG
.............................................................................................
363
16.4
SCHULDENBEREINIGUNGSPLAN.............................................................................................................
364
16.5
MITTEILUNG
AN
DAS
FINANZAMT
..........................................................................................................
366
16.6
MITTEILUNG
AN
DIE
KRANKENKASSE
.....................................................................................................
367
16.7
VERGUETUNGSVEREINBARUNG
IM
INSOLVENZVERFAHREN
............................................................................
368
16.8
VERSCHWIEGENHEITSVERPFLICHTUNG
FUER
ARBEITNEHMER
.......................................................................
369
16.9
ANTRAG
GEGEN
DEN
GLAEUBIGERINSOLVENZANTRAG
..................................................................................
370
16.10
ANTRAG
GEGEN
DEN
GLAEUBIGERINSOLVENZANTRAG
DURCH
ANWALT............................................................
371
16.11
RUECKNAHME
EINES
INSOLVENZANTRAGS
...............................................................................................
373
16.12
FORDERUNGSANMELDUNG
...................................................................................................................
374
16.13
NACHTRAEGLICHE
FORDERUNGSANMELDUNG
INSOLVENZ
............................................................................
375
16.14
SICHERUNGSMASSNAHMEN
INSOLVENZ
..................................................................................................
376
16.15
ANTRAG
AUF
ABGABE
DER
EIDESSTATTLICHEN
VERSICHERUNG....................................................................
377
XIV
INHALTSVERZEICHNIS
16.16
SICHERHEITENPOOLVERTRAG
.................................................................................................................
379
16.17
VORLAEUFIGER
GLAEUBIGERAUSSCHUSS
INSOLVENZ
......................................................................................
381
16.18
CHECKLISTE
UNTERLAGEN
INSOLVENZANTRAG
..........................................................................................
383
16.19
TABELLE
INSOLVENZURSACHEN
.............................................................................................................
384
16.20
FRUEHWARNINDIKATOREN
FUER
INSOLVENZ
AUS
BANKSICHT
.........................................................................
385
16.21
MASSNAHMEN
DER
BANK
UND
IHRE
WIRKUNG
.......................................................................................
386
16.22
TABELLE
ABSONDERUNGSRECHTE
.........................................................................................................
387
16.23
VERTEILUNGSVERZEICHNIS
NACH
§
188
INSO
.........................................................................................
388
16.24
VERTEILUNGSVERZEICHNIS
BEKANNTMACHUNG
NACH
§
188
SATZ
3
INSO
...................................................
389
16.25
INSOLVENZANTRAG EINES
LIQUIDATORS..................................................................................................
390
16.26
INSOLVENZANTRAG
EINES
NACHTRAGSLIQUIDATORS
..................................................................................
391
16.27
INSOLVENZANTRAG
EINER
GMBH
&
CO.
KG
............................................................................................
392
16.28
INSOLVENZFREMDANTRAG
MIT
MASSEKOSTENVORSCHUSS
.........................................................................
393
16.29
ANTRAG
AUF
NACHLASSINSOLVENZVERFAHREN
DURCH
ERBEN
....................................................................
395
16.30
ANTRAG
AUF
PROZESSKOSTENHILFE
.........................................................................................................
396
16.31
ERLEDIGUNG
DER
HAUPTSACHE
IM
INSOLVENZVERFAHREN
.......................................................................
397
16.32
ANSCHREIBEN
AN
BANK
BEI
INSOLVENZVERFAHREN
.................................................................................
398
16.33
ANTRAG
AUF
STILLEGUNG
DES
UNTERNEHMENS
.......................................................................................
400
16.34
VERZEICHNIS
DER
MASSEGEGENSTAENDE
.................................................................................................
401
16.35
UNTERNEHMENSKAUFVERTRAG
IN
DER
INSOLVENZ
..................................................................................
402
16.36
MERKBLATT
KOSTENSTUNDUNG
IM
INSOLVENZVERFAHREN.........................................................................404
16.37
INHALTSVERZEICHNIS
EINES
INSOLVENZPLANS
.........................................................................................
406
16.38
INSOLVENZSICHERUNG
VON
ARBEITSZEITGUTHABEN
.................................................................................
409
16.39
ANSCHREIBEN
AN
VORLAEUFIGEN
INSOLVENZVERWALTER
BEZUEGLICH
BERUFSGLAEUBIGERN
...............................
410
16.40
VORDRUCK
GUTACHTEN
INSOLVENZ
.......................................................................................................
411
16.41
GESELLSCHAFTERBESCHLUSS
INSOLVENZ
..................................................................................................
414
16.42
BESCHEINIGUNG
FUER
SCHUTZSCHIRMVERFAHREN
NACH
§
270B
INSO
.........................................................
415
16.43
AKTENEINSICHT
GLAEUBIGERVERTRETER
..................................................................................................
418
16.44
KOSTENUEBERNAHMEERKLAERUNG
BEI
INSOLVENZ
....................................................................................
419
16.45
AUFRECHUNGSVERZICHTSERKLAERUNG
IM
INSOLVENZVERFAHREN
.................................................................
420
16.46
AUSKUNFTSERMAECHTIGUNG
IM
INSOLVENZVERFAHREN
............................................................................
421
16.47
BEAUFTRAGUNG
INVESTORENSUCHE
FUER
GLAEUBIGERAUSSCHUSS
.................................................................
422
16.48
BERICHT
ZUR
ERSTEN
GLAEUBIGERVERSAMMLUNG
....................................................................................
423
16.49
GESELLSCHAFTERBESCHLUSS
INSOLVENZPLAN
270A
INSO
.........................................................................
425
16.50
GLAEUBIGERAUSSCHUSS
KLEINGLAEUBIGER
...............................................................................................
426
16.51
RUNDSCHREIBEN
GESCHAEFTSPARTNER
IM
INSOLVENZEROEFFNUNGSVERFAHREN
............................................
427
16.52
VEREINBARUNG
UEBER
DIE
GEWAEHRUNG
EINES
UNECHTEN
MASSEKREDITS
...................................................
428
16.53
VEREINBARUNG
UEBER
REGELUNG
DER
SICHERHEITEN
AUF
WARENLAGER
......................................................
430
17.
VEREINBARUNG
UEBER
REGELUNG
DER
SICHERHEITEN
AUF
WARENLAGER
........................................................
432
17.1
ANGEBOT
VORLAGE
INSOLVENZPLAN
IDW
...............................................................................................
432
17.2
GESCHAEFTSORDNUNG
FUER
DEN
VORLAEUFIGEN
GLAEUBIGERAUSSCHUSS
..........................................................
433
17.3
VEGLEICHSRECHNUNG
EIGENVERWALTUNG
VERSUS
REGELVERWALTUNG.......................................................
436
17.4
VERFAHRENSKOSTENKALKULATION..........................................................................................................
437
17.5
VERMOEGENSUEBERSICHT
GERN.
§
153
INSO
............................................................................................
438
17.6
EINBERUFUNG
EINER
AUSSERORDENTLICHEN
GESELLSCHAFTERVERSAMMLUNG................................................
439
17.7
GESELLSCHAFTERBESCHLUSS
INSOLVENZPLAN
GERN.
§
270A
INSO
...............................................................
440
17.8
SANIERUNGSMANAGEMENT-
UND
DIENSTVERTRAG
..................................................................................
441
17.9
GLAEUBIGERAUSSCHUSS
KLEINGLAEUBIGER
...............................................................................................
443
17.10
GLAEUBIGERAUSSCHUSS
ARBEITNEHMER
.................................................................................................444
INHALTSVERZEICHNIS
XV
17.11
ANTRAG
EIGENVERWALTUNG
................................................................................................................
446
17.12
ANTRAG
VORLAEUFIGER
GLAEUBIGERAUSSCHUSS..........................................................................................
448
17.13
VORDRUCK
ANSCHREIBEN
AN
DAS
FINANZAMT
WEGEN
ORGANSCHAFT
BEI
270A
INSO
...................................
450
17.14
VERWALTERVERGUETUNG
BERECHNUNGSSCHEMA
.....................................................................................
452
17.15
VERSICHERUNGSGUTACHTEN
VORLAGE
....................................................................................................
453
17.16
FORTFUEHRUNGSPROGNOSE
SANIERUNGSKONZEPT
....................................................................................457
17.17
INFO
GLAEUBIGER
................................................................................................................................
459
17.18
INFO
KRANKENKASSEN........................................................................................................................
461
17.19
ANSCHREIBEN
BERUFSGLAEUBIGER
IM
VORLAEUFIGEN
VERFAHREN
.................................................................
462
17.20
MUSTERBRIEF
KRANKENKASSE
.............................................................................................................
463
17.21
INFO
GLAEUBIGER
KLAGE
.......................................................................................................................464
17.22
BEITRITTSSCHREIBEN
POOLVERWALTUNG
................................................................................................
465
17.23
TAGESORDNUNG
INKLUSIVE
GESCHAEFTSORDNUNG
GLAEUBIGERAUSCHUSS......................................................
466
17.24
VORDRUCK
ANFRAGE
NACH
KASSENPRUEFUNG
..........................................................................................
469
17.25
WEITERFUEHRUNG
GESCHAEFTSBEZIEHUNG
IM
VERFAHREN
GEMAESS
§
270A
INSO
............................................
470
18.
SCHAUBILDER
UND
ALLGEMEINE
CHECKLISTEN
.............................................................................................
472
18.1
VERFAHRENSGRUNDSAETZE
...................................................................................................................
472
18.2
ABLAUF
DES
FESTSTELLUNGSVERFAHRENS................................................................................................
473
18.3
ABLAUF
DES
RESTSCHULDBEFREIUNGSVERFAHRENS
..................................................................................
474
18.4
ARTEN
DER
ZWANGSVOLLSTRECKUNG.....................................................................................................
475
18.5
UEBERSICHT
PFANDRECHT
.....................................................................................................................
476
18.6
UEBERSICHT
SICHERUNGSABTRETUNG
.....................................................................................................
477
18.7
UEBERSICHT
SICHERUNGSUEBEREIGNUNG..................................................................................................
479
18.8
PHASEN
EINER
UNTERNEHMENSSANIERUNG
..........................................................................................
480
18.9
CHECKLISTE
KUNDENORIENTIERTE
MERKMALE
.......................................................................................
481
18.10
CHECKLISTE
QUALITAET
LEISTUNGSPROZESSE
...........................................................................................
482
18.11
CHECKLISTE
RENTABILITAET
...................................................................................................................
483
18.12
CHECKLISTE
FINANZSTROEME
................................................................................................................
484
18.13
CHECKLISTE
KAPITALAUSSTATTUNG
........................................................................................................
485
18.14
CHECKLISTE
MANAGEMENTQUALITAET
.....................................................................................................
486
18.15
SCHAUBILD
-
HAFTUNG
DES
VORLAEUFIGEN
INSOLVENZVERWALTERS
.............................................................
487
18.16
SCHAUBILD
-
INHALT
DES
INSOLVENZPLANS
...........................................................................................
488
18.17
SCHAUBILD
-
VORLAGE
EINES
INSOLVENZPLANS.......................................................................................
489
18.18
SCHAUBILD
-
PFLICHTVERLETZUNG
DES VORLAEUFIGEN
INSOLVENZVERWALTERS...............................................
490
18.19
SCHAUBILD
-
RECHTSSTELLUNG
DES
VORLAEUFIGEN
INSOLVENZVERWALTERS
...................................................
491
19.
SICHERUNG
DES
UNTERNEHMENS
-
UNTERNEHMENSNACHFOLGE
..............................................................
492
19.1
CHECKLISTE
UNTERNEHMENSNACHFOLGE
..............................................................................................
492
19.2
ABLAUF
PLANUNG
RUHESTAND
.............................................................................................................
495
19.3
ABLAUF
PLANUNG
KRANKHEIT
.............................................................................................................
496
19.4
ABLAUF
PLANUNG
TODESFALL
................................................................................................................
497
19.5
PATIENTENVERFUEGUNG
........................................................................................................................
498
19.6
PATIENTENVERFUEGUNG
-
ERGAENZUNG
-
................................................................................................
501
19.7
PATIENTENVERFUEGUNG
-
ERGAENZUNG
SCHWERER
KRANKHEIT
-
.................................................................
502
19.8
POSTMORTALE
VORSORGEVOLLMACHT
.....................................................................................................
506
19.9
TRANSMORTALE
VORSORGEVOLLMACHT
..................................................................................................
508
19.10
RATGEBER
VORSORGEVOLLMACHT,
PATIENTENVERFUEGUNG
.........................................................................
511
19.11
BETREUUNGSVERFUEGUNG....................................................................................................................
512
19.12
KONTOVOLLMACHT
..............................................................................................................................
513
XVI
INHALTSVERZEICHNIS
19.13
VERFUEGUNG
ZUGUNSTEN
DRITTER
FUER
DEN
TODESFALL
...............................................................................
515
19.14
ANGEBOT
INVESTORENSUCHE
..............................................................................................................
518
20. DOWNLOAD
DER
FORMULARE/E-BOOK-ZUGANG/ONLINE-NUTZUNG
IM
INTERNET
..........................................
520
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