Individuelle Förderung im Unterricht: empirische Befunde und Hinweise für die Praxis
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Münster ; New York
Waxmann
2019
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 199 Seiten Diagramme 24 cm x 17 cm |
ISBN: | 9783830940166 3830940165 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV046024809 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20200515 | ||
007 | t | ||
008 | 190628s2019 gw |||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 19,N24 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1188171461 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783830940166 |c EUR 24.90 (DE) |9 978-3-8309-4016-6 | ||
020 | |a 3830940165 |9 3-8309-4016-5 | ||
024 | 3 | |a 9783830940166 | |
035 | |a (OCoLC)1104411156 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1188171461 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-355 |a DE-824 |a DE-N32 |a DE-473 |a DE-20 |a DE-11 |a DE-19 |a DE-739 |a DE-188 |a DE-703 | ||
084 | |a DO 8000 |0 (DE-625)19767:761 |2 rvk | ||
084 | |a DP 1800 |0 (DE-625)19803:761 |2 rvk | ||
084 | |a NB 8200 |0 (DE-625)124381: |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
084 | |a PSY 525f |2 stub | ||
084 | |a EDU 640f |2 stub | ||
084 | |a PSY 520f |2 stub | ||
245 | 1 | 0 | |a Individuelle Förderung im Unterricht |b empirische Befunde und Hinweise für die Praxis |c Hannelore Knauder, Christa-Monika Reisinger (Hrsg.) |
264 | 1 | |a Münster ; New York |b Waxmann |c 2019 | |
300 | |a 199 Seiten |b Diagramme |c 24 cm x 17 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Förderunterricht |0 (DE-588)4017776-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Individualpädagogik |0 (DE-588)4161545-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Qualitätsvoller Unterricht | ||
653 | |a Motivation | ||
653 | |a Selbstwirksamkeitsüberzeugungen | ||
653 | |a Wissenschaft–Praxis | ||
653 | |a Empirische Bildungsforschung | ||
653 | |a Schulpädagogik | ||
653 | |a Sonderpädagogik | ||
653 | |a Erziehungswissenschaft | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Förderunterricht |0 (DE-588)4017776-2 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Individualpädagogik |0 (DE-588)4161545-1 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Knauder, Hannelore |d 1965- |0 (DE-588)114843007 |4 edt | |
700 | 1 | |a Reisinger, Christa-Monika |d 1952- |0 (DE-588)13359548X |4 edt | |
710 | 2 | |a Waxmann Verlag |0 (DE-588)1036460398 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-8309-9016-1 |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031406784&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031406784 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804180269958168576 |
---|---|
adam_text | INHALT
VORWORT
.....................................................................................................................
7
EINLEITUNG
...................................................................................................................
9
ASPEKTE
DES
VERSTAENDNISSES
VON
INDIVIDUELLER
FOERDERUNG
SEITENS
DER
LEHRERINNEN
UND
LEHRER
AN
GRUNDSCHULEN
EINE
QUANTITATIVE
INHALTSANALYSE
...............................................................................
11
HANNELORE
KNAUDER
UND
CHRISTA-MONIKA
REISINGER
POTENZIELLE
STELLSCHRAUBEN
ZUR
FOERDERUNG
SOZIALER
KOMPETENZ
UND
SOZIALER
INTEGRATION
ERGEBNISSE
DER
LAENGSSCHNITTSTUDIE
KOMENSKI
.......................................................
25
CHRISTIAN
ELTING
ZUR
BEDEUTUNG
DER
SELBSTWIRKSAMKEIT
FUER
EINE
INDIVIDUELLE
FOERDERUNG
IM
UNTERRICHT
MIT
HETEROGENEN
LERNGRUPPEN
...........................................................
39
ULRIKE
BEATE
MUELLER
UND
POLDI
KUHL
UMSETZUNG
VON
INDIVIDUELLER
FOERDERUNG
IN
DER
PRAXIS
DER
GRUNDSCHULE
EINE
EMPIRISCH
-
QUANTITATIVE
STUDIE
IN
DER
STEIERMARK
.............................................
51
HANNELORE
KNAUDER
UND
CORINNA
KOSCHMIEDER
*ICH
HOFFE,
DASS
ICH
TREFFSICHER
BIN.
*
EINE
QUALITATIVE
STUDIE
ZU
DIAGNOSEKRITERIEN
UND
DIFFERENZIERUNGSMASSNAHMEN
DER
LEHRKRAEFTE
............................................................
69
VERENA
LETZEL,
JOHANNA
OTTO
UND
CHRISTOPH
SCHNEIDER
BEGABTE
GRUNDSCHULKINDER
FOERDERN
EINE
EMPIRISCH
DESKRIPTIVE
STUDIE
ZU
INDIVIDUELLEN
MERKMALEN
UND
SITUATIVEN
BEDINGUNGEN
..................................................................
85
GUNDULA
WAGNER
PASSGENAUE
FOERDERUNG DURCH
WISSENSCHAFTS-PRAXIS-TRANSFER
ENTWICKLUNG
EINES
MODELLS
ZUR
INDIVIDUELLEN,
ADAPTIVEN
UND
EVIDENZBASIERTEN
FOERDERUNG
AUF
BASIS
EINER
CLUSTERANALYSE
.....................................
99
GABRIELE
BEER
UND
SUSANNE
ROSSNAGL
DIE
ROLLE
DER
INDIVIDUALISIERUNG
IM
MATHEMATIKUNTERRICHT
FUER
DIE
MOTIVATION
VON
LERNENDEN
AM
ENDE
DER
SEKUNDARSTUFE
1
.................................
115
CHARLOTT
RUBACH
UND
REBECCA
LAZARIDES
INDIVIDUELLE
FOERDERUNG
DURCH
SELBSTORGANISIERTES
LERNEN
(SOL)
IN
MATHEMATIK
AUSWIRKUNGEN
AUF
LERNSTRATEGIEN
UND
SELBSTREGULATIONSPROBLEME.........................
131
HERBERT
NEUREITER
6
|
INHALT
POTENZIALE
DER
TABLETNUTZUNG
IM
UNTERRICHT
ZUR
INDIVIDUELLEN
FOERDERUNG
ANALYSEN
UND
FORSCHUNGSPERSPEKTIVEN
....................................................................
143
KERSTIN
DROSSEL
UND
BIRGIT
EICKELMANN
BINNENDIFFERENZIERTE
FOERDERUNG
VON
MODELLKOMPETENZ
IM
NATURWISSENSCHAFTLICHEN
UNTERRICHT
.........................................................................
157
HELENA
VAN
VORST
UND
MARTINA
STRUEBE
INDIVIDUELLES
FOERDERN
IM
UNTERRICHT
PLANEN
-
EINE
PILOTSTUDIE
...............................
173
GABRIELE
BEER
UND
ISABELLA
BENISCHEK
GESTUFTE
LERNHILFEN
ALS
MITTEL
DER
BINNENDIFFERENZIERUNG
IM
FAECHERUEBERGREIFENDEN
UNTERRICHT
........................................................................
187
ANNA-LENA
MAAK
,
KRIS-STEPHEN
BESAE
,
DARIUS
HAUNHORST
UND
MATTHIAS
WILDE
|
any_adam_object | 1 |
author2 | Knauder, Hannelore 1965- Reisinger, Christa-Monika 1952- |
author2_role | edt edt |
author2_variant | h k hk c m r cmr |
author_GND | (DE-588)114843007 (DE-588)13359548X |
author_facet | Knauder, Hannelore 1965- Reisinger, Christa-Monika 1952- |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV046024809 |
classification_rvk | DO 8000 DP 1800 NB 8200 |
classification_tum | PSY 525f EDU 640f PSY 520f |
ctrlnum | (OCoLC)1104411156 (DE-599)DNB1188171461 |
discipline | Pädagogik Psychologie Geschichte |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02434nam a2200613 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV046024809</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20200515 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">190628s2019 gw |||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">19,N24</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1188171461</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783830940166</subfield><subfield code="c">EUR 24.90 (DE)</subfield><subfield code="9">978-3-8309-4016-6</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3830940165</subfield><subfield code="9">3-8309-4016-5</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783830940166</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1104411156</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1188171461</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DO 8000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19767:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1800</subfield><subfield code="0">(DE-625)19803:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">NB 8200</subfield><subfield code="0">(DE-625)124381:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PSY 525f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EDU 640f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PSY 520f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Individuelle Förderung im Unterricht</subfield><subfield code="b">empirische Befunde und Hinweise für die Praxis</subfield><subfield code="c">Hannelore Knauder, Christa-Monika Reisinger (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Münster ; New York</subfield><subfield code="b">Waxmann</subfield><subfield code="c">2019</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">199 Seiten</subfield><subfield code="b">Diagramme</subfield><subfield code="c">24 cm x 17 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Förderunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4017776-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Individualpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4161545-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Qualitätsvoller Unterricht</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Motivation</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Selbstwirksamkeitsüberzeugungen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Wissenschaft–Praxis</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Empirische Bildungsforschung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schulpädagogik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Sonderpädagogik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Erziehungswissenschaft</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Förderunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4017776-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Individualpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4161545-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Knauder, Hannelore</subfield><subfield code="d">1965-</subfield><subfield code="0">(DE-588)114843007</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Reisinger, Christa-Monika</subfield><subfield code="d">1952-</subfield><subfield code="0">(DE-588)13359548X</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Waxmann Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)1036460398</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-8309-9016-1</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031406784&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031406784</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung |
id | DE-604.BV046024809 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T08:33:05Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1036460398 |
isbn | 9783830940166 3830940165 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031406784 |
oclc_num | 1104411156 |
open_access_boolean | |
owner | DE-355 DE-BY-UBR DE-824 DE-N32 DE-473 DE-BY-UBG DE-20 DE-11 DE-19 DE-BY-UBM DE-739 DE-188 DE-703 |
owner_facet | DE-355 DE-BY-UBR DE-824 DE-N32 DE-473 DE-BY-UBG DE-20 DE-11 DE-19 DE-BY-UBM DE-739 DE-188 DE-703 |
physical | 199 Seiten Diagramme 24 cm x 17 cm |
publishDate | 2019 |
publishDateSearch | 2019 |
publishDateSort | 2019 |
publisher | Waxmann |
record_format | marc |
spelling | Individuelle Förderung im Unterricht empirische Befunde und Hinweise für die Praxis Hannelore Knauder, Christa-Monika Reisinger (Hrsg.) Münster ; New York Waxmann 2019 199 Seiten Diagramme 24 cm x 17 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Förderunterricht (DE-588)4017776-2 gnd rswk-swf Individualpädagogik (DE-588)4161545-1 gnd rswk-swf Qualitätsvoller Unterricht Motivation Selbstwirksamkeitsüberzeugungen Wissenschaft–Praxis Empirische Bildungsforschung Schulpädagogik Sonderpädagogik Erziehungswissenschaft (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content Förderunterricht (DE-588)4017776-2 s Individualpädagogik (DE-588)4161545-1 s DE-604 Knauder, Hannelore 1965- (DE-588)114843007 edt Reisinger, Christa-Monika 1952- (DE-588)13359548X edt Waxmann Verlag (DE-588)1036460398 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-8309-9016-1 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031406784&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Individuelle Förderung im Unterricht empirische Befunde und Hinweise für die Praxis Förderunterricht (DE-588)4017776-2 gnd Individualpädagogik (DE-588)4161545-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)4017776-2 (DE-588)4161545-1 (DE-588)4143413-4 |
title | Individuelle Förderung im Unterricht empirische Befunde und Hinweise für die Praxis |
title_auth | Individuelle Förderung im Unterricht empirische Befunde und Hinweise für die Praxis |
title_exact_search | Individuelle Förderung im Unterricht empirische Befunde und Hinweise für die Praxis |
title_full | Individuelle Förderung im Unterricht empirische Befunde und Hinweise für die Praxis Hannelore Knauder, Christa-Monika Reisinger (Hrsg.) |
title_fullStr | Individuelle Förderung im Unterricht empirische Befunde und Hinweise für die Praxis Hannelore Knauder, Christa-Monika Reisinger (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Individuelle Förderung im Unterricht empirische Befunde und Hinweise für die Praxis Hannelore Knauder, Christa-Monika Reisinger (Hrsg.) |
title_short | Individuelle Förderung im Unterricht |
title_sort | individuelle forderung im unterricht empirische befunde und hinweise fur die praxis |
title_sub | empirische Befunde und Hinweise für die Praxis |
topic | Förderunterricht (DE-588)4017776-2 gnd Individualpädagogik (DE-588)4161545-1 gnd |
topic_facet | Förderunterricht Individualpädagogik Aufsatzsammlung |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031406784&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT knauderhannelore individuelleforderungimunterrichtempirischebefundeundhinweisefurdiepraxis AT reisingerchristamonika individuelleforderungimunterrichtempirischebefundeundhinweisefurdiepraxis AT waxmannverlag individuelleforderungimunterrichtempirischebefundeundhinweisefurdiepraxis |