Fachdidaktik als Kulturwissenschaft: Konzepte, Perspektiven, Projekte
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German English |
Veröffentlicht: |
Trier
WVT, Wissenschaftlicher Verlag Trier
2019
|
Schriftenreihe: | Giessen contributions to the study of culture
15 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 309 Seiten Illustrationen |
ISBN: | 9783868217544 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV045951588 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20220124 | ||
007 | t | ||
008 | 190626s2019 gw a||| |||| 11||| ger d | ||
015 | |a 19,N23 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1187466484 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783868217544 |c pbk. |9 978-3-86821-754-4 | ||
035 | |a (OCoLC)1103691358 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1187466484 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger |a eng | |
044 | |a gw |c XA-DE-RP | ||
049 | |a DE-20 |a DE-29 |a DE-19 |a DE-11 |a DE-N32 |a DE-739 | ||
084 | |a ES 885 |0 (DE-625)27924: |2 rvk | ||
084 | |a EC 1430 |0 (DE-625)20384: |2 rvk | ||
084 | |a LB 31850 |0 (DE-625)90530: |2 rvk | ||
084 | |a HD 219 |0 (DE-625)48448: |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
245 | 1 | 0 | |a Fachdidaktik als Kulturwissenschaft |b Konzepte, Perspektiven, Projekte |c Michael Basseler, Ansgar Nünning (Hg.) |
264 | 1 | |a Trier |b WVT, Wissenschaftlicher Verlag Trier |c 2019 | |
300 | |a 309 Seiten |b Illustrationen | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Giessen contributions to the study of culture |v 15 | |
650 | 0 | 7 | |a Literaturunterricht |0 (DE-588)4036032-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kulturpädagogik |0 (DE-588)4165984-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Fachhochschul-/Hochschulausbildung | ||
653 | |a Fachdidaktik | ||
653 | |a Fremdsprachenunterricht | ||
653 | |a Jugendroman | ||
653 | |a Kulturwissenschaft, Kulturgeschichte | ||
653 | |a Mehrsprachigkeitsdidaktik | ||
653 | |a Multimodalität | ||
653 | |a agency | ||
653 | |a digitale Medien | ||
653 | |a empowerment | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
655 | 7 | |0 (DE-588)1071861417 |a Konferenzschrift |y 2018 |z Gießen |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Literaturunterricht |0 (DE-588)4036032-5 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Kulturpädagogik |0 (DE-588)4165984-3 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Basseler, Michael |d 1976- |0 (DE-588)136235441 |4 edt | |
700 | 1 | |a Nünning, Ansgar |d 1959- |0 (DE-588)120628252 |4 edt | |
700 | 1 | |a Hallet, Wolfgang |0 (DE-588)112714870 |4 hnr | |
830 | 0 | |a Giessen contributions to the study of culture |v 15 |w (DE-604)BV023412917 |9 15 | |
856 | 4 | 2 | |m B:DE-101 |q application/pdf |u http://d-nb.info/1187466484/04 |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031333670&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1805080515813834752 |
---|---|
adam_text |
I
NHALT
A
NSGAR
N
UENNING
UND
M
ICHAEL
B
ASSELER
KULTURWISSENSCHAFT
UND
FACHDIDAKTIK:
STRANGE
BED-FELLOWS
ODER
POTENTIELLE
PARTNER?
1
I.
M
ULTIMODALITAET
,
T
RANSMEDIALITAET
UND
,
M
ULTILITERACIES
6
ALS
LITERATUR-
UND
KULTURDIDAKTISCHE
SCHLUESSELKONZEPTE
S
TELLA
B
UTTER
DIE
KUNST
DER
ADAPTION
IN
DIDAKTISCHER
PERSPEKTIVE:
FORD
MADOX
FORDS
PARADE
'S
END
ALS
MULTIMODALES
NETZWERK
17
J
UDITH
H
OFMANN
ROMEO
AND
JULIET
AND
MY
IPAD:
PARTIZIPATIVE
KULTUR
UND
DIGITALE
MEDIEN
IM
ENGLISCHUNTERRICHT
AM
BEISPIEL
EINES
SCHULKLASSIKERS
39
J
AN
S
IMON
S
CHAEFER
FILME
LESEN
LERNEN:
DIE
FOERDERUNG
LITERATURBEZOGENER
KOMPETENZEN
IM
ENGLISCHUNTERRICHT
MIT DAVID
FINCHERS
THE
SOCIAL
NETWORK
65
A
LEXANDER
S
CHERR
TOUCHING
BOOKS:
MULTIMODALITY,
MULTISENSORIALITY,
AND
THE
6
FEEL
*
OF
CONTEMPORARY
FICTION
85
II.
L
ITERATURDIDAKTIK
,
G
ATTUNGSWISSEN
UND
GENERISCHES
L
ERNEN
P
ETER
H
ANENBERG
(DE-)KONSTRUKTIONEN
DES
TERRORS:
RAINALD
GOETZ
*
KONTROLLIERT
UND
DER
DEUTSCHE
HERBST
1977
IN
DER
LITERATUR
99
M
ICHAEL
B
ASSELER
LEBENS-EXPERIMENTE
UND
GENERISCHES
LERNEN:
MARK
TWAINS
AUTOBIOGRAPHY
ALS
LEHR-/LEMSTUECK
FUER
DIE
PERFORMATIVITAET
VON
GENRES
113
S
ILKE
B
RASELMANN
DAS
JUGENDLICHE
IMAGINAERE:
FUNKTIONEN
DES
MULTIMODALEN
JUGENDROMANS
127
J
OERN
A
HRENS
DAS
WISSEN
DES
COMIC:
UEBER
EIN
MEDIUM,
DAS
EINE
ZUMUTUNG
BLEIBT
143
III.
F
REMD
-
UND
MEHRSPRACHIGE
D
ISKURSFAEHIGKEIT
UND
KULTURELLES
LERNEN
F
RANK
G.
K
OENIGS
ES
IST
NICHT
ALLES
GOLD,
WAS
GLAENZT
.
ODER
DOCH?
ANMERKUNGEN
ZUM
(SCHEINBAREN)
HYPE
UM MEHRSPRACHIGKEITSDIDAKTIK
157
N
EVENA
S
TAMENKOVIC
VON
FREMDSPRACHIGER
ZU
MEHRSPRACHIGER
DISKURSFAEHIGKEIT
-
WELCHE
KONSEQUENZEN
ERGEBEN
SICH
FUER
DEN
FREMDSPRACHENUNTERRICHT?
167
R
OGER
D
ALE
J
ONES
A
NARRATIVE
APPROACH
TO
THE
FOREIGN
LANGUAGE
PEDAGOGY
OF
DIGITAL
GAMES
181
B
RITTA
F
REITAG
-H
ILD
AGENCY
UND
EMPOWERMENT
ALS
KULTURDIDAKTISCHE
KONZEPTE:
DEMOKRATISCHES
UND
KULTURELLES
LERNEN
IM
FREMDSPRACHENUNTERRICHT
199
IV.
M
ODELLE
UND
KEY
CONCEPTS
EINER
INTERDISZIPLINAEREN
KULTURWISSENSCHAFTLICHEN
DIDAKTIK
A
NSGAR
N
UENNING
THE
MINDFULNESS
OF
THE
LONG-DISTANCE
READER
AND
THE
SLOW
PROFESSOR.
THESEN
ZUR
BEDEUTUNG
VON
ACHTSAMKEIT,
BILDUNG
UND
ENTSCHLEUNIGUNG
FUER
DIE
LEHRERBILDUNG
UND
KULTURWISSENSCHAFTEN
211
A
NDREAS
L
ANGENOHL
TRANSKULTURELLE
MOMENTAUFNAHMEN
:
ZU
EINER
KULTURTHEORETISCHEN
FUNDIERUNG
DER
SOZIOLOGISCHEN
GEGENWARTSDIAGNOSE
243
D
ORIS
B
ACHMANN
-M
EDICK
KULTURELLE
UEBERSETZUNG
-
ANSAETZE
ZU
EINER
SYSTEMATISIERUNG
257
F
LORIAN
H
ANNIG
UND
K
ATHARINA
S
TORNIG
EMOTIONEN
IM
SEMINARRAUM:
MITLEID
UND
EMPATHIE
ZWISCHEN
KULTURGESCHICHTE
UND
GESCHICHTSKULTUR
271
C
AROLA
S
URKAMP
LAUDATIO:
WERKE
UND
WIRKEN
WOLFGANG
HALLETS
ALS
PARADIGMA
INNOVATIVER
LITERATUR-
UND
KULTURDIDAKTIK
IM
21.
JAHRHUNDERT
287
A
NSGAR
N
UENNING
NACHWORT:
*,
MEHR
WORTE,
WENIGER
TATEN!
6
WOLFGANG
HALLET
-
EIN
GLUECKSFALL!
303 |
any_adam_object | 1 |
author2 | Basseler, Michael 1976- Nünning, Ansgar 1959- |
author2_role | edt edt |
author2_variant | m b mb a n an |
author_GND | (DE-588)136235441 (DE-588)120628252 (DE-588)112714870 |
author_facet | Basseler, Michael 1976- Nünning, Ansgar 1959- |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV045951588 |
classification_rvk | ES 885 EC 1430 LB 31850 HD 219 |
ctrlnum | (OCoLC)1103691358 (DE-599)DNB1187466484 |
discipline | Pädagogik Sprachwissenschaft Anglistik / Amerikanistik Literaturwissenschaft Sozial-/Kulturanthropologie / Empirische Kulturwissenschaft |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV045951588</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20220124</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">190626s2019 gw a||| |||| 11||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">19,N23</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1187466484</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783868217544</subfield><subfield code="c">pbk.</subfield><subfield code="9">978-3-86821-754-4</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1103691358</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1187466484</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield><subfield code="a">eng</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-RP</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ES 885</subfield><subfield code="0">(DE-625)27924:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EC 1430</subfield><subfield code="0">(DE-625)20384:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LB 31850</subfield><subfield code="0">(DE-625)90530:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">HD 219</subfield><subfield code="0">(DE-625)48448:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Fachdidaktik als Kulturwissenschaft</subfield><subfield code="b">Konzepte, Perspektiven, Projekte</subfield><subfield code="c">Michael Basseler, Ansgar Nünning (Hg.)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Trier</subfield><subfield code="b">WVT, Wissenschaftlicher Verlag Trier</subfield><subfield code="c">2019</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">309 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Giessen contributions to the study of culture</subfield><subfield code="v">15</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Literaturunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4036032-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kulturpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4165984-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Fachhochschul-/Hochschulausbildung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Fachdidaktik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Fremdsprachenunterricht</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Jugendroman</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kulturwissenschaft, Kulturgeschichte</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mehrsprachigkeitsdidaktik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Multimodalität</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">agency</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">digitale Medien</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">empowerment</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)1071861417</subfield><subfield code="a">Konferenzschrift</subfield><subfield code="y">2018</subfield><subfield code="z">Gießen</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Literaturunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4036032-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Kulturpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4165984-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Basseler, Michael</subfield><subfield code="d">1976-</subfield><subfield code="0">(DE-588)136235441</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Nünning, Ansgar</subfield><subfield code="d">1959-</subfield><subfield code="0">(DE-588)120628252</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hallet, Wolfgang</subfield><subfield code="0">(DE-588)112714870</subfield><subfield code="4">hnr</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Giessen contributions to the study of culture</subfield><subfield code="v">15</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV023412917</subfield><subfield code="9">15</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">B:DE-101</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://d-nb.info/1187466484/04</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031333670&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 2018 Gießen gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung Konferenzschrift 2018 Gießen |
id | DE-604.BV045951588 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-20T07:02:05Z |
institution | BVB |
isbn | 9783868217544 |
language | German English |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031333670 |
oclc_num | 1103691358 |
open_access_boolean | |
owner | DE-20 DE-29 DE-19 DE-BY-UBM DE-11 DE-N32 DE-739 |
owner_facet | DE-20 DE-29 DE-19 DE-BY-UBM DE-11 DE-N32 DE-739 |
physical | 309 Seiten Illustrationen |
publishDate | 2019 |
publishDateSearch | 2019 |
publishDateSort | 2019 |
publisher | WVT, Wissenschaftlicher Verlag Trier |
record_format | marc |
series | Giessen contributions to the study of culture |
series2 | Giessen contributions to the study of culture |
spelling | Fachdidaktik als Kulturwissenschaft Konzepte, Perspektiven, Projekte Michael Basseler, Ansgar Nünning (Hg.) Trier WVT, Wissenschaftlicher Verlag Trier 2019 309 Seiten Illustrationen txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Giessen contributions to the study of culture 15 Literaturunterricht (DE-588)4036032-5 gnd rswk-swf Kulturpädagogik (DE-588)4165984-3 gnd rswk-swf Fachhochschul-/Hochschulausbildung Fachdidaktik Fremdsprachenunterricht Jugendroman Kulturwissenschaft, Kulturgeschichte Mehrsprachigkeitsdidaktik Multimodalität agency digitale Medien empowerment (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 2018 Gießen gnd-content Literaturunterricht (DE-588)4036032-5 s Kulturpädagogik (DE-588)4165984-3 s DE-604 Basseler, Michael 1976- (DE-588)136235441 edt Nünning, Ansgar 1959- (DE-588)120628252 edt Hallet, Wolfgang (DE-588)112714870 hnr Giessen contributions to the study of culture 15 (DE-604)BV023412917 15 B:DE-101 application/pdf http://d-nb.info/1187466484/04 Inhaltsverzeichnis DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031333670&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Fachdidaktik als Kulturwissenschaft Konzepte, Perspektiven, Projekte Giessen contributions to the study of culture Literaturunterricht (DE-588)4036032-5 gnd Kulturpädagogik (DE-588)4165984-3 gnd |
subject_GND | (DE-588)4036032-5 (DE-588)4165984-3 (DE-588)4143413-4 (DE-588)1071861417 |
title | Fachdidaktik als Kulturwissenschaft Konzepte, Perspektiven, Projekte |
title_auth | Fachdidaktik als Kulturwissenschaft Konzepte, Perspektiven, Projekte |
title_exact_search | Fachdidaktik als Kulturwissenschaft Konzepte, Perspektiven, Projekte |
title_full | Fachdidaktik als Kulturwissenschaft Konzepte, Perspektiven, Projekte Michael Basseler, Ansgar Nünning (Hg.) |
title_fullStr | Fachdidaktik als Kulturwissenschaft Konzepte, Perspektiven, Projekte Michael Basseler, Ansgar Nünning (Hg.) |
title_full_unstemmed | Fachdidaktik als Kulturwissenschaft Konzepte, Perspektiven, Projekte Michael Basseler, Ansgar Nünning (Hg.) |
title_short | Fachdidaktik als Kulturwissenschaft |
title_sort | fachdidaktik als kulturwissenschaft konzepte perspektiven projekte |
title_sub | Konzepte, Perspektiven, Projekte |
topic | Literaturunterricht (DE-588)4036032-5 gnd Kulturpädagogik (DE-588)4165984-3 gnd |
topic_facet | Literaturunterricht Kulturpädagogik Aufsatzsammlung Konferenzschrift 2018 Gießen |
url | http://d-nb.info/1187466484/04 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031333670&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV023412917 |
work_keys_str_mv | AT basselermichael fachdidaktikalskulturwissenschaftkonzepteperspektivenprojekte AT nunningansgar fachdidaktikalskulturwissenschaftkonzepteperspektivenprojekte AT halletwolfgang fachdidaktikalskulturwissenschaftkonzepteperspektivenprojekte |
Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.
Inhaltsverzeichnis