Dilemma Inklusion: wie Schule allen Kindern gerecht werden kann

Otto Speck zieht eine realistische Zwischenbilanz nach über 10 Jahren schulischer Inklusion. Er analysiert Erfolge, kritisiert Fehlentwicklungen und zeigt, was in der Praxis machbar ist. Inklusion kann nach Speck auch in Förderschulen stattfinden, wenngleich die inklusive Regelschule das anzustreben...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Main Author: Speck, Otto 1926-2023 (Author)
Format: Book
Language:German
Published: München Ernst Reinhardt Verlag [2019]
Subjects:
Online Access:http://www.reinhardt-verlag.de/de/titel/54471/
Inhaltsverzeichnis
Summary:Otto Speck zieht eine realistische Zwischenbilanz nach über 10 Jahren schulischer Inklusion. Er analysiert Erfolge, kritisiert Fehlentwicklungen und zeigt, was in der Praxis machbar ist. Inklusion kann nach Speck auch in Förderschulen stattfinden, wenngleich die inklusive Regelschule das anzustrebende Ziel bleibt. Sein differenziertes Inklusionsmodell setzt auf ein dual-inklusives Schulsystem, das Bildung für alle gewährleisten soll. Quelle: Klappentext.
Physical Description:146 Seiten Diagramme
ISBN:9783497028917
3497028916

There is no print copy available.

Interlibrary loan Place Request Caution: Not in THWS collection! Indexes