Die AUCH-Inklusion: die Idee der Inklusion und die Macht des Systems
Inklusion ist im gegliederten Schulsystem nicht willkommen. Das System will Auslese und Separation. Inklusion will hingegen ein Miteinander der Verschiedenen, will gemeinsames Lernen in einer Schule der Vielfalt. Schulische Inklusion und das deutsche Schulsystem – sie passen nicht zusammen. So nicht...
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Hamburg
Feldhaus
[2019]
|
Ausgabe: | 1. Auflage |
Schriftenreihe: | Lebenswelten und Behinderung
Band 22 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Zusammenfassung: | Inklusion ist im gegliederten Schulsystem nicht willkommen. Das System will Auslese und Separation. Inklusion will hingegen ein Miteinander der Verschiedenen, will gemeinsames Lernen in einer Schule der Vielfalt. Schulische Inklusion und das deutsche Schulsystem – sie passen nicht zusammen. So nicht! Deutschland hat 2009 die UN-Behindertenrechtskonvention freiwillig unterschrieben und sich verpflichtet, ein anderes, ein inklusives Bildungssystem aufzubauen. Jetzt gibt es ein Problem: Inklusion in der Separation – wie soll das gehen? Das mächtige System steht unter Druck. Es soll etwas tun, was es nicht will. In seiner Verlegenheit produziert das System Ausreden, Halbheiten, Fassaden und Sparmodelle. Um das Gesicht zu wahren, inszeniert das System als Alibi die AUCH-Inklusion. |
Beschreibung: | 247 Seiten Diagramme 21 cm x 14.8 cm |
ISBN: | 9783925408540 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV045945132 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20200116 | ||
007 | t | ||
008 | 190621s2019 gw |||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 19,N23 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1187362204 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783925408540 |c Broschur : EUR 24.80 (DE), EUR 25.50 (AT) |9 978-3-925408-54-0 | ||
024 | 3 | |a 9783925408540 | |
035 | |a (OCoLC)1108319041 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1187362204 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-HH | ||
049 | |a DE-860 |a DE-355 |a DE-1949 |a DE-B1533 |a DE-859 |a DE-20 | ||
084 | |a DT 1420 |0 (DE-625)19989:761 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Wocken, Hans |d 1943- |e Verfasser |0 (DE-588)109254392 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Die AUCH-Inklusion |b die Idee der Inklusion und die Macht des Systems |c Hans Wocken ; mit einem Beitrag von Reinhard Stähling und Barbara Wenders |
250 | |a 1. Auflage | ||
264 | 1 | |a Hamburg |b Feldhaus |c [2019] | |
300 | |a 247 Seiten |b Diagramme |c 21 cm x 14.8 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Lebenswelten und Behinderung |v Band 22 | |
520 | 8 | |a Inklusion ist im gegliederten Schulsystem nicht willkommen. Das System will Auslese und Separation. Inklusion will hingegen ein Miteinander der Verschiedenen, will gemeinsames Lernen in einer Schule der Vielfalt. Schulische Inklusion und das deutsche Schulsystem – sie passen nicht zusammen. So nicht! Deutschland hat 2009 die UN-Behindertenrechtskonvention freiwillig unterschrieben und sich verpflichtet, ein anderes, ein inklusives Bildungssystem aufzubauen. Jetzt gibt es ein Problem: Inklusion in der Separation – wie soll das gehen? Das mächtige System steht unter Druck. Es soll etwas tun, was es nicht will. In seiner Verlegenheit produziert das System Ausreden, Halbheiten, Fassaden und Sparmodelle. Um das Gesicht zu wahren, inszeniert das System als Alibi die AUCH-Inklusion. | |
650 | 0 | 7 | |a Inklusive Schule |0 (DE-588)7693897-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kritik |0 (DE-588)4033229-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Inklusive Pädagogik |0 (DE-588)7693876-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Erwachsenenbildung | ||
653 | |a Behindertenpädagogik | ||
653 | |a Behinderungen | ||
653 | |a Bildung | ||
653 | |a Inklusion | ||
689 | 0 | 0 | |a Inklusive Pädagogik |0 (DE-588)7693876-1 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Inklusive Schule |0 (DE-588)7693897-9 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Kritik |0 (DE-588)4033229-9 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Inklusive Pädagogik |0 (DE-588)7693876-1 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Kritik |0 (DE-588)4033229-9 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a FELDHAUS VERLAG GmbH & Co. KG |0 (DE-588)1065489897 |4 pbl | |
830 | 0 | |a Lebenswelten und Behinderung |v Band 22 |w (DE-604)BV005577501 |9 22 | |
856 | 4 | 2 | |m B:DE-101 |q application/pdf |u https://d-nb.info/1187362204/04 |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://www.feldhausverlag.de/shop/Hamburger-Buchwerkstatt-Inklusion-Integration-und-Erziehungswissenschaft/Lebenswelten-und-Behinderung/Vom-Haus-der-inklusiven-Schule::3132.html |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031327304&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031327304 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804180149168504832 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS
1.
DAS
SCHEITERN
DER
PSEUDO-INKLUSION.
BEKLAGTE
MISSSTAENDE,
UNANGENEHME
WAHRHEITEN
UND
DRINGLICHE
UMSTEUERUNGEN
.................................................................
9
2.
*GERMAN
STATEMENT
66
INKLUSION.
WIE
DIE
INKLUSIONSOPPOSITION
EINEN
COUP
LANDEN
KONNTE
.....................
17
3.
*RADIKALE
66
UND
*MODERATE
66
INKLUSION.
REKONSTRUKTION
INKLUSIONSPAEDAGOGISCHER
KONZEPTE
UND
POSITIONEN
...
27
4.
EINE
*UNGEWOLLTE
66
SCHWANGERSCHAFT.
FRAGMENTARISCHE
NOTIZEN
ZUR
SCHWIERIGEN
KOEXISTENZ
VON
INKLUSION
UND
SEPARATION
.................................................................
83
5.
INKLUSION
UND
DAS
GYMNASIUM.
JURISTISCHE
ANFRAGEN
UND
ERSTE
ANTWORTEN
...........................................
127
6.
UEBER
WUNSCHTAETER,
WOHLTAETER
UND
WIRKUNGSTAETER.
ESSAY
UEBER
DREIERLEI
IDEOLOGIEN
IN
DER
INKLUSIONSDEBATTE
.....................
149
7.
REINHARD
STAEHLING
&
BARBARA
WENDERS.
EIN
TAG
IN
DER
PRIMUS-SCHULE
BERG
FIDEL/GEIST.
EINBLICKE
IN
EINE
STAMMGRUPPE
EINER
VERSUCHSSCHULE
.........................
179
ANHANG
1.
AUSSCHUSS
FUER
DIE
RECHTE
VON
MENSCHEN
MIT
BEHINDERUNGEN
ALLGEMEINE
BEMERKUNG
NR.
4
(2016)
ZUM
RECHT
AUF
INKLUSIVE
BILDUNG........................................................
199
2.
DEUTSCHES
INSTITUT
FUER
MENSCHENRECHTE
,
MONITORING-STELLE
UN-BEHINDERTENRECHTSKONVENTION
INKLUSIVE
BILDUNG
IST
EIN
MENSCHENRECHT.
WARUM
ES
DIE
INKLUSIVE
SCHULE
FUER
ALLE
GEBEN
MUSS
...........................
237
DIE
*HAEUSER-REIHE
66
................................................................................
246
|
any_adam_object | 1 |
author | Wocken, Hans 1943- |
author_GND | (DE-588)109254392 |
author_facet | Wocken, Hans 1943- |
author_role | aut |
author_sort | Wocken, Hans 1943- |
author_variant | h w hw |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV045945132 |
classification_rvk | DT 1420 |
ctrlnum | (OCoLC)1108319041 (DE-599)DNB1187362204 |
discipline | Pädagogik |
edition | 1. Auflage |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03381nam a22006018cb4500</leader><controlfield tag="001">BV045945132</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20200116 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">190621s2019 gw |||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">19,N23</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1187362204</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783925408540</subfield><subfield code="c">Broschur : EUR 24.80 (DE), EUR 25.50 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-925408-54-0</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783925408540</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1108319041</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1187362204</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HH</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-1949</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 1420</subfield><subfield code="0">(DE-625)19989:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Wocken, Hans</subfield><subfield code="d">1943-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)109254392</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Die AUCH-Inklusion</subfield><subfield code="b">die Idee der Inklusion und die Macht des Systems</subfield><subfield code="c">Hans Wocken ; mit einem Beitrag von Reinhard Stähling und Barbara Wenders</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Hamburg</subfield><subfield code="b">Feldhaus</subfield><subfield code="c">[2019]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">247 Seiten</subfield><subfield code="b">Diagramme</subfield><subfield code="c">21 cm x 14.8 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Lebenswelten und Behinderung</subfield><subfield code="v">Band 22</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1="8" ind2=" "><subfield code="a">Inklusion ist im gegliederten Schulsystem nicht willkommen. Das System will Auslese und Separation. Inklusion will hingegen ein Miteinander der Verschiedenen, will gemeinsames Lernen in einer Schule der Vielfalt. Schulische Inklusion und das deutsche Schulsystem – sie passen nicht zusammen. So nicht! Deutschland hat 2009 die UN-Behindertenrechtskonvention freiwillig unterschrieben und sich verpflichtet, ein anderes, ein inklusives Bildungssystem aufzubauen. Jetzt gibt es ein Problem: Inklusion in der Separation – wie soll das gehen? Das mächtige System steht unter Druck. Es soll etwas tun, was es nicht will. In seiner Verlegenheit produziert das System Ausreden, Halbheiten, Fassaden und Sparmodelle. Um das Gesicht zu wahren, inszeniert das System als Alibi die AUCH-Inklusion.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Inklusive Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)7693897-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kritik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4033229-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Inklusive Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)7693876-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Erwachsenenbildung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Behindertenpädagogik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Behinderungen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bildung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Inklusion</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Inklusive Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)7693876-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Inklusive Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)7693897-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Kritik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4033229-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Inklusive Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)7693876-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Kritik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4033229-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">FELDHAUS VERLAG GmbH & Co. KG</subfield><subfield code="0">(DE-588)1065489897</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Lebenswelten und Behinderung</subfield><subfield code="v">Band 22</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV005577501</subfield><subfield code="9">22</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">B:DE-101</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/1187362204/04</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://www.feldhausverlag.de/shop/Hamburger-Buchwerkstatt-Inklusion-Integration-und-Erziehungswissenschaft/Lebenswelten-und-Behinderung/Vom-Haus-der-inklusiven-Schule::3132.html</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031327304&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031327304</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV045945132 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T08:31:10Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1065489897 |
isbn | 9783925408540 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031327304 |
oclc_num | 1108319041 |
open_access_boolean | |
owner | DE-860 DE-355 DE-BY-UBR DE-1949 DE-B1533 DE-859 DE-20 |
owner_facet | DE-860 DE-355 DE-BY-UBR DE-1949 DE-B1533 DE-859 DE-20 |
physical | 247 Seiten Diagramme 21 cm x 14.8 cm |
publishDate | 2019 |
publishDateSearch | 2019 |
publishDateSort | 2019 |
publisher | Feldhaus |
record_format | marc |
series | Lebenswelten und Behinderung |
series2 | Lebenswelten und Behinderung |
spelling | Wocken, Hans 1943- Verfasser (DE-588)109254392 aut Die AUCH-Inklusion die Idee der Inklusion und die Macht des Systems Hans Wocken ; mit einem Beitrag von Reinhard Stähling und Barbara Wenders 1. Auflage Hamburg Feldhaus [2019] 247 Seiten Diagramme 21 cm x 14.8 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Lebenswelten und Behinderung Band 22 Inklusion ist im gegliederten Schulsystem nicht willkommen. Das System will Auslese und Separation. Inklusion will hingegen ein Miteinander der Verschiedenen, will gemeinsames Lernen in einer Schule der Vielfalt. Schulische Inklusion und das deutsche Schulsystem – sie passen nicht zusammen. So nicht! Deutschland hat 2009 die UN-Behindertenrechtskonvention freiwillig unterschrieben und sich verpflichtet, ein anderes, ein inklusives Bildungssystem aufzubauen. Jetzt gibt es ein Problem: Inklusion in der Separation – wie soll das gehen? Das mächtige System steht unter Druck. Es soll etwas tun, was es nicht will. In seiner Verlegenheit produziert das System Ausreden, Halbheiten, Fassaden und Sparmodelle. Um das Gesicht zu wahren, inszeniert das System als Alibi die AUCH-Inklusion. Inklusive Schule (DE-588)7693897-9 gnd rswk-swf Kritik (DE-588)4033229-9 gnd rswk-swf Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 gnd rswk-swf Erwachsenenbildung Behindertenpädagogik Behinderungen Bildung Inklusion Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 s Inklusive Schule (DE-588)7693897-9 s Kritik (DE-588)4033229-9 s DE-604 FELDHAUS VERLAG GmbH & Co. KG (DE-588)1065489897 pbl Lebenswelten und Behinderung Band 22 (DE-604)BV005577501 22 B:DE-101 application/pdf https://d-nb.info/1187362204/04 Inhaltsverzeichnis X:MVB text/html http://www.feldhausverlag.de/shop/Hamburger-Buchwerkstatt-Inklusion-Integration-und-Erziehungswissenschaft/Lebenswelten-und-Behinderung/Vom-Haus-der-inklusiven-Schule::3132.html Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031327304&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Wocken, Hans 1943- Die AUCH-Inklusion die Idee der Inklusion und die Macht des Systems Lebenswelten und Behinderung Inklusive Schule (DE-588)7693897-9 gnd Kritik (DE-588)4033229-9 gnd Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)7693897-9 (DE-588)4033229-9 (DE-588)7693876-1 |
title | Die AUCH-Inklusion die Idee der Inklusion und die Macht des Systems |
title_auth | Die AUCH-Inklusion die Idee der Inklusion und die Macht des Systems |
title_exact_search | Die AUCH-Inklusion die Idee der Inklusion und die Macht des Systems |
title_full | Die AUCH-Inklusion die Idee der Inklusion und die Macht des Systems Hans Wocken ; mit einem Beitrag von Reinhard Stähling und Barbara Wenders |
title_fullStr | Die AUCH-Inklusion die Idee der Inklusion und die Macht des Systems Hans Wocken ; mit einem Beitrag von Reinhard Stähling und Barbara Wenders |
title_full_unstemmed | Die AUCH-Inklusion die Idee der Inklusion und die Macht des Systems Hans Wocken ; mit einem Beitrag von Reinhard Stähling und Barbara Wenders |
title_short | Die AUCH-Inklusion |
title_sort | die auch inklusion die idee der inklusion und die macht des systems |
title_sub | die Idee der Inklusion und die Macht des Systems |
topic | Inklusive Schule (DE-588)7693897-9 gnd Kritik (DE-588)4033229-9 gnd Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 gnd |
topic_facet | Inklusive Schule Kritik Inklusive Pädagogik |
url | https://d-nb.info/1187362204/04 http://www.feldhausverlag.de/shop/Hamburger-Buchwerkstatt-Inklusion-Integration-und-Erziehungswissenschaft/Lebenswelten-und-Behinderung/Vom-Haus-der-inklusiven-Schule::3132.html http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031327304&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV005577501 |
work_keys_str_mv | AT wockenhans dieauchinklusiondieideederinklusionunddiemachtdessystems AT feldhausverlaggmbhcokg dieauchinklusiondieideederinklusionunddiemachtdessystems |
Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.
Beschreibung