Selbstbezogene Kognitionen und Motivationen im Grundschulalter: Effekte eines wortschatzbasierten Lesestrategietrainings
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Münster ; New York
Waxmann
2018
|
Schriftenreihe: | Pädagogische Psychologie und Entwicklungspsychologie
Bd. 99 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | DE-863 DE-862 DE-473 DE-355 DE-824 DE-B1533 DE-860 DE-859 URL des Erstveröffentlichers |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (311 Seiten) Diagramme, Illustrationen |
ISBN: | 9783830988311 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV045942718 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20200624 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 190619s2018 gw a||| om||| 00||| ger d | ||
015 | |a 18,N32 |2 dnb | ||
020 | |a 9783830988311 |c Online |9 978-3-8309-8831-1 | ||
035 | |a (ZDB-41-SEL)9783830988311 | ||
035 | |a (OCoLC)1105604775 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV045942718 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-473 |a DE-863 |a DE-862 |a DE-11 |a DE-355 |a DE-824 |a DE-B1533 |a DE-860 |a DE-859 | ||
084 | |a CX 3500 |0 (DE-625)19215: |2 rvk | ||
084 | |a DP 4000 |0 (DE-625)19842:12010 |2 rvk | ||
084 | |a DP 4030 |0 (DE-625)19842:12013 |2 rvk | ||
084 | |a CX 3000 |0 (DE-625)19214: |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Förster, Sabrina |e Verfasser |4 aut | |
240 | 1 | 0 | |a Effekte eines wortschatzbasierten Lesestrategietrainings auf selbstbezogene Kognitionen und Motivationen bei Kindern im Grundschulalter |
245 | 1 | 0 | |a Selbstbezogene Kognitionen und Motivationen im Grundschulalter |b Effekte eines wortschatzbasierten Lesestrategietrainings |c Sabrina Förster |
264 | 1 | |a Münster ; New York |b Waxmann |c 2018 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (311 Seiten) |b Diagramme, Illustrationen | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Pädagogische Psychologie und Entwicklungspsychologie |v Bd. 99 | |
502 | |b Dissertation |c Universität zu Köln |d 2016 | ||
650 | 0 | 7 | |a Persönlichkeitsentwicklung |0 (DE-588)4075995-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lernmotivation |0 (DE-588)4074164-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Leseunterricht |0 (DE-588)4035448-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Selbstsicherheit |0 (DE-588)4130593-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Grundschule | ||
653 | |a Lesen | ||
653 | |a Sprache | ||
653 | |a Wortschatz | ||
653 | |a Lesestrategien | ||
653 | |a Lernen | ||
653 | |a Primarstufe | ||
653 | |a Motivation | ||
653 | |a Empirische Bildungsforschung | ||
653 | |a Pädagogische Psychologie | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Leseunterricht |0 (DE-588)4035448-9 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Lernmotivation |0 (DE-588)4074164-3 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Selbstsicherheit |0 (DE-588)4130593-0 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Persönlichkeitsentwicklung |0 (DE-588)4075995-7 |D s |
689 | 0 | |C b |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Waxmann Verlag |0 (DE-588)1036460398 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Druck-Ausgabe |z 978-3-8309-3831-6 |
830 | 0 | |a Pädagogische Psychologie und Entwicklungspsychologie |v Bd. 99 |w (DE-604)BV044313954 |9 99 | |
856 | 4 | 0 | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830988311 |x Aggregator |z URL des Erstveröffentlichers |3 Volltext |
912 | |a ZDB-107-WPS | ||
912 | |a ZDB-41-SEL | ||
940 | 1 | |q ZDB-107-WPS_2019 | |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031324941 | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830988311 |l DE-863 |p ZDB-107-WPS |x Aggregator |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830988311 |l DE-862 |p ZDB-107-WPS |x Aggregator |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830988311 |l DE-473 |p ZDB-107-WPS |x Aggregator |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830988311 |l DE-355 |p ZDB-107-WPS |x Aggregator |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830988311 |l DE-824 |p ZDB-107-WPS |x Aggregator |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830988311 |l DE-B1533 |p ZDB-41-SEL |q ASH_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830988311 |l DE-860 |p ZDB-41-SEL |q FLA_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830988311 |l DE-859 |p ZDB-41-SEL |q FKE_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
DE-BY-FWS_katkey | 731101 |
---|---|
_version_ | 1821463594299031552 |
adam_text | |
any_adam_object | |
author | Förster, Sabrina |
author_facet | Förster, Sabrina |
author_role | aut |
author_sort | Förster, Sabrina |
author_variant | s f sf |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV045942718 |
classification_rvk | CX 3500 DP 4000 DP 4030 CX 3000 |
collection | ZDB-107-WPS ZDB-41-SEL |
ctrlnum | (ZDB-41-SEL)9783830988311 (OCoLC)1105604775 (DE-599)BVBBV045942718 |
discipline | Pädagogik Psychologie |
format | Thesis Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV045942718</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20200624</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">190619s2018 gw a||| om||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">18,N32</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783830988311</subfield><subfield code="c">Online</subfield><subfield code="9">978-3-8309-8831-1</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-41-SEL)9783830988311</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1105604775</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV045942718</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-863</subfield><subfield code="a">DE-862</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CX 3500</subfield><subfield code="0">(DE-625)19215:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 4000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19842:12010</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 4030</subfield><subfield code="0">(DE-625)19842:12013</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CX 3000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19214:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Förster, Sabrina</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="240" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Effekte eines wortschatzbasierten Lesestrategietrainings auf selbstbezogene Kognitionen und Motivationen bei Kindern im Grundschulalter</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Selbstbezogene Kognitionen und Motivationen im Grundschulalter</subfield><subfield code="b">Effekte eines wortschatzbasierten Lesestrategietrainings</subfield><subfield code="c">Sabrina Förster</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Münster ; New York</subfield><subfield code="b">Waxmann</subfield><subfield code="c">2018</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (311 Seiten)</subfield><subfield code="b">Diagramme, Illustrationen</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Pädagogische Psychologie und Entwicklungspsychologie</subfield><subfield code="v">Bd. 99</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Universität zu Köln</subfield><subfield code="d">2016</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Persönlichkeitsentwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4075995-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernmotivation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074164-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Leseunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035448-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Selbstsicherheit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4130593-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Grundschule</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lesen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Sprache</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Wortschatz</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lesestrategien</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lernen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Primarstufe</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Motivation</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Empirische Bildungsforschung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Pädagogische Psychologie</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Leseunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035448-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Lernmotivation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074164-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Selbstsicherheit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4130593-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Persönlichkeitsentwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4075995-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="C">b</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Waxmann Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)1036460398</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druck-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-8309-3831-6</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Pädagogische Psychologie und Entwicklungspsychologie</subfield><subfield code="v">Bd. 99</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV044313954</subfield><subfield code="9">99</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830988311</subfield><subfield code="x">Aggregator</subfield><subfield code="z">URL des Erstveröffentlichers</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-107-WPS</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-41-SEL</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">ZDB-107-WPS_2019</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031324941</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830988311</subfield><subfield code="l">DE-863</subfield><subfield code="p">ZDB-107-WPS</subfield><subfield code="x">Aggregator</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830988311</subfield><subfield code="l">DE-862</subfield><subfield code="p">ZDB-107-WPS</subfield><subfield code="x">Aggregator</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830988311</subfield><subfield code="l">DE-473</subfield><subfield code="p">ZDB-107-WPS</subfield><subfield code="x">Aggregator</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830988311</subfield><subfield code="l">DE-355</subfield><subfield code="p">ZDB-107-WPS</subfield><subfield code="x">Aggregator</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830988311</subfield><subfield code="l">DE-824</subfield><subfield code="p">ZDB-107-WPS</subfield><subfield code="x">Aggregator</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830988311</subfield><subfield code="l">DE-B1533</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">ASH_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830988311</subfield><subfield code="l">DE-860</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FLA_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830988311</subfield><subfield code="l">DE-859</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FKE_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV045942718 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2025-01-17T04:04:07Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1036460398 |
isbn | 9783830988311 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031324941 |
oclc_num | 1105604775 |
open_access_boolean | |
owner | DE-473 DE-BY-UBG DE-863 DE-BY-FWS DE-862 DE-BY-FWS DE-11 DE-355 DE-BY-UBR DE-824 DE-B1533 DE-860 DE-859 |
owner_facet | DE-473 DE-BY-UBG DE-863 DE-BY-FWS DE-862 DE-BY-FWS DE-11 DE-355 DE-BY-UBR DE-824 DE-B1533 DE-860 DE-859 |
physical | 1 Online-Ressource (311 Seiten) Diagramme, Illustrationen |
psigel | ZDB-107-WPS ZDB-41-SEL ZDB-107-WPS_2019 ZDB-41-SEL ASH_PDA_SEL ZDB-41-SEL FLA_PDA_SEL ZDB-41-SEL FKE_PDA_SEL |
publishDate | 2018 |
publishDateSearch | 2018 |
publishDateSort | 2018 |
publisher | Waxmann |
record_format | marc |
series | Pädagogische Psychologie und Entwicklungspsychologie |
series2 | Pädagogische Psychologie und Entwicklungspsychologie |
spellingShingle | Förster, Sabrina Selbstbezogene Kognitionen und Motivationen im Grundschulalter Effekte eines wortschatzbasierten Lesestrategietrainings Pädagogische Psychologie und Entwicklungspsychologie Persönlichkeitsentwicklung (DE-588)4075995-7 gnd Lernmotivation (DE-588)4074164-3 gnd Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd Leseunterricht (DE-588)4035448-9 gnd Selbstsicherheit (DE-588)4130593-0 gnd |
subject_GND | (DE-588)4075995-7 (DE-588)4074164-3 (DE-588)4022349-8 (DE-588)4035448-9 (DE-588)4130593-0 (DE-588)4113937-9 |
title | Selbstbezogene Kognitionen und Motivationen im Grundschulalter Effekte eines wortschatzbasierten Lesestrategietrainings |
title_alt | Effekte eines wortschatzbasierten Lesestrategietrainings auf selbstbezogene Kognitionen und Motivationen bei Kindern im Grundschulalter |
title_auth | Selbstbezogene Kognitionen und Motivationen im Grundschulalter Effekte eines wortschatzbasierten Lesestrategietrainings |
title_exact_search | Selbstbezogene Kognitionen und Motivationen im Grundschulalter Effekte eines wortschatzbasierten Lesestrategietrainings |
title_full | Selbstbezogene Kognitionen und Motivationen im Grundschulalter Effekte eines wortschatzbasierten Lesestrategietrainings Sabrina Förster |
title_fullStr | Selbstbezogene Kognitionen und Motivationen im Grundschulalter Effekte eines wortschatzbasierten Lesestrategietrainings Sabrina Förster |
title_full_unstemmed | Selbstbezogene Kognitionen und Motivationen im Grundschulalter Effekte eines wortschatzbasierten Lesestrategietrainings Sabrina Förster |
title_short | Selbstbezogene Kognitionen und Motivationen im Grundschulalter |
title_sort | selbstbezogene kognitionen und motivationen im grundschulalter effekte eines wortschatzbasierten lesestrategietrainings |
title_sub | Effekte eines wortschatzbasierten Lesestrategietrainings |
topic | Persönlichkeitsentwicklung (DE-588)4075995-7 gnd Lernmotivation (DE-588)4074164-3 gnd Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd Leseunterricht (DE-588)4035448-9 gnd Selbstsicherheit (DE-588)4130593-0 gnd |
topic_facet | Persönlichkeitsentwicklung Lernmotivation Grundschule Leseunterricht Selbstsicherheit Hochschulschrift |
url | https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830988311 |
volume_link | (DE-604)BV044313954 |
work_keys_str_mv | AT forstersabrina effekteeineswortschatzbasiertenlesestrategietrainingsaufselbstbezogenekognitionenundmotivationenbeikindernimgrundschulalter AT waxmannverlag effekteeineswortschatzbasiertenlesestrategietrainingsaufselbstbezogenekognitionenundmotivationenbeikindernimgrundschulalter AT forstersabrina selbstbezogenekognitionenundmotivationenimgrundschulaltereffekteeineswortschatzbasiertenlesestrategietrainings AT waxmannverlag selbstbezogenekognitionenundmotivationenimgrundschulaltereffekteeineswortschatzbasiertenlesestrategietrainings |