Moral ist lehrbar!: wie man moralisch-demokratische Fähigkeiten fördern und damit Gewalt, Betrug und Macht mindern kann
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Berlin
Logos Verlag
2019
|
Ausgabe: | 4., erweiterte und überarbeitete Auflage |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 218 Seiten 24 cm |
ISBN: | 9783832549015 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV045942572 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20220429 | ||
007 | t| | ||
008 | 190619s2019 gw |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 19,N17 |2 dnb | ||
015 | |a 19,A23 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1183827520 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783832549015 |c EUR 24.00 (DE), EUR 24.70 (AT) |9 978-3-8325-4901-5 | ||
035 | |a (OCoLC)1108314661 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1183827520 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BE | ||
049 | |a DE-11 |a DE-19 |a DE-12 |a DE-739 |a DE-355 |a DE-20 | ||
082 | 0 | |a 170.712 |2 23/ger | |
084 | |a BU 5500 |0 (DE-625)16915: |2 rvk | ||
084 | |a DP 6000 |0 (DE-625)19856:12010 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
084 | |a 100 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Lind, Georg |d 1947-2021 |e Verfasser |0 (DE-588)136204848 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Moral ist lehrbar! |b wie man moralisch-demokratische Fähigkeiten fördern und damit Gewalt, Betrug und Macht mindern kann |c Georg Lind |
246 | 1 | 3 | |a Neu: Diskussionstheater |
250 | |a 4., erweiterte und überarbeitete Auflage | ||
264 | 1 | |a Berlin |b Logos Verlag |c 2019 | |
300 | |a 218 Seiten |c 24 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Moralisches Handeln |0 (DE-588)4535360-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Moralisches Urteil |0 (DE-588)4074970-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Demokratische Erziehung |0 (DE-588)4149063-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Sittliche Erziehung |0 (DE-588)4055179-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schule |0 (DE-588)4053474-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Moralerziehung | ||
653 | |a Moralkompetenz | ||
653 | |a Demokratiekompetenz | ||
653 | |a Lehrerbildung | ||
653 | |a Konstanzer Methode der Dilemma-Diskussion | ||
689 | 0 | 0 | |a Schule |0 (DE-588)4053474-1 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Sittliche Erziehung |0 (DE-588)4055179-9 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Demokratische Erziehung |0 (DE-588)4149063-0 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Moralisches Handeln |0 (DE-588)4535360-8 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Moralisches Urteil |0 (DE-588)4074970-8 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Sittliche Erziehung |0 (DE-588)4055179-9 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Demokratische Erziehung |0 (DE-588)4149063-0 |D s |
689 | 1 | 3 | |a Schule |0 (DE-588)4053474-1 |D s |
689 | 1 | |8 1\p |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Logos Verlag Berlin |0 (DE-588)1065538812 |4 pbl | |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=b2e21e85b081416a96ed486df009cc7f&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m B:DE-101 |q application/pdf |u http://d-nb.info/1183827520/04 |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031324795&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031324795 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1821493599499452416 |
---|---|
adam_text |
INHALTSVERZEICHNIS
VORWORT
VON
PROF.
DR.
WILHELM
PETERSSEN
.
9
VORWORT
ZUR
VIERTEN
AUFLAGE
.
11
NEUE
EINLEITUNG
.
17
1.
MORAL,
BILDUNG
UND
DEMOKRATIE
.
25
1.1
DAS
MORALISCHE
IDEAL
DER
DEMOKRATIE
1.2
WARUM
MORALISCH
HANDELN
OFT
SCHWER
IST:
MORALISCHE
DILEMMAS
1.3
MORALKOMPETENZ
1.4
EINE
HERAUSFORDERUNG
FUER
BILDUNG
UND
ERZIEHUNG
1.5
EFFEKTIVE
MORALISCHE
BILDUNG
1.6
MORALISCHE
BILDUNG
UND
FACHUNTERRICHT
1.7
DAS
MORALISCHE
IDEAL
DER
INKLUSION
T
EIL
1:
T
HEORETISCHE
G
RUNDLAGEN
2.
WAS
IST
MORAL?
.
43
2.1
MORAL
ALS
EINHALTUNG
VON
NORMEN
UND
REGELN?
2.2
MORAL
ALS
GESINNUNG?
2.3
MORAL
IST
EINE
FAEHIGKEIT!
2.4
IST
MORAL
LEHRBAR?
3.
DAS
ZWEI-ASPEKTE-MODELL
DER
MORAL
.
53
3.1
ZWEI
ASPEKTE,
NICHT
KOMPONENTEN
3.2
MORALISCHE
ORIENTIERUNGEN
3.3
FOLGERUNGEN
FUER
DIE
MORALERZIEHUNG
3.4
ASPEKTE
UND
SCHICHTEN
DES
MORALISCHEN
SELBST
4.
BEDEUTUNG
UND
MESSUNG
DER
MORALKOMPETENZ
.
61
4.1
WAS
IST
MORALKOMPETENZ?
MORAL
IST
LEHRBAR
5
4.2
MESSUNG
DER
MORALKOMPETENZ
4.3
DER
MORALISCHE
KOMPETENZ-TEST
(MKT)
4.4 WELCHE
BEDEUTUNG
HAT
MORALKOMPETENZ
FUER
DAS
*
VERHALTEN*
?
4.4.1
WIE
ZEIGT
SICH
MORALKOMPETENZ
IM
EIGENEN
URTEILSVERHALTEN?
4.4.2
WIE
WIRKT
SICH
MORALKOMPETENZ
AUF
DAS
SOZIALE
VERHALTEN
AUS?
5.
WOHER
KOMMT
DIE
MORAL:
GENE,
MILIEU
ODER
BILDUNG?
.
93
5.1
DIE
GENETISCHE
ENTWICKLUNGSTHEORIE
DER
MORAL
5.2
DAS
ZWEI-ASPEKTE-MODELL
IM
VERGLEICH
ZUM
STUFEN-MODELL
5.3
DIE
BILDUNGSTHEORIE
DER
MORALENTWICKLUNG
5.4
EFFEKTIVE
METHODEN
DER
MORALISCHEN
(
AUSBILDUNG
T
EIL
2:
F
OERDERUNG
DER
M
ORALKOMPETENZ
6.
DIE
KONSTANZER
METHODE
DER
DILEMMA-DISKUSSION
.
107
6.1
DIE
DILEMMA-METHODE
VON
BLATT
UND
KOHLBERG
6.2
ZIELE
DER
KMDD
6.3
DIDAKTISCHE
LEITIDEEN:
OPTIMALE
AUFMERKSAMKEIT
|
UNTERSTUETZUNG
UND
HERAUSFORDERUNG
|
AUSEINANDERSETZUNG
MIT
GEGENARGUMENTEN
|
SELBSTSTEUERUNG
DER
DISKUSSION
|
SEMI-REALE
DILEMMAGESCHICHTEN
|
SACH-
GEGEN
PERSONENORIENTIERUNG
6.4
WIE
UNTERSCHEIDEN
SICH
DIE
KMDD
UND
DIE
BLATT-KOHLBERG-METHODE?
6.5
VORBEREITUNG
UND
DURCHFUEHRUNG
EINER
KMDD-SITZUNG
6.6
ZIELGRUPPE
6.7
VORAUSSETZUNGEN
EINER
GUTEN
KMDD-SITZUNG
6.8
OPTIMALE
LAENGE
6.8
VERTEILUNG
IM
STOFFPLAN
7.
UEBERPRUEFUNG
DER
WIRKSAMKEIT
DER
KMDD
.
117
8.
DIE
JUST
COMMUNITY-METHODE
.
123
8.1
ZIELE
DER
JC
8.2
DIE
PRINZIPIEN
DER
JC
9.
SCHULISCHE
ERPROBUNGSPROJEKTE
.
127
6
GEORG
LIND
9.1
DIE
BROOKLINE
HIGH
SCHOOL
9.2
DIE
THEODORE
ROOSEVELT
HIGH
SCHOOL
9.3
DAS
PROJEKT
*
DEMOKRATIE
UND
ERZIEHUNG
IN
DER
SCHULE
*
(DES)
9.4
EFFEKTE
DER
JUST
COMMUNITY-METHODE
IN
DER
SCHULE
9.5
JUST
COMMUNITY
IN
GROSSEN
SCHULEN
UND
IM
HOCHSCHULBEREICH?
9.6
MODIFIKATIONEN
DER
JUST
COMMUNITY
METHODE
(GEHRIG)
10.
DIE
AUSBILDUNG
VON
KMDD-LEHREM
.
143
10.1
WARUM
EINE
GRUENDLICHE
AUSBILDUNG
NOTWENDIG
IST
10.2
LEHRER
MUESSEN
THEORIE
UND
PRAXIS
EINKLANG
BRINGEN
10.3
LEHRER
MUESSEN
MENSCHEN
ETWAS
ZUTRAUEN
UND
MIT
GEFUEHLEN
UMGEHEN
KOENNEN
10.4
TRAINING
UND
ZERTIFIZIERUNG
VON
*
KMDD-LEHREM
*
10.5
GEWINN
FUER
DEN
FACHUNTERRICHT
10.6
EINRICHTUNG
EINER
JUST
COMMUNITY
11.
DAS
DISKUSSIONS-THEATER
.
159
HAEUFIG
GESTELLTE
FRAGEN
.
167
ANHANG
.
181
LEHRMATERIAL
.
182
DILEMMA-GESCHICHTEN
.
185
GLOSSAR
.
199
LITERATUR
.
205
MORAL
IST
LEHRBAR
7 |
any_adam_object | 1 |
author | Lind, Georg 1947-2021 |
author_GND | (DE-588)136204848 |
author_facet | Lind, Georg 1947-2021 |
author_role | aut |
author_sort | Lind, Georg 1947-2021 |
author_variant | g l gl |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV045942572 |
classification_rvk | BU 5500 DP 6000 |
ctrlnum | (OCoLC)1108314661 (DE-599)DNB1183827520 |
dewey-full | 170.712 |
dewey-hundreds | 100 - Philosophy & psychology |
dewey-ones | 170 - Ethics (Moral philosophy) |
dewey-raw | 170.712 |
dewey-search | 170.712 |
dewey-sort | 3170.712 |
dewey-tens | 170 - Ethics (Moral philosophy) |
discipline | Pädagogik Philosophie Theologie / Religionswissenschaften |
edition | 4., erweiterte und überarbeitete Auflage |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV045942572</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20220429</controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">190619s2019 gw |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">19,N17</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">19,A23</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1183827520</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783832549015</subfield><subfield code="c">EUR 24.00 (DE), EUR 24.70 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-8325-4901-5</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1108314661</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1183827520</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">170.712</subfield><subfield code="2">23/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">BU 5500</subfield><subfield code="0">(DE-625)16915:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 6000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19856:12010</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">100</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Lind, Georg</subfield><subfield code="d">1947-2021</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)136204848</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Moral ist lehrbar!</subfield><subfield code="b">wie man moralisch-demokratische Fähigkeiten fördern und damit Gewalt, Betrug und Macht mindern kann</subfield><subfield code="c">Georg Lind</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Neu: Diskussionstheater</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">4., erweiterte und überarbeitete Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin</subfield><subfield code="b">Logos Verlag</subfield><subfield code="c">2019</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">218 Seiten</subfield><subfield code="c">24 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Moralisches Handeln</subfield><subfield code="0">(DE-588)4535360-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Moralisches Urteil</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074970-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Demokratische Erziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4149063-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sittliche Erziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4055179-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053474-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Moralerziehung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Moralkompetenz</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Demokratiekompetenz</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lehrerbildung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Konstanzer Methode der Dilemma-Diskussion</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053474-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Sittliche Erziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4055179-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Demokratische Erziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4149063-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Moralisches Handeln</subfield><subfield code="0">(DE-588)4535360-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Moralisches Urteil</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074970-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Sittliche Erziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4055179-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Demokratische Erziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4149063-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053474-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Logos Verlag Berlin</subfield><subfield code="0">(DE-588)1065538812</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=b2e21e85b081416a96ed486df009cc7f&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">B:DE-101</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://d-nb.info/1183827520/04</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031324795&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031324795</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV045942572 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2025-01-17T11:01:03Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1065538812 |
isbn | 9783832549015 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031324795 |
oclc_num | 1108314661 |
open_access_boolean | |
owner | DE-11 DE-19 DE-BY-UBM DE-12 DE-739 DE-355 DE-BY-UBR DE-20 |
owner_facet | DE-11 DE-19 DE-BY-UBM DE-12 DE-739 DE-355 DE-BY-UBR DE-20 |
physical | 218 Seiten 24 cm |
publishDate | 2019 |
publishDateSearch | 2019 |
publishDateSort | 2019 |
publisher | Logos Verlag |
record_format | marc |
spelling | Lind, Georg 1947-2021 Verfasser (DE-588)136204848 aut Moral ist lehrbar! wie man moralisch-demokratische Fähigkeiten fördern und damit Gewalt, Betrug und Macht mindern kann Georg Lind Neu: Diskussionstheater 4., erweiterte und überarbeitete Auflage Berlin Logos Verlag 2019 218 Seiten 24 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Moralisches Handeln (DE-588)4535360-8 gnd rswk-swf Moralisches Urteil (DE-588)4074970-8 gnd rswk-swf Demokratische Erziehung (DE-588)4149063-0 gnd rswk-swf Sittliche Erziehung (DE-588)4055179-9 gnd rswk-swf Schule (DE-588)4053474-1 gnd rswk-swf Moralerziehung Moralkompetenz Demokratiekompetenz Lehrerbildung Konstanzer Methode der Dilemma-Diskussion Schule (DE-588)4053474-1 s Sittliche Erziehung (DE-588)4055179-9 s Demokratische Erziehung (DE-588)4149063-0 s Moralisches Handeln (DE-588)4535360-8 s DE-604 Moralisches Urteil (DE-588)4074970-8 s 1\p DE-604 Logos Verlag Berlin (DE-588)1065538812 pbl X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=b2e21e85b081416a96ed486df009cc7f&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext B:DE-101 application/pdf http://d-nb.info/1183827520/04 Inhaltsverzeichnis DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031324795&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Lind, Georg 1947-2021 Moral ist lehrbar! wie man moralisch-demokratische Fähigkeiten fördern und damit Gewalt, Betrug und Macht mindern kann Moralisches Handeln (DE-588)4535360-8 gnd Moralisches Urteil (DE-588)4074970-8 gnd Demokratische Erziehung (DE-588)4149063-0 gnd Sittliche Erziehung (DE-588)4055179-9 gnd Schule (DE-588)4053474-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)4535360-8 (DE-588)4074970-8 (DE-588)4149063-0 (DE-588)4055179-9 (DE-588)4053474-1 |
title | Moral ist lehrbar! wie man moralisch-demokratische Fähigkeiten fördern und damit Gewalt, Betrug und Macht mindern kann |
title_alt | Neu: Diskussionstheater |
title_auth | Moral ist lehrbar! wie man moralisch-demokratische Fähigkeiten fördern und damit Gewalt, Betrug und Macht mindern kann |
title_exact_search | Moral ist lehrbar! wie man moralisch-demokratische Fähigkeiten fördern und damit Gewalt, Betrug und Macht mindern kann |
title_full | Moral ist lehrbar! wie man moralisch-demokratische Fähigkeiten fördern und damit Gewalt, Betrug und Macht mindern kann Georg Lind |
title_fullStr | Moral ist lehrbar! wie man moralisch-demokratische Fähigkeiten fördern und damit Gewalt, Betrug und Macht mindern kann Georg Lind |
title_full_unstemmed | Moral ist lehrbar! wie man moralisch-demokratische Fähigkeiten fördern und damit Gewalt, Betrug und Macht mindern kann Georg Lind |
title_short | Moral ist lehrbar! |
title_sort | moral ist lehrbar wie man moralisch demokratische fahigkeiten fordern und damit gewalt betrug und macht mindern kann |
title_sub | wie man moralisch-demokratische Fähigkeiten fördern und damit Gewalt, Betrug und Macht mindern kann |
topic | Moralisches Handeln (DE-588)4535360-8 gnd Moralisches Urteil (DE-588)4074970-8 gnd Demokratische Erziehung (DE-588)4149063-0 gnd Sittliche Erziehung (DE-588)4055179-9 gnd Schule (DE-588)4053474-1 gnd |
topic_facet | Moralisches Handeln Moralisches Urteil Demokratische Erziehung Sittliche Erziehung Schule |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=b2e21e85b081416a96ed486df009cc7f&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://d-nb.info/1183827520/04 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031324795&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT lindgeorg moralistlehrbarwiemanmoralischdemokratischefahigkeitenfordernunddamitgewaltbetrugundmachtmindernkann AT logosverlagberlin moralistlehrbarwiemanmoralischdemokratischefahigkeitenfordernunddamitgewaltbetrugundmachtmindernkann AT lindgeorg neudiskussionstheater AT logosverlagberlin neudiskussionstheater |